-
Ehrenrunde
Beitrag
von Ehrenrunde » 13.12.2009 12:48
@kurvler15, stimme dir voellig zu. Ich war mir anfangs auch nicht sicher was ich von MF halten soll aber da er unser Trainer war bekam er von mir die gleiche bedingungslose Unterstuetzung wie jeder andere seiner Vorgaenger. Es scheint sich mehr und mehr zu bewahrheiten das seine Verpflichtung ein Gluecksgriff war. Erstaunlich auch wie ruhig doch unser Umfeld in der erfolglosen Zeit blieb. Normalerweise ist man das anders aus Gladbach gewoehnt.
Two Thumbs Up, Michael!
ps: Ein wirklich seltsames Gefuehl das wir nun nur noch absteigen koennen wenn wirklich verdammt viel falsch laufen sollte. Sprachlos.

-
Neuköllnfohle
Beitrag
von Neuköllnfohle » 13.12.2009 14:14
Bruno hat geschrieben:Bei aller Freude frage ich mich allerdings, warum er so spät gewechselt hat. Rob hat nach guter 1. HZ extrem nachgelassen und fast jeden Ball verloren. Da muss man doch auch mal schneller reagieren, oder sind die Alternativen in so viel schlechterer Verfassung?
Ohne daß ich jetzt die Statistiken gewälzt hätte, meine ich auch diesen Umstand durchweg bei vielen Spielen so gesehen zu haben. Also daß Frontzeck tendenziell immer recht spät auswechselt.
Ansonsten einfach ein guter und solider Trainer. Würde mir persönlich wünschen, daß er lange bei uns bleibt und das Umfeld wie auch die Fans eben bei Hochphasen wie auch bei Schwächephasen nicht immer gleich in die Extreme gehen (also etwas weniger himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt).
-
Bruno
Beitrag
von Bruno » 13.12.2009 14:17
borussenmario hat geschrieben:@Bruno
Ich kann die Verfassung der anderen nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube, Frontzeck ist einer, der sehr viel Wert auf Vertrauen in seine Stammelf legt (sieht man an der Startaufstellung), und ihnen auch während des Spiels mal schwache Phasen zugesteht, ohne sie gleich runter zu nehmen.
Glaube ich auch und das finde ich auch richtig. Aber (z.Bsp.) in der 75. min einen zunehmend abbauenden Spieler runter zu nehmen, wird doch wohl niemand übel nehmen oder? Rob hat ja jeden Ball verloren, damit setze ich mich doch auch einem gewissen Risiko aus. Möglicherweise hätte er früher gewechselt, wenn Boba dabei gewesen wäre. Das würde auch meine Frage beantworten ob RC und ON für MF einfach zu weit weg sind von Rob und Boba.
-
borussenmario
Beitrag
von borussenmario » 13.12.2009 14:38
....in der 75. min einen zunehmend abbauenden Spieler runter zu nehmen, wird doch wohl niemand übel nehmen oder?
Das weiss ich nicht, aber so hat er Rob natürlich signalisiert, hey, ich baue trotzdem auf Dich,
und was war denn in diesem irren Spiel schon normal. Rob hat ja auch ganz dicke Chancen verbrezelt und trotzdem ein Tor gemacht, vielleicht hat Frontzeck einfach spekuliert, dass da noch was gehen könnte...
-
derRheydter
Beitrag
von derRheydter » 13.12.2009 14:43
Ehrenrunde hat geschrieben:@kurvler15, stimme dir voellig zu. Ich war mir anfangs auch nicht sicher was ich von MF halten soll aber da er unser Trainer war bekam er von mir die gleiche bedingungslose Unterstuetzung wie jeder andere seiner Vorgaenger. Es scheint sich mehr und mehr zu bewahrheiten das seine Verpflichtung ein Gluecksgriff war. Erstaunlich auch wie ruhig doch unser Umfeld in der erfolglosen Zeit blieb. Normalerweise ist man das anders aus Gladbach gewoehnt.
Two Thumbs Up, Michael!
ps: Ein wirklich seltsames Gefuehl das wir nun nur noch absteigen koennen wenn wirklich verdammt viel falsch laufen sollte. Sprachlos.

