Doch, das kann es schon irgendwie sein. Da er sich anscheinend relativ langsam entwickelt und immer noch sehr jung ist, sollte man halt eine Alternative mehr haben. Hat man nicht, kann er aber nichts dafür. Liegt vielleicht auch daran, dass man ihm wesentlich mehr zugetraut hat in der Liga als das, was er unterm Strich abrufen kann.Giginho76 hat geschrieben: Und das kann es doch irgendwie nicht sein.
Branimir Hrgota
Re: Branimir Hrgota [31]
Entwicklung ist wunderbar.
Dann bitte zB 2. Liga, wo er JEDE Woche spielen kann, anstatt eher nur EL bei uns, denn das bremst Entwicklungen doch auch? Und bringt gleichzeitig unser Team nicht weiter.
Ausleihen wäre WIN-Win-Situation.
Viele, jetzt nicht du, aber evtl. andere, vergessen auch, dass man nur 7 Ersatzspieler pro Spiel haben kann.
Ich kann 20 Talente im Kader haben, trotzdem müssen 7 Leute auf der Bank sitzen, die jederzeit gerade in der Liga das Niveau mindestens halten können.
.
Dann bitte zB 2. Liga, wo er JEDE Woche spielen kann, anstatt eher nur EL bei uns, denn das bremst Entwicklungen doch auch? Und bringt gleichzeitig unser Team nicht weiter.
Ausleihen wäre WIN-Win-Situation.
Viele, jetzt nicht du, aber evtl. andere, vergessen auch, dass man nur 7 Ersatzspieler pro Spiel haben kann.
Ich kann 20 Talente im Kader haben, trotzdem müssen 7 Leute auf der Bank sitzen, die jederzeit gerade in der Liga das Niveau mindestens halten können.
.
Quelle?Haddock hat geschrieben:EUROPA LEAGUE TORJÄGER
Hrgota Branimir Borussia M'Gladbach 8
Alan Red Bull Salzbourg 8
Kane Harry Tottenham Hotspur 7
Athanasiadis Stefanos PAOK Salonique 6
Ba Demba Besiktas 5
Kramaric Andrej HNK Rijeka 5
Soriano Jonathan Red Bull Salzbourg 5
Lafata David Sparta Prague 5
Rusescu Raul Steaua Bucarest 5
Vietto Luciano Villarreal 5
Hoarau Guillaume Young Boys Berne 5
Herrmann Patrick Borussia M'Gladbach 4
Rafaelov Lior FC Bruges 4
Beauvue Claudio Guingamp 4
Icardi Mauro Inter Milan 4
Berg Marcus Panathinaïkos 4
Kampl Kevin Red Bull Salzbourg 4
Keserü Claudiu Steaua Bucarest 4
Moreno Gerard Villarreal 4
Eigentlich kann doch die Quali/Play offs nicht mit gewertet werden. Bei kicker.de steht Hrgota auch nicht vorne.
- Saxonia Reloaded
Falls du es mitbekommen hast, hat Janschke nach dem Spiel sich auch eher skeptisch über solche Art Tore gezeigt. Ist der jetzt auch gaga? Auch hier gilt, da kann man durchaus verschiedener Meinung sein. Es gibt sicher auch eine Reihe Trainer, die sowas nicht so gerne sehen. Meyer fällt mir das sofort spontan ein. Wenn es gut geht ist es ok, wenns schief geht kann er sich ne Pfeiffe anbrennen (natürlich nicht öffentlich)Badrique hat geschrieben:Hrgota luft den Ball ins Tor, wobei sich andere die Füße brechen und sowas wird hier kritisiert. Naja muss ich nicht verstehen. .......
Es ist auch nicht so schwer mal andere Meinungen einfach mal zu akzeptieren und stehen zu lassen ohne eine halbe Lebenskrise zu bekommen.
Das Forum ist manchmal wie ein Kindergarten.
Falls du es mitbekommen hast, gab es Lupfer auch schon vor 30, 40 oder 50 Jahren. Das ist genauso eine Möglichkeit ein Tor zu erzielen wie mit Vollspann, Außenrist oder was weiss ich.. Das hat überhaupt nichts mit Überheblichkeit oder Ähnlichem zu tun. Wenn man einen Elfmeter lupft mag das arrogant aussehen, okay.. Aber hier war es doch eine ganz andere Situation. Branne sagt doch selbst, dass er nicht mehr viel Zeit hatte sich den Ball vorbeizulegen und sich deshalb für einen Lupfer entschieden hat. Sowas nennt man Instinkt. Er macht das Tor, also alles richtig gemacht. Ich schreibe nicht das ich andere Meinungen nicht akzeptiere, dass tue ich immer. Ich vertrete genauso meine Meinung wie du es auch tust. In dem Fall bin ich halt anderer und verstehe die Diskussion nicht. Kein Grund zu übertreiben und von Lebenskrise und Kindergarten zu reden.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Also wie er das Tor macht ist doch nun echt egal! Und wenn er ihn mit der linken Pobacke reingehauen hätte! 

