Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
-
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
So, meine Entscheidung für den 29.5 ist gefallen, habe mich nicht von Hetze und Wahlkampf blenden lassen, hab mir alle Seiten angehört, genau geforscht und zu meiner großen Überraschung muss ich feststellen: Der jetzige Vorstand hat mich am meisten überzeugt, und ich bin JETZT sogar an den Punkt gekommen zu sagen, lasst uns Königs und Co noch eine letzte Chance geben, die sind wirklich wachgerüttelt und wohl bereit, Veränderungen zu unterstützen, geht es wieder schief, muss man 2013 eben handeln. Das es besser geht, haben sie ja mit Favre gezeigt, und wohl gelernt.
Schaut und hört man sich um, scheint das alles eine 50%/50% Sache zu sein, bei Abstieg würde ich der IB gute Chancen einräumen, deswegen hoffe ich mal, der Klassenerhalt wird geschafft, wenn nicht, ist der Gang in der 2.Liga wohl der Beginn des Untergangs, weil hier das Chaos ausbricht.
Und wenn Effe sich in den nächsten 2-3 Jahren weiterbildet und was vorzuweisen hat, kann man ihn bestimmt auch ohne Revolte im Verein einbinden, was vielleicht wirklich nicht so verkehrt wäre, nur eben nicht so wie es jetzt mit aller Macht gewollt wird.
Schaut und hört man sich um, scheint das alles eine 50%/50% Sache zu sein, bei Abstieg würde ich der IB gute Chancen einräumen, deswegen hoffe ich mal, der Klassenerhalt wird geschafft, wenn nicht, ist der Gang in der 2.Liga wohl der Beginn des Untergangs, weil hier das Chaos ausbricht.
Und wenn Effe sich in den nächsten 2-3 Jahren weiterbildet und was vorzuweisen hat, kann man ihn bestimmt auch ohne Revolte im Verein einbinden, was vielleicht wirklich nicht so verkehrt wäre, nur eben nicht so wie es jetzt mit aller Macht gewollt wird.
- LittleBilbo
Danke für die Infos, also gehen wir mal von 3.000 Stimmberechtigten aus. 3.000 lässt sich auch leicht rechnenkarimma hat geschrieben: Bei der letzten Versammlung waren so um die 1200 Mitglieder, die war sehr ruhig und nach ca. 3,5 Stunden durch. Das Jahr davor waren es mehr Mitglieder, meine so um die 1600, bin mir aber nicht mehr sicher.

Da reichen dann 1.000 Gegenstimmen.
Drei Stimmen dagegen (die auch da sind und abstimmen) habe ich hier schon gelesen. Dazu noch 2 Stimmen dagegen (incl. meiner Stimme) macht schon mal 5 Stimmen dagegen, die auch wirklich da sind und abstimmen.
Dafür braucht die IB schon mal 11 Pro Stimmen.
Für jede Stimme dagegen braucht die IB zwei Stimmen dafür, die Stimme dagegen zählt also quasi doppelt !!
Kommt also und sagt Eure Meinung (Abstimmen ist eine Meinung)
.
- Stolzer-Borusse
Schade,das du dich nicht für uns entschieden hastGawain0815 hat geschrieben:So, meine Entscheidung für den 29.5 ist gefallen, habe mich nicht von Hetze und Wahlkampf blenden lassen, hab mir alle Seiten angehört, genau geforscht und zu meiner großen Überraschung muss ich feststellen: Der jetzige Vorstand hat mich am meisten überzeugt,

So ist das. Wenn Veränderungen, dann 2013 durch die Wahl der Mitglieder und nicht durch PutschGawain0815 hat geschrieben: und ich bin JETZT sogar an den Punkt gekommen zu sagen, lasst uns Königs und Co noch eine letzte Chance geben, die sind wirklich wachgerüttelt und wohl bereit, Veränderungen zu unterstützen, geht es wieder schief, muss man 2013 eben handeln. Das es besser geht, haben sie ja mit Favre gezeigt, und wohl gelernt.

