Transferpolitik der Borussia
-
Re: Transferpolitik der Borussia
Ich auch nicht 

Re: AW: Transferpolitik der Borussia
mitja hat geschrieben:Oder wie Santana aussortiert wurden.
Lieber Mitja, wir waren an Ginter dran. Wäre ein toller Transfer gewesen, hat aber leider nicht geklappt. Dann waren wir an Mbemba dran dessen YouTube Videos mich mit der Zunge schnalzen haben lassen. Zweikampfstark, schnell, robust, kopfballstark und torgefährlich. Wir haben ihn nicht verpflichtet. Und dann kommt letztendlich ein Elvedi von dem ich nie zuvor gehört habe und soll die Alternative zu Stranzl, Brouwers und Dominguez sein. Sorry ja, ich bin enttäuscht. Und das kann mir im Moment auch keiner nehmen dieses Gefühl.
geht das jetzt hier weiter
Mensch, warte doch mal ab und vertaue dem Sachverstand der Verantwortlichen.
Eberl, Favre, Mayer, Bonhof, Schippers und Königs sind doch keine Praktikanten!
Wieso denkst Du, (ihr - stellvertretend für viele andere Fans hier) das, ausgeschlossen jeder internen Teambesprechung, Mid-Term Strategieplanung, Marktwertanalyse, Budgetplanung etc. einen besseren Überblick habt und meint hier dies anmahnen zu können. Ich will ja keine Spaßbremse sein und man kann ja auch über alles (es ist unser aller Hobby) kreativ und konstruktiv streiten, aber das Big-Picture hat keiner von uns, nur die Verantwortlichen bei Borussia.
In diesem Sinne

Mensch, warte doch mal ab und vertaue dem Sachverstand der Verantwortlichen.
Eberl, Favre, Mayer, Bonhof, Schippers und Königs sind doch keine Praktikanten!
Wieso denkst Du, (ihr - stellvertretend für viele andere Fans hier) das, ausgeschlossen jeder internen Teambesprechung, Mid-Term Strategieplanung, Marktwertanalyse, Budgetplanung etc. einen besseren Überblick habt und meint hier dies anmahnen zu können. Ich will ja keine Spaßbremse sein und man kann ja auch über alles (es ist unser aller Hobby) kreativ und konstruktiv streiten, aber das Big-Picture hat keiner von uns, nur die Verantwortlichen bei Borussia.
In diesem Sinne
...denn sie wissen was sie tun

Zuletzt geändert von PaulX am 26.06.2015 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich kann da einige schon verstehen, letzte Saison haben wir uns mit Traore, Hahn, Johnson und Hazard verstärkt. Arango war der einzige gewichtige Abgang bei den Feldspielern. Dazu wollten wir trotz Kruse und Raffael im Kader noch Drmic holen, oder waren auch an Hojbjerg dran. Es scheint, dass wir letzten Sommer grösser gedacht hatten.
Aber vielleicht trügt auch der Schein. Drmic und Hojbjerg zusammen wären letzten Sommer eh nicht gegangen. Zudem haben wir nun Hazard fest verpflichtet, der in seinem ersten Jahr natürlich eher weniger stark zu erwarten war, als wenn er sich hier voll eingefunden hat. Von daher sollte man ihn schon als Kader-Upgrade sehen. Hazard kann zudem rein von der Spielweise auch Kruses Rolle übernehmen, und hat sogar einige Skills mehr drauf, und ist daher der potenziell bessere Kruse. - Und Christensen soll ein sehr grosses Talent sein und könnte sozusagen der verspätete Hojbjerg sein.
Von daher haben wir uns schon verbessert. Es ginge natürlich noch mehr. Immerhin wollten wir ja offenbar um die 10 Mio für Ginter ausgeben, haben aber nur 2.5 Mio davon ausgegeben. Also ist noch was machbar.
