Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 08.02.2009 21:31

Ich bleibe dabei: "Mit einem Mittelfeldspieler mehr auf dem Platz wäre es zu dieser Last Minute Chance nicht gekommen".
Dir ist aber schon klar, dass die Hoffenheimer alles an Offensivkräften ins Spiel geschickt haben, das Tor durch einen Freistoss gefallen ist und wir auch noch einen Mann weniger auf dem Feld hatten?
Wie soll denn Marin oder sonstjemand so eine Chance verhindern?
Das war einfach nur verdammtes Pech, es muß nicht unbedingt immer für alles einen Schuldigen geben.
Für mich waren jedenfalls sämtliche Wechsel nachvollziehbar und Friend als faul zu bezeichnen, naja...
froggy34

Beitrag von froggy34 » 08.02.2009 22:55

Edel Borusse hat geschrieben:Deshalb ist Meyers Defensiv Taktik genau richtig! Wer daran rumkritisiert, dem muss man den Fussballsachverstand absprechen!
:roll: übelst vermessen würde ich das mal nennen wollen.......
Meyer hat unser Spiel sicherer gemacht, aber punkten tut aktuell nur die Konkurrenz. Und das nicht zu knapp.
Wer nicht auf´s Tor schießt kann keine Spiele gewinnnen.

Wenn wir es nicht packen ist HM weg , vielleicht kannst du ja dann seine Mission "die 0 muß stehen" weiterführen, bei deiner geballten Kompetenz :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2009 02:25

froggy34 hat geschrieben:
Meyer hat unser Spiel sicherer gemacht, aber punkten tut aktuell nur die Konkurrenz. Und das nicht zu knapp.
Dass die punkten, da kann HM aber auch nichts dafür :wink: .

Jedenfalls haben wir in der RR ne ganz andere Mannschaft auf dem Platz, System hin oder her, das System ist doch eh nur Interpretationssache und jeder hat seine eigene Vorstellung davon, die aber höchst selten bis ins Detail durchdacht ist, da man als gemeiner Fan bei seinen Gedanken diesbezüglich einfach mit zu vielen Unbekannten arbeiten muß. Den besten Einblick ins Team hat logischerweise der Trainer und deshalb darf man unterstellen, dass seine Gedanken dazu einfach am fundiertesten sind, unabhängig davon, ob es vom Team dann auf dem Platz erfolgreich umgesetzt wird oder nicht, unabhängig davon, ob der Gegner so mitspielt, wie der Trainer es sich vorher vorstellt.
Deswegen kann man doch nicht dem Trainer sämtliche Kompetenz absprechen oder ihm gar Schwachsinn unterstellen, wie es hier von so einigen immer wieder getan wird, entweder direkt oder halt durch die Blume.

Läuft alles normal, holen wir in Stuttgart einen Punkt und gegen HH einen Dreier. Leider lief nicht alles normal, was man sich in den beiden Spielen vorgenommen und wofür die Mannschaft beherzt gearbeitet hat.

Es wurde offenbar sehr viel richtig gemacht in der WP und das macht nicht wenige zuversichtlich, dass es doch noch was werden kann mit dem vor der WP von fast allen bereits abgeschriebenen Klassenerhalt.
Oder hat jemand ernsthaft erwartet, dass wir nach der Pause auferstehen wie Phönix aus der Asche und Stuttgart und Hoffenheim aus dem Stadion fegen und 6 Punkte einfahren? Mit 4 Punkten, die es durchaus hätten sein können, wäre doch jeder hier überglücklich gewesen.

Und dass wir nicht auf's Tor schiessen ist ja auch nicht richtig, gute Chancen waren doch da, die muß man halt besser nutzen, es liegt in der Natur der Sache, dass ein Abstiegskandidat mit einer total verkorksten Halbserie nicht allzuviele davon bekommt gegen Spitzenvereine. Wenn man solche Chancen liegen lässt, kann der Trainer am wenigsten dafür.

