Mike Hanke
Re: Mike Hanke [19]
Überragende Leistung. Jetzt wird der Mike auch noch zum Knipser(5 Tore in den letzten 8 Spielen). 

Tor des Monats.
Oh man...was für ein Spielzug. Das ich sowas noch erleben darf. Ich hörte ja das Borussia früher mal so gespielt haben soll, aber jetzt erlebe ich es live.
Wie Hanke sich unter Favre entwickelt hat ist unglaublich. Technisch stark, läuferisch und kämpferisch spitze und wenn es die Chance gibt, dann macht er auch das Tor.
Wie Hanke sich unter Favre entwickelt hat ist unglaublich. Technisch stark, läuferisch und kämpferisch spitze und wenn es die Chance gibt, dann macht er auch das Tor.
- blackangel
sein Tor war einfach nur Hammergeil
Mikey ist aus unserer Mannschaft überhaupt net mehr wegzudenken..

-
Geiles Spiel, einfach nur ein perfektes Beispiel von haengender Spitze, das Spiel heute kann man fuer Lehrgaenge vom DFB nutzen.
Haette ihm wirklich gegoennt noch den Kopfball rein zu machen, bin mir noch nicht sicher, warum der den so komisch gekoepft hat, aber das ist auch wieder Jammer auf hoechstem Niveau.
Einfach nur ein klasse Spieler, der auch noch sehr sympathisch ist.
Haette ihm wirklich gegoennt noch den Kopfball rein zu machen, bin mir noch nicht sicher, warum der den so komisch gekoepft hat, aber das ist auch wieder Jammer auf hoechstem Niveau.
Einfach nur ein klasse Spieler, der auch noch sehr sympathisch ist.
Tor des Jahres !!!antarex hat geschrieben:Tor des Monats.
- HerbertLaumen
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich in ihm getäuscht habe. Er hat alle meine Bedenken doppelt und dreifach zerstreut, er ist ein toller Fußballer und hervorragender Sportsmann, seine Äußerungen zu Enkes Tod waren nicht nur Worthülsen, nein, das kommt aus ganzem Herzen und er lebt das jeden Tag vor.
Danke Mike, ich bin stolz darauf, dass du unser Trikot trägst
Danke Mike, ich bin stolz darauf, dass du unser Trikot trägst

- BMGFreak600
Weil er das Ding sonst genau auf Papadopoulos oder Unnerstall gesetzt hätte. Deshalb musste er den Ball schlenzen und dabei ist die Pille halt etwas verrutscht.Marco@Borussia hat geschrieben:Haette ihm wirklich gegoennt noch den Kopfball rein zu machen, bin mir noch nicht sicher, warum der den so komisch gekoepft hat, aber das ist auch wieder Jammer auf hoechstem Niveau.
Eigentlich waren gestern alle 3 Tore weltklasse, aber das 2:0 in der Entstehung war schon Barca-like. Da hat alles gepasst. Sensationell
Ich hab die ganze Zeit gedacht, jetzt schieß doch mal und dann noch nen Doppelpass
Dann dieser eiskalte Abschluss, der helle Wahnsinn

Ich hab die ganze Zeit gedacht, jetzt schieß doch mal und dann noch nen Doppelpass

