Marc-André ter Stegen

Gesperrt
Klamsie

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von Klamsie » 28.05.2012 18:39

Der Staatsfeind Nr. 1 hat geschrieben:Ich frage mich, wieso Löw den Jungen überhaupt aufstellt, ....
Der gute Jogi hat sich halt nur abgesichert oder anders ausgedrückt, er ist halt sehr berechnend!!

Bei der Abwehr hätte auch ein Neuer 5 Tore kassiert, also stell ich den jungen, ohne internationale Erfahrung in den Kasten.
Hält der stark, fährt der als No.2 mit, bei passabel als No.3 und geht es aus wie erwartet, fahren die anderen mit!!!
So kann er sagen, "MAtS wird seinen Weg gehen, aber erstmal nach Hause!" ohne das Löw befürchten muss, das ihm einer einen Strick draus dreht, warum er den besten TW der Saison zu Hause lässt.

Hätte Löw Eier, hätte er Neuer, ter Stegen und Leno mit nehmen müssen!!

Aber Eier hat der Aal noch nie gehabt!!
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 28.05.2012 18:40

Man hat Mats zum Abschuss frei gegeben. :oops:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 18:40

Ich finde diese "Mode" auch ganz unangebracht.

Aber in Zeiten von Talentshows, Germany's next Topmodel etc. muss sich auch eine seriöse Institution, genannt DFB, diesem Theater anschließen, was bis vor Kurzem zu top Einschaltsquoten geführt hat.

Auch das Niveau des DFB sinkt....armes Fußballdeutschland.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 28.05.2012 18:41

cybaer hat geschrieben:Matze, Du bist und bleibst unsere Nummer 1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

:bmg: :anbet:
:daumenhoch: Löw raus :!:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 28.05.2012 18:41

Schade MATS,

wg. der tollen Abwehrarbeit der Dortmunder musst du zuHause bleiben!
Aber du bist unsere Nummer 1!
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 28.05.2012 18:42

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich gehe natürlich davon aus, dass man das dem Mats so vorher auch mitgeteilt hat, dass die Öffentlichkeit nicht immer alles direkt und zur Gänze erfährt ist ja nun überall so.
Nun ja, das würde dem Ganzen etwas die Schärfe nehmen...und es wäre ter Stegen zu wünschen, dass er nicht nach dem Frühstück kalt von der Entscheidung erwischt wurde.
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 28.05.2012 18:44

barborussia, sehe ich etwas anders.

Der DFB hat ja nicht nur Löw im Trainerteam. Das sind mehrer Leute, die 34 Spiele lang Zeit haben bzw. sogar mehr (DFB-Pokal und internatioanler Wettbewerb) Spieler genau zu beobachten und zu entscheiden, ob sie zum Zeitpunkt X der Mannschaft helfen oder nicht.

Von daher sind solche "Castings" unangemessen. Früher hat es ja auch ohne geklappt, warum sollte das heute nun anders sein?!
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 28.05.2012 18:46

„Natürlich bin ich enttäuscht. Dennoch waren die Tage im Kreis der Nationalmannschaft für mich eine interessante Erfahrung. Trotz der Niederlage gegen die Schweiz war mein Länderspiel-Debüt eine wichtige Station in meiner Karriere, und ich hoffe auch, dass ich bald wieder einmal eine Chance bekommen werde. Dem Team wünsche ich für die EM viel Erfolg“

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... d1d036ca07

Naja, irgendwie klingt das ganz gefasst und ich hoffe er nimmts auch wirklich einfach als Erfahrung mit, aber wie es in einem drinnen aussieht weiß man nie. MAtS wirds schon packen.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2012 18:46

Der Junge spielt seit 1 1/2 Jahren auf einem Klasse Niveau, und hat noch nie un der Liga mehr als 2 Gegentore/Spiel bekommen. Mit 19 dann Nati-Debüt, was völlig in die Binsen geht, und dann rausfliegen. Das ist brutal als Jungspung.