Aber die IV stresst nicht wirklich. Wir haben dort Topwerte, individuell und kollektiv. Erst wenn Stranzl mal geht brauchen wir einen Abwehrchef. Ein solcher ist aber schneller integriert als man denkt, siehe Favre Amtsantritt, wo Stranzl ja auch erst frisch kam, und man urplötzlich kaum Gegentore kassierte. Und ein Abwehrchef lässt man nicht einfach ein Jahr hinter Stranzl und Dominguez sich integrieren. Der kommt und übernimmt; aber erst wenn Stranzl definitiv geht. Und wir werden dann auch unser Geld haben, erstens weil wir gesund sind, und zweitens wegen den Einnahmen aus der CL. - Ginter oder Mbemba wären meiner Meinung nach eher eine Verbesserung von Brouwers gewesen...
Wie dem auch sei, ich denke, dass wir gut aufgestellt sind. Es ginge noch etwas besser, aber dafür müsste wohl jemand gehen (auch als Leihe), und dann wird es schon etwas komplizierter, weil 5 Parteien beteiligt. Da würde ich an Eberls Stelle auch sagen, dass alles abgeschlossen ist. Und natürlich erwähnen, dass man aber immer die Augen offen hat, wenn sich etwas ergeben würde...
Aber vielleicht trügt auch der Schein. Drmic und Hojbjerg zusammen wären letzten Sommer eh nicht gegangen. Zudem haben wir nun Hazard fest verpflichtet, der in seinem ersten Jahr natürlich eher weniger stark zu erwarten war, als wenn er sich hier voll eingefunden hat. Von daher sollte man ihn schon als Kader-Upgrade sehen. Hazard kann zudem rein von der Spielweise auch Kruses Rolle übernehmen, und hat sogar einige Skills mehr drauf, und ist daher der potenziell bessere Kruse. - Und Christensen soll ein sehr grosses Talent sein und könnte sozusagen der verspätete Hojbjerg sein.
Von daher haben wir uns schon verbessert. Es ginge natürlich noch mehr. Immerhin wollten wir ja offenbar um die 10 Mio für Ginter ausgeben, haben aber nur 2.5 Mio davon ausgegeben. Also ist noch was machbar.
Aber die IV stresst nicht wirklich. Wir haben dort Topwerte, individuell und kollektiv. Erst wenn Stranzl mal geht brauchen wir einen Abwehrchef. Ein solcher ist aber schneller integriert als man denkt, siehe Favre Amtsantritt, wo Stranzl ja auch erst frisch kam, und man urplötzlich kaum Gegentore kassierte. Und ein Abwehrchef lässt man nicht einfach ein Jahr hinter Stranzl und Dominguez sich integrieren. Der kommt und übernimmt; aber erst wenn Stranzl definitiv geht. Und wir werden dann auch unser Geld haben, erstens weil wir gesund sind, und zweitens wegen den Einnahmen aus der CL. - Ginter oder Mbemba wären meiner Meinung nach eher eine Verbesserung von Brouwers gewesen...
Wie dem auch sei, ich denke, dass wir gut aufgestellt sind. Es ginge noch etwas besser, aber dafür müsste wohl jemand gehen (auch als Leihe), und dann wird es schon etwas komplizierter, weil 5 Parteien beteiligt. Da würde ich an Eberls Stelle auch sagen, dass alles abgeschlossen ist. Und natürlich erwähnen, dass man aber immer die Augen offen hat, wenn sich etwas ergeben würde...
Guter Post
Warum kann Dominguez nicht der Abwehrchef nach MS sein?Favre-Beobachter hat geschrieben:... Und ein Abwehrchef lässt man nicht einfach ein Jahr hinter Stranzl und Dominguez sich integrieren...
-
Das wäre natürlich auch denkbar. Wobei man bei Dominguez oder auch Jantschke schon merkt, dass sie noch nicht die Erfahrung von Stranzl oder Brouwers haben.
@ Fabeo
Naja
Kommt drauf an was du mit Erfahrung meinst.
Alter oder internationale Spiele
Da seh ich Alvaro gegenüber Browers weit vorne
Naja
Kommt drauf an was du mit Erfahrung meinst.
