Oscar, Oscar Wendt [17]
-
Re: Oscar Wendt [17]
Hat beim 1:1 nur Begleitschutz gegeben... Das war echt ein sehr erschreckendes Abwehrverhalten
- Kwiatkowski
Stimmt, allerdings waren bei dieser Szene 2 andere unserer Spieler die Hauptverantwortlichen fürs Gegentor.
Naja gut, packt er da die Grätsche aus und kommt ne Hundertstel zu spät fliegt er mit Rot vom Platz.. Er war doch der letzte Mann, oder?
Das war auch einfach sehr stark gespielt von Homburg.. Der Fehler passierte beim leichtfertigen Ballverlust der niemals passieren darf.
Das war auch einfach sehr stark gespielt von Homburg.. Der Fehler passierte beim leichtfertigen Ballverlust der niemals passieren darf.
-
Ich mein auch,dass er bei der 2 dicken chance von homburg an den ball kommen könnte.Also beim linksschuß von gallego,der knapp drüber gegangen ist.Da hätte er beim Rückpass von der rechten Seite vielleicht in den Ball Gretschen können.Wenn er ihn abfälscht,kann keiner der angreifer die dahinter stehen damit rechnen und der ball wär wahrscheinlich einfach durchgelaufen.Er hats eiskalt gar nicht versucht.
Unregelmäßig. Manchmal sehr gut, manchmal fast schlecht.
-
Hab eben nochmal die Wiederholung des 1:1 gesehen.War auf jedenfall auch sein Fehler.Er kommt von der Seite und bremmst dann ab und ist lässt sich dann vom Antritt des Gegners überraschen.Bei der 2 Chance von Homburg durch Gallego hätte der Ball auch abfangen können,hab ich jetzt nach der Wiederholung festgestellt
für mich sieht es so aus als würde er nach innen absichern und er spekuliert vielleicht ein bisschen drauf, dass sich der Angreifer den Ball auf rechts legen will. Sah im Endeffekt dann nicht so gut aus
Habe die Szene nicht mehr im Kopf, frage mich aber wo da die IV war...
- BILDverbrennungsAnlage
ich will nicht sagen, dass es ein Trainingsspiel war. Aber wenn man den Gegner so dominiert und zurückschaltet ... ich fand das Spiel genausowenig aussagekräftig wie ein Testspiel.
die Szene war nach meiner Erinnerung so, dass Stranzl weiter vorne stand (an der Mittellinie - wird nur erwähnt, damit alle 4 Abwehrspieler erwähnt werden) und dem Angriff nicht hinterherkam. Korb (?) wurde überrannt und musster hinterherlaufen, sodass Jantschke gegen zwei Homburger stand. Der eine spielt zum anderen, so kommt dieser an jantschke vorbei und Wendt kommt angelaufen.
Bei Wnedt sah es natürlich blöd aus, weil er nicht durchgesprintet ist, sondern kurz stoppte / langsamer lief, so kam er zu spät, um noch einzugreifen.
Die EL-Quali und Buli wird da sicherlich konzentrierter gespielt. Bin gespannt auf nächste Woche.
die Szene war nach meiner Erinnerung so, dass Stranzl weiter vorne stand (an der Mittellinie - wird nur erwähnt, damit alle 4 Abwehrspieler erwähnt werden) und dem Angriff nicht hinterherkam. Korb (?) wurde überrannt und musster hinterherlaufen, sodass Jantschke gegen zwei Homburger stand. Der eine spielt zum anderen, so kommt dieser an jantschke vorbei und Wendt kommt angelaufen.
Bei Wnedt sah es natürlich blöd aus, weil er nicht durchgesprintet ist, sondern kurz stoppte / langsamer lief, so kam er zu spät, um noch einzugreifen.
Die EL-Quali und Buli wird da sicherlich konzentrierter gespielt. Bin gespannt auf nächste Woche.
- Nothern_Alex
Das ist aber so eine Sache: Rennt Wendt durch, legt sich der Homburger den Ball noch einmal an ihn vorbei. Ein bisschen mehr hätte Wendt schon stören können, allerdings war er am Gegner dran und hat ihn am Schluss gestört. Das der dann so einen Sonntagsschuss loslässt, war einfach Pech.
- Isolde.Maduschen
Letztes Glied der Fehlerkette.
Sieht dann natürlich blöd aus, sein individueller Anteil am Gegentor ist aber gar nicht sooo groß. (Da habe ich schon deutlich größere Schnitzer von ihm gesehen)
Er ist halt ein sehr offensiver Verteidiger. Eigentlich mehr offensiv, als Verteidiger.
Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Ich könnte mir vorstellen, dass gegen stärkere Gegner doch Dominguez den Vorzug erhalten wird, aber auch Wendt wird seine Spielanteile bekommen und vielleicht haut er auch wieder ab und zu ein wichtiges Tor ´raus. Ein ganz guter Fussballer ist er ja eigentlich.
Sieht dann natürlich blöd aus, sein individueller Anteil am Gegentor ist aber gar nicht sooo groß. (Da habe ich schon deutlich größere Schnitzer von ihm gesehen)
Er ist halt ein sehr offensiver Verteidiger. Eigentlich mehr offensiv, als Verteidiger.
Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Ich könnte mir vorstellen, dass gegen stärkere Gegner doch Dominguez den Vorzug erhalten wird, aber auch Wendt wird seine Spielanteile bekommen und vielleicht haut er auch wieder ab und zu ein wichtiges Tor ´raus. Ein ganz guter Fussballer ist er ja eigentlich.
