Eintracht Frankfurt
-
Re: Eintracht Frankfurt
Ist jetzt Spekulatius von mir
seine Aussage war/ist das er sich nicht mehr so richtig über Siege gefreut hat und ihm die Niederlagen doppelt wehgetan haben.
Schaut mir eher nach einer Depression aus .Zumal er auch irgendwas mit gesundheitlichen Problemen gesagt hatte. Das mit dem Cup ,das mag dann nochmal ein Brandbeschleuniger gewesen sein.
seine Aussage war/ist das er sich nicht mehr so richtig über Siege gefreut hat und ihm die Niederlagen doppelt wehgetan haben.
Schaut mir eher nach einer Depression aus .Zumal er auch irgendwas mit gesundheitlichen Problemen gesagt hatte. Das mit dem Cup ,das mag dann nochmal ein Brandbeschleuniger gewesen sein.
Zuletzt geändert von BMG-Fan Schweiz am 23.06.2022 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es war ein gewisser Journalist Bonvalot, die Zeit hat es aufgegriffen. In dem Artikel feiert er sich ein wenig selbst. Hinteregger dementiert klar rechts gesinnt zu sein Bonvolat schreibt das hätte er nie behauptet. Na klar.

Zuletzt geändert von 3Dcad am 23.06.2022 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
Dein Link funktioniert nicht
Muss man googeln unter
"Was Martin Hinteregger behauptet, scheint mir lebensfremd"
"Was Martin Hinteregger behauptet, scheint mir lebensfremd"
-
Was bedeutet denn die Bezeichnung "gewisser" Journalist? Würdest du auch schrieben: ein gewisser Fußballspieler hat heute seine Karriere beendet? Aber okay: wird off topic!
Fand den jetzt nicht so dolle. Ich muss aber sagen das ich nicht die ganze Geschichte mitbekommen habe. Das was am 09.06. war und das heute das dazwischen habe ich gerade erst gelesen.
Hinteregger hätte Ruhe geben sollen, hat er aber nicht gemacht. Und über die böse Presse geschimpft. Dann muss er sich über das Echo nicht wundern. Er hätte nach dem 09.06. einfach den Mund halten sollen. Je länger das hin und her geht, desto lauter wird es, er widerspricht sich mehr und mehr. https://www.google.com/amp/s/www.90min. ... pdt9ks/amp
Hinteregger hätte Ruhe geben sollen, hat er aber nicht gemacht. Und über die böse Presse geschimpft. Dann muss er sich über das Echo nicht wundern. Er hätte nach dem 09.06. einfach den Mund halten sollen. Je länger das hin und her geht, desto lauter wird es, er widerspricht sich mehr und mehr. https://www.google.com/amp/s/www.90min. ... pdt9ks/amp
- BurningSoul
Schade. Hinteregger war kämpferisch immer ein guter Sportler. Er hätte den HintiCup absagen können, behaupten können, er hätte von den Ansichten seines (ehemaligen) Mitausrichters nichts gewusst und es wäre Gras über die Sache gewachsen. Stattdessen schießt er gegen einen Journalisten auf eine Art nach, die man sonst nur aus dem Lager seines ehemaligen Mitausrichters kennt und damit disqualifizierte er sich selbst.
Hinteregger war sonst immer ein sehr direkter Typ und hat kein Blatt vor dem Mund genommen. In dieser Sache äußert er sich erst sehr schwammig und anstatt Klarheit zu schaffen, versucht er den Journalisten, der die Sache aufgedeckt hat, in ein unsachliches Licht zu rücken. Manchmal ist Schweigen die klügere Lösung. Insbesondere wenn das Gesagte einen Mehrwert im Bereich von Null hat und dir damit nur selbst ans Bein pinkelst.
Zumindest konnte er sein Versprechen einhalten und beendet seine Karriere bei der Eintracht. Sogar als Europa-Pokal-Sieger.
Hinteregger war sonst immer ein sehr direkter Typ und hat kein Blatt vor dem Mund genommen. In dieser Sache äußert er sich erst sehr schwammig und anstatt Klarheit zu schaffen, versucht er den Journalisten, der die Sache aufgedeckt hat, in ein unsachliches Licht zu rücken. Manchmal ist Schweigen die klügere Lösung. Insbesondere wenn das Gesagte einen Mehrwert im Bereich von Null hat und dir damit nur selbst ans Bein pinkelst.
Zumindest konnte er sein Versprechen einhalten und beendet seine Karriere bei der Eintracht. Sogar als Europa-Pokal-Sieger.
- HerbertLaumen
Dass der Journalist den prominenten Fußballer benutzt hat, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, halte ich für nicht unwahrscheinlich, weil vorherige Veranstaltungen auf dem Gelände keine "Enthüllungsstory" wert waren. Das darf Hinteregger dann mMn. sehr wohl ansprechen, dem Journalisten aber als Retourkutsche Linksextremismus zu unterstellen war dumm.BurningSoul hat geschrieben: ↑23.06.2022 17:32Stattdessen schießt er gegen einen Journalisten auf eine Art nach, die man sonst nur aus dem Lager seines ehemaligen Mitausrichters kennt und damit disqualifizierte er sich selbst.
- BurningSoul
Diese Retourkutsche war halt das Problem. Da wandert der Vorwurf halt in die falsche Richtung. So hätte er sich wirklich als "Opfer" darstellen können, dass man auf seinem Rücken eine Enthüllungsstory veröffentlichen will und jemand sich damit mediale Aufmerksamkeit erhofft. Ein paar Worte aus dem Bereich, ihm sei die Gesinnung seines Geschäftspartners nicht klar gewesen und das ganze wäre in ein paar Wochen vergessen gewesen. Leider entschied er sich für einen anderen Weg.
Er hat den Fussball nie geliebt.
Das Gegenteil würde ich behaupten. Ich mag ihn als Typ. Er trägt den Adler in der Brust.
https://m.youtube.com/watch?v=FTuw-PWlh ... e=emb_logo
Hier sein Abschiedsgruss an die Fans, etwas Gänsehaut hatte ich dabei:
Man merkt er kann einfach nicht mehr. Die FPÖ Geschichte war der allerletzte Tropfen aufzuhören. Sein Entschluss ist Monate vorher gereift. Mehr kann er mit der Eintracht nicht erreichen wenn man Realist ist.
Alles Gute H.inti, beim Hubschrauber fliegen werde ich Dich wahrscheinlich nicht treffen.
P. S. die sch.eiss Autokorrektur kann Hint.i nicht schreiben
https://m.youtube.com/watch?v=FTuw-PWlh ... e=emb_logo
Hier sein Abschiedsgruss an die Fans, etwas Gänsehaut hatte ich dabei:

