Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HB-Männchen

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von HB-Männchen » 10.05.2011 11:54

Bruno hat geschrieben:Sie gehen scheinbar davon aus, wenn sie erst einmal den Job und die Macht haben, dann bekommen sie alles in den Griff und brauchen vielleicht sogar Kox und Co. nicht mehr.

Würde bedeuten, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt! :mrgreen:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.05.2011 11:56

So ungefähr :mrgreen:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 10.05.2011 12:06

Big-Walfisch-Buddy Calmud ist doch Berater bei Dynamo Dresden, dort könnte man doch Effe und Köppel hervorragend unterbringen.

Kox wird Staatsratvorsitzender, Opa Horstl Präsident und Effe kann eh alles.

Da wird sich einiges im Osten ändern, Freunde der Sonne.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 10.05.2011 14:12

Bruno hat geschrieben: Sie gehen scheinbar davon aus, wenn sie erst einmal den Job und die Macht haben, dann bekommen sie alles in den Griff und brauchen vielleicht sogar Kox und Co. nicht mehr.
:mrgreen:
Es ist nicht völlig auszuschließen, das ähnliche Gedanken auch anderweitig verfolgt werden. Vielleicht sieht man da in dem vermeintlichen Präsidenten und dem vermeintlichen Vorsitzendem der Geschäftsführung auch 2 austauschbare Variablen, die zwar momentan ( mehr oder eher weniger ) nützlich sind.
Das kann auch später noch so sein, muss aber nicht.
Es geht ja schließlich um Strukturen, nicht um einzelne Personen, sagt man so in den Kreisen. :mrgreen:
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.05.2011 20:39

Viersener

Beitrag von Viersener » 10.05.2011 20:44

Wahrscheinlich ist auch bei den Boulevard-Medien die Hoffnung gesunken, einen Mann zu installieren, der gerne bereit ist, sein Privatleben zu vermarkten und auflagenfördernde Schlagzeilen zu liefern.

:daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 11.05.2011 00:22

Mike18 hat geschrieben:Big-Walfisch-Buddy Calmud ist doch Berater bei Dynamo Dresden, dort könnte man doch Effe und Köppel hervorragend unterbringen.

Kox wird Staatsratvorsitzender, Opa Horstl Präsident und Effe kann eh alles.

Da wird sich einiges im Osten ändern, Freunde der Sonne.
ick lach mer dot! :lol:
bulwei

Beitrag von bulwei » 11.05.2011 07:25

Hab nen Kommentar aus der Rhein-Zeitung gelesen,wollt ich hier als Link reinstellen,fand aber keinen,deswegen schreib ich den Text hier mal auf,hoffe die mühe lohnt sich.