- midnightsun71
dedi hat geschrieben:Also wie er das Tor macht ist doch nun echt egal! Und wenn er ihn mit der linken Pobacke reingehauen hätte!
das könnte aber wegen hanspiel abgepfiffen werden oder gehört der po nicht zur hand....also am richtigen po hab ich meine hand gerne.....

-
in den letzten Tagen wollten einige User hier noch Hrgota ausleihen / verkaufen
und wie sehen die Kritiker Hrgota nach dem Spiel gegen Zürich?
Hrgota kam vor 3 Jahren aus der 2. Liga Schwedens
Hrgota ist jung und braucht seine Zeit und muss sich an die BuLi gewöhnen
Hrgota wird sich weiter entwickeln und uns noch weiter helfen, vor allen Dingen mit Toren. Stürmer werden meistens an Tore gemessen.
Favre weiss das und sagt nicht umsonst - vergessen Sie Hrgota nicht!!!
Stellt Euch vor, Hrgota wird in der neuen Saison Torschützenkönig?
und wie sehen die Kritiker Hrgota nach dem Spiel gegen Zürich?
Hrgota kam vor 3 Jahren aus der 2. Liga Schwedens
Hrgota ist jung und braucht seine Zeit und muss sich an die BuLi gewöhnen
Hrgota wird sich weiter entwickeln und uns noch weiter helfen, vor allen Dingen mit Toren. Stürmer werden meistens an Tore gemessen.
Favre weiss das und sagt nicht umsonst - vergessen Sie Hrgota nicht!!!
Stellt Euch vor, Hrgota wird in der neuen Saison Torschützenkönig?
Fohlenecho5269 
Viele haben kein Zeitgefühl. Favre hat es, Glücklicherweise
Wann man kein Geld hat wie Bayern, um schon gebildete Spieler zu kaufen, muß man sie bilden !
Für Xhaka, Hrgota, Korb und andere !

Viele haben kein Zeitgefühl. Favre hat es, Glücklicherweise

Wann man kein Geld hat wie Bayern, um schon gebildete Spieler zu kaufen, muß man sie bilden !
Für Xhaka, Hrgota, Korb und andere !
Re: AW: Branimir Hrgota [31]
Das gestrige Spiel war doch das Paradebeispiel für seine Situation:
Branne weiß, wie kritisch das Publikum ihm gegenüber ist, spürt diesen Druck und versucht von Beginn an, besonders gut aufzuspielen. Dass dann was schief geht (und wenn dann auch schnell wieder gepfiffen wird) ist logisch.
Und dann kommt das Erfolgserlebnis, er wird von der Menge abgefeiert und schon läuft alles um 180 Grad gedreht.
Der Mann muss das Vertrauen spüren (nicht nur von Favre), dann läuft's. Seine Gefühlslage hat er nach meinem Dafürhalten nach dem 2:0 ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht.
Branne weiß, wie kritisch das Publikum ihm gegenüber ist, spürt diesen Druck und versucht von Beginn an, besonders gut aufzuspielen. Dass dann was schief geht (und wenn dann auch schnell wieder gepfiffen wird) ist logisch.
Und dann kommt das Erfolgserlebnis, er wird von der Menge abgefeiert und schon läuft alles um 180 Grad gedreht.
Der Mann muss das Vertrauen spüren (nicht nur von Favre), dann läuft's. Seine Gefühlslage hat er nach meinem Dafürhalten nach dem 2:0 ziemlich deutlich zum Ausdruck gebracht.
- Kwiatkowski
Hrgota ist unser Mann.
Er könnte in der Tat nach der Torjägerkanone greifen.
In der Nationalmannschaft ist er der prädestinierte Nachfolger von Zlatan.
Kein Wunder ist er bei uns Fans so beliebt.
Er könnte in der Tat nach der Torjägerkanone greifen.
In der Nationalmannschaft ist er der prädestinierte Nachfolger von Zlatan.
Kein Wunder ist er bei uns Fans so beliebt.
Du kannst doch lesen. Ein paar Seiten zurück blättern ist auch relativ einfach, genau wie im Fohlenecho, nur anders. Probier's ruhig mal, da hagelt es Antworten.Fohlenecho5269 hat geschrieben:und wie sehen die Kritiker Hrgota nach dem Spiel gegen Zürich?
-
Weiter? Hat Favre das Team etwa zu wenig weit begracht mit diesem Spieler-Etat?Giginho76 hat geschrieben:Entwicklung ist wunderbar.
Unter Favre lernt er wohl mehr als irgendwo in der 2. Liga.Giginho76 hat geschrieben: Ausleihen wäre WIN-Win-Situation.
Ich denke das Problem der Bundesliga könnte sein, dass er da bei fast jedem Gegner auf gut ausgebildete, robuste und zweikampfstarke Innenverteidiger trifft und sich körperlich nur schwer durchsetzen kann. Das würde auch erklären, weshalb er gegen schwächer einzustufende Teams in der Euroleague bisher öfter traf. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass das nicht an einem Mangel an Spielintelligenz, Balltechnik oder Abgebrühtheit vor dem Tor liegt.dedi hat geschrieben:Mir geht es ein Stück so wie Gigant! Ok, gestern hat er die in der 2. Halbzeit gut gespielt! Ohne Wenn und Aber! Doch ich würde das auch einmal von ihm in der Bundesliga sehen!
Gegen zweikampfstärkere Teams liegt die geringe Effizienz von Hrgota wahrscheinlich nicht einmal nur an seinen "Defiziten", sondern mitunter auch daran, dass auch seine Teamkollegen stärker unter Druck sind und ihn unter Umständen nicht so oft/ideal mit Bällen füttern können, wie das gegen etwas schwächere Teams der Fall ist. Er kriegt also weniger Chancen und wird bei den wenigen Gelegenheiten auch stärker unter Druck gesetzt, beziehungsweise körperlich bedrängt (hört sich irgendwie schlüpfrig an