Für mich war aber schon vorher klar, dass er nicht mitfährt, Löw ist eben einer der an seinen Leuten festhält. Was ein Zieler nun einem ter Stegen vorraus hat, wer weiß. Ich weiß es nicht. Aber gut!

Fahr in Urlaub Junge, erhol dich. Das Debüt war ein Fingerzeig, du bist dran. Spätestens zur WM bist du im Kasten. oder zumindest Nr. 2!

Ich persönlich halte nichts davon einen ter Stegen oder einen Draxler mitzunehmen, um den Kader aufzufüllen weil noch nicht alle da waren, unter dem Vorwand sie hätten ne reelle Chance. War doch klar, dass sie rausfallen, wenn ich son Mist schon höre mit alle Positionen sind frei, Quark. Man hätte mit ter Stegen und Craxler, aber auch mit S.Bender vorher reden können und sagen können, Jungs, ihr seit dabei erstmal, damit wir einen guten Trainingskader haben, ihr dürft Nati-Luft schnuppern und euer Debüt geben, nach der EM könnte ihr euch richtig fürs nächste Turnier empfehlen, ihr seit nah dran!
Einfach Wahrheit sagen und fertig.

Aber mit Wahrheit und Anstand hat unsere Bundestrainerfraktion leider wenig bis gar nichts am Hut.
Zuletzt geändert von kurvler15 am 28.05.2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Johnny Cache

Beitrag von Johnny Cache » 28.05.2012 18:47

Schade, schade. Ich denke es stand bereits vor dem Spiel fest und Löw wollte ihm nur seinen ersten Einsatz geben. Genieße deinen Urlaub Mats! Bei der WM bist du vermutlich schon die neue Nr. 1 :bmg:
Klamsie

Beitrag von Klamsie » 28.05.2012 18:49

@kurvler15

Dem kann man nur zustimmen!! :daumenhoch:
Denizlispor

Beitrag von Denizlispor » 28.05.2012 18:50

Hallo Marc

Sehe es mal so:

Deutschland verliert gegen Portugal (Elmeter von Ronaldo gegen Neuer) und gegen Holland (Hattrick von Robben gegen Neuer) scheidet aus dem Turnier aus und Du wirst danach die neue Nummer 1.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 18:51

barborussia hat geschrieben:Nun ja, das würde dem Ganzen etwas die Schärfe nehmen...und es wäre ter Stegen zu wünschen, dass er nicht nach dem Frühstück kalt von der Entscheidung erwischt wurde.
Ich glaube nicht, dass bei der NM in irgendeiner Art und Weise gestümpert wird und dazu gehört dann auch so etwas. Es reicht ja schon, den Jungs die Entscheidung im persönlichen Gespräch mitzuteilen und die Gründe zu erläutern, damit muss ein Fußballer dann klar kommen.
gaetzsch

Beitrag von gaetzsch » 28.05.2012 18:51

Mensch Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Ich glaube, dass Andi Köpke und Jogi Löw unseren Mats tatsächlich als Nummer 2 gesehen haben. Aber wie sollen sie denn jetzt dem Zieler bzw. dem Wiese nach dem Spielverlauf erklären, dass sie nach Hause müssen. Ist einfach sch.. gelaufen für Mats. Der steht wieder auf und kommt gestärkt zurück. Marc - jetzt mach mal Pause, erhol dich und dann geht´s weiter mit super Leistungen für Borussia und später dann auch für die Nati.
qujote

Beitrag von qujote » 28.05.2012 18:52

Europameister 2004 hat geschrieben:Ich finde diese "Mode" auch ganz unangebracht.

Aber in Zeiten von Talentshows, Germany's next Topmodel etc. muss sich auch eine seriöse Institution, genannt DFB, diesem Theater anschließen, was bis vor Kurzem zu top Einschaltsquoten geführt hat.

Auch das Niveau des DFB sinkt....armes Fußballdeutschland.
:lol: :daumenhoch:

:bmg:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2012 18:52

Europameister 2004 hat geschrieben:Von daher sind solche "Castings" unangemessen. Früher hat es ja auch ohne geklappt, warum sollte das heute nun anders sein?!
Das sehe ich auch so.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 28.05.2012 18:53

Mach Dir nichts draus Marc, der Voll-Honk Löw ist sowieso überflüssig wie ein Kropf.

