Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
bart

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von bart » 13.10.2008 15:45

Volker Finke

ist Lehrer und Pädagoge. Hat schon mal die Voraussetzung auch sich in den Kopf der Spieler zu versetzen und Blokaden zu lösen.
Sehr intiligentes verhalten gegen über den Medien. Tut mir leid, dass Argument dass er mit Freiburg 3 mal auf und abgestiegen ist kann bei dem
finanziellen Rahmen den Freiburg hatte nicht zählen. Er hat Sie 2mal in den UEFA-Cup gebracht. Er wäre der einzige den ich es zu traue hier endlich mal langfristig und erfolgreich arbeiten zu können. :wink:
the call of ktulu

Beitrag von the call of ktulu » 13.10.2008 15:50

bart hat geschrieben:
Wir brauchen keine Weichspüler sondern Hardliner :mrgreen:
Günter Beckstein!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 13.10.2008 15:51

bart hat geschrieben: Er wäre der einzige den ich es zu traue hier endlich mal langfristig und erfolgreich arbeiten zu können. :wink:

Er wäre sicherlich nicht die schlechteste Wahl, dennoch sollte man dieses Können auch Trainern wie Slomka oder Skibbe nicht von vornherein absprechen.

Ich lass mich Freitag/Samstag überraschen und hoffe still und heimlich auf einen unverbrauchten Trainer aus dem Ausland, der die etwas verstaubten Strukturen (also taktisch) in der Buli wieder auf Vordermann bringt :mrgreen:
danielA

Beitrag von danielA » 13.10.2008 15:55

666 Ahriman 666 hat geschrieben: Man kann Schei.se nicht zu Kaviar "erklären". Auch wenn's 'ne Stufe höher gespamt ist als "Effe".
Aber man kann seine Meinung vertreten und versuchen, Unwahrheiten auszuräumen. Auch wenn ich nach wie vor kein glühender DA-Anhänger bin, haben mir doch die Erläuterungen und Infos zu dessen Person gut gefallen.

Trotzdem macht es wenig Sinn, über vergangene Trainer zu sinnieren, ich kann mir nicht vorstellen, daß einer der Verflossenen nochmal geholt wird.

Vielleicht wird es doch Tine Theune-Meyer :mrgreen:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 13.10.2008 15:57

@Schwarzer Adler

Du bist vielleicht ein Optimist, dass Ziege, Korell und Eberl das Richtige tun werden.... Ich erwarte erstmal nix, und überhaupt, welcher geeignete Trainer tut sich Borussia noch an, unabhängig von der aktuellen Situation? Dieser Trainerstuhl ist der Schleuderstuhl der Liga geworden! Bei Borussia, so leid es mir tut muss ich wirklich sagen: Hier fehlt es an allem, was sportliche Kompetenzen anbelangt! Eberl und Korell waren von der Einstellung her top Leute, aber fussballerisch nun wirklich keine... ich frage mich wirklich, was die beiden im sogenannten 'Kompetenzteam' zu suchen haben? Mir wird jetzt schon angst und bange, wenn ich höre, welche Trainergraupe jetzt schon wieder hier angetanzt kommt die wieder ihre tollen Spieler fordern und dann lediglich C-Ausgaben der B-Wünsche zum Park kommen. Hier fehlt es seit langem an sportlicher Kompetenz und einem Konzept - die Zeit in der 2. Liga ist sinnlos vorbeigerauscht und wurde nicht genutzt. Es hat zunächst etliche Zeit gedauert, bis der erste Neuzugang bekannt gegeben wurde - Zeit, die sinnlos vergeudet wurde. Andere Vereine mit nicht so finanziellen Möglichkeiten stehen beileibe besser da - hier liegt es auch am Scouting-System, dass bei Borussia komplett geändert werden muss, in K*ln haben sie das erkannt und Engels durch Steiner ersetzt. Bei Borussia dreht sich alles im Kreis und am Ende beisst sich die Katze in den Schwanz... ...jetzt musste sogar Jos dran glauben, der gar Opfer seiner eigenen Rotation geworden ist - wo war das Kompetenzteam? Hat das Kompetenzteam Jos geholfen und ihm gesagt er soll die Sch... sein lassen und es mal mit Kontinuität versuchen? Ich denke hier hat nicht nur Jos versagt sondern eben auch die anderen - hier wird gewartet bis das Kind im Brunnen ertrunken ist - hierbei nehme ich auch CZ in die Pflicht. Auch wenn es Effe war (den ich spät. seit seiner RTL-Soup gänzlich nicht mehr für voll nehme), aber er hatte Recht als er sagte dass es nicht gerade hilfreich für Jos wäre, wenn CZ gerade zum jetzigen Zeitpunkt den Trainerschein machen möchte... ...ob die Transferpolitik in der Schlussphase der 2. Liga darunter gelitten hat, kann ich nicht beurteilen, möglich wäre dies jedoch schon....
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 13.10.2008 16:00

