Christian Ziege

Gesperrt
Tusler

Beitrag von Tusler » 09.06.2008 11:44

Auch bei der Verpflichtung von Albermann Ruhe bewahrt und erst nach absoluter Klärung mit Jerusalem den Transfer offiziell verkündet.
So muss es sein,auch wenn wir Fans natürlich sehr neugierig waren und unbedingt genaueres wissen wollten.
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.06.2008 12:01

Naja, dass diese Fotos aufgetaucht sind, darf wohl als kleine Panne gewertet werden. Die Peinlichkeit, wenn der Transfer dann noch geplatzt wäre, hätte ich nicht erleben wollen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 09.06.2008 12:16

Zisel hat geschrieben:Naja, dass diese Fotos aufgetaucht sind, darf wohl als kleine Panne gewertet werden. Die Peinlichkeit, wenn der Transfer dann noch geplatzt wäre, hätte ich nicht erleben wollen.
Aber die Panne ist nicht von Borussia Seite erfolgt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 09.06.2008 12:23

Tusler hat geschrieben:Aber die Panne ist nicht von Borussia Seite erfolgt.
Du meinst, Alberman hat das Trikot geklaut, ist dann in den Park geschlichen und hat sich dort heimlich fotografieren lassen? Schippers und Korell hat er zuvor noch mit KO Tropfen außer Gefecht gesetzt? :shock: Na, da haben wir ja dann ein Früchtchen verpflichtet! :wink:

Ist ja gut gegangen und beim nächsten Mal müssen die Beteiligten halt noch mal klar machen, wer den Vollzug vermelden darf! Der Verein nämlich und nicht der Spielerpapa! 8)
Tusler

Beitrag von Tusler » 09.06.2008 12:34

Zisel hat geschrieben: Du meinst, Alberman hat das Trikot geklaut, ist dann in den Park geschlichen und hat sich dort heimlich fotografieren lassen? Schippers und Korell hat er zuvor noch mit KO Tropfen außer Gefecht gesetzt? :shock: Na, da haben wir ja dann ein Früchtchen verpflichtet! :wink:

Ist ja gut gegangen und beim nächsten Mal müssen die Beteiligten halt noch mal klar machen, wer den Vollzug vermelden darf! Der Verein nämlich und nicht der Spielerpapa! 8)
Wahrscheinlich waren es Privatbilder und der Vater oder ein Verwandter hat sie in Israel stolz herumgezeigt.Ich glaube noch nicht einmal,dass der Verwandte dies aus irgendwelchen taktischen Gründen getan hat.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2008 08:35

Die neuen Borussen ( bis auf Matmour) sagen mir nicht viel. :oops:
Aber ich habe großes Vertrauen in Christian und Jos ihren Einschätzungen.
Sie haben uns gezeigt wie man auch mit No-Name Produkten Erfolg haben kann.
Ich kannte Rob Friend vorher nicht.
Auch Touma war mir nicht geläufig.
Colautti?
Paauwe und Brouwers? Habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen.
Bin ich ganz ehrlich.
Mit welcher Überzeugung sie uns von Jos und Chris vorgestellt wurden, war schon beeindruckend. Bei den Kanadier habe ich müde gelächelt.
Jetzt lächelt er müde zurück. :)
18 Tore. Wahnsinn.

Deshalb glaube ich auch, das die beiden bei ihren Verpflichtungen ganz weit vorn liegen werden. Sie überlassen nichts dem Zufall.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 10.06.2008 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 10.06.2008 08:41

Top-Post, Quanah. Sehe ich ganz genauso. :daumenhoch:
Zisel

Beitrag von Zisel » 10.06.2008 08:42

Dieser Vertrauensvorschuss ist natürlich so unberechtigt nicht und wenn CZ die Truppe noch auf der RV Position verstärkt gehe ich entspannt in die 1.Liga.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2008 08:53

Zisel hat geschrieben:.....wenn CZ die Truppe noch auf der RV Position verstärkt gehe ich entspannt in die 1.Liga.
:daumenhoch: ...das wäre nicht schlecht! :wink:
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 10.06.2008 08:53

