1. FC Köln
- HerbertLaumen
Re: 1. FC Köln
Die *ölner machen den gleichen Fehler wie wir nach dem Umzug ins neue Stadion: holen sich satte Altstars und lassen junge hungrige Leute gehen.
Halbwegs gutes Backup ist gut. Der ist doch einer der wenigen in eurer Truppe von dem man annehmen konnte das es bei ihm noch einen guten Schritt vorwärts geht.Dürener hat geschrieben:Den hätte man dann doch als halbwegs gutes Backup behalten können.
Wie man hört steht McKenna ja auch vor dem Absprung, wenn dat Geromel fit ist wird der wohl auch die Biege machen.
jung und hungrig = Boateng?
jung und hungrige haben wir doch ein paar (Schorch, Chihi, Brosinski, Yalcin, Geromel, Podolski - alle jünger als Boateng) Und ohne ältere Spieler läuft der Laden nicht.
das mit MCKenna habe ich auch gehört. Das wäre auch kein guter Verkauf meiner Meinung nach. Immer verlässlich und solide. Hoffe, dass der Express da falsch liegt.
Und zu Boateng - wir haben ja noch den Pezzoni, der für 20 Jahre keine schlechte Saison (wenn auch mit Höhen und Tiefen) gespielt hat. Da ist sicher auch noch Potenzial da.
edit zu den jungen jungrigen Spielern: Matip, Freis, Yabo, Sanou, die ganzen U23-Spieler, die dem Kader angehören lassen wir jetzt mal außen vor

jung und hungrige haben wir doch ein paar (Schorch, Chihi, Brosinski, Yalcin, Geromel, Podolski - alle jünger als Boateng) Und ohne ältere Spieler läuft der Laden nicht.
das mit MCKenna habe ich auch gehört. Das wäre auch kein guter Verkauf meiner Meinung nach. Immer verlässlich und solide. Hoffe, dass der Express da falsch liegt.
Und zu Boateng - wir haben ja noch den Pezzoni, der für 20 Jahre keine schlechte Saison (wenn auch mit Höhen und Tiefen) gespielt hat. Da ist sicher auch noch Potenzial da.
edit zu den jungen jungrigen Spielern: Matip, Freis, Yabo, Sanou, die ganzen U23-Spieler, die dem Kader angehören lassen wir jetzt mal außen vor

Kanner ruhig...2,3 einigermassen gute Spiele reichen nicht aus,um bei uns zu bleiben....es wird schon noch ein adäquater Ersatz für ihn geholt werden.Dürener hat geschrieben: Derek Boateng laut dem Express nun wirklich ab nach Spananien.
Ich glaube da sollten wir mal gepflegt Mund halten, wen haben wir denn in den letzten beiden Jahren "gewinnbringend" weiterverkauft?Gippo hat geschrieben: Ne halbe Mio - hört sich nach einem Mörder-Geschäft an. Das wäre tatsächlich noch witziger als das Maniche-Gedöns ...
- Coulibaly?
- Pauwee?
- Touma?
- Ndjeng?
- Bögelund?
- Degen?
- Ze Antonio?
- Voigt?
- Rösler?
- Svard?
@Block38: Wegen dem "Ersatz" verpieselt sich der Boateng ja 
@buddel: Stimmt - jetzt wo du es sagst. In den letzten Jahren ist nicht viel Ablöse nach Köln geflossen
Vielleicht will man auch Gehalt sparen, keine Ahnung. Ist aber auch Wurscht. An Maniche (auch wenn er noch nicht 100% fit ist) und an Petit wäre er nicht vorbei gekommen. Und dann setzt man sich lieber hoffnungsvolle Talente wie Pezzoni oder stille Zeitgenossen wie Matip auf die Bank. Nichts desto trotz würde ich gerne sehen, auch im Fall McKenna, das man auch an die 2. Garde denkt und diese auch mit und mit aufbaut.

