Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
serpico

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von serpico » 13.10.2008 14:50

Miami Vice hat geschrieben: Könnte sein Kning, dass es ein Trainer ist, der NOCH nicht frei ist. Wenn das so wäre, dann würde dies den Kandidatenkreis um einiges reduzieren.
oder erweitern! :wink:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.10.2008 14:50

woher kommt denn die Info das da schon einer unterschrieben hat :shock:
danielA

Beitrag von danielA » 13.10.2008 14:52

Wenn schon ein neuer Trainer feststehen würde, würde es doch auch nicht den totalen Sinn machen, ihn in Bochum auf die Bank zu setzen....denn sollten wir verlieren - wovon ich allerdings nicht ausgehe - würde sich doch sofort eine ansehnliche Menge Vollpfosten zusammenrotten, die noch vor dem ersten Training schon "Trainer Raus!" brüllen würden.

So bleibt dem Neuen wenigstens eine Woche Zeit :wink: ...bis er bespuckt wird.
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 13.10.2008 14:53

vom Verein!!! :wink:

Wie HL so schön schreibt, die Fans sind auch der Verein. :winker:
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.10.2008 14:54

aber es macht sinn ihn nach nem Sieg auf die bank zu setzen und dann gleich das 1. Heimspiel nicht zu gewinnen?
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 13.10.2008 14:54

666 Ahriman 666 hat geschrieben:@MV Montag ist kein Stress Tag, die Antworten auf deine Beiträge sind natürliche Reflexe bei mir.
Na dann verzeihe ich dir nochmal. :D

Jetzt spekuliere ich mal :lol:

nach dem Artikel ist es ein Trainer, der schon bzw. schon fast fest steht. Die Anmerkungen vom Reporter, dass Eberl grinste bei der Aussage "positive Gespräche" zeugen von Sicherheit, der Schlingel weiß was, was wir nicht wissen ( kein Smilie, sind nur 2 erlaubt, gemein )

So, wenn es ein Trainer wäre, der frei ist, der läßt sich doch nicht fern vom Park halten, der sucht doch die Nähe zum Team, selbst wenn nur als Beobachter.

Ich bleibe dabei, es ist einer, der NOCH nicht frei ist.

Da fallen mir ein Sammer ist noch nicht frei, Meyer ist noch nicht frei, Advocaat ist noch nicht frei.

Gibt es sonst noch einen der Kandidaten hier ?
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.10.2008 14:56

Skibbe :floet:
danielA

Beitrag von danielA » 13.10.2008 14:56

Flo1104 hat geschrieben:aber es macht sinn ihn nach nem Sieg auf die bank zu setzen und dann gleich das 1. Heimspiel nicht zu gewinnen?
ja klar, denn er hatte ja mehr als eine Woche Zeit um die Spieler intensiv kennen zu lernen :lol:

Wir werden natürlich auch das nächste Heimspiel nicht verlieren.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 13.10.2008 14:56

ja
in der bundesliga schon mal 17 stück :lol: :lol:
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 14:59

Flo1104 hat geschrieben:Skibbe :floet:
= sicherer Abstieg :wut:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 13.10.2008 15:01

Wieso? Der hat bei Gala aus einem Sauhaufen mit lauter Diven, einen einigermaßen disziplinierten Haufen gemacht.
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 13.10.2008 15:01

Klinsmann wird am Wochenende auch frei -ist also auch nicht frei-

Am Mittwoch, bzw. am Donnerstag Vormittag könnten hier und da Nati Trainer frei werden. Alles spekulativ wir wissen eigentlich gar nichts, nicht einma ob es die erwähnten guten Gespräche gegeben hat.
Flo1104

Beitrag von Flo1104 » 13.10.2008 15:02

ich stell mir das gerade so vor.... ich hab nen Vertrag als Trainer unterschrieben muss aber bis nach dem Bochum-Spiel warten bis ich mit der Mannschaft arbeiten darf und habe zudem noch andere Ansichten vom Training bzw der Aufstellung als Ziege.... wo steckt denn da bitte der Sinn?
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 15:04

House M.D. hat geschrieben:Wieso? Der hat bei Gala aus einem Sauhaufen mit lauter Diven, einen einigermaßen disziplinierten Haufen gemacht.
Wir brauchen keine Weichspüler sondern Hardliner :mrgreen:
bart

Beitrag von bart » 13.10.2008 15:05

ist fasst wie beim DAX hier. Jeder wartet bis der Neue eingeblendet wird :lol:
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 13.10.2008 15:12

serpico hat geschrieben: hätte DA die gleiche zeit gehabt, wären wir heute vielleicht wo ganz anders anzutreffen.
:schildmeinung:

Sicher ist das auch Spekulation, genauso wie eine evtl. Rückkehr Advocaats auf den Trainerstuhl, doch ich bin der Meinung, dass sich unter DA schon ab der nächsten Saison der Erfolg seiner Arbeit eingestellt hätte und uns wäre sowohl die peinliche Buhlerei inklusive späteren Nachtretens eines Köppel ebenso erspart geblieben wie die Demontage eines Borussia-Idols (Heynckes).

