Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
borussenmario

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 20.02.2017 10:10

Sehe ich ganz genau so. Ihm gelingt zwar nicht immer alles, aber er zerreißt sich und macht auch viele Dinge, die deutlichen Mehrwert für unser Spiel haben.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 20.02.2017 11:00

Für mich absolut unverzichtbar, gerade wenn Raffael ausfällt. Er ist dann derjenige neben Stindl, von dem die größte Torgefahr ausgeht, der Gegenspieler auf sich ziehen kann. Dazu inzwischen sehr eifrig und effektiv auch in der Defensivarbeit. Wäre schön, wenn mit Herrmann, Hofman und Traore wieder Alternativen dazu kommen.

Dass er effizienter im Abschluss werden muss, hat ihm Hecking schon gesagt. Ansonsten kann ich die grundsätzliche Kritik an ihm ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Da sehe ich offensichtlich einen ganz anderen Spieler auf dem Platz.
realfohlenelf

Beitrag von realfohlenelf » 20.02.2017 11:02

ein toller Spieler, den wir brauchen - im Wechsel mit den anderen Offensivkräften.

Elfer schlechte geschossen, kann passieren und er reit sich in die Daems-Nachfolger ein.

Und sicher muss er (wie die anderen auch) öfters das Tor treffen.

Ihn deswegen teils so scharf zu kritisieren find ich falsch.
Cneuz

Beitrag von Cneuz » 20.02.2017 12:58

Nun tritt der Chancentod auch noch vom Punkt aus an.....
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 20.02.2017 13:04

für mich ist er auch, trotzt der schwachen Vorstellung gestern, im Moment nicht ersetzbar. Er ist der Einzige, der annährernd an die Kreativität von Raffael rankommt.
Der Elfer war allerdings eine Frechheit, halbhoch aufs Tor, schaut nur auf den Ball und nicht auf den Torwart. Das hat er schon besser gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2017 13:07

Naja ne Frechheit, den hat er bestimmt nicht absichtlich so geschossen, die Nerven halten dem Druck eben nicht immer Stand...
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 20.02.2017 13:11

das habe ich ihm auch nicht unterstellt, jedoch erwarte ich in so einer Situation kurz vor der Halbzeit, einfach mehr Entschlossenheit und Konzentration.
Ein Ausgleich vor der Halbzeit hätte das Spiel vielleicht anders ausgehen lassen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.02.2017 13:39

Simonsen Fan hat geschrieben:...jedoch erwarte ich in so einer Situation kurz vor der Halbzeit, einfach mehr Entschlossenheit und Konzentration.
Auch die wird man ihm kaum absprechen können, jedenfalls nicht, wenn man ihn über 90 Minuten rackern sieht. Wie gesagt, die Nerven. auch er wusste wohl, wie wichtig dieses Tor sein könnte.

Die gleiche Nationalität wie Filip Daems zu haben, reicht offensichtlich eben auch nicht, um die Dinger so abgezockt in Reihe zu versenken.
Mecki.M

Beitrag von Mecki.M » 20.02.2017 13:56

Spielerisch sicher nicht schlecht, aber ehrlich ...
... als ich gesehen habe, dass Thorgan sich den Ball für den Elfmeter nimmt habe ich gedacht: bitte nicht ER !

Thorgan steht meiner Meinung nach ohnehin oft mit einer etwas laxen Haltung und Spielweise auf dem Platz (nach seiner Mimik und Körpersprache zu urteilen)
und für diese entscheidende Situation war er schlicht der falsche Mann !

Auch sämtliche Freistöße waren eine Katastrophe !
spawn888

Beitrag von spawn888 » 20.02.2017 14:18

Mecki.M hat geschrieben:Spielerisch sicher nicht schlecht, aber ehrlich ...
... als ich gesehen habe, dass Thorgan sich den Ball für den Elfmeter nimmt habe ich gedacht: bitte nicht ER !
Die Elfmeter, die man von Hazard bisher sehen konnte (meine irgendwann mal in der EL, in Fürth, in Testspielen) waren sehr cool. Unsere etatmäßigen Schützen, wie Raffael, Stindl, Hahn haben alle schon ihre Elfmeter verballert. Wer bleibt denn dann noch übrig?
Xhaka und Kruse sind nicht mehr da. Drmic war noch nicht auf dem Platz.
Wieso also nicht ein Offensivspieler, der mit einer starken Technik ausgestattet ist und bisher noch nie verschossen hat?!