@buddel: Stimmt - jetzt wo du es sagst. In den letzten Jahren ist nicht viel Ablöse nach Köln geflossen

Vielleicht will man auch Gehalt sparen, keine Ahnung. Ist aber auch Wurscht. An Maniche (auch wenn er noch nicht 100% fit ist) und an Petit wäre er nicht vorbei gekommen. Und dann setzt man sich lieber hoffnungsvolle Talente wie Pezzoni oder stille Zeitgenossen wie Matip auf die Bank. Nichts desto trotz würde ich gerne sehen, auch im Fall McKenna, das man auch an die 2. Garde denkt und diese auch mit und mit aufbaut.
Köln Fanshop:
Fan Set zum Hammerpreis von jetzt nur 1,99 €
Träneneimer (10 Ltr. Kunststoff)
Heultuch (150 cm x 150 cm)
Fahne (brennt ca. 35 Minuten)
Schal zum Aufhängen (bis 150 Kg)
Straßenatlas für die 2. Bundesliga
Jetzt schon in unserem Fanshop erhältlich:
Die Wanderkarte “Die schönsten Aschenplätze
der Landesliga“
Bei Abnahme von mindestens zwei Sets:
Ein Rechenschieber gratis zum mitzählen der
Gegentore
Fan Set zum Hammerpreis von jetzt nur 1,99 €
Träneneimer (10 Ltr. Kunststoff)
Heultuch (150 cm x 150 cm)
Fahne (brennt ca. 35 Minuten)
Schal zum Aufhängen (bis 150 Kg)
Straßenatlas für die 2. Bundesliga
Jetzt schon in unserem Fanshop erhältlich:
Die Wanderkarte “Die schönsten Aschenplätze
der Landesliga“
Bei Abnahme von mindestens zwei Sets:
Ein Rechenschieber gratis zum mitzählen der
Gegentore
Die müsste er ja hier http://www.seismo.uni-koeln.de/ anmeldenGippo hat geschrieben:
Wie zb. das Maniche nicht fett wäre. Ich hab gehört er ist so fett, Soldo lässt jetzt keine Waldläufe mehr machen, stattdessen joggt die Mannschaft um
Maniche rum.

- SulzfeldBorusse
gewinnbringend verkauft haben wir sie nicht..diese spieler haben jedoch etwas ganz großes für unseren verein geleistet,sie haben uns mit entscheidendem anteil wieder in die erste liga geführt.was hat boateng in köln geleistet?buddel07 hat geschrieben:
Ich glaube da sollten wir mal gepflegt Mund halten, wen haben wir denn in den letzten beiden Jahren "gewinnbringend" weiterverkauft?
- Pauwee?
- Ndjeng?
- Bögelund?
- Voigt?
- Rösler?
Marin?buddel07 hat geschrieben:
Ich glaube da sollten wir mal gepflegt Mund halten, wen haben wir denn in den letzten beiden Jahren "gewinnbringend" weiterverkauft?
- Coulibaly?
- Pauwee?
- Touma?
- Ndjeng?
- Bögelund?
- Degen?
- Ze Antonio?
- Voigt?
- Rösler?
- Svard?
Jansen?
zusammen macht das mindestens 20 Mios bezahlt haben wir für sie 0,0 20.000.000 - 0=20.000.000
also diese einfache Rechnung sollten selbst die Kölner noch können. Also wenn das mal nicht Gewinnbringend ist, dann weiß ich auch nicht.
Raffst du nicht ne? Wenn ein Junge mit nem enormen Potental für 400k kommt, ein halbes Jahr Gehalt bezieht und dann für 500k weiterverkauft wird macht das nicht viel Sinn ...buddel07 hat geschrieben: wen haben wir denn in den letzten beiden Jahren "gewinnbringend" weiterverkauft?
Wer ist eigentlich wir? 2 Beiträge, zweimal FZähh lastig ...

Dürener hat geschrieben:wo du Recht hast, hast du Recht. Aber wenn das für dich eine Erklärung ist.....
@Gippo: Wenn das so ist, dann wäre das wirklich ein Witz. Den hätte man dann doch als halbwegs gutes Backup behalten können.
Du hast richtig erkannt, das wir 6er genug haben.Also widersprichst du dir selbst.
Boateng hat im Winter 400000 gekostet. Man hatte ihn auch als 8er im Auge.
Diese Position kann er aber seit Maniche`s Verpflichtung vergessen. Da er aber Spielpraxis
braucht, um für sein Land bei der WM dabei zu sein, hat er um Freigabe gebeten.
Solange der FC keinen Verlust sondern vielmehr Gewinn macht, ist doch alles Paletti.