Tigersprünge im luftleeren Raum
Vom Aussterben nicht nur bedroht,sondern nahezu schon abgeschrieben und bereits ausgestopft,so lebloste Borussia Mönchengladbach noch vor wenigen Wochen durch die Liga.Woran es nun tatsächlich festzumachen ist,der Wandel vom sicheren Abstiegskandidaten zum ersten Anwärter auf die Relegationsrunde,ist schwer zu sagen.
Fakt ist:Die Borussia hat sich irgendwie selbst wiederbelebt und erfreut sich bester Gesundheit.Die (Teil-)Rettung aus eigener Kraft ist möglich.Eine solche Transformation ist freilich nicht jedem beschieden.
So geht der Tiger,die größte Wildkatze auf diesem Planeten ,schweren Zeiten entgegen .Einstmals von vielen Kulturen verehrt,ist das imposante Tier in unseren Tagen vom Aussterben bedroht.Eine Bedrohung,die auch Stefan Effenberg,ein ganz besonderes Exemplar dieser Spezies,zu spüren scheint.
Einstmals verehrt und umworben,droht der ,,Tiger´´in unseren Tagen vor purer Langeweile umzukommen.
Er weiß schlichtweg nichts mehr mit sich anzufangen,der wahre König der Provokateure,seit ihn das Karriereende im Bundesliga-Dschungel ereilt hat.
Geschmeidigkeit und Kampfgeist,schön und gut.Aber diese Tugenden waren nicht gefordert,als sich RTL 2008 zur Dokusoap ,,Effenbergs Heimspiel´´durchrang.Es sollte eine kurze Stippvisite im Prekariats-Dschungel werden.,,Weil die Einfalt der Protagonisten am Ende jede Schadenfreude überstieg´´wie der Spiegel richtig erkannte.
Derzeit macht Effenberg den Trainerschein.Als wäre das nicht schon schlimm genug,tigert der geltungsbedürftige Schon-längst-nicht-mehr-Star aufgekratzt noch in einem anderen Revier herum.
Katze Effenberg ist ganz wild auf den Posten des Sportdirektors bei Borussia Mönchengladbach.Erfahrung im Amt,zumindest eine Hospitanz bei einem Proficlub?
Braucht der Tiger nicht.Ein Stefan Effenberg ist immer auch der König des Könnens-und wenns mit dem Maul,pardon Mund ist.
Was so ein richtiger Tiger ist,der hat natürlich ein Näschen dafür,wann seine Beute angeschlagen und damit eine leichte ist.Nicht von ungefähr verkündete Effenberg,von
den Verantwortlichen der ,,Initiative Borussia´´an der leine gehalten,kurz vor dem Spiel gegen Dortmund seine Kandidatur für das Amt des Sportdirektors bei der Jahreshauptversammlung am 29.Mai.
Die Gladbacher waren Tabellenletzter ,taumelten nahezu abgeschlagen der zweiten Liga entgegen.Die Stimmung rund um den Borussen-Park war entsprechend-ein gefundenes Fressen für den Tiger.Der brüllte gleichsam lautstark,nach wie vor,,die Raute im Herzen zu tragen´´.Dabei weiß doch jeder, der sich nicht nur im Yellowpress-Dschungel auskennt,das der Tiger das ausgeklügelte Wechselspiel beherrscht,wenn es um seine Herzensangelegenheiten geht.
Dummerweise setzte die Borussia just zu jenem Zeitpunkt zu einem ungeahnten Siegeszug an.Doch nicht nur deshalb droht die schon sicher geglaubte Beute für den Tiger außer Reichweite zu gelangen.Die Fans haben das von Machtgier,vor allem aber von Konzeptlosigkeit und allerlei Dummgeschwätz begleitete Effenberg´sche Vorhaben mit Leichtigkeit durchschaut.Im Gladbacher Fanprojekt wird gar gemunkelt,die,,Initiative´´sei allein angetreten,um Anteile und Rechte des Klubs zu veräußern.So etwas kommt nicht gut an bei jenen,die tatsächlich die Raute im Herzen tragen.Die tatsache das in Horst Köppel ein weiterer altgedienter Borusse das Präsidentenamt anstrebt,macht die ganze Angelegenheit nicht besser.Die Vermutung liegt nahe,das sowohl Effenberg als auch Köppel nur ihr Mütchen am streitbaren Borussen-Boss Rolf Königs kühlen wollen.Der ehrbare Geschäftsmann mit dem nicht verhandenen Fußball-Sachverstand hatte beide Ex-Borussen schon mehrmals abblitzen lassen,als die ihre Hilfe anboten.Zugegeben,Königs(,,Der Star ist das Stadion´´) gibt manchmal merkwürdige Sätze von sich.Zudem tut sich zwischen Anspruch und Wirklichkeit seit dem Umzug des Vereins in den Borussia-Park(2004)eine enorme Lücke auf.Finanziell gesund,kommt der Klub sportlich einfach nicht auf die Beine.Das wollen die Fans hinterfragt sehen bei der Mitgliederversammlung am 29.Mai.Was sie nicht wollen,ist noch mehr Unruhe und die zweifelhafte Aussicht auf noch viel mehr Inkompetenz an der Spitze des Vereins.Gut möglich also,das der Effenberg der Neuzeit wie ein Tiger gesprungen ist,um in Gladbach seiner Langeweile zu begegnen.Noch wahrscheinlicher ist,das er am 29.Mai als Bettvorleger landen wird.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 11.05.2011 14:04

Das Fanprojekt schrieb gerade auf ihrer Facebook-Seite, dass morgen (Do) eine Informationsveranstaltung der Initiative im Fanhaus stattfindet.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.05.2011 14:13

@ Bulwei

Vielen Dank für deine Mühe.............................. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
bulwei

Beitrag von bulwei » 11.05.2011 15:35

@Sven1549
Wenn ich nur einen ,,Pro Initiative-Anhänger´´damit ins Grübeln gebracht hab,wars mir die Mühe wert. :mrgreen:
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.05.2011 16:13

Kellerfan hat geschrieben:Das Fanprojekt schrieb gerade auf ihrer Facebook-Seite, dass morgen (Do) eine Informationsveranstaltung der Initiative im Fanhaus stattfindet.
da auch

http://fanprojekt.de/index.php?option=c ... &Itemid=71
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.05.2011 16:26

bulwei hat geschrieben:@Sven1549
Wenn ich nur einen ,,Pro Initiative-Anhänger´´damit ins Grübeln gebracht hab,wars mir die Mühe wert. :mrgreen:
Dann hat sich dies wirklich gelohnt. Beim nächsten Mal scannst du dies aber bitte ein, sonst nutzt sich deine PC bzw. Notebooktastatur zu schnell ab.

