Håvard Nordtveit
Re: Håvard Nordtveit [16]
Normalerweise hätte es Freispruch geben müssen aber da es eine Tatsachenentscheidung war wäre ein Spiel Sperre das richtige gewesen
Lachhafte Entscheidung
Lachhafte Entscheidung
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Die beim DFB haben doch nicht alle Nadeln an der Tanne
Eine noch lächerlichere Strafe für eine absolut lächerliche rote Karte
Vielen Dank Herr Weiner.
- midnightsun71
na wenn gladbach es auch so sieht sollten sie einspruch erheben....1 spiel wäre genug gewesen sehen glaube ich alle so bis auf der dfb,bzw kommt es auch drauf an was weiner in den sonderbericht geschrieben hat,jede rote karte muss vom schiri schriftlich belegt werden mit gründen usw wann wie wo
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Quelle: Kicker.de
Schiedsrichter:
Michael Weiner (Giesen) Note 6 chaotische und insgesamt katastrophale Spielleitung, Nordtveits Platzverweis wegen angeblicher Notbremse (35 Meter vor dem Gladbacher Tor, Wendt direkt neben der Zweikampfaktion mit Matavz) war der Höhepunkt des Fehler-Festivals.
Ist die Sperre endgültig oder kann die Borussia Einspruch einlegen?
Schiedsrichter:
Michael Weiner (Giesen) Note 6 chaotische und insgesamt katastrophale Spielleitung, Nordtveits Platzverweis wegen angeblicher Notbremse (35 Meter vor dem Gladbacher Tor, Wendt direkt neben der Zweikampfaktion mit Matavz) war der Höhepunkt des Fehler-Festivals.
Ist die Sperre endgültig oder kann die Borussia Einspruch einlegen?
Der Verein und auch der Spieler haben die Sperre akzeptiert
Zwei, drei zusätzliche Blindflüge eines Referees, und Borussia könnte die Champions League nächste Saison wie gewohnt am TV verfolgen.
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... rzeig.html
So sieht's aus!
http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... rzeig.html
So sieht's aus!
- Borusse aus'm Norden
Verstehe ich nicht, warum man von Vereinsseite nicht versucht die Strafe auf ein Spiel zu reduzieren. Ich würde annehmen, dass die Chancen nicht so schlecht stehen würden, oder? Man nehme mal an, dass zu Beginn der nächsten Saison nun mehrere 6er und/oder Innenverteidiger verletzt fehlen, oder aber im zweiten Saisonsspiel gesperrt sind. Dann würde es richtig ärgerlich werden...steff 67 hat geschrieben:Der Verein und auch der Spieler haben die Sperre akzeptiert
Grüße aus'm Norden
- daylighter
Also dieses urteil ist echt das Sahnehäubchen auf eine katastrophale Schirileistung und ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. bei solchen Urteilen wundert es mich auch nicht, dass doch immer mehr Schiris so schlechte leistungen abrufen.
Einfach nur unfassbar!!!
Einfach nur unfassbar!!!
- Borusse 61
Da hätten unsere Verantwortlichen dem DFB die
zeigen müssen und sagen wir akzeptieren die Strafe von 2 Spielen nicht !

- EinfachNurIch
Na den Schiri-Bericht würd ich ja gerne mal lesen...
Aber warum akzeptiert man die Strafe einfach so? Stehen die Chancen so schlecht, dass es auf ein Spiel verringert wird?
- midnightsun71
als das ist auch ne frecheit so ne behauptungen aufzustellen,wo werden die schiris immer schlechter und das urteil hat wenig mit der leistung des schiris auf den olatz zu tun...also der zusammenhang ist etwas aus der luft gerissen..oder meinst du während des spiels überlegt der schiri schon was seine entscheidungen nach sich ziehen..??daylighter hat geschrieben:Also dieses urteil ist echt das Sahnehäubchen auf eine katastrophale Schirileistung und ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. bei solchen Urteilen wundert es mich auch nicht, dass doch immer mehr Schiris so schlechte leistungen abrufen.
