Luuk de Jong - Twente Enschede
-
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede
Weil ein paar andere Vereine das machen müssen wir dann ja nicht auch gleich machen.
Die premier League kauft ja auch seit Jahren über ihrem Budget ein und es passierte bislang nichts. Aber die frage ist wie lange das System noch gut gehen kann. Ich sehe Gladbach am besten wenn sie sich aus der ganzen Sache raushalten und, falls twente wirklich so viel Geld verlangt soll Gladbach einfach die Gespräche abbrechen und das wars. Natuerlich ist de Jong klasse aber für den Preis bin ich mir nicht mehr sicher.
Natürlich das ist alles pressegemauschel, ich erinnere mich da noch an meist oezil nach der letzten wm. Da titelten auch besagte Presse mal eben dass Manutd im transferpoker loslegt und 30 Millionen bietet. Für wieviel ist oezil dann nochmal gewechselt?
Das ganze Thema waechst mir über den Kopf, der Präsident von twente hat betont das de Jong mit seiner Aussage und Anschuldigungen falsch liege, Eberl will nicht 14 Millionen investieren...
Das wird immer komplizierter...
Die premier League kauft ja auch seit Jahren über ihrem Budget ein und es passierte bislang nichts. Aber die frage ist wie lange das System noch gut gehen kann. Ich sehe Gladbach am besten wenn sie sich aus der ganzen Sache raushalten und, falls twente wirklich so viel Geld verlangt soll Gladbach einfach die Gespräche abbrechen und das wars. Natuerlich ist de Jong klasse aber für den Preis bin ich mir nicht mehr sicher.
Natürlich das ist alles pressegemauschel, ich erinnere mich da noch an meist oezil nach der letzten wm. Da titelten auch besagte Presse mal eben dass Manutd im transferpoker loslegt und 30 Millionen bietet. Für wieviel ist oezil dann nochmal gewechselt?
Das ganze Thema waechst mir über den Kopf, der Präsident von twente hat betont das de Jong mit seiner Aussage und Anschuldigungen falsch liege, Eberl will nicht 14 Millionen investieren...
Das wird immer komplizierter...
Man unterhält sich wohl nochmal.MG-FrEaK79 hat geschrieben:Gibt es schon neue Quellen aus dem Nachbarland? Fährt Maxi nochmal runter? Wie läuft das denn jetzt weiter?![]()
Dürften meiner Meinung nach dann finalisierende Gespräche werden.
-
manni41 hat geschrieben:SOOOO...jetzt habe ich wieder wochenlang genug gelesen...muß AUCH nochmal meinen "Senf" dazu geben...
Das sind mittlerweile Zahlen/Euro's, die wir einfach nicht GEWOHNT sind!!!Das HÖCHSTE waren bei uns 4 oder 4,5 Mio's...und nun gehts in den 2-stelligen Bereich..
Ich kann verstehen,daß manche hier "Nervenflattern" bekommen!!
Aber...1. JETZT haben wir zum 1. mal die finzanzielle Möglichkeit,endlich mal wieder TOP-Spieler zu uns zu lotsen!!Weil wir eben eine sensationelle Saison geschafft haben...2. weil wir einen HERVORRAGENDEN Trainer haben (was wohl in den diversen anderen Liegen bekannt sein dürfte..siehe Interesse Ol. Marseilles)..UND hier hat ein guter und vielversprechender Spieler GUTE Möglichkeiten,sich unter DIESEM Trainer,weiterzuentwickeln!!!3. Er hat die große Chance,die CL zu spielen...!
ICH bin der Meinung (auch wenn bei TM Fans von anderen Mannschaften,wie Schlacke und besonders K**n uns LUUK nicht gönnen,weil wir ja jetzt einen HÖHENFLUG haben)..wir haben JETZT die Möglichkeit,unsere Truppe so einzustellen (LULU weiß schon,was er braucht),daß wir auch in der kommenden Saison wieder oben dabei sind...
WENN NICHT JETZT,WANN DANN???????
Sollen wir wieder irgendwelche "Rentner" oder "Luschen" holen,nur um Kohle zu sparen???JETZT haben wir die Möglichkeit..wir SIND wieder interessant geworden!!!!
ICH bin der festen Überzeugung,daß Maxi alles im Griff hat und LUUK in den nächsten Tagen im Borussia-Park aufschlägt..und das unsere Jungs die CL-Quali auch noch packen...
Man muß NUR Geduld haben...wird schon werden...
Maxi...![]()
I like!!!

