Álvaro Domínguez

Gesperrt
1wurf

Re: Álvaro Domínguez [15]

Beitrag von 1wurf » 16.11.2015 19:16

Aderlass hat geschrieben:Versteh nur nicht, warum man ihn hat nach Spanien reisen lassen. Wäre es nicht besser gewesen, man hätte ihn gleich unters Messer gelegt? War dann ja wohl nur ein kurzfristiger Erfolg, die Tour zu dem Guru.
Weil jede OP ein Risiko hat. Außerdem, wer lässt sich schon gerne an der Wirbelsäule rumschnibbeln? Wenn man es vermeiden kann, dann vermeidet man es.

Gute Besserung, Alvaro! :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.11.2015 20:21

ich glaube es ist einfach sehr kompliziert bei Rückengeschichten. Da wird ein operativer Eingriff nochmal eher hintenangestellt als bei vielen anderen Körperbereichen. insgesamt ist es schon besorgniserregend, dass Dominguez, der ja nun wirklich noch nicht zum alten Eisen zählt, bereits solch gravierenden Rückenprobleme hat. Da wird in den nächsten Jahren extremst auf die Belastungsverteilung zu achten sein.

Für Borussia ist es wirklich sehr schade. Jetzt darf nichts weiter mehr passieren und Jantschke muss schleunigst fit werden. Mit Christensen und Jantschke mache ich mir eigentlich keine Sorgen in der IV. Allerdings ist Jantschke ja selbst noch nicht ganz auf dem Damm!
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 16.11.2015 20:57

Gute und rasche Genesung!
iniesco11

Beitrag von iniesco11 » 16.11.2015 21:02

Jede Verletzung ist Mist....

Kopf hoch und alles Gute Alvaro.
raute56

Beitrag von raute56 » 16.11.2015 21:56

Alles Gute! :daumenhoch:
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 16.11.2015 22:36

Langsam wird es sehr sehr eng, was das Personal angeht..

Ich halte Dominguez prinzipiell für einen sehr soliden, wenn auch nicht überragenden Innenverteidiger. Leider hatte er öfter mal einen Klops in seinem Spiel, aber das sei ihm verziehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich im Sommer ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen sollte. Das sage ich gar nicht mal aus Leistungsgründen, sondern eher weil man sich nicht wirklich auf ihn verlassen kann. Rückenprobleme sind, wie wir aktuell sehen könne, nicht zu unterschätzen. Er quält sich schon seit Anfang (?) diesen Jahres damit rum und stand uns kaum zur Verfügung. Auch nach der Rücken OP ist es absolut fraglich, ob er sein Leistungsniveau abrufen kann und vor allem, auch schmerzfrei bleibt. Aus diesem Grund würde ich persönlich sagen, dass man sich von ihm trennen sollte, zumal er eh nur noch Vertrag bis 2017 hat. Eine Verlängerung halte ich für sehr risikoreich.

Allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich. Aktuell muss man sagen, dass uns wohl Stranzl und Brouwers verlassen werden. Wenn noch Dominguez dazu kommen würde, wären das schon 3 Innenverteidiger. Das erscheint mir etwas viel für eine Transferperiode.
1wurf

Beitrag von 1wurf » 17.11.2015 00:19

spawn888 hat geschrieben:ich glaube es ist einfach sehr kompliziert bei Rückengeschichten. Da wird ein operativer Eingriff nochmal eher hintenangestellt als bei vielen anderen Körperbereichen. insgesamt ist es schon besorgniserregend, dass Dominguez, der ja nun wirklich noch nicht zum alten Eisen zählt, bereits solch gravierenden Rückenprobleme hat. Da wird in den nächsten Jahren extremst auf die Belastungsverteilung zu achten sein.
Das ganze könnte auch eine Nachwirkung seiner Schulterverletzung sein, die sich auf den Rücken auswirkt.
purple haze

Beitrag von purple haze » 17.11.2015 06:21

Ihn aufgrund der rückenprobleme zu verkaufen fänd ich stillos.
Der Verein wird glücklicherweise nicht so schräg denken, sondern auf ihm zählen sobald er wieder genesen ist.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.11.2015 06:58

Man sollte auch hervorheben, dass sich Álvaro trotz aller Schmerzen monatelang in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.
Er schreibt von einer langen Zeit des stillen Leidens und das er wochenlang das eigentlich Unmögliche (nämlich zu spielen) getan habe, um der Mannschaft zu helfen.

