Lucien Favre

Gesperrt
MichaelDerBorusse

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von MichaelDerBorusse » 22.08.2011 10:37

ich wusste von anfang an das Lucien der richtige ist und ich hatte recht.

Finde ihn einfach unglaublich. Er lebt den Fussball und dessen Strategie. Er ist ein Strategie par excellance..(bestimmt voll falsch geschrieben ) :mrgreen:

KLASSE MANN! KLASSE TRAINER!!! Einer der besten der Liga...wenn nicht gar der beste!
markymark

Beitrag von markymark » 22.08.2011 10:41

:daumenhoch:
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 22.08.2011 10:51

Volker Danner hat geschrieben:mich regt dieser minimalisten-Fußball den Favre spielen läßt, auch tierisch auf..

:schildironie:
Kann ich gut verstehen!!! :bmgja:
Alpensohn

Beitrag von Alpensohn » 22.08.2011 11:26

Als Bayern-Fan gratuliere ich euch zur Tabellenführung ( Dank dem Schalker Manuel Neuer :mrgreen: ). Gut nun mal ernst: Einer wie Favre wird es sicher nicht dulden, dass Bobadilla schon vom Meistertitel erzählt. Bei Hertha hat er einige Runden vor Schluss, als die Berliner 4 Punkte vorne lagen, auch nur gesagt: wir willen in die Europa-Liga. Also Favre wird sich nicht ändern, er wird immer tief stapeln und das ist gut so!

Aber ich denke, er hat die Fähigkeit, euch weit nach vorne zu bringen. Natürlich muss man realistisch gesehen anerkennen dass Bayern und BVB nicht zu erreichen sind!

Trotzdem: ich freue mich für euch, natürlich auch wegen meinem Landsmann Lucien Favre.

Schönen guten Tag
Alpensohn
Alemannia-nichtmöger

Beitrag von Alemannia-nichtmöger » 22.08.2011 13:25

Ein bisschen Realitätssinn täte hier Vielen gut!

Von mir aus kann er ja Meister mit uns werden, habe ich kein Problem mit. Aber es werden noch andere Zeiten kommen, mal mit ein paar Niederlagen in Folge. Dann möchte ich mal lesen was hier abgeht!
Fakt ist aber: Er spielt mit dem gleichen Kader wie MF. Und was ich gegen Wolfsburg teilweise gesehen habe ist eine Klasse besser, als wir je unter MF gespielt haben.
Da ist auf einmal ein Konzept zu erkennen, eine Taktik, ein neues Defensiv-verhalten, was endlich Bundesliganiveau hat.
Lastt es uns genießen ohne abzuheben!
42 Punkte ist immer noch Saisonziel (am 26. Spieltag!!!) :schildironie:

Gruß!
Tusler

Beitrag von Tusler » 22.08.2011 13:46

Nach 3 Spieltagen ist as Ergebnis zwar sehr schön,aber es können noch gar keine richtigen Schlussfolgerungen gezogen werden.
Nach dem 10.Spieltag werden wir sehen,wo wir in etwa stehen.Vor allem kommt es auf die Ergebnisse gegen Mannschaften wie
Kaiserslautern ,Mainz,Freiburg usw. an.Aber das Grundkonzept ist einfach um Lichtjahre besser als in den letzten Jahren,deshalb kann ich mir einen totalen Absturz,wie im Vorjahr,einfach nicht vorstellen.Dazu ist LF einfach zu intelligent.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 22.08.2011 14:29

Alemannia-nichtmöger hat geschrieben: Fakt ist aber: Er spielt mit dem gleichen Kader wie MF. Und was ich gegen Wolfsburg teilweise gesehen habe ist eine Klasse besser, als wir je unter MF gespielt haben.
Sorry, aber das stimmt sooo nicht: Erste Halbzeit gegen Bochum vorletzte Saison! 6:3 bei den Pillen, 4:3 gegen Werder, 5:1 gegen den ÄffZeh letzte Saison nur um mal Spiele zu nennen, die mir ad hoc einfallen :wink:
Ich weiß nicht, wie die Kiste am Freitag ausgegangen wäre, hätte der Kjaer vernünftiges Schuhwerk getragen...

Aber immer noch mal hübsch nachtreten!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 22.08.2011 14:40

Alemannia-nichtmöger hat geschrieben: 42 Punkte ist immer noch Saisonziel (am 26. Spieltag!!!) :schildironie:

Gruß!
Favre würde sagen "es sind noch 93 Punkte zu holen" :mrgreen:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.08.2011 14:50

lutzilein hat geschrieben:Aber immer noch mal hübsch nachtreten!
einige haben halt zu geringes Selbstwertgefühl, dass sie auf die schwachen (weil Entlassen und Personifizierung alles Bösen) draufkloppen müssen.
also eine Runde Mitleid für solche Typen und lasst sie uns alle knuddeln, damit sie nicht mehr so traurig sind und so einen Mist schreiben

:shakehands:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 22.08.2011 14:52

@lutzulein.. :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.08.2011 14:52

PombärXXL hat geschrieben:Ich glaube, wir sind die einzige Mannschaft der Welt, bei der der Trainer der Star ist! :mrgreen:
Magath? Tuchel? Solbakken? Neururer?
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 22.08.2011 14:54

lutzilein hat geschrieben:Sorry, aber das stimmt sooo nicht: Erste Halbzeit gegen Bochum vorletzte Saison! 6:3 bei den Pillen, 4:3 gegen Werder, 5:1 gegen den ÄffZeh letzte Saison nur um mal Spiele zu nennen, die mir ad hoc einfallen :wink:
Ich weiß nicht, wie die Kiste am Freitag ausgegangen wäre, hätte der Kjaer vernünftiges Schuhwerk getragen...