Die Frage ist nur, ob das System Finke in MG funktioniert. Sicher hat Finke in Freiburg mit den geringen Mitteln phasenweise sehr viel erreicht, auch schönen Fussball spielen lassen, einen Riecher für Talente und Verstärkungen bewiesen, allerdings war beim SC auch alles auf ihn zugeschnitten, das wird bei BMG sicher so nicht machbar sein, zumal hier auch ganz andere Erwartungshaltungen im Umfeld auf ihn einprasseln würden, der Druck wäre ungleich höher als dort.

Angesichts anderer hier genannter Alternativen von Tanzbärchen Peterle bis zu Effe wäre ich aber vergleichsweise froh, wenn Finke es würde.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.10.2008 16:00

bart hat geschrieben:Volker Finke
ist Lehrer und Pädagoge. Hat schon mal die Voraussetzung auch sich in den Kopf der Spieler zu versetzen und Blokaden zu lösen.
Sehr intiligentes verhalten gegen über den Medien. Tut mir leid, dass Argument dass er mit Freiburg 3 mal auf und abgestiegen ist kann bei dem
finanziellen Rahmen den Freiburg hatte nicht zählen. Er hat Sie 2mal in den UEFA-Cup gebracht. Er wäre der einzige den ich es zu traue hier endlich mal langfristig und erfolgreich arbeiten zu können. :wink:
Bin an sich nicht gegen ihn, aber eine gewisse Skepsis hätte ich bei ihm aber auch. Freiburg ist nunmal nicht Gladbach. Und was mich verwundert, das er noch keinen Posten hat, find das schon komisch.
danielA

Beitrag von danielA » 13.10.2008 16:01

bart hat geschrieben:Volker Finke

Sehr intiligentes verhalten gegen über den Medien.
...daß der Mann Lehrer ist/war, disqualifiziert ihn eigentlich. Und nur weil jemand mal Pädagogik studiert hat, kann er sich nicht automatisch in die Köpfe anderer Menschen hineinversetzen. Für mich sind die meisten Lehrer ziemlich geizige, besserwisserische Pedanten (falls sich Lehrervolk hier aufhält - ihr seid natürlich nicht gemeint :D ).......aber ich hoffe natürlich, daß meine Vorurteile nicht auf VF zutreffen!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.10.2008 16:02

Der Gnarf hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob das System Finke in MG funktioniert. Sicher hat Finke in Freiburg mit den geringen Mitteln phasenweise sehr viel erreicht, auch schönen Fussball spielen lassen, einen Riecher für Talente und Verstärkungen bewiesen, allerdings war beim SC auch alles auf ihn zugeschnitten, das wird bei BMG sicher so nicht machbar sein, zumal hier auch ganz andere Erwartungshaltungen im Umfeld auf ihn einprasseln würden, der Druck wäre ungleich höher als dort.

Angesichts anderer hier genannter Alternativen von Tanzbärchen Peterle bis zu Effe wäre ich aber vergleichsweise froh, wenn Finke es würde.
Jep!! Die Anforderungen an seine Arbeit waren andere.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.10.2008 16:04

danielA hat geschrieben: ...daß der Mann Lehrer ist/war, disqualifiziert ihn eigentlich. Und nur weil jemand mal Pädagogik studiert hat, kann er sich nicht automatisch in die Köpfe anderer Menschen hineinversetzen. Für mich sind die meisten Lehrer ziemlich geizige, besserwisserische Pedanten (falls sich Lehrervolk hier aufhält - ihr seid natürlich nicht gemeint :D ).......aber ich hoffe natürlich, daß meine Vorurteile nicht auf VF zutreffen!
Da ja auch soviel Pädagogik in so einem Studium vorkommt :lol: .
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 16:06

Sg-Fohlen hat geschrieben: Bin an sich nicht gegen ihn, aber eine gewisse Skepsis hätte ich bei ihm aber auch. Freiburg ist nunmal nicht Gladbach. Und was mich verwundert, das er noch keinen Posten hat, find das schon komisch.
Vielleicht ist er in der Position nicht jeden Müll annehmen zu müssen. Ich denke auch, dass wenn er wieder eingreift, auch wieder was lanfristiges sucht. Vielleicht zieht er auch nicht gerne um :wink:
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 13.10.2008 16:07

