sollten wir absteigen und die "iniative"das ruder übernehmen und favre feuern(was ich denen durchaus zutraue)dann sind die zustände in frankfurt und letztes jahr in berlin nur kindergarten hauereien während hier dann revolution wie damals in russland ist.Stolzer-Borusse hat geschrieben: Für mich auch und![]()
Aber viele Mitglieder sind sicher nicht in der aktiven Fanszene zu finden....Daher leider meine bedenken diesbezüglich......Ich befürchte das es wirklich knapp wird, besonders bei Abstieg.
Aber Favre macht das schon
Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive
- Stolzer-Borusse
Könnte wohl so kommen....Aber ich hoffe das wir uns darüber nach dem 29.05.2011 keine Gedanken mehr machen müssen....don pedro hat geschrieben:sollten wir absteigen und die "iniative"das ruder übernehmen und favre feuern(was ich denen durchaus zutraue)dann sind die zustände in frankfurt und letztes jahr in berlin nur kindergarten hauereien während hier dann revolution wie damals in russland ist.
- raute56
Nein, Barborussia , sind wir nicht. Der Redakteur dieser Glosse steht der IB kritisch gegenüber. Schon zu Köppels Trainerzeiten war er nicht angetan von ihm. Diese Glosse ist einzig gegen die IB gerichtet und ihre führenden Köpfe gerichtet..barborussia hat geschrieben:
Super. Jetzt sind wir schon die Lachnummer, obwohl Effenberg und Köppel noch gar nicht im Verein sind.
naja was gestern am stadion passierte verspricht aber anderes.an den bushaltestellen standen leute die autogramkarten von effenberg verteilten wo unten Iniative borussia drunter stand.die empfänger schauten,sahen was drunter stand und die karten wurden weg geworfen.für mich ein deutliches zeichen von-NEIN.

Hehe, meine Karte ist unterwegs, ich kann zur Versammlung.
Außerdem fahre ich jetzt das Kärtchen spazieren, was die mir unter den Scheibenwischer geklemmt haben. Contra Initiative!!
Außerdem fahre ich jetzt das Kärtchen spazieren, was die mir unter den Scheibenwischer geklemmt haben. Contra Initiative!!

- kraufl
Arnd Zeigler hat gestern Effes Aussagen in der PK der "Initiative" kommentiert und gesagt, er klinge wie ein Rheumadeckenverkäufer. 

-
Hallo an alle!!
Bin neu hier im Forum und ich möchte euch alle begrüßen.
Auch ich stehe der Initiative extrem kritisch gegenüber, bin Vereinsmitglied, kann aber leider nicht zur Versammlung am 29.5., da ich im Urlaub bin. Leute, alle die können, müssen vor Ort sein und dagegen stimmen. Diese Burschen nehmen sonst unseren herrlichen Verein auseinander.
Bin neu hier im Forum und ich möchte euch alle begrüßen.
Auch ich stehe der Initiative extrem kritisch gegenüber, bin Vereinsmitglied, kann aber leider nicht zur Versammlung am 29.5., da ich im Urlaub bin. Leute, alle die können, müssen vor Ort sein und dagegen stimmen. Diese Burschen nehmen sonst unseren herrlichen Verein auseinander.
- Titus Tuborg
Spätestens seit Köppel sich geoutet hat und sagte, dass er sich Ende letzten Jahres als Trainer bei uns angeboten hätte, Königs ihn aber nicht wollte, ist für mich klar, wie dieser Mann tickt. Danke Herr Königs, eine sehr gute Entscheidung....
- purple haze
tja, da betreiben die mal keine "vetternwirtschaft" und zack is das auch net richtig...LÄCHERLICH!!!
das horschti verspielt sich im moment alle symphatien...dabei hätte er es doch mal sowas von überhaupt nicht nötig gehabt....mir bleibt nichts weiter als mich über solche gebähren einfach nur zu wundern und den kopf zu schütteln
das horschti verspielt sich im moment alle symphatien...dabei hätte er es doch mal sowas von überhaupt nicht nötig gehabt....mir bleibt nichts weiter als mich über solche gebähren einfach nur zu wundern und den kopf zu schütteln