Einfach nur unfassbar!!!
- Kalle46
Die Gefahr besteht das die Gerichtsbarkeit an den Schiri Herrn Weiner noch Fleisskärtchen verteilt und Nordveigth dann zu 3 Spielen plus Sonderzahlung
verurteilt wird. Ähnliche Urteile gegen Borussia haben wir ja schon hinnehmen müssen. Wäre das bei Bayern passiert wäre die rote in eine gelbe umgewandelt worden und Weiner würde die Bayern nie mehr pfeiffen.
Auch vor dem DFB Gericht sind eben nicht alle gleich, da wird auch nach Gutdünken und nicht nach Sachlage geurteilt. Da das hinlänglich bekannt ist, nehmen die nicht so hoch angesehenen Vereine die Strafen hin um nicht noch härter bestraft und zum Freiwild für die Schirizunft gemacht wird.
verurteilt wird. Ähnliche Urteile gegen Borussia haben wir ja schon hinnehmen müssen. Wäre das bei Bayern passiert wäre die rote in eine gelbe umgewandelt worden und Weiner würde die Bayern nie mehr pfeiffen.
Auch vor dem DFB Gericht sind eben nicht alle gleich, da wird auch nach Gutdünken und nicht nach Sachlage geurteilt. Da das hinlänglich bekannt ist, nehmen die nicht so hoch angesehenen Vereine die Strafen hin um nicht noch härter bestraft und zum Freiwild für die Schirizunft gemacht wird.
- midnightsun71
deutlich und klar...
so ein müll...freiwild werden wohl eher die schiris auf den plätzen..empfehle dir mal dich darüber zu informieren anstatt nur gegen schiris zu hauen..
bevor man mich falsch versteht....
weiner hat arrogant agiert und die note 6 verdient durch inkompetente spielleitung
indem spiel
aber verallgemeinerungen gehen garnicht mit der dreisten behauptung spieler wären freiwild der schiris...
so ein müll...freiwild werden wohl eher die schiris auf den plätzen..empfehle dir mal dich darüber zu informieren anstatt nur gegen schiris zu hauen..
bevor man mich falsch versteht....
weiner hat arrogant agiert und die note 6 verdient durch inkompetente spielleitung
indem spiel
aber verallgemeinerungen gehen garnicht mit der dreisten behauptung spieler wären freiwild der schiris...
Zuletzt geändert von Neptun am 27.05.2015 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
- Borusse aus'm Norden
@ midnightsun71
Man sollte schon sauber trennen:
a) Schiedsrichter versuchen auch einfach jede Woche ihre Leistung abzugeben. Dabei werden sie immer wieder mal Fehler machen und mal gute und mal schlechte Spiele haben. Dafür darf man sie dann auch mal loben, aber auch mal kritisieren. Herr Weiner hatte letzten Samstag mal einen ganz ganz miesen Tag erwischt, was ärgerlich für Borussia ist. Insgesamt muss man vielleicht auch mal sagen, dass wir dieses Jahr insgesamt zum Glück nicht ganz so oft von entscheidenden Fehlern betroffen waren.
b) Das Sportgericht macht allerdings meiner Meinung nach leider ab und zu Fehler bei der Umsetzung der Schiedsrichterentscheidungen in Strafen. Manches Mal hatte man schon das Gefühl, dass hier Willkür herscht. Hier ist der Begriff "Freiwild" wohl am ehesten zutreffend. Hier ist es frustrierend und inakzeptabel, wenn Ungerechtigkeiten entstehen, da diese Fehler oder unterschiedlichen Bewertungen nicht in Spielgeschwindigkeit und mit womöglich eingeschränkter Wahrnehmung geschehen. Das Sportgericht hat Zeit zum Abwägen und ggf. auch Bildmaterial oder Stellungnahmen.