- raute56
AlanS hat geschrieben: Ich verweise lediglich auf eine Statistik, die deutlich macht, dass wir links eben nicht mehr Tore kassierten.
Es stellte im Forum auch mal jemand einen Vergleich Daems vs Wendt rein. Der fiel defensiv unerheblich besser für Daems aus. Aber wirklich nur sehr geringfügig.
Was nämlich viele gerne vergessen: Auch Daems hat hinten seine Böcke geschossen.
Alan, ich habe eine Statistik gesehen, in der aufgelistet war, dass wir über die linke beziehungsweise halblinke Seite in der vergangenen Saison Zweidrittel unserer Gegentore kassiert haben. Ich finde sie leider auf die Schnelle nicht.
Ansonsten hast Du Recht: Auch Daems hat seine Böcke geschossen.
Jetzt kommt aber noch ein "Aber" (wie sollte es anders sein): Bei Wendt fehlt mir manchmal das überlegte entschlossene Eingreifen - siehe beim Homburger 1:1. Abgesehen von den Fehlern der Mitspielern: Was soll der Homburger anders machen als mit links schießen? Wendt handelt nicht entschlossen genug.
-
Ich finde es nicht richtig ihm einen großen Teil der Schuld für das Gegentor zu geben. Die grundlegenden Fehler fielen viel früher. Er musste sich einfach die Möglichkeit offen halten, dass der Stürmer sich den Ball auf rechts legt. Wäre er direkt draufgegangen, hätte er die Mitte komplett aufgemacht, von daher habe ich da keinen großen Fehler Wendts gesehen.
Insgesamt fand ich ihn gestern aber durchschnittlich. Er hat offensiv einige Male versucht sich einzuschalten, aber irgendwie fand ich ihn in ein paar Situationen etwas unkonzentriert in der Rückwärtsbewegung.
Insgesamt fand ich ihn gestern aber durchschnittlich. Er hat offensiv einige Male versucht sich einzuschalten, aber irgendwie fand ich ihn in ein paar Situationen etwas unkonzentriert in der Rückwärtsbewegung.
Ich hatte ja die Statistik von whoscored verlinkt. Da war der unterschied links/rechts nicht wirklich bedeutend bzw. nicht so groß, dass man die eine Seite als sicherer als die andere ansehen hätte können (interessant übrigens, dass rechts ja allermeist Korb spielte, dem hier ja nachgesagt wird, defensiv nicht so gut zu seinraute56 hat geschrieben:Alan, ich habe eine Statistik gesehen,

Da bin ich voll bei dir.raute56 hat geschrieben: Bei Wendt fehlt mir manchmal das überlegte entschlossene Eingreifen
- Titus Tuborg
Auf lange Sicht sehe ich ohnehin Alvaro hinten links und auch Fabian hinten rechts. Dann haben wir eine starke Defensivkette...
- raute56
Alan, Statistiken halt….. 

-
Du weißt schon, dass Johnson defensiv wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt mehr defensive Probleme hat als Wendt oder?Titus Tuborg hat geschrieben:Auf lange Sicht sehe ich ohnehin Alvaro hinten links und auch Fabian hinten rechts. Dann haben wir eine starke Defensivkette...
- MeisterMatze
Ich fand, dass er gestern zu den Schwächsten in unserem Spiel gezählt hat. Ich will ihm das letzte Gegentor nicht mal ankreiden, klar muss er da energischer ran, aber aus der Position schießt nicht jeder Stürmer ein solches oder überhaupt ein Tor. Wenn er einen Eflmeter verursacht hätte, wäre er hier gelyncht worden, weil viele behauptet hätten, "da wäre doch sowieso nichts passiert". Also Fehler beim Gegentor hin oder her, Jein.
Viel enttäuschender fand ich, dass Korb viel aktiver nach vorn war, als Wendt ud von Korb kam jetzt auch nicht überragend viel. Ich denke, Oscar kann deutlich mehr. Trotzdem sehe ich ihn als beste Lösung als LV im Kader.
Viel enttäuschender fand ich, dass Korb viel aktiver nach vorn war, als Wendt ud von Korb kam jetzt auch nicht überragend viel. Ich denke, Oscar kann deutlich mehr. Trotzdem sehe ich ihn als beste Lösung als LV im Kader.
ich kann mir das gegentor so oft ansehen, wie ich mag, und sehe da absolut nichts anderes als Oscar Wendt, der sich gründlichst, komplett und auf ganzer linie verspekuliert. sieht unheimlich blöd aus, weil diese eine, kurze bewegung Oscar Wendts in die falsche richtung abschliessend den weg frei macht für einen dann unhaltbaren abschluss.Leipner hat geschrieben:für mich sieht es so aus als würde er nach innen absichern und er spekuliert vielleicht ein bisschen drauf, dass [...]
aber andererseits, muss man auch mal sagen, hatte der gesamte spielzug der Homburger genau diesen abschluss verdient. ein wunderschön, kurz und schmerzlos herausgespieltes tor, bei dem Oscar Wendt nur letztes glied in einer kette war, die es nicht verhindern konnte. ich glaube, Lucien Favre hat innerlich beifall geklatscht, denn das hatte von anfang bis ende ungefähr etwas von dem, womit wir vor gar nicht allzu langer zeit die Bundesliga aufgemischt haben.
gegen sarajevo würde ich hinten Alvaro bringen