Erstmal Respekt für die Demo am Vereinshaus. Als ich mir die Bilder davon angesehen habe hatte ich schon eine kleine Gänsehaut.
Trotzdem habe ich etwas Angst vor dem 29.05.
Man liest hier von ca. 90% aller User dass man GEGEN DIE INITIATIVE ist, aber fast alle schreiben im Nachsatz dass sie leider nicht an der Versammlung teilnehmen können. Und das macht Angst.
Denn die Initiative- Befürworter werden wohl fast alle kommen. Die machen mobil. Kommen mehr aus der VIP- Szene und werden bestimmt zahlreich vertreten sein. Dazu die "Akteure" die sich kaum mit der Initiative beschäftigt haben und nur den Namen Effenberg wählen. Die sogenannten "gefährliche unwissenden Wähler".
Ich hoffe die Fanszene macht ähnlich mobil, so das möglichst viele Wahlberechtigte dort anzutreffen sind.
Ich selbst kann auch nicht vor Ort sein, habe aber natürlich meinen Sohn und seine Freunde die hinfahren dahingehend geimpft sich richtig zu entscheiden
Trotzdem habe ich etwas Angst vor dem 29.05.
Man liest hier von ca. 90% aller User dass man GEGEN DIE INITIATIVE ist, aber fast alle schreiben im Nachsatz dass sie leider nicht an der Versammlung teilnehmen können. Und das macht Angst.
Denn die Initiative- Befürworter werden wohl fast alle kommen. Die machen mobil. Kommen mehr aus der VIP- Szene und werden bestimmt zahlreich vertreten sein. Dazu die "Akteure" die sich kaum mit der Initiative beschäftigt haben und nur den Namen Effenberg wählen. Die sogenannten "gefährliche unwissenden Wähler".
Ich hoffe die Fanszene macht ähnlich mobil, so das möglichst viele Wahlberechtigte dort anzutreffen sind.
Ich selbst kann auch nicht vor Ort sein, habe aber natürlich meinen Sohn und seine Freunde die hinfahren dahingehend geimpft sich richtig zu entscheiden

Naja Befürworter hin oder her, die müssen erstmal alle Mitglied sein. Die Annahme der Anträge ist glaube ich seit dem 01.05. gesperrt, weil man sonst nicht hinterher kommt. Ach und Effe muss draußen bleiben, der ist ja noch gar kein Mitglied. 

- purple haze
was macht graf kox eigentlich wenn seine initiative scheitert? verlässt er dann borussia?
wäre nur konsequent und ein wunsch von mir
wäre nur konsequent und ein wunsch von mir

Ich mach mir keine Sorgen mehr. Köppel und Effe haben dafür gesorgt, dass die INitiative nicht durchkommen wird.
Im Prinzip würde ich gerne eine Veränderung sehen. Aber nicht um diesen Preis.
Im Prinzip würde ich gerne eine Veränderung sehen. Aber nicht um diesen Preis.
- LittleBilbo
Wie viele Teilnehmer hatten eigendlich die letzten Mitgliederversammlungen ? 2.000 ? 5.000 ? 10.000 ?Vamos hat geschrieben: Trotzdem habe ich etwas Angst vor dem 29.05.
Denn die Initiative- Befürworter werden wohl fast alle kommen. Die machen mobil. Kommen mehr aus der VIP- Szene und werden bestimmt zahlreich vertreten sein.
Angst würde ich es nicht nennen, denn ich finde 2/3 der anwesenden sind so oder so eine Menge Stimmen, die erst mal zusammen kommen müssen.
Bei 2.000 wären es über 1.300 Stimmen
Bei 5.000 wären es über 3.300 Stimmen
und bei 10.000 wären es über 6.600 Stimmen
die Stimmenzahl erreicht man nicht durch die VIP Szene, so eine 2/3 Mehrheit ist schon mal eine Ansage !!
Ich glaube auch das die "Stimmumg" hier im Forum nicht unbedingt repräsentativ ist, darum werde ich dieses Jahr auch zum ersten Mal zu der Versammlung gehen um meine Stimme abzugeben.
Ich finde der Termin ist mit Sonntags 12:00 auch Fanfreundlich gelegt. Klar ist das eigendlich Familientag, aber unter der Woche um 19:00 haben auswärtige Fans gar keine Chance teilzunehmen.
Sollte die IB die 2/3 Mehrheit bekommen, dann ist es auch OK, denn dann ist es der Wunsch der Mehrheit.
Ich finde das ganze sehr demokratisch, vielleicht könnte man bei solchen Fragen noch sowas wie Briefwahl einführen.
Bei der aktuellen Variante sollte sich aber jeder überlegen ob er nicht doch kommt um seine Stimme abzugeben, den wer nicht wählt, wählt immer das was er nicht will

