Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
@ kurvler
Nordveit Kramer Strobl
Bitte nicht
Nordveit Kramer Strobl
Bitte nicht
- Borusse 61
@Mike 1968
Deinen letzten beiden Sätzen stimm ich zu.... 

wenn man 30 millionen hört für einen spieler der von halb europa gejagt wird,dann brech ich in schallendes gelächter aus.in england zahlt man für viele rumpelfussballer mehr geld und die summen die da die vereine bekommen sollten einen verein wie borussia sagen:für das geld gibt es nicht mal den linken fuss von mo.
Er hat aber nur noch bis Sommer 2018 einen Vertrag und hat wohl ab 2017 eine Ausstiegsklausel
Nur haben die uns die Vertragsdetails nicht verraten. Schade aber auch.
- KommodoreBorussia
Was willste mit einem Mo, der keinen Bock hat?don pedro hat geschrieben:wenn man 30 millionen hört für einen spieler der von halb europa gejagt wird,dann brech ich in schallendes gelächter aus.in england zahlt man für viele rumpelfussballer mehr geld und die summen die da die vereine bekommen sollten einen verein wie borussia sagen:für das geld gibt es nicht mal den linken fuss von mo.
P.S.:
Ich habe bisher noch nie ein Interview mit ihm gesehen, aber es gibt sie:
https://www.youtube.com/watch?v=B3Id_y76__w
Das wird schon wieder, bin zuversichtlich. Ich hoffe auch das der Vertrag verlängert wird. Mo hat halt auch Leistungsschwankungen, dass ist doch in dem Alter normal. Viele dachten halt das es so weitergeht wie letzte Saison. Spielt die Truppe wieder gemeinsam besser wird sich auch Mo wieder steigern.
Ich hoffe aber auch das sein Berater/Mo das auch so sieht.....
Ich hoffe aber auch das sein Berater/Mo das auch so sieht.....
Ich glaube im Leben nicht dass er seinen Vertrag bei uns verlängert. Wenn er das wollte hätte Max das schon längst gemacht und Mo den Kopf wieder frei. Ich gehe von einem Wechsel spätestens im Sommer aus, bei entsprechenden Angebot eher im Winter. Nur sollte man dann das Geld auch mal in Leute investieren die uns sofort helfen und nicht wieder in neue Talente.
-
Denke auch dass das Thema Verlängerung durch ist. Maxi wird das Thema schon vor einiger Zeit angegangen haben.
Ich halts sogar für möglich, das Eberl wieder eine Frist gesetzt hatte und diese überschritten wurde.
Ich halts sogar für möglich, das Eberl wieder eine Frist gesetzt hatte und diese überschritten wurde.
Das gute Spieler Begehrlichkeiten wecken und Transfers mit sich bringen können, ist typisch für dieses Geschäft.
Was mich allerdings immer wieder verwundert und zugleich auch durchaus in gewisser Weise verärgert ist, dass wir die durch uns ausgebildeten Spieler immer geradezu "verschenken".
Das ist für einen Verein, der auch seine Philosophie darauf aufbaut, Spieler als Talent zu entdecken, dieses zu fördern und weiter ausbilden um dann mit einen Verkauf dieser Spieler den nächsten Entwicklungsschritt tun zu können, einfach viel zu wenig.
Wir verlieren immer wieder unsere besten Spieler und generieren dabei nur sehr selten akzeptable Ablösesumme. mir persönlich wäre eine Ablöse von 10 Millionen Euro im Sommer für Mo auf jeden Fall einfach deutlich zu wenig, und wenn den Verein eine solche AK bereits im Winter so sehr in den Handlungsdruck versetzet, dass man ihm für einen ebenfalls günstigen Preis von 30 Millionen Euro gehen lassen müsste, ist das aus meiner Sicht nicht gerade erfreulich.
Selbst der so oft gescholtene Heldt, hat es geschafft seine jungen Spieler mit Verträgen auszustatten, die einen Abgang dieser Spieler zumindest finanziell vertretbar gemacht haben.
Das gelingt uns leider nicht und das obwohl eben dieses, Basis für die nächsten Entwicklungsschritte sein soll.
Wieso wir immer wieder diese geringen Austsiegsklauseln
Was mich allerdings immer wieder verwundert und zugleich auch durchaus in gewisser Weise verärgert ist, dass wir die durch uns ausgebildeten Spieler immer geradezu "verschenken".
Das ist für einen Verein, der auch seine Philosophie darauf aufbaut, Spieler als Talent zu entdecken, dieses zu fördern und weiter ausbilden um dann mit einen Verkauf dieser Spieler den nächsten Entwicklungsschritt tun zu können, einfach viel zu wenig.
Wir verlieren immer wieder unsere besten Spieler und generieren dabei nur sehr selten akzeptable Ablösesumme. mir persönlich wäre eine Ablöse von 10 Millionen Euro im Sommer für Mo auf jeden Fall einfach deutlich zu wenig, und wenn den Verein eine solche AK bereits im Winter so sehr in den Handlungsdruck versetzet, dass man ihm für einen ebenfalls günstigen Preis von 30 Millionen Euro gehen lassen müsste, ist das aus meiner Sicht nicht gerade erfreulich.
Selbst der so oft gescholtene Heldt, hat es geschafft seine jungen Spieler mit Verträgen auszustatten, die einen Abgang dieser Spieler zumindest finanziell vertretbar gemacht haben.
Das gelingt uns leider nicht und das obwohl eben dieses, Basis für die nächsten Entwicklungsschritte sein soll.

