Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
TheOnly1
Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von TheOnly1 » 10.07.2012 17:50

mamapapa2 hat geschrieben:und irgendwann kommts doch raus
Irgendeine Zahl kommt mit Sicherheit raus, aber ob die stimmt werden wir halt nie erfahren. :wink:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 10.07.2012 17:50

Wird wie bei Tarifverhandlungen sein: jeder rechnet sich das Ergebnis schön, jeder rechnet anders.

Wahrscheinlich werden wir, wenn Luuk dann in 5 Jahren nach Barcelona wechselt ;-), noch irgend nen Betrag x an Herrn Mustermann überweisen müssen. ....oder irgendwie so: ne Endsumme, die in nem Köfferchen womöglich noch cash rübergeschoben wird, wirds jedenfalls nicht geben, soviel is mal sicher....
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.07.2012 17:52

SulzfeldBorusse hat geschrieben:@3Dcad
Mir sind 16 Millionen im Optimalfall auch viel zu viel. Unfassbar, wie viel Kohle wir diesen Sommer raushauen :shock: . (Ja ich weiß, wir haben 17 für Reus und 5 für Dante bekommen, dennoch finde ich Ausgaben von 30 Millionen € in einer Transferperiode zu viel für uns.)
Warum zu viel für uns?
Mit vernünftiger Transferpolitik gewinnt man in der Bundesliga keinen Blumenpott mehr.
Bestes beispiel ist doch Dortmund,sind verschuldet bis hintengegen aber sie haben erfolg,zweimal hintereinander Meister,vor ein paar Jahren auch Meister und Champions-League gewonnen,alles auf Pump aber macht nix,sie werden gefeiert,Schalke genau so,spielen seit Jahren oben mit,ua.DFB Pokalsieg,etliche Champions-league teilnahmen,sind aber verschuldet ohne Ende.
Warum sollen wir dann nicht auch ein paar Millönchen zuviel rauswerfen?
Ist doch gang und gäbe.
Aber ich nehm an,wir bekämen sofort eins auf´s Dach,wir haben nicht die Lobby wie diese beiden ,,Vorzeigeclubs´´.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.07.2012 17:57

Richtig. Wir bekämen eine auf´s Dach. Und zwar auf´s Stadiondach.

Wir dürfen für Transfers keine zusätzlichen Schulden machen, ist vertraglich geregelt.

Aber zurück zu de Jong. Ein leichtes Unwohlsein habe ich bei der Nummer auch in der Magengegend...
Zuletzt geändert von MG-MZStefan am 10.07.2012 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
shadowsky

Beitrag von shadowsky » 10.07.2012 17:58

Der RP Artikel sagt doch eigentlich alles :!: 14 Mio. werden wir nicht zahlen, aber es sieht ja trotzdem nach einer Einigung aus. Somit wird es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, es sei denn Twente beharrt auf seinen Forderungen, was ich aber nicht glaube, da im Moment so viel verhandelt wird.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 10.07.2012 18:02

Wie sieht denn jetzt die Faktenklage am Ende dieses Tages aus:

1. de Jong noch kein Borusse
2. Ablösesummen in der Presse unseriös
3. de Jong hat es sich mit dem Verein verscherzt
4. de Jong hat es sich mit den Fans verscherzt
5. de Jong will weiter zur Borussia
6. Borussia will de Jong

De Jong wird aufgrund der Punkte 3-6 zu uns kommen.
Stellt Euch mal vor, der bleibt in Enschede und trifft in den ersten 4 oder 5 Spielen das Tor nicht. Was werden die Fans dann wohl sagen? Was werden die Fans auch den Verantwortlichen im Verein worwerfen? (Z. B., warum habt ihr diesen Verräter nicht verkauft?). Zumal de Jong gesagt hat, dass er, auch wenn er bleiben müsste, nicht mehr für den Verein spielen möchte.
De Jong kann auch nicht mehr zu einem anderen Verein, da er uns zugesagt hat.

All diese Punkte haben Einfluss auf die Ablöse und deshalb glaube ich auch, dass der Transfer bald über die Bühne geht, auch weil sich die Herren in Enschede zum Affen machen, wenn sie nicht einlenken. Verlieren kann am Ende vorallem Enschede, gefolt von de Jong. Borussia kann nicht verlieren.
00anton

Beitrag von 00anton » 10.07.2012 18:02

Wir schicken morgen Hans Meyer nach Enschede. Der hat bestimmt noch einen guten Draht dorthin.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.07.2012 18:03

Missy hat geschrieben:Man bin ich beruhigt, dass wir de Jong nicht für 14,5 mio+X kaufen...Das wäre viel zu viel gewesen!
stöh hat geschrieben: diesen Blödsinn hätt ich unseren Verantwortlichen auch nicht zugetraut
Wenn sogar Stöh und ich einer Meinung sind, dann darf so etwas auch nicht passieren :bmg:
manni41