Aber immer noch mal hübsch nachtreten!
In all diesen Spielen gab es übrigens drei (!!!) Gegentore für Borussia, so wie gleichfalls beim 5:3 im Heimspiel gg. H96 mit den berühmten drei Eigentoren der Hannoveraner. :floet:

Alle diese genannten Spiele halten den klassischen Gegentorschnitt von MF mit hoch, den doch hier alle kennen müssten ....

Dieses Spiel war schon unter Favre ... :roll:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.08.2011 15:02

*knuddelt den traurigen Diplom-Borussen*
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 22.08.2011 15:11

Gern - gilt aber nur für Frauen, welche in etwa ausschauen wie Megan Fox oder Angelina Jolie ... :mrgreen:

:offtopic:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 22.08.2011 17:37

Ohne jetzt wieder nachtreten zu wollen, so wundert es mich schon sehr, dass aus dieser Mannschaft scheinbar erheblich mehr herauszukitzeln ist, als es MF vermochte. Schaut man sich die Spieler an, die gegen Wolfsburg auf dem Feld standen, so waren "nur" Hanke und Nordtveit "fremde" Spieler. Was ein funktionierendes System, taktisch gekonnte Schulungen und Motivations- und Einstellungskünste alles bewirken können, Wahnsinn :shock: Und da sag' mir noch mal jemand, der Trainer ist an sich unwichtig, auf dem Platz stehen die Spieler 8)

Und übrigens hatten wir mit Stranzl und de Camargo erhebliches Verletzungspech, noch dazu mit Brouwers den Ersatzmann mit Sperre, sodass der Ersatzmann des Ersatzmannes, nämlich Nordtveit in der IV spielen musste :wink:
watergate74

Beitrag von watergate74 » 22.08.2011 17:53

Ausschnitt aus dem Favre-Interview:

---

Sie spielen seit der Rückrunde mit einem 4-4-2, obwohl Sie es selbst als schwierig bezeichnen.

Favre: Ich habe in meiner Karriere alles gespielt. Ich konnte hier kein anderes System einführen, weil der Kader für ein 4-4-2 oder 4-2-3-1 zusammengestellt war. Wir haben es erfolgreich gespielt, die Spieler haben Vertrauen in dieses System.

Warum aber ist es denn so schwierig?

Favre: Es kann sehr leicht stereotyp oder unfruchtbar werden. Du hast eine gute Ordnung, aber es ist ein sehr flaches System, du hast keine Winkel. Also brauchst du Schnelligkeit und Tiefe, damit es auch effektiv wird.

---

Ich habe noch selten solche Statements von einem Trainer gehört. Als Gelegenheitsfussballer verstehe ich gar nicht, was er genau damit meint. Ich geniesse es einfach, wenn ein herrliches Tor wie das 4:1 gegen Wolfsburg fällt. Ein Kombination, welche x-mal im Training geübt wurde. Ein Tor mit der Handschrift Favre.
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 22.08.2011 18:59

Na dann wollen wir mal hoffen, dass Favre das weiss! :lol:
Rauty

Beitrag von Rauty » 22.08.2011 22:08

Bundesliga Jahrestabelle 2011:
1. Bayern München 42 P.
2. Bayer Leverkusen 41 P.
3. Borussia Dortmund 38 P.
4. Hannover 96 36 P.
5. VfB Stuttgart 34 P.
6. Borussia Mönchengladbach 33 P. / 28:20 Tore

Bundesliga-Spiele in Serie mit max. 1 Gegentor pro Spiel:
13 Spiele Favre, Lucien (Vereinsrekord) :shock:

Mönchengladbachs erfolgreichste Trainer nach Punkteschnitt:
1. Favre, Lucien 1,8 Punkte pro Spiel :shock:
2. Weisweiler, Hennes 1,74 Punkte pro Spiel
3. Lattek, Udo 1,72 Punkte pro Spiel

Alles nur Zufall? Eher unwahrscheinlich...
Auf jeden Fall scheint unser Trainer allen, aber auch wirklich allen Spielern im Kader Stellungsspiel, Laufwege und taktisches Verhalten allgemein erklären zu können. Also ein Daems oder ein Marx wirken ja wie ausgewechselt im Vergleich zur letzten Hinrunde. Da offensichtlich alle Spieler die Spielphilosophie von Favre auf dem Platz umsetzen können, fällt der eine oder andere verletzungsbedingte Ausfall nicht so gravierend ins Gewicht.
Eine Sache muss aber auch einmal betont werden: Um in der Bundesliga erfolgreich zu sein, benötigt man nicht nur einen Trainer, der taktische Konzepte erarbeitet und mit den Spielern erfolgreich umsetzt, sondern auch einen Sportdirektor, der eben diese mit einem gewissen Potential ausgestatteten Spieler dem Trainer zur Verfügung stellt. :daumenhoch:
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 22.08.2011 23:00

habe andere mannschaftren gesehen die lf trainiert hat die brauchten viel mehr zeit um das umzusetzen was lf vorgibt.In Bmg sieht es so aus das die Spieler schnell lernen.Ihr befindet euch in der Aufbau phase alla Favre .Gegen Wolfsburg haben Sie nach meiner meinung das beste spiel gemacht seit Favre da ist.
Für die spieler war das spiel gegen wolfsburg sehr lehrreich.Für mich ist lf einer der besten trainer im taktischen bereich.
Mit der zeit werdet ihr noch besser und dann wird es sehr schwer sein euch zu schlagen.(es ist jetzt schon nicht einfach)Wichtig habt geduld mit der Mannschaft auch wenns vielleicht Rückschläge gibt.
de vinci code

Beitrag von de vinci code » 22.08.2011 23:09

ME und Lf passen gut zusammen.Die kombination ist gut.
Gesperrt