@ Miami:
Danke nochmal für die Auflistung der Transferaufwendungen, ich hatte ja vor gefühlten 50 Seiten auch schonmal darauf hingewiesen, dass die DA vorgeworfene Geldverbrennerei eines dieser kolportierten Ammenmärchen ist, die sich leider durch ständige Wiederholungen von "Kritikern" und Presse fest in die Hirne vieler Fans eingebrannt hat, dadurch aber nunmal auch nicht näher an die Tatsachen ranrückt.

Nur mit der 33,33%-Trefferquote bei DA bin ich nicht einverstanden, denn ich weigere mich, zum Beispiel einen Craig Moore als Transfer-Flop zu bezeichnen. Noch zuletzt bei der WM mit Australien hat er bewiesen, dass er ein Klasse-Verteidiger ist, sein einziges diskutierbares Manko war, dass er die Umstellung von internationaler auf "deutsche" Härte in seiner ersten Saison noch nicht geschaft hatte und deswegen immer in latenter Rot-Gefahr schwebte.

Ok, die Aufarbeitung von DAs Zeit bei Borussia bringt uns in der aktuellen Trainersuche nicht weiter und solange es noch keine Indizien dafür gibt, dass er nochmal bei uns in die Verantwortung tritt, bleibt seine Verpflichtung ebenfalls reine Spekulation... aber der Gedanke gefällt mir und diese Lösung würde ich gegenüber (fast) allen anderen hier vorgeschlagenen eindeutig vorziehen.

Nochmal kurz zur Gehaltsfrage: DA hat damals bei seinem Amtsantritt schon gesagt, dass ihm Geld nicht wichtig ist, da er davon genung hätte. Und nach seiner Zeit in Russland dürfte er heute wohl kaum der Verarmung einen Schritt näher gekommen sein, von daher denke ich, dass seine Beschäftigung - unter der Voraussetzung, dass er den Ehrgeiz hat, diesen Fleck auf seiner Weste auszuwaschen - kein allzu grosser finanzieller Kraftakt für uns werden dürfte, gemessen an Meyers Gehalt beim Club, und ein Slomka, der sich ja nach einer einzigen Trainerstation, zu der er kam wie Maria zum Kinde, offenbar schon der Meinung ist, er sei zu höherem geboren, wird sicher auch nicht für ein Kästchen Bier unterschreiben.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 13.10.2008 15:21

Miami Vice hat geschrieben: Ich bleibe dabei, es ist einer, der NOCH nicht frei ist.
Da fallen mir ein Sammer ist noch nicht frei, Meyer ist noch nicht frei, Advocaat ist noch nicht frei.

Gibt es sonst noch einen der Kandidaten hier ?
Dieter Eilts, Hans-Günter Bruns, Arie van Lent, Berti Vogts (noch nicht, aber von denen hier genannten wohl am ehesten!!)
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 13.10.2008 15:22

Ganz ehrlich: Auch ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung, das Advocaat in der jetzigen Situation der Goldrichtige wäre, auch wenn ich denke das er damals falsch beurteilt wurde. Aber ich finde es echt mies, das MV hier teilweise schon fast verunglimpft wird. ER arbeitet seine Meinung heraus, belegt es mit Daten und Fakten, erklärt ausführlich diese Meinung und lässt aber trotzdem noch andere Meinungen zu, wie es in einem Forum gedacht ist, nämlich Meinungsaustausch. Während ich hier von einigen echt "sinnvolle" Beiträge wie:

Effe!

Lese, die so herrlich schön nichtssagend sind. Man muss ja nicht einer Meinung sein, das geht gar nicht bei soviel Members. Aber ich finde, man sollte auch seine Meinung auch etwas erklären und nicht einfach nur fordern.

Ich für meinen Teil tappe im Dunklen, da ich wirklich hin und hergerissen bin zwischen verschiedenen Trainern, kann mich aber auch nicht für einen Favoriten entscheiden. Aber ich denke, Ziege, Korell und Eberl werden das schon machen, sie gehen eh den richtigen Weg, nämlich die Suche nach einem Trainer der zum Team passt und dieses systematisch verbessern kann, nicht wie in früheren Fehlern wo einfach ein Name gesucht wurde. Von mir aus kann der Name Franz Müller sein, sofern das Team ordentlich geführt und verstärkt wird und wir da unten rauskommen.
Zuletzt geändert von {BlacKHawk} am 13.10.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Icelion

Beitrag von Icelion » 13.10.2008 15:24

Vieleicht gab es aber auch die guten Gespräche, man hat zwei drei in der engerne Wahl die es machen würden, aber hat sich selbst noch nicht entschieden! :bmgsmily:
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 13.10.2008 15:30

{BlacKHawk} hat geschrieben:Aber ich finde, man sollte auch seine Meinung auch etwas erklären und nicht einfach nur fordern.
Man kann Schei.se nicht zu Kaviar "erklären". Auch wenn's 'ne Stufe höher gespamt ist als "Effe".
Gesperrt