Ich kann nur meinen Hut vor Álvaro ziehen :daumenhoch:

Hier der RP-Artikel dazu:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5564232
erftfohlen

Beitrag von erftfohlen » 17.11.2015 08:10

Gladbacher01 hat geschrieben:Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich im Sommer ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen sollte. Das sage ich gar nicht mal aus Leistungsgründen, sondern eher weil man sich nicht wirklich auf ihn verlassen kann.
Hoffentlich denkt Ihr Arbeitgeber nicht genauso. Nicht das Sie zu häufig erkältet sind.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.11.2015 08:15

Gladbacher01 hat geschrieben:Langsam wird es sehr sehr eng, was das Personal angeht..

Ich halte Dominguez prinzipiell für einen sehr soliden, wenn auch nicht überragenden Innenverteidiger. Leider hatte er öfter mal einen Klops in seinem Spiel, aber das sei ihm verziehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass man sich im Sommer ernsthaft mit einem Verkauf beschäftigen sollte. Das sage ich gar nicht mal aus Leistungsgründen, sondern eher weil man sich nicht wirklich auf ihn verlassen kann. Rückenprobleme sind, wie wir aktuell sehen könne, nicht zu unterschätzen. Er quält sich schon seit Anfang (?) diesen Jahres damit rum und stand uns kaum zur Verfügung. Auch nach der Rücken OP ist es absolut fraglich, ob er sein Leistungsniveau abrufen kann und vor allem, auch schmerzfrei bleibt. Aus diesem Grund würde ich persönlich sagen, dass man sich von ihm trennen sollte, zumal er eh nur noch Vertrag bis 2017 hat. Eine Verlängerung halte ich für sehr risikoreich.

Allerdings halte ich das für eher unwahrscheinlich. Aktuell muss man sagen, dass uns wohl Stranzl und Brouwers verlassen werden. Wenn noch Dominguez dazu kommen würde, wären das schon 3 Innenverteidiger. Das erscheint mir etwas viel für eine Transferperiode.
die rot markierten Sätze sind echt nicht nachzuvollzieh´n! :-x
nicht auf ihn verlassen. Monatelang hat er trotz großer Schmerzen gespielt, um Borussia zu helfen. Aber nee, man kann sich echt nicht auf ihn verlassen. Deshalb steht fest. Verkaufen! Verkaufen! Verkaufen. Der kostet uns nur Gehalt und liegt uns auf der Tasche! Was will man mit so nem Teilzeit-Invaliden. Bloss abschieben. Aber dabei noch richtig Kohle verlangen, damit er uns finanziell wenigstens nicht schadet. Sportlich tut er es ja schon seit langem.... :wut:
boah, ich könnt k.........en.

öfter mal einen Klops :lol:
ter Stegen: (gut, dass der weg ist)
Sommer: hatte ja auch schon welche, sollte schnell veräußert werden
Neuer: die Bayern sind auch schon lange auf der Suche nach einem besseren TW

Mann, Mann, Mann
bei Spielern in einer so strategisch wichtigen Position fallen die "Böcke" halt nur mehr auf als im Mittelfeld oder Sturm. Er gehört wohl eher zu den Spielern mit den wenigen "Böcken"!!!
Aber na ja, was soll´s. Wenn einer was sucht, dann findet er es auch. :evil:

Lieber Alvaro. Wenn du die Zeilen von Gladbacher liest, sei gewiß: So denkt hier eigentlich kaum jemand über dich! Wir wünschen dir eine schnelle und langfristige Genesung, damit du uns bald wieder zur Verfügung stehst. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen, wenn du uns noch lange erhalten bleibst!!!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 17.11.2015 08:34

Gute Besserung Alarm hoffentlich wirst du wieder richtig gesund..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 17.11.2015 08:42

fussballfreund2 hat geschrieben: Lieber Alvaro. Wenn du die Zeilen von Gladbacher liest, sei gewiß: So denkt hier eigentlich kaum jemand über dich! Wir wünschen dir eine schnelle und langfristige Genesung, damit du uns bald wieder zur Verfügung stehst. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen, wenn du uns noch lange erhalten bleibst!!!
Dem schließe ich mich gerne an.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 17.11.2015 11:22

fussballfreund2 hat geschrieben: die rot markierten Sätze sind echt nicht nachzuvollzieh´n! :-x
nicht auf ihn verlassen. Monatelang hat er trotz großer Schmerzen gespielt, um Borussia zu helfen. Aber nee, man kann sich echt nicht auf ihn verlassen. Deshalb steht fest. Verkaufen! Verkaufen! Verkaufen. Der kostet uns nur Gehalt und liegt uns auf der Tasche! Was will man mit so nem Teilzeit-Invaliden. Bloss abschieben. Aber dabei noch richtig Kohle verlangen, damit er uns finanziell wenigstens nicht schadet. Sportlich tut er es ja schon seit langem.... :wut:
boah, ich könnt k.........en.