Das ist allerdings auch meine Befürchtung....ABER WIR STEIGEN JA NICHT ABGawain0815 hat geschrieben: Schaut und hört man sich um, scheint das alles eine 50%/50% Sache zu sein, bei Abstieg würde ich der IB gute Chancen einräumen, deswegen hoffe ich mal, der Klassenerhalt wird geschafft, wenn nicht, ist der Gang in der 2.Liga wohl der Beginn des Untergangs, weil hier das Chaos ausbricht.

Jetzt oder Nie.....Hoffen wir daher lieber NIE !!!!Gawain0815 hat geschrieben: Und wenn Effe sich in den nächsten 2-3 Jahren weiterbildet und was vorzuweisen hat, kann man ihn bestimmt auch ohne Revolte im Verein einbinden, was vielleicht wirklich nicht so verkehrt wäre, nur eben nicht so wie es jetzt mit aller Macht gewollt wird.
Für die Rheumadeckenverkäufer ( und solche, die es werden wollen ) ?BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Guter Hinweis karimma
dann machen wir einen Antrag ganz am Anfang
zwecks Begrenzung der redezeit auf 2min pro Beitrag. Das muss locker reichen.

Sollte eigentlich reichen, wenn sie sich kurz fassen.
Ohne Spruch, der Bericht vom ZDF zeigt doch eindringlich, wie unsagbar peinlich die ganze Geschichte der IB ist.
Man kann doch nicht allen Ernstes die Geschicke des Vereins in solche Hände legen, völlig grotesk und absurd.
Sowhl Effenberg als Köppel rangieren wie andere Vermutungen ( Vogts, Maddäus etc. ) in der Szene unter der Rubrik " Schwer vermittelbar ".
Selbst beim HSV, wo es drunter und drüber geht, ist keiner dieser Kandidaten je in der Diskussion aufgetaucht.
Aber hier soll diese gebündelte Kompetenz, möglichst als Komplettpaket, ihr Unwesen treiben ?

Verstehe ich jetzt auch nicht, noch mehr Klartext geht doch gar nicht, das sollte doch jeden überzeugen.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Schade,das du dich nicht für uns entschieden hast--> http://borussiasoffensiveinitiative.de. ... kommen.htm

nicht nur Klartext, sondern auch geballte Kompetenz....dafür steht sinnbildlich VFLmoney mit seinem Namen
klasse artikel wie ich finde:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 23814.html
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 23814.html
patte hat geschrieben:nicht nur Klartext, sondern auch geballte Kompetenz....dafür steht sinnbildlich VFLmoney mit seinem Namen
Ich bin ganz ergriffen und gerührt....

Janneeee, na klar, dafür stehen wir alle mit unserem Namen, der Saarlouiser, der Stolze Borusse und ich.

PS: Und das mit dem Posten für dich, Patte, ist alles im Lot, passt wie angegossen.
Man bloß gut, das es bei uns keine Vetternwirtschaft gibt, das wäre ja ´ne Katastrophe.

dafür sind wir ja nur "Big Buddies".... 
aber ich wußte gar nicht, dass ich nen Posten wollte......

Na siehste, das findste weit und breit nich, wir wissen schon um Dinge, bevor du sie gedacht oder geäußert hast.patte hat geschrieben:dafür sind wir ja nur "Big Buddies"....

- Stolzer-Borusse
umso besser....Wir locken doch damit nur bis zu den Wahlenpatte hat geschrieben:dafür sind wir ja nur "Big Buddies"....