Das war, zumindest von mir, keine Kritik, sondern eine Feststellung, die aus meinen Beobachtungen von Hrgota hervorgeht. Ich sehe ihn auch nicht als 1:1 Ersatz für Kruse, sondern eher als Alternative. Kruse ist spielstärker und defensiv engagierter als Hrgota und ist eher der Typ Stürmer, der sich mit seinen Teamkollegen in eine aussichtsreiche Situation kombiniert und dann abschließt. Dafür ist meiner Meinung nach Hrgotas Torriecher besser ausgeprägt und er steht instinktiv am richtigen Ort. Kruse ist halt auch körperlich in der Lage sich durch eine Abwehr durchzutanken, wenn es sein muss. Das fehlt Hrgota noch.Zum Kritikpunkt, dass er ein reiner Mittelstürmer wäre und dass das nicht zu unserem System passen würde: das sehe ich komplett anders! Genau so ein Spieler fehlt uns! Und wenn Hrgota diese Rolle ausfüllen köönnte, dann würde ich das begrüßen, denn dann wären wir vorne nicht so leicht auszurechnen.
Was das Thema "Offensive leicht auszurechnen" angeht, so ist man normalerweise mit einem reinen Mitelstürmer wesentlich einfacher auszurechnen, da solche Spieler oft als einzige Spitze fungieren und mit Steilpässen und Flanken gefüttert werden. Sie sind aber auch immer wieder in der Lage durch eine Verteidigung durchzubrechen und ein Tor zu erzwingen (auch wenn sie in Deckung genommen werden sollten). Das ist insbesondere gegen defensiv ausgerichtete Mannschaften manchmal effektiv. Und da happert es meiner Meinung nach bei Hrgota aus den schon genannten Gründen noch etwas.
Aber er ist gerademal 21 Jahre alt. Wie altborussenfan schon schrieb: körperliche Defizite kann man mit viel Training wettmachen. Spielintelligenz oder den Torriecher sind schwer bis gar nicht anzutrainieren. Ich bin gespannt, wie sich Hrgota in der Bundesliga machen wird, wenn er ein paar Kampfkilos mehr in den Zweikampf mit einbringen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass mir das sehr gefallen würde

- dedi
GESKA,
mit nicht mehr so leicht auszurechnen meinte ich, dass wir dann ein zweites System hätten!
mit nicht mehr so leicht auszurechnen meinte ich, dass wir dann ein zweites System hätten!
-
was regt ihr euch auf? gegen zürich 2 tore geschossen.. viel zuwenig. führung in der euroligatorschützenliste.. macht doch jeder mit links. schiesst keine tore weil sehr oft erst kurz vor schluss auch eingewechselt .. was solls, wer spielt muss tore schiessen.
aber echt jetzt,, ihr motzt über einen knapp über 20 jährigen spieler? auch er muss noch einiges lernen, sicher aber seine 62 kg lebendgewicht wird auch er noch weiter aufbauen, genauso wie seine leistung.
aber echt jetzt,, ihr motzt über einen knapp über 20 jährigen spieler? auch er muss noch einiges lernen, sicher aber seine 62 kg lebendgewicht wird auch er noch weiter aufbauen, genauso wie seine leistung.
ich sags ja schon immer. wenn der mal konstant sein potenzial abrufen könnte, wäre er ein topstürmer in der bundesliga. davon bin ich immer noch überzeugt. 

Da stimme ich dir zu. Wir könnten dann zur Not die Brechstange auspacken. Das ist auch der Grund, weshalb ein spielerisch starkes Bayern München einen Mario Mandzukic oder einen Mario Gómez im Kader hatte. Nun haben sie halt mit Lewandowski einen ziemlich kompletten Stürmer, der sowohl das Kombinationsspiel, wie auch die Brechstange beherrscht.dedi hat geschrieben:GESKA,
Ich wäre mit der Brechstangenalternative Hrgota sehr zufrieden. Los Branimir, ran an die Hanteln!

- dedi
GESKA,