Beitrag von manni41 » 10.07.2012 18:06

SOOOO...jetzt habe ich wieder wochenlang genug gelesen...muß AUCH nochmal meinen "Senf" dazu geben...
Das sind mittlerweile Zahlen/Euro's, die wir einfach nicht GEWOHNT sind!!!Das HÖCHSTE waren bei uns 4 oder 4,5 Mio's...und nun gehts in den 2-stelligen Bereich..
Ich kann verstehen,daß manche hier "Nervenflattern" bekommen!!
Aber...1. JETZT haben wir zum 1. mal die finzanzielle Möglichkeit,endlich mal wieder TOP-Spieler zu uns zu lotsen!!Weil wir eben eine sensationelle Saison geschafft haben...2. weil wir einen HERVORRAGENDEN Trainer haben (was wohl in den diversen anderen Liegen bekannt sein dürfte..siehe Interesse Ol. Marseilles)..UND hier hat ein guter und vielversprechender Spieler GUTE Möglichkeiten,sich unter DIESEM Trainer,weiterzuentwickeln!!!3. Er hat die große Chance,die CL zu spielen...!
ICH bin der Meinung (auch wenn bei TM Fans von anderen Mannschaften,wie Schlacke und besonders K**n uns LUUK nicht gönnen,weil wir ja jetzt einen HÖHENFLUG haben)..wir haben JETZT die Möglichkeit,unsere Truppe so einzustellen (LULU weiß schon,was er braucht),daß wir auch in der kommenden Saison wieder oben dabei sind...
WENN NICHT JETZT,WANN DANN???????
Sollen wir wieder irgendwelche "Rentner" oder "Luschen" holen,nur um Kohle zu sparen???JETZT haben wir die Möglichkeit..wir SIND wieder interessant geworden!!!!
ICH bin der festen Überzeugung,daß Maxi alles im Griff hat und LUUK in den nächsten Tagen im Borussia-Park aufschlägt..und das unsere Jungs die CL-Quali auch noch packen...
Man muß NUR Geduld haben...wird schon werden...

Maxi... :anbet: :bmg:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 10.07.2012 18:06

@ Stolzer Borusse

Es geschehen noch Wunder :winker:
manni41

Beitrag von manni41 » 10.07.2012 18:08

Anmerkung....

WENN es nicht klappen WÜRDE...hätte Maxi alles schon LAAAANGEEE abgehakt...und Twente KANN nicht mehr anders...sonst wären die kompletten Verhandlungen schon abgebrochen... :peace: :laola:
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 10.07.2012 18:08

Der FC Twente legt großen Wert auf gute Kontakte sowie einen reibungslosen und professionellen Umgang mit den Medien

Hach, ich mag den holländischen Humor :)

Es ist toll den ganzen Tag draußen zu sitzen und sich informieren zu können ;)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 10.07.2012 18:09

Ich bin auch von diesem de Jong Virus infiziert obwohl ich diesen Spieler nicht kenne und ihn noch nie spielen sah :hilfe:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.07.2012 18:10

bulwei hat geschrieben: Warum sollen wir dann nicht auch ein paar Millönchen zuviel rauswerfen?
Ist doch gang und gäbe.
Eventuell weil wir mit dieser Einstellung schonmal fast zur Grunde gegangen sind. Ich werd lieber mit eigenen Mitteln 12er, als mit ner auf Pump und steuergeldern zusammengekauften Truppe Meister !
:schildmeinung:

Zudem fällt mir zu so nem Bullshit, so einer Einstellung nicht viel ein. Weil andere Vereine weit über ihren Verhälltnissen leben, sollten wir das auch tun :?:

Ist doch nicht dein ernst... Wir werden SERIÖS in den nächsten 5 Jahren 3mal Meister :anbet:
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.07.2012 18:11

MG-MZStefan hat geschrieben:Richtig. Wir bekämen eine auf´s Dach. Und zwar auf´s Stadiondach.

Wir dürfen für Transfers keine zusätzlichen Schulden machen, ist vertraglich geregelt.
Nun ja, Schalke hat gar kein eigenes Stadiondach denen gehört gar nix mehr und kaufen trotzdem was das Zeug hält und was vertraglich geregelt ist....... :roll:
Die beiden Ruhrpottclubs verstoßen seit Jahren gegen die Lizenzverträge,aber egal,falsches Thema.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 10.07.2012 18:13

EBerl sagte ja im RP-Artikel schon indirekt:

Wenn Borussia wirklich 14 Mio geboten HÄTTE, dann WÄRE der Transfer schon längst in trockenen Tüchern.

Ergo geht es hier um eine weitaus niedrigere Ablöse.
bulwei

Beitrag von bulwei » 10.07.2012 18:14

@Stolzer Borusse
Mir gehts eigentlich darum das alle gleich behandelt werden,wenn das so wäre,hätten die Dortmunder keine 2 Sterne auf der Brust,das ärgert mich.
Mein erster beitrag war mehr Ironisch gemeint.
Holgerfohlen

Beitrag von Holgerfohlen » 10.07.2012 18:15

@Cruzha

Das habe ich vorhin auch schon gesagt. Die 20 Mio.€ hat der Präsi mal so in den Raum geworfen, um die Fans zu beruhigen!
MG-FrEaK79

Beitrag von MG-FrEaK79 » 10.07.2012 18:16

Gibt es schon neue Quellen aus dem Nachbarland? Fährt Maxi nochmal runter? Wie läuft das denn jetzt weiter? :roll: :?:
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.07.2012 18:18

stöh hat geschrieben: Es geschehen noch Wunder :winker:
So ist das... Aber wenn du nich immer so krampfhaft an deine "alten Helden" festhalten würdest, auch wenn - nur meiner Meinung nach - Borussia damit geschadet wird, dann würde das sicherlich öfter vorkommen... :anbet:

Wir sind halt doch andere Generationen !!

Aber genug :offtopic:

Ich glaube mittlerweile auch, das LdJ zu uns kommt. Weder de Jong noch Borussia hätten sich so weit aus'm Fenster gelehnt, wenn da eine Einigung nicht möglich wäre. Ich hoffe dann halt nur, das LdJ auch genau der Spieler ist, der uns hoffentlich langjährig in der oberen Tabellenhälfte "ballern" kann !!! Da müssen wir halt unserem "Kompetenzteam" Eberl, Favre einfach vertrauen....
Gesperrt