Alter oder internationale Spiele
Da seh ich Alvaro gegenüber Browers weit vorne
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Schlussendlich kann selbst ein 35 jähriger IV mit vielen internationalen Spielen kein Abwehrchef sein, weil er einfach nicht diese Qualität hat.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich festmachen. Ist eher ein Gefühl dass da was ist oder nicht wenn der oder jener spielt. Jantschke sagte kürzlich dass er die Abwehr niemals so führen könne wie Stranzl. Was genau er damit konkret meint, weiss ich nicht. Aber dass Jantschke etwas vogelwilder agiert, das kann man sehen. Dominguez ist nach meinem Empfinden dazwischen einzuordnen.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht wirklich festmachen. Ist eher ein Gefühl dass da was ist oder nicht wenn der oder jener spielt. Jantschke sagte kürzlich dass er die Abwehr niemals so führen könne wie Stranzl. Was genau er damit konkret meint, weiss ich nicht. Aber dass Jantschke etwas vogelwilder agiert, das kann man sehen. Dominguez ist nach meinem Empfinden dazwischen einzuordnen.
-
zudem gilt noch zu beachten.. und dies erachte ich als sehr wichtig um mehr oder weniger erfolgreich zu sein bei transfers. favre kennt mittlerweile eberl und umgekehrt. im gegensatz zu den anfängen (siehe de jong) funktionieren sie als team und haben sich wie ein..öhm.. *altes ehepaar* mittlerweile gefunden.
weder stranzl noch browers hören im sommer mit fussballspielen auf. neben jantschke und dominguez wird bereits für das *danach* gezielt aufgebaut. in einem jahr wissen die beiden auch ganz genau wo sie allenfalls nachzubessern haben.. eben > für die jahre danach.
also dont panic..auch wenn vielleicht nicht jeder transfer der absolute hammerglücksgriff wird/ist.
bei mannschaften urteilt man schnell mal: die wissen was sie zu tun haben und setzen es mehr oder weniger erfolgreich um. wieso soll dies bei unserer vereinsführung mittlerweile anders laufen? seit nun 4 jahren beweisen sie, dass sie ihr handwerk *verstehen*. weit weg von stuttgarter, hamburger oder schalke verhältnissen.
weder stranzl noch browers hören im sommer mit fussballspielen auf. neben jantschke und dominguez wird bereits für das *danach* gezielt aufgebaut. in einem jahr wissen die beiden auch ganz genau wo sie allenfalls nachzubessern haben.. eben > für die jahre danach.
also dont panic..auch wenn vielleicht nicht jeder transfer der absolute hammerglücksgriff wird/ist.
bei mannschaften urteilt man schnell mal: die wissen was sie zu tun haben und setzen es mehr oder weniger erfolgreich um. wieso soll dies bei unserer vereinsführung mittlerweile anders laufen? seit nun 4 jahren beweisen sie, dass sie ihr handwerk *verstehen*. weit weg von stuttgarter, hamburger oder schalke verhältnissen.
frag mich langsam worauf du mit deine beiträgen hinaus willst. möchtet du gern das dir alle recht geben?Favre-Beobachter hat geschrieben:Das kann man so pauschal nicht sagen. Schlussendlich kann selbst ein 35 jähriger IV mit vielen internationalen Spielen kein Abwehrchef sein, weil er einfach nicht diese Qualität hat.
ja stranzl hat die meiste erfahrung und einen wie ihn kannst lange suchen.
nun haste schon as gegen janschke. sorry mir fällt zu den ständigen schlecht machen nix mehr ein.
hab da eine frage . warum freuste dich nicht einfach mal wie die meisten über platz 3 und bist gespannt wie es im nächsten jahr weiter geht.
das du ein schlechtes Gefühl hast haben mittlerweile alle mitbekommen
Zuletzt geändert von ironie am 26.06.2015 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Was hast Du eigentlich für ein Problem? 

dein ständiges geschreibe . täglich die selbe leier in wechselnden bereichen des forums
Im Endefekkt ist jeder Spieler nur so gut wie das System. Glaubt den Einer das ein Korb,Wendt ,Kruse selbst ein Raffael in einer Mannschaft wie sie der HSV letzte Saison gestellt hat Bäume ausgerissen hätte. Ich nicht.
Unser System funktioniert zur Zeit perfekt und ich denke das ein Elvedi,Christensen oder Dahoud sofort funktionieren ohne Substanzverlust.
Das hat man einzig Favre zu verdanken,jeder weiß was er zu tun hat auf dem Platz.
