Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Jagger1 » 13.02.2023 20:40

Okay, danke für die Info. Es sollte auf jeden Fall ein Manager sein, der die Bundesliga kennt und entsprechend gut vernetzt ist. Das alles fehlt Virkus. Kein Vorwurf, aber die Bundesliga ist vielleicht doch zu groß für ihn.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41910
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von steff 67 » 13.02.2023 20:44

Mikael2 hat geschrieben: 13.02.2023 20:39 Und Steff vielleicht auch
Natürlich :aniwink:

Und ich würde mich auch für Mario freuen
er wäre wieder öfters zu lesen :mrgreen:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36892
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von 3Dcad » 13.02.2023 20:45

Ich gebe den Ball mal ab an @Fan ausm Süden (weil er gerade online ist)
der weiß alles über den Club :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 13.02.2023 21:01

steff 67 hat geschrieben: 13.02.2023 20:44 Und ich würde mich auch für Mario freuen
Was hab ich dir getan? :shock: :wink:
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 367
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von meedi » 14.02.2023 12:28

Es wird ja auch immer so von der Borussia DNA gesprochen.
Zu dieser gehörte,dass wir immer Skandinavische Spieler hatten. Vorzugsweise aus Schweden. Leider sehe ich da so gut wie niemanden mehr bei uns. Stattdessen Franzosen,von denen man weiß,dass sie oft egoistisch sind. Ich hoffe,dass wir in Zukunft wieder mehr Skandinavier bekommen werden.
Kampfknolle
Beiträge: 17171
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Kampfknolle » 14.02.2023 12:46

Jagger1 hat geschrieben: 13.02.2023 20:40 Okay, danke für die Info. Es sollte auf jeden Fall ein Manager sein, der die Bundesliga kennt und entsprechend gut vernetzt ist. Das alles fehlt Virkus. Kein Vorwurf, aber die Bundesliga ist vielleicht doch zu groß für ihn.
Es ist jetzt nicht alles schlecht, was Virkus bisher so gemacht hat.

Aber ich stell mir wirklich die Frage: Was genau hat Königs und Co damals dazu veranlasst zu sagen, dass Virkus doch besser sei als jegliche Kandidaten, mit denen man verhandelt hat ? So oder so ähnlich war doch der Wortlaut.

Ich mein, durch wirklich gute Arbeit in der Jugend hatte Virkus ja nicht mehr so geglänzt.

Vielleicht doch nur der Stallgeruch entscheidend ?
Benutzeravatar
andy661
Beiträge: 500
Registriert: 01.09.2014 07:32
Wohnort: Kassel

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von andy661 » 14.02.2023 12:50

... und die leere Kasse.
Virkus war mit Sicherheit die günstigste Personalie in der Verlosung.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12431
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.02.2023 13:09

Jagger1 hat geschrieben: 13.02.2023 20:40 Okay, danke für die Info. Es sollte auf jeden Fall ein Manager sein, der die Bundesliga kennt und entsprechend gut vernetzt ist. Das alles fehlt Virkus. Kein Vorwurf, aber die Bundesliga ist vielleicht doch zu groß für ihn.
Und das kannst du beurteilen? Wir haben bestimmt gar kein Netzwerk, Korell kann auch nichts, macht das ja erst seit zig Jahren, Virkus macht alles alleine!
Merkst du eigentlich nicht selber was für ein Quatsch du da schreibst.
Virkus hatte bis jetzt noch gar keine Möglichkeit zu zeigen ob er es kann oder nicht.
Ich würde mal so locker aus der Hüfte behaupten das dieses Forum eine Nummer zu groß für dich ist.
Kein Vorwurf :roll:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 14.02.2023 13:36