Diese 2-Spiele-Sperre (endlich wieder beim Thema, puh!) ist da ein gutes Beispiel: Weiner hat aus dem Spiel heraus (mit seinem Linienrichter) entschieden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Meiner Meinung nach muss man das so akzeptieren. Man kann ihm eine schlechte Leistung attestieren, aber so ein Fehler kann natürlich passieren. Die schlechte Leistung wird dann schon auch in seiner Bewertung auftauchen. (Zum Glück war es ja auch kein extrem wichtiges Spiel für Borussia...)
Das Urteil diese offensichtlich (jetzt nach dem Spiel beurteilt mit allen Informationen und Bildern) falsche Entscheidung in 2 Spiele zu übersetzen ist aber inakzeptabel. Ein Freispruch wäre wohl nicht möglich (über Sinn und Unsinn dieser Tatsachenentscheidungskiste haber wir ja schon häufig diskutiert...) aber man hätte hier zumindest auf die Minimalsperre von einem Spiel entscheiden müssen. Warum das nicht geschehen ist? ....?
Ich bleibe aber vor allem auch weiter bei dem Unverständnis darüber, dass der Verein das so akzeptiert. Man hätte gegen das Urteil Einspruch einlegen sollen. Auch wenn es nur ein Spiel ist, könnte uns Nordtveit ggf. am 2. Spieltag schmerzlich fehlen. (Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt aber auch verletzungstechnisch hatten wir durchaus eine eher positive Saison und wer weiß, ob das immer so sein wird)
Grüße aus'm Norden
Man sollte schon sauber trennen:
a) Schiedsrichter versuchen auch einfach jede Woche ihre Leistung abzugeben. Dabei werden sie immer wieder mal Fehler machen und mal gute und mal schlechte Spiele haben. Dafür darf man sie dann auch mal loben, aber auch mal kritisieren. Herr Weiner hatte letzten Samstag mal einen ganz ganz miesen Tag erwischt, was ärgerlich für Borussia ist. Insgesamt muss man vielleicht auch mal sagen, dass wir dieses Jahr insgesamt zum Glück nicht ganz so oft von entscheidenden Fehlern betroffen waren.
b) Das Sportgericht macht allerdings meiner Meinung nach leider ab und zu Fehler bei der Umsetzung der Schiedsrichterentscheidungen in Strafen. Manches Mal hatte man schon das Gefühl, dass hier Willkür herscht. Hier ist der Begriff "Freiwild" wohl am ehesten zutreffend. Hier ist es frustrierend und inakzeptabel, wenn Ungerechtigkeiten entstehen, da diese Fehler oder unterschiedlichen Bewertungen nicht in Spielgeschwindigkeit und mit womöglich eingeschränkter Wahrnehmung geschehen. Das Sportgericht hat Zeit zum Abwägen und ggf. auch Bildmaterial oder Stellungnahmen.
Diese 2-Spiele-Sperre (endlich wieder beim Thema, puh!) ist da ein gutes Beispiel: Weiner hat aus dem Spiel heraus (mit seinem Linienrichter) entschieden. Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Meiner Meinung nach muss man das so akzeptieren. Man kann ihm eine schlechte Leistung attestieren, aber so ein Fehler kann natürlich passieren. Die schlechte Leistung wird dann schon auch in seiner Bewertung auftauchen. (Zum Glück war es ja auch kein extrem wichtiges Spiel für Borussia...)
Das Urteil diese offensichtlich (jetzt nach dem Spiel beurteilt mit allen Informationen und Bildern) falsche Entscheidung in 2 Spiele zu übersetzen ist aber inakzeptabel. Ein Freispruch wäre wohl nicht möglich (über Sinn und Unsinn dieser Tatsachenentscheidungskiste haber wir ja schon häufig diskutiert...) aber man hätte hier zumindest auf die Minimalsperre von einem Spiel entscheiden müssen. Warum das nicht geschehen ist? ....?
