Alexander Baumjohann

Gesperrt
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 12.09.2008 09:15

Wieso schiebt spült ihn Jos ausgerechnet jetzt in die Stammformation?
Wieso sprechen die Kollegen und Ex-Kollegen plötzlich von einer Änderung bei Baumi?
Wieso geht nun Ziege auf ihn zu und bietet ihm einen Vertrag an?

Wieso spricht Baumi selbst über eine "Änderung"? :shock:

Stecken etwa alle unter einer Decke und man versucht grobe Defizite des Trainers zu vertuschen?

Der große Baumi-Komp(l)ott!

Mehr zu diesem Skandal in Kürze! :lol: :lol: :lol:

Bild
Zuletzt geändert von Kleffer am 12.09.2008 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 12.09.2008 09:18

@SG

kindisch und albern - ist deine Meinung, lass ihm doch seine Meinung und sage einfach du teilst sie nicht, ohne Bewertung ?!

UNWÜRDIG - ganz ehrlich gesagt finde ich so eine Aussage schlichtweg UNVERSCHÄMT und ganz ehrlich gesagt finde ich eher das kindisch und albern, weil es gehört wohl zum erwachsen werden/sein als erstes dazu, daß man lernt zu diskuttieren und dazu braucht man die Qualität, die Meinung der anderen zu RESPEKTIEREN und TOLLERANZ zu üben, aber das ist wiederrum nur meine BESCHEIDENE MEINUNG!
Zuletzt geändert von HansGüntherBruns am 12.09.2008 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 12.09.2008 09:20

@Kleffer: du hast sicherlich auch zu einem Teil recht,
aber könnte man nicht auch vermuten, daß ein Rösler nunmal extrem schwächelt und Baumi nunmal die "günstig" Lösung war, nun spielt er auch noch groß auf und sein Vertrag läuft aus, da wirds halt dringend nötig mit dem neuen Vertrag zu wedeln ?

nur eine Frage, erschlagt mich nicht!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.09.2008 09:22

HansGüntherBruns hat geschrieben:kindisch und albern - ist deine Meinung, lass ihm doch seine Meinung und sage einfach du teilst sie nicht, ohne Bewertung ?!
Ich hab nichts gegen seine Meinung zu Baumi. Aber sobald er andere im Verein/Mannschaft anfängt runterzumachen, nur um Baumi besser darzustellen, find ich es eine Frechheit. Bradley hat noch kein Training absolviert und direkt wird bei ihm die Charakterfrage gestellt :roll: ??
HansGüntherBruns

Beitrag von HansGüntherBruns » 12.09.2008 09:24

@SG das du das so siehst ist doch vollkommen legitim, aber versuche halt die Schärfe aus deinen Kommentaren zu nehmen, durch deine Bewertung der KOmmentare von KNING entsteht diese nämlich.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 12.09.2008 09:25

HansGüntherBruns hat geschrieben:...daß ein Rösler nunmal extrem schwächelt und Baumi nunmal die "günstig" Lösung war, nun spielt er auch noch groß auf und sein Vertrag läuft aus, ...
Wenn Baumi weiter so aufspielt und entsprechend auf dem Platz im Team arbeitet, ist die Form von Rösler fast schon sekundär.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 12.09.2008 09:30

HansGüntherBruns hat geschrieben:@SG das du das so siehst ist doch vollkommen legitim, aber versuche halt die Schärfe aus deinen Kommentaren zu nehmen, durch deine Bewertung der KOmmentare von KNING entsteht diese nämlich.
Lange versucht, aber gestern ist mir der A....... geplatzt. War zwar hart und vieleicht ein wenig überzogen, nur kann ich dieses Verhalten von einem erwachsenen Mann nicht nachvollziehen. Das schlimme daran ist, das dies noch andere lesen und das als wahr ansehen könnten bspw. wenn sie nichts von Bradley wissen und dies das erste ist, was sie von ihm lesen. Dann macht er ein schlechtes Spiel und schon geht es los "der Bradley hat eh keinen Charakter" usw.!!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 12.09.2008 09:35

Sg-Fohlen hat geschrieben:...Das schlimme daran ist, das dies noch andere lesen und das als wahr ansehen könnten bspw. wenn sie nichts von Bradley wissen und dies das erste ist, was sie von ihm lesen. Dann macht er ein schlechtes Spiel und schon geht es los "der Bradley hat eh keinen Charakter" usw.!!
Das ist der Punkt, Sg-Fohlen.
Da ging mir auch die Hutschnur hoch.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.09.2008 09:43

Hoffentlich ist diese endlose Geschichte hier bald durch und wir können uns wieder aufs Wesentliche, nämlich die Leistung auf dem Platz, konzentrieren.