Wieso wir immer wieder diese geringen Austsiegsklauseln
- BorussiaMG4ever
welche spieler wurden denn aus deiner sicht zu günstig transferiert?
die frage ist halt aber auch immer, ob ein dante, reus, xhaka etc. damals alle bei uns verlängert hätten, wenn im vertrag keine oder eine so hohe AK eingebaut gewesen wäre, dass andere, für die spieler interessante, vereine, von anfang an keine interesse an einer verpflichtung gehabt hätten.
würden eberl und co diese AK nicht in den vertrag einbauen bin ich mir sicher, hätte ein xhaka zB niemals bei uns verlängert.
natürlich kann aus unserer fansicht eine AK nie hoch genug sein, aber es gibt leider auch noch den spieler mit seinem berater. von daher finde ich nicht, außer vllt bei dante, dass wir bisher mit unseren AK´s schlecht gefahren wären bzw. nicht ausreichend eingenommen hätten.
sorry für offtopic.
die frage ist halt aber auch immer, ob ein dante, reus, xhaka etc. damals alle bei uns verlängert hätten, wenn im vertrag keine oder eine so hohe AK eingebaut gewesen wäre, dass andere, für die spieler interessante, vereine, von anfang an keine interesse an einer verpflichtung gehabt hätten.
würden eberl und co diese AK nicht in den vertrag einbauen bin ich mir sicher, hätte ein xhaka zB niemals bei uns verlängert.
natürlich kann aus unserer fansicht eine AK nie hoch genug sein, aber es gibt leider auch noch den spieler mit seinem berater. von daher finde ich nicht, außer vllt bei dante, dass wir bisher mit unseren AK´s schlecht gefahren wären bzw. nicht ausreichend eingenommen hätten.
sorry für offtopic.
-
Weil das nun mal Vereinbarungssache ist und die Spieler (zu) hohe AKs nicht akzeptieren. Bei Mos aktuellem Vertrag glaube ich aber nicht dass es eine AK gibt.
- Borusse 61
Da bin ich ganz bei dir

- borussenmario
Ich kenne die Modalitäten genauso wenig wie Lupos.
Aber mal grundsätzlich, es sollte doch eigentlich klar sein, dass der Verein für eine höhere Ausstiegsklausel dem Berater und Spieler etwas anbieten muss, zB. ein wesentlich höheres Gehalt oder Handgelder oder sonstwas, jedenfalls für mein Verständnis.
Und jetzt komm mir bloß nicht mit irgendwelchen vergleichsweise geringen Summen, die man dann halt "einfach" mehr bezahlen soll, denn erstens muss das auch bezahlbar bleiben und zweitens hilft uns da kein blindes Gerate, leider haben wir keinen Plan, welche Forderungen als Entschädigung für höhere Ausstiegsklauseln im Einzelfall im Raum stehen.
Und weiter sollte auch klar sein, dass einige Vereine finanziell tiefer in die Tasche greifen können für höhere Klauseln als wir.
Aber mal grundsätzlich, es sollte doch eigentlich klar sein, dass der Verein für eine höhere Ausstiegsklausel dem Berater und Spieler etwas anbieten muss, zB. ein wesentlich höheres Gehalt oder Handgelder oder sonstwas, jedenfalls für mein Verständnis.
Und jetzt komm mir bloß nicht mit irgendwelchen vergleichsweise geringen Summen, die man dann halt "einfach" mehr bezahlen soll, denn erstens muss das auch bezahlbar bleiben und zweitens hilft uns da kein blindes Gerate, leider haben wir keinen Plan, welche Forderungen als Entschädigung für höhere Ausstiegsklauseln im Einzelfall im Raum stehen.
Und weiter sollte auch klar sein, dass einige Vereine finanziell tiefer in die Tasche greifen können für höhere Klauseln als wir.
Denke auch das es so ist. Bei Schalke bekommen die Talente dann halt Verträge mit denen sie bei uns wahrscheinlich direkt Topverdiener wären. Das können bzw. sollten wir aber nicht machen. Im übrigen sind doch gerade wir auch oft Nutznießer von geringen AK gewesen. Kruse, Hahn als Beispiel.
- Nocturne652
Mo´s Berater, Reza Fazeli, hat vor Monaten diese Klausel dementiert.

Quelle: http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ausel.html
Kurze Zeit später dementierte er aber sein Dementi. Allerdings angeblich gegenüber der BLÖD.Fast postwendend meldete sich noch am Mittwoch Dahouds Berater Reza Fazeli im englischen ›Guardian‹ zu Wort und dementierte eine solche Klausel. »Fürs Erste«, so Fazeli, bleibe Dahoud in Gladbach. Er bestätigte, dass es großes Interesse an Dahoud gebe, nicht nur aus Liverpool. Doch Fazeli verweist auf eine Absprache mit Gladbach, wonach alle Verhandlungen auf die neue Saison verschoben sind. Laut dem Berater ist es an Borussia, im Fall der Fälle eine akzeptable Ablöse anzunehmen. Und die ist, so sind die Aussagen Fazelis zu deuten, nicht von einer Klausel gedeckelt.

"Fakt" ist also: Nichts genaues weiß man nicht.Die Formulierung ‚definitiv‘ in diesem Zusammenhang könnte möglicherweise etwas übereilt gewählt worden sein. Die BILD-Zeitung, bestens vernetzt mit der Gilde der Spielerberater, zitiert Fazeli hinsichtlich seiner Aussagen gegenüber dem ‚Guardian‘: »Das habe ich gar nicht gesagt, ich spreche nie über Vertragsdetails«.

Quelle: http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... ausel.html
Zuletzt geändert von Nocturne652 am 13.11.2016 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
So ist es. Alles nur Spekulatius.
- BorussiaMG4ever
und wo genau soll jetzt stehen, dass es lt. eberl keine AK bei dahoud gibt? kann in dem kicker-links nichts dazu finden.
-
Laut BILD bietet BVB 15 Millionen Euro für Dahoud plus Sahin zu uns.