Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
VFLmoney

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von VFLmoney » 25.06.2015 19:52

Gladbacher01 hat geschrieben:
Dass wir die CL Mio nicht ausgeben ist mir aber neu? Vll irre ich mich da auch, aber soweit ich das in Erinnerung habe, meint Eberl, dass man nur fixe Einnahmen ausgibt und dazu zählen ja die CL Gelder.
Die sind ja noch gar nicht in vollem Umfang da.
Vor Beginn der Gruppenphase wird die Teilnahmeprämie in Höhe von 12 Mio. gezahlt, Punkteprämien, Bonus nach der Gruppenphase usw. gibt´s ja erst in der Endabrechnung.

http://fussball-geld.de/praemien-in-der ... 2015-2018/
Wir haben dann zwar noch einige Verteidiger, aber ein Stranzl und Brouwers sind eben nicht mehr die Jüngsten, also muss dort auch mit häufigeren Verletzungen gerechnet werden.
Wir haben mit Stranzl, Dominguez, Jantschke, Brouwers, Elvedi, Schulz, Nordtveit und demnächst wohl Christensen 8 Spieler für 2 Positionen in der IV.
Selbst wenn Stranzl und Brouwers zur gleichen Zeit ausfallen, sind Jantschke und Dominguez eine 1a-Innenverteidigung.
Ich sehe da in diesem Jahr kein Problem.
Und genau so eine Situation habe ich mir im Sturm auch erhofft. Letztes Jahr hat ein Max Kruse immer gespielt und er hat durchaus nicht immer überzeugt. Dennoch hat er gespielt (Rotation mal ausgerechnet). Daher würde ich es sehr begrüßen, wenn dort (trotz der Aussage Eberls) nachegelegt wird.
Tja.......die kommende Saison wird auch zur Saison der Wahrheit, z. B. für Hrgota. Erfüllt Drmic die Erwartungen, wird´s für ihn schwer, ins Team zu kommen. Ggf. könnte auch Hahn auf der Position spielen, wirkliche Not leiden wir da nicht.
Stürmer, die ins System von Favre passen, finanziell nicht komplett kontaminiert und dazu verfügbar sind.............seltene Spezies.
Ich sprach nie davon, dass wir mit Geld um uns werfen sollen.
Das und andere Punkte waren nicht explizit auf dich gemünzt, war so mehr den mehrfachen Reaktionen ganz allgemein geschuldet.
Handschuh #33

Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Handschuh #33 » 25.06.2015 19:55

Gladbacher01 hat geschrieben:...wir sind aber nicht mehr im Jahr 2011. Daher verstehe ich nicht unbedingt, was daran verwerflich ist. Davon abgesehen bin ich für meinen Teil gar nicht zwangsläufig von den Transfers enttäuscht. Die Tatsache, dass man einen neuen Stürmer holen wollte, als Kruse noch da war (also Kruse + Mr. X) und nun eben nachdem Kruse weg ist, dennoch nur einen geholt hat, enttäuscht mich.
Man sollte auch einen Hahn und einen Hazard nicht vergessen! Ich denke, dass Kruse schon "länger" weg war und es sich somit nicht um eine zusätzliche Option handelte.

P.S. Ich weiß auch, dass 2011 vorbei ist! Aber ein wenig mehr Bescheidenheit täte einigen gut, denn wir sind immer noch nicht auf Golfsburg oder Bayern Niveau...
Zuletzt geändert von Handschuh #33 am 25.06.2015 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 25.06.2015 19:58

Rhombus hat geschrieben:Verstehe nicht was viele hier immer mit ihrer CL haben. Die CL ist für unsere Borussia ein einmaliger Ausrutscher für die nächsten 30 Jahre. Und bei den Neuverpflichtungen ist bestimmt nicht das Ziel in der CL groß aufzuspielen.
Unser Neueinkäufe werden nur mit Blickrichtung Bundesliga gekauft, nix anderes.

Die CL ist für uns ein schönes Zubrot aber auch nicht mehr. Glänzen können wir dort bestimmt nicht..[..]
guter Premierenbeitrag! :daumenhoch:
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 25.06.2015 20:03

Borussia sollte sich nicht dafür entschuldigen einem anderen Großen Verein den CL Platz weggenommen zu haben . Leider bekommt man hier das Gefühl vermittelt ein ganz kleiner nichtssagender Verein zu sein . Meiner meinung nach wäre jetzt der richtige Zeitpunkt den nächsten Schritt zu machen . Wenn wir ewig so Demütig weitermachen , wird irgendwann selbst Augsburg mehr Eier haben um gegen ach so Groooooooße Gegner wie schalke ,und co anzustinken . Bayern und vw beide unerreichbar aber gegen alle anderen ist doch nichts unmöglich .........Xhaka und Co sind so auch nur auf der Durchreise wenn man nicht irgendwann mal größere Ziele anvisiert .
Handschuh #33

Beitrag von Handschuh #33 » 25.06.2015 20:15

@Duisburger Borusse
Natürlich muss sich niemand für die CL entschuldigen! Ich habe auch nirgends eine weitere CL Teilnahme als unmöglich erachtet.
Jedoch bin ich der Meinung, um etwas in dieser Richtung fest planen zu können, bedarf es mehr als 2 EL und einer CL Teilnahme in 4 Jahren!
Und da finde ich die Bodenhaftung unserer Verantwortlichen mehr als angebracht und richtig welche natürlich auch nicht die, von dir und anderen gewünschten, Ziele gänzlich ausschließt oder gar unerreichbar macht!
Kleinmachen sieht übrigens auch anders aus...
10er

Beitrag von 10er » 25.06.2015 20:24

Ich bin sehr zufrieden mit dieser transferperiode!