Die Krönung ist ja die Aussage, dass Virkus die Bundesliga nicht kennen würde. Manchmal sollte man wirklich kurz nachdenken, bevor man so einen Klopper über jemanden raushaut, der seit 32 Jahren bei einem Bundesligisten arbeitet.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4126
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Andi79 » 14.02.2023 16:13

meedi hat geschrieben: 14.02.2023 12:28 Stattdessen Franzosen,von denen man weiß,dass sie oft egoistisch sind. Ich hoffe,dass wir in Zukunft wieder mehr Skandinavier bekommen werden.
Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat sollte man besser ganz schweigen bevor so ein Unfug dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Jagger1 » 14.02.2023 16:18

Quincy 2.0 hat geschrieben: 14.02.2023 13:09 Und das kannst du beurteilen? Wir haben bestimmt gar kein Netzwerk, Korell kann auch nichts, macht das ja erst seit zig Jahren, Virkus macht alles alleine!
Merkst du eigentlich nicht selber was für ein Quatsch du da schreibst.
Virkus hatte bis jetzt noch gar keine Möglichkeit zu zeigen ob er es kann oder nicht.
Ich würde mal so locker aus der Hüfte behaupten das dieses Forum eine Nummer zu groß für dich ist.
Kein Vorwurf :roll:
Ich habe betont, dass die BL vielleicht eine Nummer zu groß sei - das war keine Feststellung. Bitte richtig lesen.
Vor allem, dass er zudem den Scherbenhaufen mit zig auslaufenden Verträgen, dem ihn sein Vorgänger als Abschiedsgeschenk hinterlassen hat - als Novize auf diesem Posten ist das sicherlich nicht so einfach - Background mit Korell hin oder her. Zudem irritiert mich das zu lange Festhalten an Thomas Flath als U19-Trainer. Ein Spieler aus unserer Jugend hat es während seiner Zeit als Jugendkoordinator auch nicht in die Bundesliga geschafft, der auch bundesligatauglich ist.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 14.02.2023 16:35

andy661 hat geschrieben: 14.02.2023 12:50 ... und die leere Kasse.
Virkus war mit Sicherheit die günstigste Personalie in der Verlosung.
Ganz sicher war es so, sonst hätte man ja nicht erst woanders gesucht und nichts gefunden. Man kann derzeit wirklich noch nicht viel sagen zu dem was er macht, einzige die Verpflichtung Farkes. Die kann und muss man Ihm anlasten. Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat, zumal er nicht besonders erfolgreich war und über keinerlei Bundesligaerfahrung verfügt. Die Position des Trainers halte ich für noch wichtiger, als die des Spordis.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36917
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von borussenmario » 14.02.2023 17:09

Genau die Verpflichtung Farkes laste ich ihm gerade nicht an und kann man auch gar nicht. Ich und auch der größte Teil hier im Forum sowie in meinem persönlichen Umfeld, fand es sehr gut, dass er einen aufstrebenden, unverbrauchten Trainer geholt hat und nicht einfach einen der üblichen und typischen Verdächtigen wie Labbadia, Weinzierl und Co., da hätte er es sich auch einfach machen können. Als Farke kam, herrschte hier innerhalb kürzester Zeit wieder echte Aufbruchstimmung. Die Entwicklung dorthin, wo wir gerade stehen, war nichtmal ansatzweise absehbar. Auch für dich übrigens nicht, denn bei seinem Antritt war von Kritik in dieser Art nichts von dir zu lesen. Hinterher kann man immer schlauer sein, kein Kunststück.
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.02.2023 17:20

meedi hat geschrieben:Es wird ja auch immer so von der Borussia DNA gesprochen.
Zu dieser gehörte,dass wir immer Skandinavische Spieler hatten. Vorzugsweise aus Schweden. Leider sehe ich da so gut wie niemanden mehr bei uns. Stattdessen Franzosen,von denen man weiß,dass sie oft egoistisch sind. Ich hoffe,dass wir in Zukunft wieder mehr Skandinavier bekommen werden.
Müssen es denn immer so Stereotype sein ? Ein kluger Mensch hat mal gesagt, das die Charaktereigenschaften von Menschen sich viel stärker voneinander unterscheiden, als es kulturelle bzw. soziale Prägungen je könnten.
Im übrigen: erzähl das mal z.B. einem Bixente Lizarazu. Oder letztendlich auch einem Ribery. Und hätte je ein Dechamps bei uns gespielt, würdest Du auch nicht so etwas schreiben.
Skandinavische Spieler vermisse ich allerdings auch.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8641
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Jagger1 » 14.02.2023 17:26