Man merkt er kann einfach nicht mehr. Die FPÖ Geschichte war der allerletzte Tropfen aufzuhören. Sein Entschluss ist Monate vorher gereift. Mehr kann er mit der Eintracht nicht erreichen wenn man Realist ist.
Alles Gute H.inti, beim Hubschrauber fliegen werde ich Dich wahrscheinlich nicht treffen.

P. S. die sch.eiss Autokorrektur kann Hint.i nicht schreiben
-
also wenn ich es richtig interpretiere ,hatte er vor der Geschichte mit dem Cup schon den Gedanken mit dem Fussball aufzuhören.
Er erzählt es ja auch so das er sich über Siege garnicht mehr freuen konnte und die Niederlagen haben ihn doppelt und dreifach geschmerzt .Ich tippe eher darauf das er eine Drepression hat oder eine depressive Phase und daher aufhören wollte
Er erzählt es ja auch so das er sich über Siege garnicht mehr freuen konnte und die Niederlagen haben ihn doppelt und dreifach geschmerzt .Ich tippe eher darauf das er eine Drepression hat oder eine depressive Phase und daher aufhören wollte
Hinteregger ist das in 2021 schon bewusst geworden. Er ist gerade heraus als Typ. Bei den Medien nicht so beliebt. Er feiert auch mit den Fans, hat wenig Distanz zum Geschehen. Was die Fans lieben aber der heutige Profi nicht mehr macht. Etwas an sich heran lassen.
Er feiert gerne dann zücken die Fans ihr Handy und Posten es auf Twitter und Co. Früher wurde halt gefragt darf ich ein Foto machen heute kannst du gar nicht so schnell schauen wenn du Promi bist werden die Handys gezückt.
Lieber so aufhören als sich ewig quälen. Jetzt geht's wieder zurück nach Österreich, in Deutschland hätte man ihn in den meisten Zeitungsartikeln erwähnt mit "ach Hinteregger der hat sich von der FPÖ nicht distanziert und widerspricht sich selbst"
Hinteregger gab im Eintracht Interview Fehler zu, hat sich in aller Form dafür entschuldigt und dabei sollte man es jetzt bewenden lassen.
Ich mag lieber Typen wie ihn mit Ecken und Kanten als Aalglatte Typen die Fehler machen aber zugeben würden sie es nicht. Wo gehobelt wird fallen Späne. So ist das Leben. Er ist nicht der Talentierteste aber hat sich voll mit dem Verein identifiziert, sich immer voll rein gehauen.
Er feiert gerne dann zücken die Fans ihr Handy und Posten es auf Twitter und Co. Früher wurde halt gefragt darf ich ein Foto machen heute kannst du gar nicht so schnell schauen wenn du Promi bist werden die Handys gezückt.
Lieber so aufhören als sich ewig quälen. Jetzt geht's wieder zurück nach Österreich, in Deutschland hätte man ihn in den meisten Zeitungsartikeln erwähnt mit "ach Hinteregger der hat sich von der FPÖ nicht distanziert und widerspricht sich selbst"
Hinteregger gab im Eintracht Interview Fehler zu, hat sich in aller Form dafür entschuldigt und dabei sollte man es jetzt bewenden lassen.
Ich mag lieber Typen wie ihn mit Ecken und Kanten als Aalglatte Typen die Fehler machen aber zugeben würden sie es nicht. Wo gehobelt wird fallen Späne. So ist das Leben. Er ist nicht der Talentierteste aber hat sich voll mit dem Verein identifiziert, sich immer voll rein gehauen.
Kommentar unter dem YouTube Video von Tröbel Schröder