Das ist ein Riesenvorteil für uns und erleichtert die Integration ungemein.
Unser System funktioniert zur Zeit perfekt und ich denke das ein Elvedi,Christensen oder Dahoud sofort funktionieren ohne Substanzverlust.
Das hat man einzig Favre zu verdanken,jeder weiß was er zu tun hat auf dem Platz.
Das ist ein Riesenvorteil für uns und erleichtert die Integration ungemein.
-
@ Ironie
Ich habe ja gar kein schlechtes Gefühl. Habe ja oben geschrieben, dass wir uns verbessert haben. Auch schätze ich Christensen wohl offensichtlich stärker ein als Du. Und wenn steff mich fragt was ich unter 'erfahrener' verstehe dann antworte ich ihm. Und ich habe gar nichts gegen Jantschke, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er weniger ruhig ist als Stranzl usw. Und er selber sagt das mit anderen Worten ja auch...
Ich habe ja gar kein schlechtes Gefühl. Habe ja oben geschrieben, dass wir uns verbessert haben. Auch schätze ich Christensen wohl offensichtlich stärker ein als Du. Und wenn steff mich fragt was ich unter 'erfahrener' verstehe dann antworte ich ihm. Und ich habe gar nichts gegen Jantschke, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass er weniger ruhig ist als Stranzl usw. Und er selber sagt das mit anderen Worten ja auch...
steff hat auf deine Kram geantwortet muss jetzt nicht wieder alles verdrehen. und worauf beruft sich den deine so gute Meinung die ich ja offensichtlich nicht habe von Christensen. ich habe immer gesagt das ich keine ahnung habe ob es für ihn reicht weil ich den nicht kenne.aber das bste ist das du in den anderen tread das gegen teil geschrieben hast und nicht mal den sinn einer leihe von Christensen verstehst. und n un bin ich gegen ihn und du sein grosser beführworter. es kann hier jeder lesen und sich sein bild machen aber eine klare linie in deiner meinug sieht anderes aus. ich bleib dabei von dir kommt nix gescheites nicht mal ansatzweise
-
Eher umgekehrt.ironie hat geschrieben: ich bleib dabei von dir kommt nix gescheites nicht mal ansatzweise
-
@ Ironie
Was redest Du denn da?
Und bei Christensen hast Du geschrieben:
Was redest Du denn da?
und ich antworte:steff 67 hat geschrieben:Kommt drauf an was du mit Erfahrung meinst
und erkläre meine Sicht.Favre-Beobachter hat geschrieben:Das kann man so pauschal nicht sagen...
Und bei Christensen hast Du geschrieben:
ironie hat geschrieben:bin sicher im Verein plant niemand mit ihm und man sieht ihn als Ergänzung zum Kader eher zukunftsorientierten, ohne ein Risiko einzugehen
-
Ich glaube fast Du verwechselst mich teilweise mit jemanden. Ich habe ja mal jemanden kritisiert weil er die Meinung eines anderen der es alles etwas negativ sah als Bullshit bezeichnet hat. Ich teilte seine negative Meinung ja nicht, aber bin auch dagegen dass man seine Meinung, oder allgemein Meinungen von anderen, als Bullshit bezeichnet.
Darauf hin hast Du mir geantwortet:
Darauf hin hast Du mir geantwortet:
darauf habe ich um zu berichtigen, dass ich gar nicht die negative Meinung teile, sondern nur eben gegen diese Bullshit-Bezeichnung bin:ironie hat geschrieben:nur kommt von euch kein Argument außer Dinge die passieren könnten. schwarz malen nennt man das. die letzten Jahre haben gezeigt das ist
Bullshit Bullshit Bullshit
... vielleicht ist das irgendwie untergegangen und Du hast mich seit dem auf dem Kicker. Zumindest fühlt sich das so an...Favre-Beobachter hat geschrieben:PS: Bin nicht derselben Meinung wie Duisburger
sehr gut
total aus dem Zusammenhang gerissen. habe im anderen thread alles dazu geschrieben.

total aus dem Zusammenhang gerissen. habe im anderen thread alles dazu geschrieben.
-
Am besten setzt Du mich einfach auf Ignor-Modus