Hab ich was verpasst?
Wir haben 21 Punkte,das ist 1 Punkt mehr als in der letzten (gefeierten)Rückrunde.....und da"kann man nur noch absteigen wenn verdammt viel falsch laufen sollte"????
Niemals reichen diesmal 31 Punkte zum direkten Klassenerhalt und auch nicht zur Relegation!
Frontzeck tut gut dran den Ball flachzuhalten,in der RR kann noch viel passieren......selbst wenn alles "normal" läuft!
-
Tomka
Beitrag
von Tomka » 13.12.2009 15:08
Interessant was der Spieler Pinto von H96 über unsere Defensive gesagt hat: "Wir wussten das Gladbach auf den Außen (Außenverteidiger) Probleme hat....."!
-
discostu
Beitrag
von discostu » 13.12.2009 15:11
Dass Jaures nicht sicher ist, erkennt jeder. Und Levels ist ein Kämpfer, Beißer, aber wenn da ein schneller, quirliger Außenstürmer kommt, kann auch er Probleme bekommen. Kein Geheimnis!
-
Ehrenrunde
Beitrag
von Ehrenrunde » 13.12.2009 15:53
derRheydter hat geschrieben:Hab ich was verpasst?
Wir haben 21 Punkte,das ist 1 Punkt mehr als in der letzten (gefeierten)Rückrunde.....und da"kann man nur noch absteigen wenn verdammt viel falsch laufen sollte"????
Niemals reichen diesmal 31 Punkte zum direkten Klassenerhalt und auch nicht zur Relegation!
Frontzeck tut gut dran den Ball flachzuhalten,in der RR kann noch viel passieren......selbst wenn alles "normal" läuft!
Jo, wenn man des Rechnens maechtig ist und ein wenig dabei die geaenderten Punkteanforderungen der Bundesliga bedenkt kommt man nun einmal darauf das wir recht komfortabel dastehen. Wir haben auf den ersten Abstiegsplatz 9 Punkte plus Torverhaeltnis Vorsprung. Wenn man bedenkt das Nuernberg bisher es nur geschafft hat 12 Punkte zu holen kann man mit grosser Sicherheit davon ausgehen das sie nun keine ausreichende Serie mehr starten werden. Lass sie in der Rueckrunde 20 Punkte holen wenn es sehr gut laeuft, wir brauchen dann immer noch nur 11 Punkte und haben dann noch das Faustpfand des Torverhaeltnisses. Die Dauerpessimisten moegen da Panik entwickeln aber ich sehe das sehr locker. Das wir 4 Spiele in der komplette Rueckrunde (plus dem Leverkusenspiel) noch holen werden ist fuer mich so gut wie sicher.
Wann lehnst du dich denn mal zurueck und sagst das es uns verdammt gut geht wenn nicht jetzt? Wenn wir mal 40 Punkte in einer Hinrunde holen?

-
Lobe
Beitrag
von Lobe » 13.12.2009 16:59
Nur noch 19 Punkte!! Ist das zu fassen? Eine sehr ruhige und vor allem "sorgenfreie" Winterpause! Endlich, das wurde aber auch mal Zeit. Die Mannschaft macht Fortschritte und es herrscht Ruhe im Verein. Michael Frontzeck kann nun endlich in aller Ruhe mit seinem Kader weiterarbeiten. Beste Voraussetzungen für die Rückrunde und eine Saison ohne nervende Abstiegsängste. Wie lange hatten wir das in der 1. Liga nicht mehr?
-
derRheydter
Beitrag
von derRheydter » 13.12.2009 19:02
Ach ja......"sorgenfrei"....Klar was für ein Frevel wenn man anmerkt,dass 21 in einer Halbsaison nur reichen,wenn in der 2.Hälfte fast ebensoviele Punkte geholt werden....
Wenn aus den beiden ersten Rückrundenspielen 6 Punkte gegen direkte Konkurenten(ok...die Hertha.....)geholt werden,ist das prima und ein grosser Schritt......aber zum jetzigen Zeitpunkt den Klassenerhalt feiern halte ich für absolut unangebracht!
-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 13.12.2009 19:09
Lobe hat geschrieben:Nur noch 19 Punkte!! Ist das zu fassen? Eine sehr ruhige und vor allem "sorgenfreie" Winterpause! Endlich, das wurde aber auch mal Zeit. Die Mannschaft macht Fortschritte und es herrscht Ruhe im Verein. Michael Frontzeck kann nun endlich in aller Ruhe mit seinem Kader weiterarbeiten. Beste Voraussetzungen für die Rückrunde und eine Saison ohne nervende Abstiegsängste. Wie lange hatten wir das in der 1. Liga nicht mehr?
Servus
Das hatten wir schon lange nicht mehr.
Wir brauchen keine 19 Punkte mehr .Ich geh davon aus das noch 15 Punkte reichen werden.Es müßte schon mit dem Teufel zugehen wenn uns das nicht gelingen sollte
-
Kaste
Beitrag
von Kaste » 13.12.2009 19:10
Dann wird es aber noch eng mit der Euroleague.