- Stolzer-Borusse
Da stimme ich dir mehr, wie nur zu. Is ne riesensauerei, das auch dieser Schuldenclub nu mit 2 Sternen durch Europa tingeln darf !!bulwei hat geschrieben:@Stolzer Borusse
Mir gehts eigentlich darum das alle gleich behandelt werden,wenn das so wäre,hätten die Dortmunder keine 2 Sterne auf der Brust,das ärgert mich.
Dann bin ich beruhigt. Hatte aber wirklich gedacht, du meinst das ernst. Und es gibt bestimmt einige hier, die das auch ernsthaft gemeint hätten....Sorry dann wegen dem Beitrag !bulwei hat geschrieben: Mein erster beitrag war mehr Ironisch gemeint.
-
Aus dem Nachbarland kommt nichts Neues. Ich denke aber, dass es noch eine harte Nuss wird. Das berichtet auch der Kicker.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... wente.html
Ich glaube, dass Maxi darauf wartet, dass Enschede einlenkt und den Spieler für die Summe gehen lässt, die ihm versprochen wurde. Maxi hofft das jedenfalls.
Ich denke, dass kann sich noch eine Weile hinziehen!
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... wente.html
Ich glaube, dass Maxi darauf wartet, dass Enschede einlenkt und den Spieler für die Summe gehen lässt, die ihm versprochen wurde. Maxi hofft das jedenfalls.
Ich denke, dass kann sich noch eine Weile hinziehen!
- midnightsun71
Cruzha hat geschrieben:EBerl sagte ja im RP-Artikel schon indirekt:
Wenn Borussia wirklich 14 Mio geboten HÄTTE, dann WÄRE der Transfer schon längst in trockenen Tüchern.
Ergo geht es hier um eine weitaus niedrigere Ablöse.
eberl sagte die gehandelten summen nicht 14 millionen,kann also sein das er die 20 meinte und nicht die 14,vielleicht ist er ja bereit die inclusiv optionen zu zahlen!!!

Viel wichtiger ist sein Statement, dass keine verrückten Dinge gemacht werden.
Dazu zählt für Borussia auch eine Ablöse von 10 Mio plus!
Nix passiertStolzer-Borusse hat geschrieben:....Sorry dann wegen dem Beitrag !

und wieder vergeht ein Tag an dem man so schlau ist wie die Tage vorher 

ich musste für meine 3 klausuren diese woche lernen..ich hoffe ich bin ein bisschen schlauer als gestern 

-
wir gehen garantiert nicht das risiko ein,uns total zu verschulden....
das können andere viel viel besser
und nicht nur dortmund....
so ziemlich die meisten clubs in der buli...
von liga 2 garnicht zu sprechen....
irgendwann wird es den großen knall um die großen gelder mal wieder geben....
(tv gelder z.b)
und dann profitieren die clubs die solide dastehen....
trotzdem bin ich dafür das geld was man hat auch zu investieren und das tut die borussia doch auch ...
in spieler und die infrastruktur....
schritt für schritt immer weiter nach oben...
kleine rückschritte sind da natürlich miteingerechnet...
ich vertraue unserer sportlichen leitung und unseren finanzleuten.
de jong wird kommen und sollte es nicht so sein, wird plan b sicherlich nicht von minderer qualität sein
das können andere viel viel besser

und nicht nur dortmund....
so ziemlich die meisten clubs in der buli...
von liga 2 garnicht zu sprechen....
irgendwann wird es den großen knall um die großen gelder mal wieder geben....
(tv gelder z.b)
und dann profitieren die clubs die solide dastehen....
trotzdem bin ich dafür das geld was man hat auch zu investieren und das tut die borussia doch auch ...
in spieler und die infrastruktur....
schritt für schritt immer weiter nach oben...
kleine rückschritte sind da natürlich miteingerechnet...
ich vertraue unserer sportlichen leitung und unseren finanzleuten.

de jong wird kommen und sollte es nicht so sein, wird plan b sicherlich nicht von minderer qualität sein