Moin Leute...
Also ich habe ja nun auch die geforderten Satzungsänderungen per Post zugesandt bekommen. Liest man die mit ein wenig juristischem Grundwissen und hört sich dann das inhaltslose Gerede von Effe und seinen Mitprotagonisten an, muss einem Angst und Bange um unseren Verein werden.
Inhaltlich wurde das auf der Seite des Fan-Projektes super dargestellt. Ich glaube, dass Effenberg und Köppel gar nicht wissen, für was sie da ihren Namen hergeben. Sie haben sich nicht mit den Gefahren auseinandergesetzt sondern sehen nur einen möglichen Posten im Verein. Das allein zeigt schon, wie inkompetent insbesondere ein Effenberg ist.
Sojemand soll hier mal die entscheidenden Fäden in der Hand halten? Um Gottes Willen - naja, sein bester Kumpel ist ja Tante Käthe
(Übrigens, mein bester Kumpel ist Zahnarzt - wenn also jemand Zahnschmerzen hat, kann er auch zu mir kommen
- Räusper!)
Natürlich kann (und muss man ja derzeit mangels eines konkreten Handlungskonzeptes der IB) vieles hinein interpretieren.
Die Fäden werden durch eine Gruppe Unternehmer gezogen, an die wir Fans nie wieder herankommen würden. Es handelt sich aber dabei nicht um kompetente Wirtschaftsexperten wie z.B. einem Dietmar Hopp, sondern um mehr oder weniger erfolgreiche Kleinunternehmer die sich mMn. selbst gnadenlos überschätzen. Ich glaube, keiner könnte die Wirtschaftsgebaren nachher mehr nachvollziehen. Das Risiko, dass hier Gelder abgezogen, in kurzfristigen, überschaubaren Erfolg umgesetzt oder gar in dunkle Kanäle wandern, ist enorm.
Man kann mit Rolf Königs und Maxe unzufrieden sein. Fakt ist, dass RK solide und seriös den Wirtschaftsteil unseres Vereines betreut. Mit ME haben wir mMn den besten Sportdirektor seit Jahren (wenn auch nicht fehlerlos). Dennoch kann sich seine Quote an guten Verpflichtungen mit denen, seiner Kollegen in der Bundesliga und mit seinen Vorgängern durchaus messen lassen.
Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Phase - haben eine gesunde Grundstruktur und müssen den sportlichen Bereich jetzt entsprechend anpassen. Wir sind jedoch noch nicht interessant und wirtschaftlich stark genug, um Topspieler zu verpflichten (Wetten, dass auch ein Effenberg keinen Gomez zu uns lockt, auch wenn er irgendwas verscherbelt um ihn bezahlen zu können).
Ja, ich weiß, wir hatten eine xxx Saison und MF hätte der ME schon früher entlassen müssen. Nun, ich bin mir jetzt sehr sicher, dass wir es packen. Ich war am Wochenende im Stadion, bei dieser Superstimmung. Einmalig, wie die ganze Kurve bei jedem Angriff mitging und immer supportet hat, auch in schwierigen Phasen des Spieles.
Das ist doch der wahre Schatz Bosussias - seine Fans, seine Mannschaft.
Und erstere will die Initiative aussperren.
Also ich habe ja nun auch die geforderten Satzungsänderungen per Post zugesandt bekommen. Liest man die mit ein wenig juristischem Grundwissen und hört sich dann das inhaltslose Gerede von Effe und seinen Mitprotagonisten an, muss einem Angst und Bange um unseren Verein werden.
Inhaltlich wurde das auf der Seite des Fan-Projektes super dargestellt. Ich glaube, dass Effenberg und Köppel gar nicht wissen, für was sie da ihren Namen hergeben. Sie haben sich nicht mit den Gefahren auseinandergesetzt sondern sehen nur einen möglichen Posten im Verein. Das allein zeigt schon, wie inkompetent insbesondere ein Effenberg ist.
Sojemand soll hier mal die entscheidenden Fäden in der Hand halten? Um Gottes Willen - naja, sein bester Kumpel ist ja Tante Käthe

(Übrigens, mein bester Kumpel ist Zahnarzt - wenn also jemand Zahnschmerzen hat, kann er auch zu mir kommen