Es wird doch hier immer zwei Meinungen geben, und das ist auch gut so. Sicherlich kann man sich die Frage stellen ob es eine gute Talentförderung ist wenn ich 18 Monate brauche um einen außergewöhnlich talentierten Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Ist für mich auch ein zu lange Zeit, ich will auch gar nicht wissen warum, Denke nur wenn beide Seiten gewollt hätten wäre das schneller gegangen. Von Borussia war zumindest in den letzten Monaten der Tenor dass Baumi sich hier bei uns nicht durchsetzen kann. Also war die Motivation ihn hier mit einzubauen schon mal nicht die Größte. Der einzige Vorwurf den man Borussia machen kann, sollte sich BJ am Ende durchsetzen, ist also der Zeitfaktor.

Naja, und BJ ist natürlich an der Situation nicht unschuldig, die Gründe sind mit Sicherheit vielschichtig und hier nicht alle bekannt.

Ich schaue einfach in die Zukunft und freu mich dass er nun endlich angekommen ist!
Kning

Beitrag von Kning » 12.09.2008 09:51

@Fritz
Wenn das der Tenor dieser debatte sein könnte, dann wäre die Diskussion hier schon längst durch !

Mir ist es zu einfach, alles auf den Spieler zu schieben und jetzt Luhukay plötzlich als Talentförderer zu feiern, der BJ zu seiner Leistung gepusht hat.

Er war schon bei Heynckes auf dem Sprung in die erste Mannschaft. Zumindest in den Kader. Deshalb habe ich auch mal die Posts der User hier rausgesucht.

Mit dem Trainerwechsel verschwand er in der Versenkung. Und das für 1 1/2 Jahre. Seinerzeit bevorzugte Luhukay einen Delura, der für mich das Synonym des Abstiegs ist.

Wenn es wirklich so ist, dass man BJs Talent und Fähigkeiten seit jeher kannte, erklärt es einfach nicht, weshalb man dann 1 1/2 Jahre brauchte, diese Fähigkeiten zu nutzen.

Egal. Für mich fast Du wirklich alles zusammen. Danke für das prima Statement.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 09:56

FritzTheCat hat geschrieben:Naja, und BJ ist natürlich an der Situation nicht unschuldig, die Gründe sind mit Sicherheit vielschichtig und hier nicht alle bekannt.
BJ ist sogar der Hauptverantwortliche an der ganzen Geschichte. Wenn er sich im Training nicht so hätte gehen lassen und so um einen Platz im Team gefightet hätte, wie er es jetzt macht, wäre er auch viel früher dabei gewesen. Mag ja sein, dass er an Jupps Abgang zu knabbern hatte, mag ja sein, dass er mit Jos nicht zurechtkam, mag ja sein, dass er frustriert war, weil er nicht in den Kader kam. Alles gut möglich und menschlich vollauf nachvollziehbar. Aber jetzt hat er den Schalter umgelegt und jeder freut sich über die positive Entwicklung. Nur anscheinend einige nicht und diese wenigen wollen dem Trainer die Schuld für Baumis durchhängen in die Schuhe schieben, obwohl er das selber auch ganz anders sieht und zugesteht, gelernt zu haben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.09.2008 09:58

Kning hat geschrieben:Egal. Für mich fast Du wirklich alles zusammen. Danke für das prima Statement.
Naja, ich denke Viele hier werden da gemischte Gefühle haben, und letztendlich ist wie es ist. (Phrasenschwein? :lol: )

Ich hoffe er setzt sich durch und wir können ihn halten, dann habe ich zumindest diese 18 Monate auch schnell abgehakt! :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.09.2008 10:03

HerbertLaumen hat geschrieben:BJ ist sogar der Hauptverantwortliche an der ganzen Geschichte.
Ich wollte eigentlich nicht mehr, aber mit dieser Aussage kann ich mich nicht anfreunden. In so einer Situation sind beide Seiten gefordert, und seitens Borussias schien das Interesse an BJ nicht übermäßig groß.