Ich bin mal gespannt was rauskommt ... .
.
- WaldnielerBorusse
bin am 29 dabei und werde contra initative stimmen!!! hab zwar ein tag davor ne riesen party aber mir ist ein dickerkopflieber als vllt. ein gebrochenes borussenherz ! 

kraufl hat geschrieben:Arnd Zeigler hat gestern Effes Aussagen in der PK der "Initiative" kommentiert und gesagt, er klinge wie ein Rheumadeckenverkäufer.

Mal zur Info:
Bei der letzten Versammlung waren so um die 1200 Mitglieder, die war sehr ruhig und nach ca. 3,5 Stunden durch. Das Jahr davor waren es mehr Mitglieder, meine so um die 1600, bin mir aber nicht mehr sicher. Das war das Jahr mit der Frontzeck Einstellung, da dauerte das Ganze über 5 Stunden. Daher hat man die diesjährige Versammlung wohl auch so früh angesetzt, denn erstens wird es sehr voll werden und der Beginn könnte sich verzögern und zweitens muss man wohl mit endlosen Diskussionen rechnen, so das ich mal von mindestens 8 Stunden ausgehe. Also, bringt euch Zeit mit!
Bei der letzten Versammlung waren so um die 1200 Mitglieder, die war sehr ruhig und nach ca. 3,5 Stunden durch. Das Jahr davor waren es mehr Mitglieder, meine so um die 1600, bin mir aber nicht mehr sicher. Das war das Jahr mit der Frontzeck Einstellung, da dauerte das Ganze über 5 Stunden. Daher hat man die diesjährige Versammlung wohl auch so früh angesetzt, denn erstens wird es sehr voll werden und der Beginn könnte sich verzögern und zweitens muss man wohl mit endlosen Diskussionen rechnen, so das ich mal von mindestens 8 Stunden ausgehe. Also, bringt euch Zeit mit!
ich werde auch da sein und gegen die Iniative stimmen.
Borussia soll ein Mythos bleiben und nicht zu einem
x beliebigen plastikclub werden der später hochverschuldet
in tiefere ligen verschwindet.ja ich will auch erfolge aber nicht um jeden
preis und auch nicht wenn die seele verkauft werden muss.
kommt die iniative durch kündige ich meine mitgliedschaft denn 60€ jährlich
zahlen um ein paar % rabatt im fanshop zu erhalten aber nicht mehr mitbestimmen
dürfen ist für mich untragbar.
also STOP der Iniative
-Pro Borussia mit Seele. 
Borussia soll ein Mythos bleiben und nicht zu einem
x beliebigen plastikclub werden der später hochverschuldet
in tiefere ligen verschwindet.ja ich will auch erfolge aber nicht um jeden
preis und auch nicht wenn die seele verkauft werden muss.
kommt die iniative durch kündige ich meine mitgliedschaft denn 60€ jährlich
zahlen um ein paar % rabatt im fanshop zu erhalten aber nicht mehr mitbestimmen
dürfen ist für mich untragbar.
also STOP der Iniative

- BILDverbrennungsAnlage
Guter Hinweis karimma
dann machen wir einen Antrag ganz am Anfang
zwecks Begrenzung der redezeit auf 2min pro Beitrag. Das muss locker reichen.
dann machen wir einen Antrag ganz am Anfang
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:dann machen wir einen Antrag ganz am Anfang