Klar stimmten die Ergebnisse noch nicht, da war auch ne gute Portion Pech dabei, aber man erkennt doch deutlich die positive Tendenz. (wenn man es denn erkennen will)

Ein klein wenig mehr "jetzt erst recht, wir packen das" Aufbruchstimmung würde vielen echt gut tun und sich evtl. sogar auf die Mannschaft übertragen. Die brauchen nämlich genau das gerade jetzt viel dringender als nur diese Meckerei von allen Seiten. Was sie verkehrt gemacht haben, wissen sie sicher nach jeder Spielanalyse selbst am besten.

Umso mehr freut es mich, dass man wenigstens vereinzelt wieder positivere Statements nach den Spielen zu lesen bekommt, auch hier gibt es sozusagen den ersten kleinen Schritt in die richtige Richtung. Und natürlich kann man auch hier nicht erwarten, dass es über Nacht geht, es ist ein Wechselspiel und wird sich steigern, wenn die Mannschaft weiterhin zeigt, dass sie will, und wie in den beiden letzten Spielen alles dafür tut, was in ihren Möglichkeiten liegt und vllt. noch ne Schippe drauflegt um auch das nötige Quentchen Glück im Abstiegskampf zu erzwingen.

Sorry, das sollte eigentlich gar keine Predigt werden und ist auch nicht speziell an Dich gerichtet..... :lol:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 09.02.2009 05:19

Im Nachhinein kann man über den kleinsten Driss diskutieren, da ist man schlauer. System und Wechsel hin oder her, diesmal erkenne ich sogar eine Tendenz, und ich habe in der letzten Zeit nicht nur das Positivste von mir gegeben.

Auf geht´s, Hans! Bitte überrasch uns in Bremen. :bmg:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 09.02.2009 09:33

froggy34 hat geschrieben:Wer nicht auf´s Tor schießt kann keine Spiele gewinnnen
Das ist so geschrieben schlichtweg falsch! Die Torschussbilanz ging 18:13 für uns aus, wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen (und hatten die absolute Lufthoheit) und waren bei Pässen, Flanken und Ballbesitz (!) fast gleichauf mit Hoffenheim. Rundum gesagt: Es war ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Wenn man was zu kritisieren haben möchte, dann höchstens das wir es nicht geschafft haben, einen geordneten Speilaufbau zu betreiben, weil Marin, Baumjohann und folglich auch Friend nicht ins Spiel gekommen sind. Das ist aber grössenteils dem Gegner geschuldet, der ja nicht zum Spass auf Platz 1 steht. Dadurch, dass das gleiche umgekehrt auch gilt, sprich eine Neutralisation des gegnerischen Offensivspiels stattfand, welches nur durch die individuelle Klasse vereinzelter Hoffenheimer Spieler sichtbar wurde, bin ich sehr zufrieden und guter Dinge.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 09.02.2009 09:48

Eine kaum schlechtere Statistik hatten wir übrigens auch in Stuttgart, 10:14 Torschüße, 47% Ballbesitz und knapp mehr Zweikämpfe gewonnen, das ist weiss Gott nicht schlecht als krisengeschüttelter Abstiegskandidat in einem Auswärtsspiel.
Tomka

Beitrag von Tomka » 09.02.2009 09:49

Ich glaube Hans lässt in Bremen die gleiche Formation wie gegen Hoffenheim spielen. Falls Dante fit sein sollte, wird er mglw. für Gohouri auflaufen. Im Sturm sicherlich Neuville...
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 09.02.2009 10:10

Die Leistung am Samstag war absolut ok.
Wir haben den Hoffenheimern in allen Belangen paroli geboten.
Ärgerlich der Ausgleich kurz vor Schluss --> "sowas passiert nur wen du da unten drin stehst" (jaja Phrasenschwein)

Jetzt nicht nachlassen und gegen Werder punkten....schwer genug aber dennoch machbar da in Bremen
momentan die Unsicherheit herrscht.