Dann dieser eiskalte Abschluss, der helle Wahnsinn

Es ist einfach nur unglaublich, was Hanke hier bei Borussia innerhalb eines Jahres für eine Entwicklung genommen hat. Durchaus auch menschlich (soweit man das überhaupt beurteilen kann), aber natürlich vor allem sportlich. Ich weiß noch, wie ich von meinen Kumpels müde belächelt wurde, als der Wechsel von Hanke zu uns bekannt wurde. So nach dem Motto "Oh je, jetzt steigt ihr höchstwahrscheinlich ab und jetzt holt ihr euch auch noch Hanke. Ihr seid schon ein ziemlich chaotischer Verein." Ich sah es teilweise sogar genauso und hatte keine Kraft mehr mich gegen solche hämischen Sprüche zu wehren und nickte nur. Hanke hatte einfach keinen guten Ruf mehr in der Bundesliga. Nachdem er als 18, 19 jähriger Bursche noch für durchaus Furore gesorgt hat, ging es danach stetig bergab. Dass Hanke sich aufgrund seiner offenen, früher durchaus naiven Art immer wieder eine blutige Nase geholt hat, lag auf der Hand. Die Fußballfans aus ganz Deutschland nannten ihn "Feierbiest", "GTI-Mike" oder gar "Die schönste Blondine aus Hamm". Für viele war Hanke der Inbegriff eines Versagers und was ein Matthäus zurzeit als Trainer darstellt, stellte Hanke bis noch vor einem Jahr als Stürmer dar. Wenn man an einem Stammtisch die Frage stellte, welchen Stürmer Jogi Löw denn noch für eine EM oder WM nominieren könnte und jemand schlug mit einem schäbigen Grinsen Hanke vor, dann lachte die ganze Kneipe.
Letztendlich ging es sogar so weit, dass die meisten Fans in Deutschland absolute Vorurteile gegen Hanke hatten. Da schließ ich mich selbst auch gar nicht mit aus. Und auch hier im Forum wurden ja in den ersten Wochen und Monaten einiges an Giftpfeilen auf Hanke geschossen. Auch ein Effenberg sprach gestern als Co-Kommentator davon, dass er gar nicht wusste, dass Hanke fußballerisch so viel drauf hat. Hanke hatte seinen Ruf und war abgestempelt!
Mittlerweile ist er bei dem Bundesligaverein, der aktuell in der Liga für die meiste Furore sorgt, Spielmacher und Vollstrecker in Personalunion. Darüberhinaus ist er gerade für die jungen Spieler absolute Integrationsfigur. Er ist ein Typ geworden! Wenn man in diesen Tagen über die Erfolgsgeschichte Borussia Mönchengladbach spricht, dann redet man in erster Linie über Favre und Reus. Aber je mehr man sich mit der gesamten Thematik beschäftigt, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass ein Mike Hanke an dieser Stelle ganz ganz früh genannt werden muss. Mike Hanke ist für mich persönlich der Ingebriff des favreschen Systems! Hut ab, Mike Hanke!
Letztendlich ging es sogar so weit, dass die meisten Fans in Deutschland absolute Vorurteile gegen Hanke hatten. Da schließ ich mich selbst auch gar nicht mit aus. Und auch hier im Forum wurden ja in den ersten Wochen und Monaten einiges an Giftpfeilen auf Hanke geschossen. Auch ein Effenberg sprach gestern als Co-Kommentator davon, dass er gar nicht wusste, dass Hanke fußballerisch so viel drauf hat. Hanke hatte seinen Ruf und war abgestempelt!
Mittlerweile ist er bei dem Bundesligaverein, der aktuell in der Liga für die meiste Furore sorgt, Spielmacher und Vollstrecker in Personalunion. Darüberhinaus ist er gerade für die jungen Spieler absolute Integrationsfigur. Er ist ein Typ geworden! Wenn man in diesen Tagen über die Erfolgsgeschichte Borussia Mönchengladbach spricht, dann redet man in erster Linie über Favre und Reus. Aber je mehr man sich mit der gesamten Thematik beschäftigt, desto mehr kommt man zu dem Schluss, dass ein Mike Hanke an dieser Stelle ganz ganz früh genannt werden muss. Mike Hanke ist für mich persönlich der Ingebriff des favreschen Systems! Hut ab, Mike Hanke!
Ich weiß nicht, aber bei Mike habe ich im Gefühl, das er noch lange bei uns bleiben wird, wenn nicht was unbeschreibliches geschieht. Normalerweise kann man dies bei Profis sicher nicht sagen, aber Mike hat schon so viel schlechtes mit Vereinen, mit Fans erlebt, dass er das Gute hier bei der Borussia mit dem Verein, mit den Fans, sehr gut einschätzen kann und zu schätzen weiß. Er scheint hier in Mönchengladbach angekommen zu sein wie in einem Zuhause, was er lange gesucht hat. Ich würde mich freuen, für ihn, für die Mannschaft, für die Fans. Ich mochte ihn am Anfang nicht wirklich, habe oft geflucht, weil ich lieber Boba gesehen hätte, aber heute kann ich mir die Mannschaft ohne ihn nicht mehr vorstellen und will es auch gar nicht. Danke Mike!
@ Sir Andy:
Ich hab Pippi in den Augen.
Was sagte Knippi bei seiner Auswechslung:"Mike Hanke muss raus und ans Telefon, Jogi Löw ist dran!"

Ich hab Pippi in den Augen.
Was sagte Knippi bei seiner Auswechslung:"Mike Hanke muss raus und ans Telefon, Jogi Löw ist dran!"
Andy
Ich habe zu denen gehört, die nichts vom Hanke gehalten haben.
Und das bereue ich. Der Hanke ist klasse.

Ich habe zu denen gehört, die nichts vom Hanke gehalten haben.
Und das bereue ich. Der Hanke ist klasse.
- grüner manni
Sein Tor war unfassbar schön herausgespielt. Mike kann man nicht genug loben. Aber Nationalmannschaft? Ich glaube, Mike profitiert besonders davon, dass die Mannschaft extrem gut aufeinander eingestellt ist. Man siehe nur sein 2:0 und auch die Absprache zum 3:0. Ob das in der Nationalmannschaft genauso möglich wäre, wenn er auf den letzten Drücker da reinrutscht? Glaube ich dann doch nicht. Ist vermutlich aber eh nur wieder Boulevard-Geblubber.
Und nicht dass das falsch verstanden wird: Seine Leistung ist momentan Nationalmannschaftsreif. Aber eben bei uns, wo alle blind zusammen spielen können.
Und nicht dass das falsch verstanden wird: Seine Leistung ist momentan Nationalmannschaftsreif. Aber eben bei uns, wo alle blind zusammen spielen können.
- Volker Danner
Mike Hanke wurde vorhin in der >Sportreportage< gefragt ob es kontakt zur Natio geben würde.. die frage hat er verneint!
- Oldenburger
Eben in der ZDF Sportreportage:"Welches ist Ihr sportlicher Traum?"
Mike="Nächste Woche in Kaiserslautern gewinnen"

Mike="Nächste Woche in Kaiserslautern gewinnen"

- borussenmario
Zu geil, das ist von Spiel zu Spiel denken in PerfektionOldenburger_Borusse hat geschrieben:Eben in der ZDF Sportreportage:"Welches ist Ihr sportlicher Traum?"
Mike="Nächste Woche in Kaiserslautern gewinnen"![]()
![]()

HannesFan hat geschrieben:"antarex":Tor des Monats.
---
Tor des Jahres !!!

-
Meine Stimme hat er!antarex hat geschrieben:Tor des Monats.
Obwohl, Arangos Tor war auch sehenswert.
-
Das war gestern einfach nur Weltklasse. Wenn Arango, Reus und Herrmann eine 1 bekommen, dann bekommt Hanke von mir ein 1 mit Sternchen