Denke auch, dass der Abgang von ter Stegen schon vorher feststand. Wobei mir da doch einige Zweifel kommen...
Das war auf der einen Seite sicher ein Trostpflaster dann wenigstens gegen die Schweiz 90 Minuten durchzuspielen. Hätte er nun ein Bombenspiel gemacht, hätte Löw aber ein Problem bekommen. Dann hätte er ihn mitnehmen müssen. So kann man zumindest die Frage stellen, wieso ein Löw im vorletzten Vorbereitungsspiel nicht die wahre Nummer 2 aufstellt um ihn auf den Ernstfall vorzubereiten. Das würde auch dagegen sprechen, dass im Vorfeld alles bekannt war.
Wenn er MATS nun vorher als Nummer 2 gesehen hat und jetzt abserviert hat, wäre das natürlich ein schlechter Führungsstil. Vielleich hat Löw MATS einfach schon weiter gesehen und war dann doch jetzt zu enttäuscht und entscheidet sich nun für Wiese als Nummer 2. Denn vorher hat er in der Öffentlichkeit die Nummer 2 als frei ausgelost. Zieler hätte er doch ohne Probleme nach Hause schicken können. Er hat ja auch eine schwache Saison gespielt. Vielleicht hat Löw auch Angst vor schlechten Presse gehabt, wenn er nun MATS mitnimmt.
Ich hoffe sehr, dass MATS keinen Knick bekommt. Ich denke, dass er im Endeffekt gestärkt aus der Situation herauskommt, wenn er den ersten Frust verdaut hat.
Sein Ziel ist es weiterhin in 3-4 Jahren die Nummer 1 in der Nationalmannschaft zu sein. Dafür wird er nun jeden Tag noch härter arbeiten
Große Spieler müssen mit solchen Rückschlägen umgehen können. Bisher hat MATS 1,5 Saisons ohne große Fehler durchgespielt und nie mehr als 2 Gegentore in der Liga kassiert. Das ist mehr als sensationell. Das ist wahnsinn.
Ganz nüchtern betrachtet, verpasst er nun nur die Erfahrung einer WM. Gespielt hätte er wohl sowieso nicht.
Von daher mein Rat an MATS: Schieb jetzt nochmal 2-3 Tage richtig Frust und dann mach richtig Urlaub und greif wieder an.
Bald gibt es wieder neue spannende Aufgaben bei Borussia. Auch international. Mit der Champions-League steht doch ein Wahnsinns-Event für uns an. Das muss die Zielvorgabe sein. Und da bist unsere Nummer 1.
MATS, wir Borussen stehen weiter treu hinter dir