Es ist doch immer das gleiche. Verschießt Dahoud den Elfmeter, dann ist Dahoud nicht konzentriert. Schießt der entschlossene Arbeiter Jantschke, dann fragt man sich, wieso ein Defensiver. Ehrlich gesagt: Elfmeter muss jeder Profi schießen können, dafür braucht man noch nicht mal Profi sein. Ich kann auch gute Elfmeter schießen. aber eben vor 100 Zuschauern und nicht vor 50.000 bei Rückstand. der einzige Faktor in einer solchen Situation ist der Kopf und Glück sich für die richtige Ecke zu entscheiden.
Man kann die Chance auf einen Treffer etwas steigern durch eine gute Schusstechnik etc. Eine Garantie hat man aber, siehe Hazard, nicht. Was war mit Arango? Der Mann mit der besten Schusstechnik überhaupt in unserem Kader ist genau einmal zum 11m angetreten und hat ihn grandios versemmelt. Während der LV Daems, aus dem Spiel heraus kaum mal ein Torschuss, aber beim Elfmeter eiskalt! Das sollte doch eigentlich alles erklären. Nun kann man den Bogen weiterspannen und sagen, wir brauchen da Leute die vorweg gehen, doch genau dies wollte Hazard ja machen. Ich bin mir sicher, stehen Raffael und Stindl beim nächsten 11m auf dem Platz, dann wird einer der beiden die Verantwortung wieder übernehmen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 20.02.2017 15:30

Der Elfmeter war einfach schwach geschossen. Das passiert! Leider am Sonntag viele Standards schwach ausgeführt. Da hat er auf jeden Fall noch sehr viel Potenzial.
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 20.02.2017 15:43

Ganz so schwach fand ich ihn nicht. Hart und halbwegs gut platziert war er schon, aber leider halbhoch, was dem Torhüter die beste Chance bietet, wenn er die richtige Ecke ahnt. Entweder ganz flach (wie Brehme 1990 im WM-Finale) oder hoch oben in den Winkel (mit entsprechendem Risiko). In Fürth schoss er in die von ihm aus gesehen rechte Ecke, dachte wohl daran, dass das auch der Torhüter wusste und schoss deshalb jetzt in die linke Ecke. Im Sport hilft zuviel Denken nicht immer. :wink:
Flaute

Beitrag von Flaute » 20.02.2017 16:58

So ähnlich wollte ich das auch schreiben @altborussenfan !
Ergänzend sah ich ihn gestern nicht so stark, vor allem die Flanken waren dürftig !
Scheint ohne Raffa eine halbe Klasse schlechter !
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 20.02.2017 17:12

Manchmal wünsche ich mir, er würde den besser postierten Mitspieler sehen
anstatt zu versuchen, das Tor selber zu machen.
Gegen Bremen war er erfolgreich aber ab und an wäre der (Quer-)Pass auch nicht verkehrt.

:schildmeinung:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.02.2017 17:44

rifi hat geschrieben:Jup, genauso wie letzte Woche...
Das gegen Bremen ist ja nun kein gutes Beispiel. Anstatt den Ball platziert in eine Ecke zu schießen, schießt er einfach drauf und hat Glück.

Er ist im Moment der Aktivposten da vorne, aber wenn es darum geht, die Ernte einzufahren, passiert oft gar nichts. Ich finde es einfach nur schade. Mir geht es nicht darum, dass er Schwächen im Abschluss zeigt, sondern dass er sich (und damit uns) für sein gutes Spiel nicht belohnt.
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.02.2017 17:51

das erkein Abschlussspileer war ist und wird ist mir klar
aber ansonsten hat er sein spiel massiv verbessert und ist aktuell nicht aus em team zu denken
wir haben genug leute im team die weder noch drauf haben
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 20.02.2017 18:22

War typisch. Als es Elfmeter gab, dachte ich "hoffentlich nicht Hazard" - da er ja bekanntlich sehr gerne den gegnerischen Keeper anschießt.

Nicht nur der verschossene Elfer ist sinnbildlich, dass nicht ein Granit Xhaka hier fehlt, sondern ein Filip "Iceman" Daems, der ein vorbildlicher und absoluter Kapitän war als auch ein exzellenter Elferschütze. Vielleicht sollte man Filip in Hinblick auf unsere desaströse Elfer-Bilanz gerade hierfür als Fach-Lehrer engagieren!?
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 20.02.2017 18:37

Hat jemand sich gestern mal den Emil Forsberg etwas näher angeschaut. Qualitativ keinen Deut schlechter als Thorgan und einige andere in unserem Team, aber neben einer unglaublichen Laufbereitschaft eine wahnsinniges Zweikampfverhalten an den Tag gelegt. Das macht den Unterschied. Thorgan, Patrick etc. führen bei genauem Hinsehen oftmals Alibi-Zweikämpfe...
Wenn Thorgan wirklich ein Großer werden will, muss da mehr kommen, ansonsten bleibt er der kleine Bruder von Eden...
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.02.2017 21:40

Cneuz hat geschrieben:Nun tritt der Chancentod auch noch vom Punkt aus an.....
Und das Bremen -Tor war natürlich auch absolut Chancentod.
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 20.02.2017 21:42

Mecki.M hat geschrieben:Spielerisch sicher nicht schlecht, aber ehrlich ...

Thorgan steht meiner Meinung nach ohnehin oft mit einer etwas laxen Haltung und Spielweise auf dem Platz (nach seiner Mimik und Körpersprache zu urteilen)
und für diese entscheidende Situation war er schlicht der falsche Mann !

Auch sämtliche Freistöße waren eine Katastrophe !
Haette er doch etwas mehr von der Entschlossenheit seines Bruders.
Gesperrt