RPott-Borusse hat geschrieben:Top-Post, Quanah. Sehe ich ganz genauso. :daumenhoch:
Das ist Balsam auf meine Wunden. :cry:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.06.2008 09:34

Zisel hat geschrieben:und wenn CZ die Truppe noch auf der RV Position verstärkt gehe ich entspannt in die 1.Liga.
Mir macht etwas Angst das wir mit Schachten und Ndjeng zwei Spieler haben die Levels vertreten können. Allerdings wünsche ich mir eher einen der wirklich auf der RV Position zu Hause ist und keine Notlösung neben Levels. Hoffe Luhu sieht das auch so.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 10.06.2008 11:23

Ich hab irgendwie das Gefühl das Jos Ndjeng wirklich zum RV ummodeln wird. gegen Touma mit der Form zum Rückrundenende hat er keine chance.Vorteil gegenüber Levels sind seine Geschwindigkeit und Ballbehandlung. Ist zwar kein Wadenbeißer wie Levels, aber doch auch recht kampfstark. Und er hat ja letzte Saison auch schon gezeigt dass er das kann. Trau Ihm das zu, falls es denn so kommt. Wäre ja nicht der erste der noch im "hohen" Alter die Position tauscht. siehe Daems, Gohouri...
Wir sollten da mal den Kompetenzlern vertzrauen ;-)
Zisel

Beitrag von Zisel » 10.06.2008 12:01

bit1817 hat geschrieben: Wir sollten da mal den Kompetenzlern vertzrauen ;-)
....und nicht ausschließen, dass sie das "Ndjeng Experiment" unterlassen und einen echten RV verpflichten. :wink:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 09:07

Die finanziellen Forderungen vieler Bundesliga-Spieler übersteigen unseren Rahmen. Manche Klubs zahlen Löhne, wo ich sage: Da wird mir schwindelig".“

(Sportdirektor Christian Ziege im Express)

Und mir wird schwindelig wenn ich an die vorletzte Saison denke, sowas muss ich nicht noch mal haben...Wo sind denn die 10 Mio. aus dem Jansen Transfer?? Man man man, Köln holt Leute wie Womé und wir sparen uns wieder nen wolf...Schönen Gruss an die Herren aus dem
Aufsichtsrat, jetzt ist Zeit auch mal ein bißchen tiefer in die Tasche zu greifen und gute Leute zu holen..!!!
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.06.2008 09:43

Hast du schon gesehen wer in Köln Manager ist? Ein in Dortmund äußerst beliebter Mensch, den sie dort wahnsinnig vermissen. Ein äußerst erfahrener Manager was das Thema Geld verbrennen und einen Verein (fast) ruinieren betrifft. Dazu ein Trainer der kurz vor dem Größenwahn steht und sich am allerliebsten selbst inszeniert! Was die Kölner machen, sollte für uns kein Vorbild sein. Sollen wir uns an denen messen, die wir klar hinter uns gelassen haben. Letzte Saison haben die Kölner ebenfalls mehr Kohle investiert als wir! Und wer war klar besser? Der Maßstab ist nicht das Geld was man in Neuverplichtungen investiert. Der maßstab ist die Mannschaft und ihre Leistung die sie abliefern wird. Große Namen sind wohl kaum eine Garantie! Oder blenden wir die Vergangenheit schon wieder aus? Lass die Kölner ihr Ding machen und wir machen unseres! Man muß nicht schon wieder rumheulen und wimmern, nur weil wir nicht den selben Fehler machen, wie in den Jahren vor dem Abstieg! Ich persönlich stehe nicht so auf Wiederholungen! Und es soll Leute geben, die aus den Fehlern der Vergangenheit lernen können.

