Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
Finde ich persönlich zu einfach, dass auf Arango zu schieben, finde er Arbeitet wesentlich mehr nach hinten als letzte Saison. Für mich ist die Zeit von Deams in der Startformation einfach langsam zu Ende, ich hoffe er findet nochmal zu alter Stärke aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Seine Leistungskurve zeigt jetzt schon knapp 1 Jahr nach unten. Das man mit ihm verlängert finde ich dennoch ok, den ich mag den Typ Deams sehr, außerdem ging er mit uns in die 2. Liga und hat sich immer für den Verein eingesetzt. Solch ein Spieler kann in einer Mannschaft extrem wichtig sein und das nicht nur als Stammspieler, sondern als ein Spieler mit Erfahrung und dem Talent diese Erfahrung an die jungen Spieler weiterzugeben. Vertrag verlängern ja, Stammplatz nein.
-
Würds bei mir eh nie geben, muss und kann sich jeder erarbeiten. Wäre kein van Gaal, der sagt: "Mein Kapitän spielt immer."Simi hat geschrieben:Stammplatz nein.
Daems wird älter, kommt nach seiner Verletzung irgendwie nicht mehr so recht in Tritt, bzw. findet nicht mehr zu der Stärke, die er früher mal hatte.
Liegts am Alter? Bailly hat das selbe oder ein ähnliches Phänomen, obwohl gerade Filip die Vorbereitung komplett mitmachte.
Aber es ist auch schwer, wenn man allein gelassen wird, es gibt auch viele offensive Außenverteidiger, die sich mit vorn einschalten: Lahm, Riether, Fritz als gelernter Stürmer usw.
Da braucht man Unterstützung find ich.
- raute56
GigantGohouri hat geschrieben:Das Problem sehe ich in Arangos mangelnder Defensivbereitschaft.
Würde Reus auf links spielen denke ich persönlich, dass da auch ein Daems besser aussehen wäre, weil er einfach die Unterstützung dann hat, die ihm so möglicherweise fehlt.
Ich denke mir, dass dies neben Daems Formschwäche ein Aspekt ist, der berücksichtigt werden muss.
- sevenyearsbadluck
Yep, agreed.Kalle46 hat geschrieben:Marx und Daems zwei gute Leithammel für unsere Jungspunde.
Ich hoffe die beiden bleiben bei unserer Borussia.
Ich sehe Daems bei weitem nicht so schlecht wie er hier gemacht wird.
And @ Gigant: Ofcourse Arango is much worse in the defense than Reus, but Arango is growing more into the defensive tasks he has to do at Borussia (ofcourse it will take some time, and it probably never will be like Reus/Levels). But the main problem is that after Arango went to the front and the ball is lost (by him , or someone else) our leftmidfield is open. Then Daems needs to choose to stay with his man in the defense or try to make sure there won't be a flank coming from the leftmidfield. That's the hard part, he can't be at 2 places at the same time. So Arango needs to go faster into his defensetasks after the ball is in the other teams position. If he learns that, then it'll be okay I think