Natürlich kann (und muss man ja derzeit mangels eines konkreten Handlungskonzeptes der IB) vieles hinein interpretieren.
Die Fäden werden durch eine Gruppe Unternehmer gezogen, an die wir Fans nie wieder herankommen würden. Es handelt sich aber dabei nicht um kompetente Wirtschaftsexperten wie z.B. einem Dietmar Hopp, sondern um mehr oder weniger erfolgreiche Kleinunternehmer die sich mMn. selbst gnadenlos überschätzen. Ich glaube, keiner könnte die Wirtschaftsgebaren nachher mehr nachvollziehen. Das Risiko, dass hier Gelder abgezogen, in kurzfristigen, überschaubaren Erfolg umgesetzt oder gar in dunkle Kanäle wandern, ist enorm.
Man kann mit Rolf Königs und Maxe unzufrieden sein. Fakt ist, dass RK solide und seriös den Wirtschaftsteil unseres Vereines betreut. Mit ME haben wir mMn den besten Sportdirektor seit Jahren (wenn auch nicht fehlerlos). Dennoch kann sich seine Quote an guten Verpflichtungen mit denen, seiner Kollegen in der Bundesliga und mit seinen Vorgängern durchaus messen lassen.
Wir befinden uns in einer sehr schwierigen Phase - haben eine gesunde Grundstruktur und müssen den sportlichen Bereich jetzt entsprechend anpassen. Wir sind jedoch noch nicht interessant und wirtschaftlich stark genug, um Topspieler zu verpflichten (Wetten, dass auch ein Effenberg keinen Gomez zu uns lockt, auch wenn er irgendwas verscherbelt um ihn bezahlen zu können).
Ja, ich weiß, wir hatten eine xxx Saison und MF hätte der ME schon früher entlassen müssen. Nun, ich bin mir jetzt sehr sicher, dass wir es packen. Ich war am Wochenende im Stadion, bei dieser Superstimmung. Einmalig, wie die ganze Kurve bei jedem Angriff mitging und immer supportet hat, auch in schwierigen Phasen des Spieles.
Das ist doch der wahre Schatz Bosussias - seine Fans, seine Mannschaft.
Und erstere will die Initiative aussperren.
Liest man sich durch diverse Foren und/oder Facebookbeiträge von IB- Befürwortern, so werden nun schwere Geschütze aufegfahren. So soll es am Samstag wohl zu körperlichen Bedrohungen seitens IB- Gegner gekommen sein. Es wurden wohl Leute, die die Autogrammkarten ausgeteilt haben, massiv bedroht und zwei mussten wohl ihre Taschen leeren o.ä.
Sollte dies stimmen, ist das natürlich in keinem Fall akzeptabel, denn es gehört sich 1. schlicht und ergreifend nicht; ist 2. eines Borussen unwürdig und spielt3. nur denen in die Karten , die nun weiter am Image der "fremdgesteuerten", "hasserfüllten" Fans basteln.
Sollte dies stimmen, ist das natürlich in keinem Fall akzeptabel, denn es gehört sich 1. schlicht und ergreifend nicht; ist 2. eines Borussen unwürdig und spielt3. nur denen in die Karten , die nun weiter am Image der "fremdgesteuerten", "hasserfüllten" Fans basteln.
Stolzer-Borusse hat geschrieben:
umso besser....Wir locken doch damit nur bis zu den Wahlen

Einer unserer anonymen Wahlkampfhelfer ist leider enttarnt worden.