Farke war/ist in der Tat eine Wundertüte. Positiv: Keiner der üblichen Verdächtigen. Fraglich: Wenig Erfahrung im Profibereich, wenig/keine Erfahrung im Umfang mit abgezockten Profis.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12431
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quincy 2.0 » 14.02.2023 17:30

Hinterher wenn es nicht wie gewünscht läuft dann haben es alle von vornherein gewusst. Ein Phänomen das einem ständig begegnet.
Benutzeravatar
meedi
Beiträge: 367
Registriert: 23.05.2004 02:32
Wohnort: Holzbüttgen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von meedi » 14.02.2023 18:07

Mikael2 hat geschrieben: 14.02.2023 17:20 Müssen es denn immer so Stereotype sein ? Ein kluger Mensch hat mal gesagt, das die Charaktereigenschaften von Menschen sich viel stärker voneinander unterscheiden, als es kulturelle bzw. soziale Prägungen je könnten.
Im übrigen: erzähl das mal z.B. einem Bixente Lizarazu. Oder letztendlich auch einem Ribery. Und hätte je ein Dechamps bei uns gespielt, würdest Du auch nicht so etwas schreiben.
Skandinavische Spieler vermisse ich allerdings auch.
Mag vielleicht ein wenig zu sehr verallgemeinert sein. Aber sind halt auch so meine Empfindungen. Gibt es überall. Aber bei Franzosen fällt es mir mehr auf als bei Skandinaviern zum Beispiel.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5550
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von michy » 14.02.2023 18:40

@mario
den Namen Farke habe ich vorher noch nie gehört und als ich seine Vita gelesen habe, war ich schon etwas überrascht. Spielt sicherlich keine Rolle, aber man konnte relativ schnell an Hand des hintenherum organisierten Spielbetriebs sehen, das ist wenig attraktiv. Dann haben wir glaube ich zwei oder dreimal gewonnen, wo jeweils der Gegner einen Spieler weniger hatte und somit stimmten Anfangs die Ergebnisse.
Habe einmal nachgeschaut und hier am 04.09.2022 bereits zum ersten mal geschrieben, das ich unserem Trainer nicht viel zutraue.
Ich hätte mir einen Favre gewünscht, wenn der allerdings hier nicht hin möchte, muss man jemanden anderen finden. Für Farke ist das hier eine Schuhnummer zu groß, das wird mit ihm nicht lange funktionieren. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, wie weit nach unten wir dann gerutscht sind und wie stellen wir uns in der neuen Saison auf. Welcher Trainer kommt, oder zieht man das mit Farke weiter durch und wie sieht unsere Startelf im ersten Spiel der neuen Saison aus. Davon mache ich persönlich abhängig, ob ich meine zwei Saisonkarten neu bestelle, oder mir die nächste Saison auf dem Sofa anschaue.
Daalin
Beiträge: 344
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Daalin » 14.02.2023 20:48

Franzosen oder Skandinavier... Ist doch wurscht, Hauptsache Spieler, die gut sind und Bock haben auf Borussia.
Die Krönung wären vielleicht Skandinavier mit französisch klingenden Namen, so wie Ulrik Le Fevre in den 70ern 😅🙏
Mikael2
Beiträge: 13916
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Mikael2 » 14.02.2023 21:00

Lustiges Beispiel, werter Daalin.
Antworten