:mrgreen: :mrgreen:
bulwei

Beitrag von bulwei » 11.05.2011 18:20

Hab keinen Scanner :cry:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 11.05.2011 18:43

bulwei hat geschrieben:Hab keinen Scanner :cry:
Ach komm, so was gibt es doch gar nicht .

Gibt es tatsächlich noch Drucker ohne Scaneinrichtung?! :lol:

:offtopic: :offtopic:
BMGFighter

Beitrag von BMGFighter » 11.05.2011 19:03

Ich habe mir jetzt mal ein paar Seiten durchgelesen, aber nichts Informatives gefunden. Das Einzige was ich hier lese ist Contra Initiative und Effe hat keine Ahnung ist ein Selbstdarsteller und und und... Das was ihr den Befürwortern der Initiative vorwerft, nämlich sich nicht zu informieren finde ich hier bei euch. Ich weiß nicht ob hier überhaupt Meinungen zugelassen werden, die für eine Veränderung sind, aber ich probiere es dennoch mal mit einem Beitrag.

Ich hoffe jedem ist klar das wir am 29.05 keine Personen wählen werden. Es geht lediglich erstmal um eine Änderung der Satzung.
Es kommt mir nämlich so vor, als ob hier 90% der User die Wahl an Personen festmachen.
Ein Konzept und Personen können auch nach dem 29.05 noch vorgestellt, bzw. gewählt werden. Ich verstehe nicht weshalb der Initiative diese Vorgehensweise als negativ angekreidet wird. Es könnten auch die Satzungsänderungen durchgeführt werden, die die Initiative vorgeschlagen hat, bei gleichzeitigem Verbleib der jetzigen Personen. Es macht doch keinen Sinn vorab Personen oder detaillierte Vorgehensweisen zu erläutern, auf die die jetzige Vereinsführung dann frühzeitig reagieren und entgegenwirken kann.

Man sollte sich erstmal überlegen ob man diese Struktur, die momentan herrscht (Präsident kann in der derzeitigen Konstellation nicht vom Aufsichtsrat gekippt werden, da die Aufsichtsratmitglieder dadurch selbst ihre Positionen in der GmbH verlieren würden, wo Königs Gesellschafter ist) beibehalten möchte. Im Prinzip spricht nichts dafür. Wenn man dann neue Strukturen geschaffen hat, kann man sich immer noch um Personen Gedanken machen.

Ob das, was Effenberg, Köppel und co. vorhaben das Richtige ist und gut wird weiß ich nicht. Ich weiß aber das ich diesen Leuten vertraue! 10 Mal mehr als den bisherigen Machenschaften in unserem Verein. Veränderung tut gut und schlimmer kann es meiner Meinung nach nicht werden.

Wir nehmen als Borussen alles still hin. Ich frage mich heute noch wieso es keinen Aufstand gab, nachdem was mit Köppel geschehen ist!?
Da erreichen wir die beste Platzierung der letzten gefühlten hundert Jahre und der Trainer muss gehen bzw. wird zum Gehen gedrängt.
Köppel durfte keine Spieler kaufen, die er wollte. Ein Advocaat durfte aber wüten wie er wollte...

Man hätte schon früher Leute wie Effenberg, Vogts, Bonhof, Netzer oder Köppel ins Boot holen können. Was gibt es für Gründe diese Personen nicht um Rat und Mithilfe zu bitten? Es kann nur die Angst vor Machtverlust sein.

Zu den Anträgen:

Die Initiative möchte den "Vereinszweck" der Satzung nicht ändern! Das wird ihnen zur Last gelegt, da es ja Spielraum bietet Anteile zu verkaufen. Und was ist mit dem jetzigen Präsidium? Da würde ich mir mehr Sorgen drum machen als bei der Initiative, die daraufhin sogar etwas schriftlich verankert hat. Nach jetzigem Stand ist es möglich Anteile zu verkaufen, mit der Initiative wäre dies nur noch möglich bei einer 2/3 Mehrheit der Mitglieder.

Außerdem wählen die Mitglieder in der Variante "Initiative" den Präsidenten, den Ehrenrat und den Aufsichtsrat direkt. Es entscheiden also nur wir Mitglieder wer, was und wie macht! Das wird auch völlig falsch dargestellt seitens Präsidium und "Offensive".
Sie werden dann Mitglieder des Aufsichtsrat der GmbH und bleiben dort wahrscheinlich auch lange im Amt.
- Aber ganz ehrlich, ich mache mir da keine Sorgen, denn in der größten Not könnten die Mitglieder dennoch wieder alles kippen. Und ich glaube nicht das das nötig wird.