:bmg:

P.S: für mich waren alle Auswechslungen am Samstag nachvollziehbar
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.02.2009 17:35

Eine Nachfolgediskussion ist hier absolut fehl am Platze und geschmacklos. Entsprechende postings wurden und werden entfernt.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 09.02.2009 18:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Eine Nachfolgediskussion ist hier absolut fehl am Platze und geschmacklos. Entsprechende postings wurden und werden entfernt.
Nach so einer guten Leistung vom Samstag überhaupt an eine Trainerablösung zu denken ist schon, milde gesagt, der reinste Wahnsinn. Arme Borussia! Was die Mannschaft,Trainer und der gesamte Verein brauchen ist die Unterstützung von uns, und das nicht nur zu Teilen des Gebildes Borussia, sondern zu 100%. Ergo auch für den Trainer. Ich kann nicht erkennen was HM am Samstag falsch gemacht hat. Im Gegensatz zum Linienrichter in der 89 Minute!
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 09.02.2009 18:26

Ich bin dafür, wir lassen die Forumsuser über Aufstellung und Taktik abstimmen.
Danach werden wir wohl so gegen Bremen spielen
Bild

Die damit verbundene 1 zu 7 Niederlage, nehme ich gerne in kauf! Wenn im Gegenzug Hans ab dem Spiel gegen Hanover einfach bis zum Saisonende in Ruhe weiter arbeiten darf :)

p.s. Colautti in der Mitte und Neuville natuerlich über rechts aussen :)
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 09.02.2009 18:45

Wenn wir diese Leistung bis zum Saisonende beibehalten und so jedes Spiel auftreten bleiben wir drin :bmg:

Den Trainer in Frage zu stellen ,dem Spreche ich jeden Fussballsachverstand ab.
Norddeutsche Raute

Beitrag von Norddeutsche Raute » 09.02.2009 19:03

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:
Die damit verbundene 1 zu 7 Niederlage, nehme ich gerne in kauf! Wenn im Gegenzug Hans ab dem Spiel gegen Hanover einfach bis zum Saisonende in Ruhe weiter arbeiten darf :)
8) :daumenhoch:
Allgäupower

Beitrag von Allgäupower » 09.02.2009 20:12

VLC007 hat geschrieben:
Das ist so geschrieben schlichtweg falsch! Die Torschussbilanz ging 18:13 für uns aus, wir haben mehr Zweikämpfe gewonnen (und hatten die absolute Lufthoheit) und waren bei Pässen, Flanken und Ballbesitz (!) fast gleichauf mit Hoffenheim. Rundum gesagt: Es war ein ausgeglichenes Spiel mit einem gerechten Ergebnis. Wenn man was zu kritisieren haben möchte, dann höchstens das wir es nicht geschafft haben, einen geordneten Speilaufbau zu betreiben, weil Marin, Baumjohann und folglich auch Friend nicht ins Spiel gekommen sind. Das ist aber grössenteils dem Gegner geschuldet, der ja nicht zum Spass auf Platz 1 steht. Dadurch, dass das gleiche umgekehrt auch gilt, sprich eine Neutralisation des gegnerischen Offensivspiels stattfand, welches nur durch die individuelle Klasse vereinzelter Hoffenheimer Spieler sichtbar wurde, bin ich sehr zufrieden und guter Dinge.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Viel mehr ist meiner Meinung nach zu diesem Spiel nicht mehr zu sagen....ausser....
Ich war angenehm überrascht von unserer Borussia :bmg:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 09.02.2009 23:03

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Ich bin dafür, wir lassen die Forumsuser über Aufstellung und Taktik abstimmen.
Danach werden wir wohl so gegen Bremen spielen
Bild

p.s. Colautti in der Mitte und Neuville natuerlich über rechts aussen :)
Womit du alles über den Haufen werfen würdest, was in den letzten beiden Spielen aufgebaut wurde... Wie kann man Galasek, einen der Garanten dafür, dass es einen Aufwärtstrend gibt, rausnehmen? Und mit drei Stürmern werden wir bestimmt nicht gegen Bremen starten!
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 09.02.2009 23:07