öfter mal einen Klops :lol:
ter Stegen: (gut, dass der weg ist)
Sommer: hatte ja auch schon welche, sollte schnell veräußert werden
Neuer: die Bayern sind auch schon lange auf der Suche nach einem besseren TW

Mann, Mann, Mann
bei Spielern in einer so strategisch wichtigen Position fallen die "Böcke" halt nur mehr auf als im Mittelfeld oder Sturm. Er gehört wohl eher zu den Spielern mit den wenigen "Böcken"!!!
Aber na ja, was soll´s. Wenn einer was sucht, dann findet er es auch. :evil:

Lieber Alvaro. Wenn du die Zeilen von Gladbacher liest, sei gewiß: So denkt hier eigentlich kaum jemand über dich! Wir wünschen dir eine schnelle und langfristige Genesung, damit du uns bald wieder zur Verfügung stehst. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen, wenn du uns noch lange erhalten bleibst!!!

Man kann es auch übertreiben. Ich habe absolut nichts gegen Alvaro, im Gegenteil, ich empfinde ihn als sehr ruhigen und sympathischen Zeitgenossen. Ich verstehe nicht so richtig, weshalb meine Aussagen so problematisch dargestellt werden. Nie habe ich gesagt, dass Alvaro dem Verein auf der Tasche liegt oder so einen Blödsinn. Also fahr dich mal runter. Mit "nicht auf ihn verlassen" meine ich lediglich, dass er durch seinen Rücken öfter mal nicht spielen kann. Das ist doch fakt. Ausschließlich aus diesem Grund halte ich es für gefährlich primär mit ihm als "Stütze" zu planen. Was ist denn daran so verwerflich? Ja, er hat sich den Dienst der Mannschaft gestellt und das ist ihm hoch anzurechnen, aber was nun? Vertrag bis Karriereende?

Zu den Böcken: Böcke passieren ihm mMn deutlich mehr als unseren anderen Innenverteidigern. Ich verstehe diese Dünnhäutigkeit überhaupt nicht. Jeder macht Fehler, völlig in Ordnung. Im Nachhinein dann aber so zu tun, als ob Alvaro jetzt unser bester IV wäre, halte ich für übertrieben. Wie ich schon schrieb, bin ich der Meinung, dass er ein absolut solider IV aus, der ab und an mal einen Klops verursacht. Wenn das nicht der Wahrheit entspricht, korrigiere mich bitte.

Den letzten Absatz kannst du dir übrigens schenken. Ich denke überhaupt nicht schlecht über ihn und wünsche ihm ebenfalls eine schnelle Genesung. Die Thematik eines Wechsels anzusprechen ist mMn aber völlig legitim, genau wie es auch bei Hrgota, Hazard oder anderen Spielern gemacht wird.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 17.11.2015 15:57

Ich bin gespannt wie unsere Abwehr ohne ihn in den nächsten Wochen stehen wird!
Klinke

Beitrag von Klinke » 17.11.2015 17:03

die meisten Rückenleiden werden heutzutage doch minimal invasiv operativ behabelt , die ausfallzeiten damit merklich reduziert ......
also ich denke er ist zur RR ggf schon wieder fit , fehlt also für 5 Bl spiele
Dick

Beitrag von Dick » 21.11.2015 19:22

Gute Besserung
Lupos

Beitrag von Lupos » 21.11.2015 20:25

borussenfriedel hat geschrieben:Ich bin gespannt wie unsere Abwehr ohne ihn in den nächsten Wochen stehen wird!
Heute hat er auf jeden Fall schon eine deutliche Lücke erkennen lassen.
Hat gefehlt und ist für unsere Abwehr ein wichtiger Baustein.
McMax

Beitrag von McMax » 24.11.2015 15:31

Er hat seine Rücken-OP heute gut überstanden :daumenhoch:
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 24.11.2015 15:42

Gute Besserung, Alvaro!
:)
Gesperrt