@patte
da hast du Recht - sowas geht gar nicht!
Ich habe die Karte entgegen genommen, sie demonstrativ zerrissen und ordnungsgemäß entsorgt.
Einer der Verteiler meinte zu mir, dass Effe wohl nicht sonderlich beliebt sei
Die Resonanz war wohl also sehr negativ.
da hast du Recht - sowas geht gar nicht!
Ich habe die Karte entgegen genommen, sie demonstrativ zerrissen und ordnungsgemäß entsorgt.
Einer der Verteiler meinte zu mir, dass Effe wohl nicht sonderlich beliebt sei

Die Resonanz war wohl also sehr negativ.
[quote="VFLmoney"]
Jau, den grünen Vogel hab ich auch gesehen - glaube ich - äh, das war aber irgendwann um 02:00 Uhr im alten Markt 26

Jau, den grünen Vogel hab ich auch gesehen - glaube ich - äh, das war aber irgendwann um 02:00 Uhr im alten Markt 26

ich war ja nicht da sondern habe im heimischen Berlin gezittert
Aber wie gesagt, sowas läuft nicht und jetzt werden in bekannten Foren natürlich Weigand, die MO als Ganzes, sowie alle der IB kritisch gegenüberstehenden Fans in einen Topf geworfen und der Norfer Mob kloppt verbal druff.....schade...

Aber wie gesagt, sowas läuft nicht und jetzt werden in bekannten Foren natürlich Weigand, die MO als Ganzes, sowie alle der IB kritisch gegenüberstehenden Fans in einen Topf geworfen und der Norfer Mob kloppt verbal druff.....schade...
Ich weiß zwar nicht, von welchem Forum du sprichst, aber so eine Aktion geht natürlich auch nicht.patte hat geschrieben:ich war ja nicht da sondern habe im heimischen Berlin gezittert![]()
Ich hätte die Autogrammkarte auch demonstrativ zerrissen und weggeschmissen. Dies hätte ja noch wunderbares Konfetti ergeben.

Also Leute, ist ja wunderbar das wir nach den schrecklichen letzten Monaten mal etwas Spaß haben, aber in diesem Thread wird nur noch gespammt. Das geht so nicht. Macht eure Späße in der NK aber nicht in den Topic-Threads, danke.
- HB-Männchen
@ Fuxi2000: Ein sehr guter Beitrag, wenn ich auch inhaltlich nicht wirklich zustimmen kann. Ich bin grundsätzlich auch gegen die IB, allerdings bin ich auch dagegen, dass alles bleibt, wie es ist.
Wenn ich mir auf der Seite der IB die erwünschte Satzung ansehe, erkenne ich definitiv nicht, dass die Mitglieder wirklich ausgesperrt werden. Ich setze den Link zu der Grafik mal hier rein.
http://www.initiativeborussia.de/tl_fil ... eite_7.jpg
Wenn ich mir das ansehe - und ich bin völlig unjuristisch veranlagt - wählt die Mitgliederversammlung des e.V. den Aufsichtsrat der GmbH, welcher sich eben aus dem von der Mitgliederversammlung gewählten Präsidium und Aufsichtsrat des e.V. zusammensetzt. Dieser Aufsichtsrat der GmbH kontrolliert die Geschäftsführung der GmbH, welche von der Gesellschafterversammlung (die dem Präsidium des e.V. entspricht) bestellt wird. Somit stehen wir Mitglieder am Anfang der Entscheidungskette, weil wir Präsidium und Aufsichtsrat des e.V. wählen.
.
Wenn ich mir auf der Seite der IB die erwünschte Satzung ansehe, erkenne ich definitiv nicht, dass die Mitglieder wirklich ausgesperrt werden. Ich setze den Link zu der Grafik mal hier rein.
http://www.initiativeborussia.de/tl_fil ... eite_7.jpg
Wenn ich mir das ansehe - und ich bin völlig unjuristisch veranlagt - wählt die Mitgliederversammlung des e.V. den Aufsichtsrat der GmbH, welcher sich eben aus dem von der Mitgliederversammlung gewählten Präsidium und Aufsichtsrat des e.V. zusammensetzt. Dieser Aufsichtsrat der GmbH kontrolliert die Geschäftsführung der GmbH, welche von der Gesellschafterversammlung (die dem Präsidium des e.V. entspricht) bestellt wird. Somit stehen wir Mitglieder am Anfang der Entscheidungskette, weil wir Präsidium und Aufsichtsrat des e.V. wählen.
.
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 09.05.2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.