Jagger1 hat geschrieben:jetzt musste sogar Jos dran glauben, der gar Opfer seiner eigenen Rotation geworden ist - wo war das Kompetenzteam? Hat das Kompetenzteam Jos geholfen und ihm gesagt er soll die Sch... sein lassen und es mal mit Kontinuität versuchen? Ich denke hier hat nicht nur Jos versagt sondern eben auch die anderen - hier wird gewartet bis das Kind im Brunnen ertrunken ist - hierbei nehme ich auch CZ in die Pflicht.
Was intern an Gesprächen geführt wurde, das wissen wir nicht. Ich denke durchaus, dass es Gespräche über Taktik und Aufstellung gegeben hat und kann mir auch vorstellen, dass Ziege und Co. sicher nicht bei allem einer Meinung mit Luhukay waren, aber a) ist er nunmal der verantwortliche Trainer gewesen und das KT kann ihm ja seine Arbeit nicht vorschreiben und b) sind diese Gespräche bestimmt nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, denn Ziege kann sich ja schlecht hinstellen und sagen, wir haben Herrn Luhukay gebeten, sein Konzept zu überdenken.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.10.2008 16:12

bart hat geschrieben: Vielleicht ist er in der Position nicht jeden Müll annehmen zu müssen. Ich denke auch, dass wenn er wieder eingreift, auch wieder was lanfristiges sucht. Vielleicht zieht er auch nicht gerne um :wink:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das er so lange pokert, bis ein Hammerangebot kommt.
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 16:15

es sind doch keine Überraschungseier gegen die wir jede woche spielen. Die Gegener werden zigmal beobachtet. Die Spiele entscheiden sich meistens über individulle Fehler und mal ne Schiedsrichterentscheidung. Es spielt immer 1 Quallität von Mannschaft gegen eine andere und wenn ich die Quallität nicht haben muss ich mehr kämpferisch dagegen halten. Es ist doch keine hexerei eine Mannschaft richtig aufzustellen, bedeutet den Speiler nach seinen stärken zu plazieren und wenn ich auf jeder position den stärksten spielen lasse und die anderen nicht murren dann hat man eine intakte mannschaft.

War nur ein Tip für den Neuen falls es Finke nicht wird :wink:
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 16:17

Sg-Fohlen hat geschrieben: Ich kann mir nur schwer vorstellen, das er so lange pokert, bis ein Hammerangebot kommt.
Finke würde nicht pokern, aber er hat seinen Vorstellungen und im sportlichen Bereich gerne seine Ruhe und die Fäöden alleine in der Hand, was nicht bedeutet dass er nicht mit sich diskutieren lässt. Aber er stünde als Trainer in der verantwortung und müsste die allein tragen dürfen :wink:
danielA

Beitrag von danielA » 13.10.2008 16:18

Herr Finke zieht nicht gerne um und will nicht jeden Müll annehmen? Wohnt der noch in Freiburg?

Dann dürfte es aber ganz, ganz eng werden für ihn. :mrgreen:

Ich bin immer noch für den netten Herrn Slomka. (Fürchte nur, der ist nicht für uns) :wink:
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.10.2008 16:24

Finke macht es meiner Meinung nach nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, im Frühjahr einen großen Artikel über ihn gelesen zu haben (ich glaube anlässlich seines 60. Geburtstages), in dem stand, dass er kaum nochmal einen deutschen Proficlub übernehmen wolle. Begründung -mal so aus der vagen Erinnerung- war, dass es keine "Projekte a la Freiburg" mehr gäbe. Es ziehe ihn eher nach Afrika.
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 16:26

Zisel hat geschrieben:Finke macht es meiner Meinung nach nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, im Frühjahr einen großen Artikel über ihn gelesen zu haben (ich glaube anlässlich seines 60. Geburtstages), in dem stand, dass er kaum nochmal einen deutschen Proficlub übernehmen wolle. Begründung -mal so aus der vagen Erinnerung- war, dass es keine "Projekte a la Freiburg" mehr gäbe. Es ziehe ihn eher nach Afrika.
Zisel du machst mir Angst :(
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.10.2008 16:27

frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 13.10.2008 16:29

Ich weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber CZ hat folgendes gesagt:
"Das Wochenende hat uns weitergebracht."
Sagt zwar nicht viel aus, aber spricht für mich für eine Lösung vor dem Bochum-Spiel. Alles was bis Mittwoch präsentiert wird, sitzt Freitag auf der Bank, sollte er erst donnerstags kommen denke ich, dass der neue Trainer samstags anfängt zu arbeiten. Ich rechne aber mit heute, morgen oder übermorgen.
Gesperrt