So bist du wenigstens nicht am Ausscheiden in der Vorrunde beteiligt. :twisted:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 28.05.2012 18:53

Ich habe hier vor Wochen geschrieben, dass mir die EM ziemlich am A... vorbei geht. Daraufhin wurde ich hier fast gesteinigt.
Jetzt geht sie mir noch mehr am A--- vorbei :wut:

Lange Pause bis zum ersten Spiel der Borussia. :|

Vllt. ist MATS auch nicht Löws Typ von einem Mann :wink:
Zuletzt geändert von powerSWG am 28.05.2012 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 28.05.2012 18:54

Denke auch, dass der Abgang von ter Stegen schon vorher feststand. Wobei mir da doch einige Zweifel kommen...

Das war auf der einen Seite sicher ein Trostpflaster dann wenigstens gegen die Schweiz 90 Minuten durchzuspielen. Hätte er nun ein Bombenspiel gemacht, hätte Löw aber ein Problem bekommen. Dann hätte er ihn mitnehmen müssen. So kann man zumindest die Frage stellen, wieso ein Löw im vorletzten Vorbereitungsspiel nicht die wahre Nummer 2 aufstellt um ihn auf den Ernstfall vorzubereiten. Das würde auch dagegen sprechen, dass im Vorfeld alles bekannt war.

Wenn er MATS nun vorher als Nummer 2 gesehen hat und jetzt abserviert hat, wäre das natürlich ein schlechter Führungsstil. Vielleich hat Löw MATS einfach schon weiter gesehen und war dann doch jetzt zu enttäuscht und entscheidet sich nun für Wiese als Nummer 2. Denn vorher hat er in der Öffentlichkeit die Nummer 2 als frei ausgelost. Zieler hätte er doch ohne Probleme nach Hause schicken können. Er hat ja auch eine schwache Saison gespielt. Vielleicht hat Löw auch Angst vor schlechten Presse gehabt, wenn er nun MATS mitnimmt.

Ich hoffe sehr, dass MATS keinen Knick bekommt. Ich denke, dass er im Endeffekt gestärkt aus der Situation herauskommt, wenn er den ersten Frust verdaut hat.
Sein Ziel ist es weiterhin in 3-4 Jahren die Nummer 1 in der Nationalmannschaft zu sein. Dafür wird er nun jeden Tag noch härter arbeiten :daumenhoch:
Große Spieler müssen mit solchen Rückschlägen umgehen können. Bisher hat MATS 1,5 Saisons ohne große Fehler durchgespielt und nie mehr als 2 Gegentore in der Liga kassiert. Das ist mehr als sensationell. Das ist wahnsinn.

Ganz nüchtern betrachtet, verpasst er nun nur die Erfahrung einer WM. Gespielt hätte er wohl sowieso nicht.

Von daher mein Rat an MATS: Schieb jetzt nochmal 2-3 Tage richtig Frust und dann mach richtig Urlaub und greif wieder an.

Bald gibt es wieder neue spannende Aufgaben bei Borussia. Auch international. Mit der Champions-League steht doch ein Wahnsinns-Event für uns an. Das muss die Zielvorgabe sein. Und da bist unsere Nummer 1.

MATS, wir Borussen stehen weiter treu hinter dir :bmgsmily:
Sirac

Beitrag von Sirac » 28.05.2012 18:54

Mein Gott. Einer unserer besten Keeper, der letzten 20 Jahre mit viel Potential nach oben wurde vom Bundestrainer aussortiert aber ist das ein Grund, Jogi Löw als Blödmann hinzustellen, der seinen Job nicht versteht?

Ich jedenfalls schaue wieder gerne zu bei Europa- oder Weltmeisterschaften, weil er wirklich etwas aus unserem Nationalteam gemacht hat.

Und ich bin ganz sicher, dass Mats in naher Zukunft eine Rolle spielen wird.
Gesperrt