Ich denke mit dieser Motivation wurde auch auch an einer Förderung/Erziehung Baumis gearbeitet, so sehe ich das zumindest. Bei mir ist es halt eher grau, während Du nur S/W siehst. :wink:
Hurrican
Beitrag von Hurrican » 12.09.2008 10:15

Wenn dem Jungen nach JH abgang gesagt wird auf dich baue ich erstmal nicht und du gerade erst angekommen bist bei Borussia das ist bestimmt der totale leistungsschub für einen 20 Jährigen !!!

Wenn ihr von der ganzen Sache keine Ahnung habt dann lasst das Diskutieren!!
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 12.09.2008 10:18

Hurrican hat geschrieben:Wenn dem Jungen nach JH abgang gesagt wird auf dich baue ich erstmal nicht und du gerade erst angekommen bist bei Borussia das ist bestimmt der totale leistungsschub für einen 20 Jährigen !!!

...
Bitte mit Quelle...darauf bestehe ich jetzt!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.09.2008 10:19

Hurrican hat geschrieben:Wenn ihr von der ganzen Sache keine Ahnung habt dann lasst das Diskutieren!!
Na wenn wir jetzt einen Profi hier haben dann klär´ uns doch einfach auf! :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 10:24

FritzTheCat hat geschrieben:Bei mir ist es halt eher grau, während Du nur S/W siehst. :wink:
In der Beziehung sehe ich allerdings ziemlich s/w, aber nicht wegen Baumi, das ist bei allen Spielern so. Wer sich hängen lässt, kommt nicht in die Mannschaft. Das zieht sich von der F-Jugend über die Kreisliga D bis hin zur 1. Bundesliga und dieses Prinzip ist jedem Spieler von kleinauf bewusst. Wenn der Spieler sich ungerecht behandelt fühlt, liegt es an ihm, ob er sich Hilfe sucht und mit den Verantwortliche spricht oder ob er alles in sich hineinfrisst.
Um jetzt den Bogen zu Baumi zu bekommen: er hat selber gesagt, dass der Trainer viel mit ihm gesprochen hat. Mehr kann ein Trainer in so einer Situation nicht tun, der Rest muss vom Spieler kommen. Und prompt will der Spieler, klappt es auch mit dem Platz im Kader. Tut mir leid, die Ursache ist imho glasklar zu sehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 10:25

Hurrican hat geschrieben:Wenn dem Jungen nach JH abgang gesagt wird auf dich baue ich erstmal nicht und du gerade erst angekommen bist bei Borussia das ist bestimmt der totale leistungsschub für einen 20 Jährigen !!!
Und wenn schon !!! Dann muss er sich durchbeißen !!! So ist das nunmal im Fußball !!!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.09.2008 10:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Um jetzt den Bogen zu Baumi zu bekommen: er hat selber gesagt, dass der Trainer viel mit ihm gesprochen hat. Mehr kann ein Trainer in so einer Situation nicht tun, der Rest muss vom Spieler kommen. Und prompt will der Spieler, klappt es auch mit dem Platz im Kader. Tut mir leid, die Ursache ist imho glasklar zu sehen.
Ich will nicht mehr! :lol:

Ja, es mag so gewesen sein, aber Du weißt auch was alles geschrieben wird, und natürlich sagt Baumi sowas, und logoscherweise sagt er auch dass er nun den Knall gehört hat. Und wenn er es nur dem K-Team nachplappert, die Gedanken sind bekanntlich frei.

Es bleibt für mich grau!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 12.09.2008 10:34

HerbertLaumen hat geschrieben:In der Beziehung sehe ich allerdings ziemlich s/w, aber nicht wegen Baumi, das ist bei allen Spielern so. Wer sich hängen lässt, kommt nicht in die Mannschaft.
Ich bin sicher auch Du würdest in einigen Situationen hinterfragen warum sich jemand hängenlässt, da gibt es die verschiedensten Gründe, die auch nicht unbedingt beim Spieler zu suchen sind (auch nicht beim Verein!).
Gesperrt