Ich bleibe aber vor allem auch weiter bei dem Unverständnis darüber, dass der Verein das so akzeptiert. Man hätte gegen das Urteil Einspruch einlegen sollen. Auch wenn es nur ein Spiel ist, könnte uns Nordtveit ggf. am 2. Spieltag schmerzlich fehlen. (Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt aber auch verletzungstechnisch hatten wir durchaus eine eher positive Saison und wer weiß, ob das immer so sein wird)
Grüße aus'm Norden
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Gruß zurück aus Berlin undBorusse aus'm Norden hat geschrieben:[...]
Grüße aus'm Norden
Dieser Entscheid ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Das Foul war ein ganz normales taktisches Foul, das nur deswegen mit Rot bestraft wurde, weil der Schiedsrichter und seine Assistenten das Gefühl hatten, dass dadurch eine 100%ige Torchance vereitelt wurde. Es lag keinerlei Verletzungsgefahr für den gegnerischen Spieler vor. Das Einzige was für mich eine solche Bestrafung begründen würde, wäre, wenn sich Nordtveit nach dem Foul oder nach dem Spiel gegenüber dem Spieler oder dem Schiedsrichter unsportlich verhalten hätte. Aber das Einzige, was darauf hindeuten würde, ist die Tatsache, dass der Spieler und der Verein das Urteil ohne Einspruch akzeptieren.marvinbecker hat geschrieben:http://www.dfb.de/news/detail/zwei-spie ... it-123786/
Nordtveit wurde 2 Spiele gesperrt.
Die Tatsache, dass man keinen Einspruch erhebt, spricht für mich nur dafür, dass man als Verein wesentlich besser im Bilde ist als wir, was Repressalien durch Schiris und DFB anbelangt, wenn man ihnen auf den Schlips tritt. Willkommen in der Realität, auch wenns manchem schwer fällt.
Die einzigen in Deutschland, die bei sowas sofort lospoltern können, sind die Bayern und neuerdings wohl auch der DFB Sponsor aus Wolfsburg.
Lobby oder Nicht Lobby, das ist hier die Frage
Da kann man Borussia für ihre Besonnenheit nur bewundern.
Als ob Nordi, den die meisten von uns wohl im Stadion während der Rot-Vergabe beobachten konnten, dafür bekannt wäre, auszuflippen. Er hat die rote mit mimisch völligem Unverständnis hingenommen und direkt darauf unter tosendem Applaus den Platz verlassen, war doch für jeden zu sehen.
Die einzigen in Deutschland, die bei sowas sofort lospoltern können, sind die Bayern und neuerdings wohl auch der DFB Sponsor aus Wolfsburg.
Lobby oder Nicht Lobby, das ist hier die Frage
Da kann man Borussia für ihre Besonnenheit nur bewundern.
Als ob Nordi, den die meisten von uns wohl im Stadion während der Rot-Vergabe beobachten konnten, dafür bekannt wäre, auszuflippen. Er hat die rote mit mimisch völligem Unverständnis hingenommen und direkt darauf unter tosendem Applaus den Platz verlassen, war doch für jeden zu sehen.
- midnightsun71
is klar und du weisst es 100 prozentig mit der lobby und weswegen borussia kein einspruch einlegt...respekt..
Quelle??
Quelle??
- Simonsen 1978
@wobbler
genau so ist es. Die Führungsetage hat genügend know-how Träger, die in den Details drin sind. Auch wenn es kotzt, wird es die richtige Entscheidung gewesen sein. Jetzt ganz leise daran arbeiten, daß Weiner nicht mehr in den Park darf und gut ist es. Schade für HN, bewundernswert, wie ruhig er geblieben ist.
genau so ist es. Die Führungsetage hat genügend know-how Träger, die in den Details drin sind. Auch wenn es kotzt, wird es die richtige Entscheidung gewesen sein. Jetzt ganz leise daran arbeiten, daß Weiner nicht mehr in den Park darf und gut ist es. Schade für HN, bewundernswert, wie ruhig er geblieben ist.
Dankemidnightsun71 hat geschrieben:respekt..![]()
IndizienbeweiseQuelle??
Nordi hat nichts gemacht, nichtmal eine Notbremse, ich war dabei, und das nicht alleine.