-
antarex hat geschrieben:Eberl hat doch schon längst diese Summen dementiert. Wenn es um diese Summe geht, so Eberl, wäre Luuk schon längst hier.
Ich denke der realistische Transferwert liegt um die 10 Mio. .
Normalerweise halte ich mich aus irgendwelchen Zahlenspielchen und Schwätzereien um fiktive Ablösesummen heraus. In diesem Fall allerdings läßt mich eine handfeste Information von einem direkt an den Verhandlungen Beteiligten (Luuk de Jong) dann doch aufhorchen, zumal sie Max Eberls Aussage bestätigt (Quelle wurde schon xmal zitiert):kurvler15 hat geschrieben:Das ist jetzt aber mal eine ganz interessante Interpretation.
wenn es also um 15-20 Mio gehen würde, dann wäre Luuk schon hier.
Worum pokert Eberl dann? Doch wohl nicht etwa, dass er mehr bezahlen darf?
http://www.vi.nl/nieuws/224057/De-Jong- ... enlijk.htm
Im sechsten Abschnitt spricht de Jong in wörtlicher Rede von seinem Verzicht auf den ihm laut Vertrag zustehenden 20%igen Anteil am Transfererlös. Dafür wird eine Summe von 2,5Mio € genannt. Nun, wenn ich im Dreisatz nicht allzu oft geschwänzt habe, ergibt sich daraus für mich:
20% = 2,5Mio €
100 % = 12,5 Mio €.
Wir reden also mit größter Wahrscheinlichkeit von maximal 12.5 Mio € + eventueller Zulagen und nicht etwa von den hier ins Spiel gebrachten 14 Mio € + Zulagen oder noch mehr!
Korrigiert mich, falls ich da was mißverstanden habe.
Zuletzt geändert von 63erBorusse am 10.07.2012 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich geb mal nen Hinweis der beruhigen sollte.borussia0701 hat geschrieben:wir gehen garantiert nicht das risiko ein,uns total zu verschulden....

Stephan Schippers: Wir haben ein Stadion gebaut und dafür im Jahre 2002, also nur drei Jahre nach der schwierigen finanziellen Situation des Vereins im Jahre 1999, Fremdkapital von Banken und von der Stadt Mönchengladbach erhalten. Das Darlehen des Bankenkonsortiums wurde über eine Ausfallbürgschaft des Landes NRW rückversichert. Aus diesen Verträgen resultiert, dass Borussia sich im operativen Geschäft nicht über die bestehenden Kontokorrentlinien hinaus verschulden darf und Spielertransfers aus dem operativen Geschäft finanzieren muss, was wir seit Jahren in nicht unerheblichem Ausmaß tun.
- grüner manni
Der Wechselkrimi hier ist inzwischen unterhaltsamer als die letzte Saison, und nervenzerfetzender als alle davor. Mich wundert nur, dass unsere Verantwortlichen sich so an diesen Spieler zu klammern scheinen. Normalerweise gibt es doch für alles eine Alternative. Gibt es für 11-15 Millionen wirklich keinen Spieler mit vergleichbaren Qualitäten? Der nicht bei so einem Asi-Club spielt? Ich hoffe, das Happy End folgt bald!
Das war glaube ich nur ein Zahlenspiel, das die Presse aus der angenommenen Ablösesumme von 12,5 Mio gebildet hat.63erBorusse hat geschrieben:im sechsten Abschnitt wird von de Jongs Verzicht auf dem ihm laut Vertrag zustehenden 20%igen Anteil am Transfererlös gesprochen und dafür eine Summe von 2,5Mio € genannt. Nun, wenn ich im Dreisatz nicht allzu oft geschwänzt habe, ergibt sich daraus für mich:
20% = 2,5Mio €
100 % = 12,5 Mio €.
- midnightsun71
Cruzha hat geschrieben:Viel wichtiger ist sein Statement, dass keine verrückten Dinge gemacht werden.
na ja aber klar ist das man bei de jong über 10 gehen muss,soviel ist klar und eberl ist dazu bereit sonst würd er abrechen,und vielleicht war das ja auch ne vereinbarung bei der verlängerung von lulu s vertrag..aber egal alles nur spekulation von mir,aber das macht gerade spass und ich sage luuk kommt zu 99 prozent sonst hätten er und borussia nicht soweit aus dem fenster gelegt...klappt es nicht verlieren alle und ich meine alle!!!!