Ich bin leider gar kein Freund von Hans Meyer und halte ihn für die größte Schwachstelle bei Borussia, weil er meiner Ansicht nach die Spieler nicht motivieren noch mitreißen kann. Mit seiner kautzigen Art stellt er hin und wieder seine Angestellten an den Pranger, oder verkauft seine Talente nach Außen unter Wert. (siehe Marin) Dies fördert keineswegs das Selbstvertrauen einer angeschlagenen Mannschaft. Darüber hinaus ist seine defensive Ausrichtung nicht zeitgemäß und die Auswechslungen im Hoffenheimspiel für kaum einen nachvollziehbar. Einzig die Neuverpflichtung von Baily tut der Abwehr gut und hat meiner Meinung nach voll eingeschlagen. Darüber hinaus haben die anderen Neuverpflichtungen positive Akzente gezeigt. Ich habe mich am Samstag allerdings gefragt, wo Tony Jantschke abgeblieben ist. Er hat mich bei seinen Einsätzen absolut überzeugt und weitere Einsätze verdient. :winker: Nicht umsonst wurde er für die U19 Nationalmannschaft nominiert. Hat Hans Meyer ihn nicht mehr auf der Rechnung???

Heute Abend war Klinsmann auf BR3 im Interview und hat seine Konzept beim FC Bayern vorgestellt. Interessant fand ich, dass er mit Sportpsychologen und Mentaltrainern das Optimum von seinen Spielern herauszuholen versucht. Jos Luhukay hat beispielsweise Marco Marin gefördert und verbessert. Ich habe da noch die zwei Tore in der Aufstiegssaison vor Augen. Heute stand in der Presse dass sich Marco Marin bei der Nationalmannschaft selbstvertrauen holen muß. Das ist meiner Meinung nach die verdammte Aufgabe der Trainer und Betreuer unseren Spielern mental zu unterstützen und selbstvertrauen zu geben. Dummes gelaber wie: " Es wird kein Verein so dumm sein für einen 19j eine hohe Ablöse zu bieten" kann sich ein HM ersparen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 09.02.2009 23:47

In welcher Zeitung mag das wohl alles stehen? :roll:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.02.2009 01:34

Bowlen hat geschrieben:Womit du alles über den Haufen werfen würdest, was in den letzten beiden Spielen aufgebaut wurde... Wie kann man Galasek, einen der Garanten dafür, dass es einen Aufwärtstrend gibt, rausnehmen? Und mit drei Stürmern werden wir bestimmt nicht gegen Bremen starten!
er hat doch geschrieben, dass man damit 1-7 verlieren würde :wink:
wäre aber vllt nicht verkehrt.. dann würds keine diskussionen mehr geben, hm würde zu defensiv aufstellen
ColaRumCerrano hat geschrieben:In welcher Zeitung mag das wohl alles stehen? :roll:
süddeutsche? frankfurter allgemeine? the guardian? new york times? die tageszeitung? f
habs dort in keiner zeitung gelesen

oder meintest du die schmierblätter, die sich zeitungen nennen, wie bild oder express?
wenn ja, kann ich nicht antworten. les die nicht, verbrenn die nur (nick) :(
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 10.02.2009 01:50

jo, so langsam kann man von gezielter Medienhetze reden, die Kollegen im TF-Fred haben schon recht, vor allem kommt mir das alles recht bekannt vor, hatten wir das nicht schonmal?

Oder haben wir den Drecksfinken damals so ans Bein gepinkelt? :wink:

"EINE ZEITUNG DIE UNS VERACHTET, HAT UNSERN GANZEN HASS GEPACHTET!"
MP

Beitrag von MP » 10.02.2009 07:13

Heute schon einen Blick in die BILD geworfen ?

"Aufstand gegen Meyer - Beschwerdebrief ... die Spieler proben den Aufstand gegen Trainer Hans Meyer"

Wobei es hierbei um eine Aktion der Mannschaft geht, die schon im Traininslager in der Winterpause stattfand. Bemerkenswert ist, dass dieser Artikel überregional verbreitet wird, die Schlagzeile steht sogar auf der Titelseite meiner Stuttgarter Ausgabe.
Gesperrt