-
PowerPaauwe07
Beitrag
von PowerPaauwe07 » 13.12.2009 19:17
schön, was Ihr hier so rechnet, ist aber alles für den Eimer, da wir am Samstag in Leverkusen einen Dreier einfahren.
-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 13.12.2009 19:21
PowerPaauwe07 hat geschrieben:schön, was Ihr hier so rechnet, ist aber alles für den Eimer, da wir am Samstag in Leverkusen einen Dreier einfahren.
dann brauchen wir ja nur noch 12 Punkte

-
derRheydter
Beitrag
von derRheydter » 13.12.2009 19:30
....und nach den erwähnten ersten beiden RR-Spielen noch 6.......
...hoffentlich gibt das kein böses Erwachen......jetzt könnt ihr wieder mit Steinen werfen....
-
steff 67
Beitrag
von steff 67 » 13.12.2009 19:32
derRheydter hat geschrieben:....und nach den erwähnten ersten beiden RR-Spielen noch 6.......
...hoffentlich gibt das kein böses Erwachen......jetzt könnt ihr wieder mit Steinen werfen....
nein ich werfe nicht mit Steinen denn ich bin eigentlich auch Pessimist aber diesmal wird alles gut werden

-
Essen-Trinken-BorussiaMG
Beitrag
von Essen-Trinken-BorussiaMG » 13.12.2009 19:48
Das Einzige, was mir gestern bei den Auswechslungen nicht gefallen hat, war, das MF direkt zwei neue Männer brachte, anstatt kurz hintereinander, wegen Zeitspiel, bzw. um Ruhe reinzubekommen.
-
AlanS
Beitrag
von AlanS » 14.12.2009 00:36
@Schlappschuss
Danke für die Info! Das habe ich wirklich nicht in der Aufstellung überprüft. Ich habe übrigens nicht sky gehört oder gesehen, sondern Bundesliga.de live-Radio, da haben sie den Wechsel so (mit Marx) gemeldet. Aber du hast recht: Erst mal überprüfen, was man so verklickert bekommt. Natürlich nehme ich dann auch die indirekte Kritik an MF zurück und wundere mich einfach mal nur noch, wie es möglich ist, sich von einer potentiellen "zu-null-Abwehr" so schnell wieder in eine Chaostruppe zurückzuverwandeln. Andererseits muss man es auch schaffen, eine Mannschaft wie Hannover dazu zu bringen, solche Fehler zu begehen. MF gestand der Mannschaft nach den letzten sehr starken Leistungen hinsichtlich der Konzentration ja einen solchen Ausrutscher zu. Nun kann ich das auch so sehen.
-
lutzilein
Beitrag
von lutzilein » 14.12.2009 09:26
Ehrenrunde hat geschrieben: und haben dann noch das Faustpfand des Torverhaeltnisses.
Da hatten wir zum Leverkusenspiel letzte Saison auch!
MF macht einen tollen Job, ich hab mir anfangs auch nen prominenteren Trainer gewünscht, aber nach der ersten Halbzeit gegen Bochum wusste ich, dass das Managment gut gehandelt hatte: Guter Trainer, gut eingekauft! Und hübsch ruhig ist's geblieben!
Auf zu neuen Ufern, Borussia!
-
jünter65
Beitrag
von jünter65 » 14.12.2009 12:15
Ich glaube nicht, dass dieses kuriose Spiel irgendwie analysiert gehört.
Auf beiden Seiten waren die Abwehrreihen teilweise nicht vorhanden, so Spiele gibt es halt.
Wir sollten aber nicht deshalb wieder anfangen von schlechter Abwehr zu reden.
Gegen die Pillen sieht es wieder ganz anders aus.