Damit bringt er es gut auf den PunktIch glaube all die Eigenschaften die Hinteregger als Menschen so sympathisch machen sprechen leider auch dafür, dass so ein absolutes Profi-Leben, wie es im Fussball heute leider sein muss, nicht das ist was den Mann glücklich macht. Ich findes es wirklich super traurig, aber kann es verstehen.

https://mobile.twitter.com/MichaelBonva ... gr%5Etweet
Journalist Bonvalot schreibt das Hinteregger aufgrund seiner Recherche seine Karriere beendet und beschwert sich über Hass Nachrichten. Jo mei was wäre gewesen wenn er nicht recherchiert hätte? Er hat uns alle vor dem schlimmsten gerettet. Mindestens unser Leben bewahrt vielleicht sogar noch mehr.
Das Wort Selbsterhöhung passt gut zu Bonvalot. War schon im Interview mit der ZEIT so.
Journalist Bonvalot schreibt das Hinteregger aufgrund seiner Recherche seine Karriere beendet und beschwert sich über Hass Nachrichten. Jo mei was wäre gewesen wenn er nicht recherchiert hätte? Er hat uns alle vor dem schlimmsten gerettet. Mindestens unser Leben bewahrt vielleicht sogar noch mehr.
Das Wort Selbsterhöhung passt gut zu Bonvalot. War schon im Interview mit der ZEIT so.
- HerbertLaumen
Soll er sich etwa nicht über Hassnachrichten beschweren?
- ColaRumCerrano
Also ich hätte massive Probleme damit meinen Sohn auf ein Fuppes Turnier zu schicken das von einem stramm Rechten mit organisiert wurde. Daher bin ich eher dankbar das es Journalisten gibt, die trotz der zu erwartenden Reaktionen (im schlimmsten Fall Morddrohungen), solche Dinge ans Licht bringen.
Ich war immer ein Hinteregger Fan und gönne ihm den Ruhestand. Die ganze Nummer jetzt und wie er damit umgeht (ich will da jetzt nicht einzelne Details/Aussagen bewerten) hat aber für mich massiv sein Image verbeult.
Ich war immer ein Hinteregger Fan und gönne ihm den Ruhestand. Die ganze Nummer jetzt und wie er damit umgeht (ich will da jetzt nicht einzelne Details/Aussagen bewerten) hat aber für mich massiv sein Image verbeult.
- Anatolen-Borusse
Investigativer Journalismus ist die 3. Säule unserer Demokratie und enorm wichtig.
Das Ergebnis muss einem nicht gefallen. Wichtig ist es dennoch.
Und ich möchte meinen Sohn auch nicht auf einer braunen Veranstalltung sehen.
Das Ergebnis muss einem nicht gefallen. Wichtig ist es dennoch.
Und ich möchte meinen Sohn auch nicht auf einer braunen Veranstalltung sehen.
- HerbertLaumen
Keine Politik über diese Sache hinaus!
Hatte gestern viel Zeit in der Uniklinik und mir den Hinteregger Thread bei TM durchgelesen. 250 Seiten davon nur knapp 100 für den bekannten Vorfall. Nein die 250 habe ich nicht gelesen, aber so ca. 60 ab dem Vorfall. Erstaunlich diese Empörungskultur. Einer nach dem anderen erzählt wieder und wieder das gleiche wie Hinteregger sich zu wenig abgegrenzt hat. Ich weiß gar nicht wie ich diese Empörungskultur nennen soll. Niedlich oder dumm? Keine Ahnung, in jedem Fall erstaunlich das es nicht ausreicht wenn 20 oder 50 User sich echauffieren nein das reicht, wenn nicht jeder das wieder und wieder verurteilt und wiederholt dann..... ja was dann?
Ich kann darüber nur müde lächeln, wie jedes Wort eines Statements gewogen wird auf der Goldwaage.
Ich habs mir mal gegönnt finde die Empörungskultur widerlich bis zum schmunzeln. Wenn jemand mal schreibt das es dann mal jetzt genug ist mit der Empörung dann heißt es gleich "wie kann der nur, du grenzt sich nicht ab, etc."
Was für ein Schwachsinn!
Ich kann darüber nur müde lächeln, wie jedes Wort eines Statements gewogen wird auf der Goldwaage.
Ich habs mir mal gegönnt finde die Empörungskultur widerlich bis zum schmunzeln. Wenn jemand mal schreibt das es dann mal jetzt genug ist mit der Empörung dann heißt es gleich "wie kann der nur, du grenzt sich nicht ab, etc."
Was für ein Schwachsinn!