Wir haben die Abgänge von Kramer und Kruse mMn durch stindl und drimic adäquat ersetzt und Einnahmen und Ausgaben halten sich in etwa die Waage. Das gehahltsniveu wurde geringfügig nach oben korrigiert, aber alles noch im rahmen.

Unsere Rentner Marx und daems wurden durch junge Wilde ausgetauscht.
Die und unser neuer 10er :cool: sichern uns ein ordentliches Polster, wenn die nächste transferperiode beginnt...

Mit diesem Kader ist zwischen Tabellenplatz x - 8 alles drin und in der champions leauge werden wir uns gut präsentieren!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 25.06.2015 20:30

Tellefonmann hat geschrieben:
Ich finde auch Kramer vom Typ her aufgeweckter/frischer als Stindl.
Stindl ist 26, spielt seit der Saison 08/09 fast ununterbrochen in der BuLi und war in den letzten Jahren Mannschaftskapitän bei 96.
Eindeutig ein Führungsspieler, Antreiber und Initiator, der gegenüber Kramer weitaus erfahrener ist.
ironie

Beitrag von ironie » 25.06.2015 21:03

Tellefonmann hat geschrieben:
Ich finde auch Kramer vom Typ her aufgeweckter/frischer als Stindl.
:roll:
wette das Kramer 2017 niemand vermissen wird?
PaulX

Beitrag von PaulX » 25.06.2015 21:18

ironie hat geschrieben:...Das Stadion ist bald abgezahlt man könnte wunderbar ein Kredit aufnehmen um einen der beiden Spieler zu Finanzieren bei dem unser Stadion als Sicherheit dient...viva borussia
MWn schulden wir der Stadt noch 50 Millionen € :iknow:
Kodo

Beitrag von Kodo » 25.06.2015 21:40

Kruse und Kramer weg, dafür Drimic und Stindl. Transferneutrale Lösung, qualitativ deutlich verschlechtert. 2,5 Mio. für ein 18-jähriges Innenverteidigertalent aus der Schweiz...sehr teuer für die U 23, sicher aber eine Nummer zu klein für die CL.
Hazard wurde aus dem Transfererlös von De Jong finanziert, der Rest aus den EL-Einnahmen. Damit sind die aktuellen CL-Einnahmen in Höhe von 15-20 Mio. noch nicht reinvestiert. Jetzt haben wir die Jahrhundertchance, uns oben in der BuLi zu etablieren, Platz 4-6 und in den CL in Abhängigkeit der zu erwartenden Gegner für die eine oder andere Überraschung zu sorgen...und dann verhält sich Max Eberl wie einst Helmut Grashoff. Ich bin von der aktuellen Tranferpolitik jedenfalls enttäuscht. Dortmund war vor ein paar Jahren praktisch insolvent und war dennoch viel mutiger bei den damaligen Transfers unter Klopp und Zorc.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 25.06.2015 21:41

:lol: 8) :lol:
Kodo

Beitrag von Kodo » 25.06.2015 21:46

midnightsun71 hat geschrieben::lol: 8) :lol:
Meinungsfreiheit :daumenhoch: :winker:
McMax

Beitrag von McMax » 25.06.2015 21:51

qualitativ deutlich verschlechtert ?
Was hättest du denn anders gemacht bzw wen hättest du geholt ohne das Budget zu sprengen mit Ablösesummen und Gehältern ?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.06.2015 22:05

@ Telefon mann

Stindl ist für mich unser Königstransfer.
Ganz klar stärker als Kramer.
Bin froh das er sich für uns entschieden hat
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 25.06.2015 22:10

Er hat m.M.n. recht.

Sind wa ma ehrlich:

Du hast die besagten Positionen zu besetzen und die freie Wahl zwischen Kramer und Stindl sowie Kruse und Drmic.

Welche beiden Spieler wählst Du?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.06.2015 22:15

Stindl und Kruse :aniwink:
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 25.06.2015 22:15

Die Wahl hatten wir aber nicht, weil die beiden Spieler weg mussten/wollten.
Und wenn wir an anderen Spieler Interesse hätten, die in einer "höheren Liga" spielen, kommen die anderen KracherVereine umme Ecke , wo wir gehaltsmässig nicht mithalten können. Also bleibt uns da wenig Wahl.
PaulX

Beitrag von PaulX » 25.06.2015 22:19

Kodo hat geschrieben: Meinungsfreiheit :daumenhoch: :winker:
Aber irgendwo ist der Spaß ja auch mal vorbei :winker:
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 25.06.2015 22:21

Ja dann hört aber doch auf, das so darzustellen, als wäre es ein Segen Kramer und Kruse durch Stindl und Drmic zu ersetzen.

Man muss aus einer starken Position, selbstbewusst und stark agieren. Das ist doch Pussytransferitis.

Freue mich auf die neuen, aber man hätte hier mMn aggressiver auf dem Transfermarkt tätig werden sollen.

Nicht jede Investition macht einem zum HSV oder VfB.
Bischof

Beitrag von Bischof » 25.06.2015 22:25

Jetzt hat's die "Schweizer-Diskussion" hier drinnen doch tatsächlich in eine der grössten Schweizer Tageszeitungen geschaft! :?

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... m-22204690

... und Underworlder kriegt erst noch seine Warholschen fünf Minuten! :?:
Gesperrt