Zumal die Transferperiode ja noch etwas dauern wird, muß man jetzt nicht schon die Papiertaschentücher auspacken und anfangen zu trauern!
Tusler

Beitrag von Tusler » 12.06.2008 09:51

Fohlenhener hat geschrieben:Die finanziellen Forderungen vieler Bundesliga-Spieler übersteigen unseren Rahmen. Manche Klubs zahlen Löhne, wo ich sage: Da wird mir schwindelig".“

(Sportdirektor Christian Ziege im Express)

Und mir wird schwindelig wenn ich an die vorletzte Saison denke, sowas muss ich nicht noch mal haben...Wo sind denn die 10 Mio. aus dem Jansen Transfer?? Man man man, Köln holt Leute wie Womé und wir sparen uns wieder nen wolf...Schönen Gruss an die Herren aus dem
Aufsichtsrat, jetzt ist Zeit auch mal ein bißchen tiefer in die Tasche zu greifen und gute Leute zu holen..!!!
Da wir das Finanzgebahren der anderen Buli Klubs nicht ändern werden,gibt es nur die Möglichkeit 1) entweder voll mitziehen und für eine vom Namen her immer noch mittelprächtige Mannschaft so viel Geld zu bezahlen,dass einem keine Reserven mehr f.d. nächste Saison bleiben und dann evtl. doch abzusteigen(s.vor 2 Jahren)und dann aber wirklich für viele Jahre i.d. 2. Liga zu verschwinden. Oder 2)den Weg der Vernunft und des sportlichen Verstands zu gehen. Das heisst Spieler zu verpflichten,die noch i.d. Entwicklung sind(also noch nicht ganz so teuer)und die zu unserer Mannschaft auch v.d. Einstellung her passen und mit der Begeisterung wie im Vorjahr den Klassenerhalt zu schaffen.Dann hat man auch f.d. nächste Jahr noch finanzielle Reserven und kann langsam aufbauen.Natürlich ist auch hier das Risiko eines evtl.Abstiegs zu beachten.Aber wenn es dann eintreten sollte(Ich hoffe und glaube nicht)ist der Verein immer wieder in der Lage dann auch einen neuen Anlauf zu suchen und nicht wie bei Modell 1.wirklich für lange Zeit i.d. unteren Klassen zu verschwinden.Also ich bin für 2. Auch wenn es natürlich nicht leicht ist sich mit diesem Gedanken vertraut zu machen,aber die Chance sich dann irgendwann wirklich in der 1.Liga festzusetzen ist auf Dauer grösser.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 12.06.2008 10:09

Kracher werden durch einen Adler von einem hohen Berg herbeigebracht.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 10:32

@Lobe und @ Tusler

Ich bin auch nicht dafür das Geld aus dem Fenster zu schmeißen aber was hat uns der letzte Abstieg den bitte gekostet? Ich glaube dafür hätte man locker die Gehälter von 2 - 3 deutschen Bundesliga Spielern bezahlen können.

Und ich bin ganz bestimmt kein Fan von Mayer als Manager, aber das er einen Womé nach Köln geholt hat, davor ziehe ich den Hut.

Ich weiß nicht welches Risiko größer ist, jetzt in Spieler zu investieren die ihre Qualität in einer Liga die so stark ist wie die Buli schon bewiesen haben oder das, irgendwelche Wundertüten zu verpflichten die eventuell einschlagen oder auch nicht...Keine Ahnung man wird sehen.

Wenns klappt super, wenn nicht wird es wieder ne Grusel Saison
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 10:33

DocHoliday hat geschrieben:Kracher werden durch einen Adler von einem hohen Berg herbeigebracht.
Hey doc, gestern wieder zu tief in den Medikamentenschrank geguckt oder wie?
patte

Beitrag von patte » 12.06.2008 10:35

also erstens: wieviel überzeugende spiele hat womé denn gemacht???? dazu war er lange verletzt also erstmal abwarten
und zweitens: das pleitemeier gern geld ausgibt das gar nicht da ist, hat er in lüdenscheid hinreichend bewiesen.......
und drittens: das ziege und luhukay durchaus ein gutes auge haben hat die letzte saison ja wohl gezeigt
Gesperrt