Man waren die *ölner schlecht!Ein gekrampftes 3:0 gegen eine Mannschaft die lange in der 2:HZ mit 10 Mann spielte und zum großen Teil aus Leuten bestand die letztes Jahr in der Bezirksliga (7.Klasse) spielten.Sollte man dieses Spiel als Maßstab nehmen (was ich mal nicht will),hat man heute den Absteiger Nr. 1 aus der 1:BL gesehen.Indiskutabler Spielaufbau,Poldi und Freis völlig blind,der Spielaufbau völlig ideen-und konzeptlos-einfach nur ganz schwach!!!-Als *ölner wäre ich mehr als erschrocken und für die mitgereisten und verar.schten Fans sollte man sich eine angemessene Wiedergutmachung überlegen.Auch Maniche (er ist wirklich fett !) war nicht als qualitative Verstärkung erkennbar von der MM spricht.Lassen wir uns also überraschen wie der von den eigenen Fans hochgelobte FC (lt. Experten-Brett 'Klassen besser als Borussia') sich künftig präsentiert?
Ist halt erste Pokalrunde.
Da ist der FC in guter Gesellschaft mit Gekrampfe
Sagt das wirklich das gesamte FC-Brett, oder vielleicht doch nur ein paar unbelehrbare?
Aus meiner Sicht, sind die meisten FC Fans schon ziemlich realistisch und sind froh, wenn eine sorgenfreie Saison gespielt wird.
Ich hoffe noch, dass ein off. Mittelfeldspieler kommt. Denn offensiv wird das auch nicht viel mehr werden - hat sich letzte Saison ja schon angedeutet.
btw. netter Spieler, der Arango. Wenn er das gleiche in der Bundesliga spielt, hat Gladbach schon mal einen Schritt richtung sorgenfreie Saison getan.
Da ist der FC in guter Gesellschaft mit Gekrampfe

Sagt das wirklich das gesamte FC-Brett, oder vielleicht doch nur ein paar unbelehrbare?
Aus meiner Sicht, sind die meisten FC Fans schon ziemlich realistisch und sind froh, wenn eine sorgenfreie Saison gespielt wird.
Ich hoffe noch, dass ein off. Mittelfeldspieler kommt. Denn offensiv wird das auch nicht viel mehr werden - hat sich letzte Saison ja schon angedeutet.
btw. netter Spieler, der Arango. Wenn er das gleiche in der Bundesliga spielt, hat Gladbach schon mal einen Schritt richtung sorgenfreie Saison getan.
- BorussiaForever1977
BORUSSIA FOREVER KNIET NIEDER

- MeaParvitas
Die Prinzessin ist das ganze Spiel über untergetaucht, außer die eine Standardsituation, da hat er überraschenderweise getroffen.
- Inselfohlen
Stimmt, ohne Poldi wäre das Spiel sicher 12:0 ausgegangen !MeaParvitas hat geschrieben:Die Prinzessin ist das ganze Spiel über untergetaucht, außer die eine Standardsituation, da hat er überraschenderweise getroffen.

Ne,aber das Peinliche ist,dass es auch mit Superweltstar Prinzesschen nur 3:0 ausgegangen ist-zumal dieser nur durch einen haltbaren Freistoss und durch eine Tätlichkeit aufgefallen ist und eben nicht den berühmten Unterschied ausgemacht hat,den sich *öln erhofft hatte.Insofern ist der Beitrag von der Insel,ziemlich weit an dem von ihm zitierten vorbei
.

Bin mal gespannt ob da noch was nach kommt. Denke aber eher nicht .Fresene hat geschrieben:[.....] und durch eine Tätlichkeit aufgefallen ist [....]
- Inselfohlen
Eben kein Superweltstar. Er ist seinem Herzen gefolgt und spielt da wo er Spaß hat ! Mit Superweltstarkritik sollten wir nach Elber, Heinz, Insua, Sonck etc. mal ganz ruhig sein.Fresene hat geschrieben:Ne,aber das Peinliche ist,dass es auch mit Superweltstar Prinzesschen nur 3:0 ausgegangen ist-zumal dieser nur durch einen haltbaren Freistoss und durch eine Tätlichkeit aufgefallen ist und eben nicht den berühmten Unterschied ausgemacht hat,den sich *öln erhofft hatte.Insofern ist der Beitrag von der Insel,ziemlich weit an dem von ihm zitierten vorbei.
Warum haben wir mit Arango denn nicht 6:1 gegen den FSV gewonnen ? Hatten wir uns etwa nicht mehr erhofft oder geht es im Pokal wirklich nur einfach mal darum, eine Runde weiter zu kommen ? Welcher Bundesligist hat denn nen Amateurverein richtig abgeschossen ? Stuttgart oder Dortmund mit dem Welttorjäger ? Nö auch nicht. Aber immer druff auf Poldi und dann am Ende über Söldnertum jammern