- raute56
sevenyearsbadluck hat geschrieben: So Arango needs to go faster into his defensetasks after the ball is in the other teams position. If he learns that, then it'll be okay I think
He has to learn it.
Klar, ich meinte eher damit, man soll Deams nicht mehr als Fixpunkt einplanen, wie zB einen Reus, Dante, Marx, Arango...GigantGohouri hat geschrieben:Würds bei mir eh nie geben, muss und kann sich jeder erarbeiten. Wäre kein van Gaal, der sagt: "Mein Kapitän spielt immer."
Aber die 3 haben alle wesentlich mehr Qualität als Deams, das ist für mich das Problem. Das ein Lahm mehr nach vorne macht als Deams sollte klar sein, da fehlt einfach die Substanz. Bei Levels seh ich genau das gleiche Problem um wirklich nach vorne zu gehen fehlt ihm (noch) die Qualität.GigantGohouri hat geschrieben:Aber es ist auch schwer, wenn man allein gelassen wird, es gibt auch viele offensive Außenverteidiger, die sich mit vorn einschalten: Lahm, Riether, Fritz als gelernter Stürmer usw.
Da braucht man Unterstützung find ich.
- raute56
Fritz?
-
[/quote]
Ich denke mir, dass dies neben Daems Formschwäche ein Aspekt ist, der berücksichtigt werden muss.[/quote]
Formschwäche????
Wer ihn mehrmals hat spielen sehen, kann leicht erkennen, dass das keine Formschwäche ist, sondern dass er es einfach nicht mehr packt in der Bundesliga. Mag sein, dass seine vielen Verletzungen dazu beigetragen haben, dass dies schon relativ früh eintritt, aber er ist einfach viel zu langsam geworden für die Bundesliga.
Bei uns wird das mit der Kontinuität, die auch ich vom Grundsatz her für richtig halte, einfach übertrieben. Wenn Spieler zu den Schwachpunkten im Team gehören, dann kann man einen Vertrag auch einfach mal auslaufen lassen. Genau wie mit dem Torwarttrainer, seit Uwe Kamps das Amt inn hat, werden die Keeper eher schlechter als besser, nur Kasey Keller konnte sein Niveau halten und das auch nur deshalb, weil er durch seine enorme Routine vom Prinzip her fast keinen Torwarttrainer mehr gebraucht hätte.
Ich denke mir, dass dies neben Daems Formschwäche ein Aspekt ist, der berücksichtigt werden muss.[/quote]
Formschwäche????
Wer ihn mehrmals hat spielen sehen, kann leicht erkennen, dass das keine Formschwäche ist, sondern dass er es einfach nicht mehr packt in der Bundesliga. Mag sein, dass seine vielen Verletzungen dazu beigetragen haben, dass dies schon relativ früh eintritt, aber er ist einfach viel zu langsam geworden für die Bundesliga.
Bei uns wird das mit der Kontinuität, die auch ich vom Grundsatz her für richtig halte, einfach übertrieben. Wenn Spieler zu den Schwachpunkten im Team gehören, dann kann man einen Vertrag auch einfach mal auslaufen lassen. Genau wie mit dem Torwarttrainer, seit Uwe Kamps das Amt inn hat, werden die Keeper eher schlechter als besser, nur Kasey Keller konnte sein Niveau halten und das auch nur deshalb, weil er durch seine enorme Routine vom Prinzip her fast keinen Torwarttrainer mehr gebraucht hätte.
-
unsere sportliche führung sieht das offensichtlich anders...
- Nothern_Alex
Ich kann mir gut vorstellen, dass man Daems nach seiner aktiven Zeit als Spieler gerne in im Verein binden möchte. Vielleicht ist das eher die Motivation einer Vertragsverlängerung.
- Titus Tuborg
Bei allem Respekt vor Filip, auf Dauer muss sich auf beiden Aussenverteigerpostionen etwas ändern. Im sog. "modernen" Fußball sind die Aussenverteidiger auch offensive Flügelspieler und genau dies wird Filip niemals sein. Vielleicht schafft es Tobi ja noch, der sich ja in den beiden letzten Jahren für mich überraschend positiv entwickelt hat. Deshalb halte ich es für wichtig, dass der Verein sein Hauptaugenmerk auf diesen beiden Postionen richtet, sonst wird es auf Dauer nichts mit der weiteren Etnwicklung nach oben...
- FritzTheCat
GigantGohouri hat geschrieben:Das Problem sehe ich in Arangos mangelnder Defensivbereitschaft.
Sorry Go, aber das ist doch ein Ammenmärchen. Reus und Arango haben letzte Saison viel rotiert, das hatte absolut keine Auswirkung auf Daems Leistung. Wir reden hier von Dingen wir Zweikampfverhalten, läuferischer Qualität, Fehlpässen im Aufbauspiel, wilslt DU das alles auf Arango schiebel? Ich denke jeder der der Daems mal über 90 Minuten gesehen hat sieht seine Defizite. Sicher ist Arango nach hinten keine Granate, aber das ist mir definitiv zu wenig was Deaems zeigt. Und mal im Ernst, es ist ja auch nicht so dass sich Daems jetzt in der Offenvie aufreibt und verausgabt, er hat lediglich seine Seite zu zu machen.......
Ich kann immer nur wieder auf die Kickernoten verweisen die sich mit meiner Erinnerung decken, Daems hat in der Bundesliga noch keine befriedigende Saison gespielt. Er spielt für mich im Moment exakt das was er zu leisten im Stande ist, nicht mehr und nicht weniger.
sehe ich ein wenig anders.Simi hat geschrieben: Solch ein Spieler kann in einer Mannschaft extrem wichtig sein und das nicht nur als Stammspieler, sondern als ein Spieler mit Erfahrung und dem Talent diese Erfahrung an die jungen Spieler weiterzugeben. Vertrag verlängern ja, Stammplatz nein.
Daems wird jetzt im Oktober 32 Jahre alt, er kommt in ein Alter wo man zwangsläufig verletzungsanfälliger wird und Filip war in seiner langen zeit bei uns immer wieder und zum Teil auch sehr lange verletzt. Mit einer Vertragsverlängerung würde aus meiner Sicht BMG ein zu großes Risiko eingehen.
Wenn Eberl nur den Gedanken daran verschwendet, mit dieser Graupe zu verlängern, sollte er sich vielleicht mal eine Brille zulegen.
- Inselfohlen
Das schlimme ist, dass Eberl schon ne Brille trägt !lumpy hat geschrieben:Wenn Eberl nur den Gedanken daran verschwendet, mit dieser Graupe zu verlängern, sollte er sich vielleicht mal eine Brille zulegen.

Zu langsam, zu zögerlich, zu schlecht.
Wie ich schon vor gut nem Jahr geschrieben habe, er ist nicht Buli tauglich.
mit welcher begründung darf der noch spielen? unfassbar das der nach frankfurt noch einen drauf setzt
-
kann man bei 7 Gegentoren noch einen negativ herauspicken?
In diesem Thread leider ja, unglaublich so eine Leistung
(das Fettgedruckte gilt für alle 14)
In diesem Thread leider ja, unglaublich so eine Leistung

(das Fettgedruckte gilt für alle 14)
Wenn wir mit Daems verlängern planen wir wohl für die 2. Liga.
Sry, seit seiner Verletzung schwach. Ich habe immer gedacht er fängt sich wieder, aber nun denke ich das wird nix mehr.
Unterirdisch schon die ganze Saison, das heute war dann der absolute Tiefpunkt!
Sry, seit seiner Verletzung schwach. Ich habe immer gedacht er fängt sich wieder, aber nun denke ich das wird nix mehr.
Unterirdisch schon die ganze Saison, das heute war dann der absolute Tiefpunkt!