http://tyneandwear.sky.com/newcastleuni ... icle/24816
Transfer Talk: Newcastle United Will Not Sign Luuk De Jong As He Intends To Go To Germany
Luuk de Jong has indicated he intends to move to Germany next season - apparently ending Newcastle's hopes of signing him.
The Holland international is set to leave Twente, with Newcastle and Borussia Monchengladbach thought to be in a straight fight for the striker's signature.
The Magpies have already seen a reported £12million bid for his services turned down, with the Dutch club valuing the player nearer the £16million mark.
But the 21-year-old has suggested the Bundesliga is his preferred destination after speaking to Gladbach coach Lucien Favre.
"I have spoken to Favre several times," he told German newspaper Bild.
"We talked about how he wanted me to play. I'm sure the way he wants to play fits perfectly with the fast pace that suits me.
"I've told Twente that I only want to go to Gladbach. Borussia are playing in the qualifying round of the Champions League and I want to take the next step in my career.
"The Bundesliga is one of the best leagues in Europe. To make the next step with the national team I need to go there."
Gladbach were the surprise package of the Bundesliga last season, in much the same way that Newcastle lit up the Premier League, with the German side claiming fourth spot in the table.
Favre scheint ihn überzeugt zu haben...gutes Statement, wenns so gefallen ist.
Er ist von uns und unserem Konzept üeberzeugt.
Transfer Talk: Newcastle United Will Not Sign Luuk De Jong As He Intends To Go To Germany
Luuk de Jong has indicated he intends to move to Germany next season - apparently ending Newcastle's hopes of signing him.
The Holland international is set to leave Twente, with Newcastle and Borussia Monchengladbach thought to be in a straight fight for the striker's signature.
The Magpies have already seen a reported £12million bid for his services turned down, with the Dutch club valuing the player nearer the £16million mark.
But the 21-year-old has suggested the Bundesliga is his preferred destination after speaking to Gladbach coach Lucien Favre.
"I have spoken to Favre several times," he told German newspaper Bild.
"We talked about how he wanted me to play. I'm sure the way he wants to play fits perfectly with the fast pace that suits me.
"I've told Twente that I only want to go to Gladbach. Borussia are playing in the qualifying round of the Champions League and I want to take the next step in my career.
"The Bundesliga is one of the best leagues in Europe. To make the next step with the national team I need to go there."
Gladbach were the surprise package of the Bundesliga last season, in much the same way that Newcastle lit up the Premier League, with the German side claiming fourth spot in the table.
Favre scheint ihn überzeugt zu haben...gutes Statement, wenns so gefallen ist.
Er ist von uns und unserem Konzept üeberzeugt.
-
Los, Max!
Leg noch ein Ablösespiel im Borussia-Park oben drauf,
dann sollte es reichen, oder?

Leg noch ein Ablösespiel im Borussia-Park oben drauf,
dann sollte es reichen, oder?

- MG-MZStefan
Ablösespiele finden üblicherweise beim abgebenden Verein statt. Da würden wir sicher freundlich empfangen werden...
- MG-MZStefan
Das soll de Jong gesagt haben?thoschi hat geschrieben: "I have spoken to Favre several times," he told German newspaper Bild.
Erinnert mich mehr an die Aussagen von Mlapa in der Bild. Wenn die da nicht mal was verwechseln...

Wenn er kommt , ist das der beste Angreifer den wir je hatten ( mehrmals live gesehen )
Warum ? Ganz einfach , er passt perfekt ins system , und auch für 15 Mille ( hatte ich schon im April geschrieben, da wurde ich ausgelacht wer wir doch sind ) .
Ich bin auch davon überzeugt , nein ich bin Felsenfest davon überzeugt das wir keine miesen fahren .
Warum ? Ganz einfach , er passt perfekt ins system , und auch für 15 Mille ( hatte ich schon im April geschrieben, da wurde ich ausgelacht wer wir doch sind ) .
Ich bin auch davon überzeugt , nein ich bin Felsenfest davon überzeugt das wir keine miesen fahren .