Zur Offensive Borussia:

Diese Bewegung handelt auch nur in eigenem Interesse.
Der Witz ist doch schon das ein Vertreter des Fanprojekts in den Ehrenrat soll.
Wieso bitte das Fanprojekt?
In der Version der "Initiative Borussia" soll ein Mitglied EINES Fanclubs in den Aufsichtsrat. Das ist auch sehr gut und ein guter Weg, aber warum soll es expliziz wie bei der "Offensive" gewollt, ein Mitglied des Fanprojektes sein?
Schonmal darüber nachgedacht?
Für mich ist es schon seit Jahren ein Graus, das man beispielsweise eine Auswärtsdauerkarte nur bekommt, wenn man auch Mitglied im Fanprojekt ist. Das ist doch nicht normal! Ich liebe meinen Verein, aber was bitte habe ich mit dem Fanprojekt zu tun wenn ich ein Auswärtsspiel meiner Borussia sehen will?
Ich denke das Fanprojekt hat auch selbst Angst vor Veränderungen, denn das derzeitige Präsidium schleimt sich immer wieder bei den bekannten und größten Fangruppen und den Ultras ein. Von Ultrabekanntschaften her weiß ich, dass dort auch schon Geld "gespendet" wurde für die Vereinskasse. Das das Fanprojekt das gerne annimmt, kann ich mir sehr gut vorstellen. Mit welchem Hintergrund "gespendet" wird, darüber darf sich jeder selbst eine Meinung zu bilden.
BTW, die Ultras haben das Geld nicht angenommen.

Fakt ist doch, das sich etwas ändern muss. Selbst wenn Borussia drin bleibt kann es so nicht weitergehen. Die Saison ist so oder so wieder eine reine Enttäuschung.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 11.05.2011 19:20

Oha BMGFighter, ich fürchte Du hast nun in diesem Threat mit Deinen Ausführungen extremst in ein Wespennest gestochen :wink: Es wird gleich losgehen, die Vierseners, VFLmoneys, Stolzen Borussen und der ganze Contra-Initiative-Block wetzt schon die Messer :lol:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 11.05.2011 19:33

na dann mal schnell...

@ BMGFighter

evtl kannst Du ja die Frage im P.S. beantworten (siehe Link)
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=6860

An sonsten 1900% Deiner Meinung; das hat aber auch keiner anders von mir erwartet....
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.05.2011 19:36

Hölle Nord hat geschrieben:Oha BMGFighter, ich fürchte Du hast nun in diesem Threat mit Deinen Ausführungen extremst in ein Wespennest gestochen :wink: Es wird gleich losgehen, die Vierseners, VFLmoneys, Stolzen Borussen und der ganze Contra-Initiative-Block wetzt schon die Messer :lol:
:twisted: ja aber wegen dir ....
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.05.2011 19:55

BMGFighter hat geschrieben:Fakt ist doch, das sich etwas ändern muss. Selbst wenn Borussia drin bleibt kann es so nicht weitergehen. Die Saison ist so oder so wieder eine reine Enttäuschung.
Fakt ist, das ist kein Fakt. Das ist deine Meinung.
Darüberhinaus hat sich beim sportlichen Erfolg schon was geändert, es gibt eine stark steigende Tendenz.

Und du willst wirklich, dass der Verein am Rande der Insolvenz umhertänzelt, um diesen Erfolg vielleicht noch weiter zu steigern?
etwa hier ist nachzulesen, was die Strategie der Initiative ist, und warum ich die schlecht finde http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p2659961
Kurz zusammengefasst: Hohes Risiko, langfristig wahrscheinlich weniger Einnahmen, Bruch mit Kontinuität

ich wiederhole mich auch nochmal:_ es ist nicht wahr, dass man die schlechte Satzungsänderungsanträge der Initiative von den noch schlechteren Personen dahinter trennen kann. Denn die Anträge sehen ausdrückliche Neuwahlen vor, falls die Änderungsanträge angenommen werden.
Auf einer bekannten Suchmaschine /user/SuperReich1 kann man sich mehrere Videos angucken, von dem, was die Initative mal präsentiert hat, und kann den Vergleich ziehen, was sie heute sagen. Es wirkt fast so, als ob sie einem auch ihre Großmutter verkaufen würden, solange man sie wählt...

ich wähle nix, was sowohl die wirtschaftliche wie auch die sportliche Seite unseres Vereines herabwirtschaftet.. und obendrein die Mitbestimmung schwächen
Gesperrt