Weil man sich genau daran nicht hält eventuell?Altborusse_55 hat geschrieben:Kontinuität, Ruhe bewahren, was aufbauen.... man kann es nicht mehr hören. Seit Jahren wird nichts anderes mehr erzählt, und jedes Jahr geht das voll daneben.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- Der Staatsfeind Nr. 1
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
kalle wie borussia
immer ausreden
um den heißen brei reden
vom thema ablenken
und immer die selben parolen

immer ausreden
um den heißen brei reden
vom thema ablenken
und immer die selben parolen

Wenn es nach Kalle gehen würde, so würden wir noch die nächsten zehn Jahre gegen den Abstieg/um den Klassenerhalt spielen, denn es ist ja Geduld gefragt 

- Der Staatsfeind Nr. 1
Also ihr wisst, dass wir mit neuem Trainer und neuem Manager nicht gegen den Abstieg spielen werden?
Ich frag jetzt mal nur so aus Neugierde, bin kein Fußballprofi, eher Laie. Joa ich denk so trifft es am ehesten zu. Hab nie Profifußball gespielt, keinen Trainerschein und auch noch nie ein Unternehmen geleitet. Hoffe dass man mir das hier nicht übel nimmt und ich trotzdem weiterhin hier im Forum schreiben darf.
Ich frag jetzt mal nur so aus Neugierde, bin kein Fußballprofi, eher Laie. Joa ich denk so trifft es am ehesten zu. Hab nie Profifußball gespielt, keinen Trainerschein und auch noch nie ein Unternehmen geleitet. Hoffe dass man mir das hier nicht übel nimmt und ich trotzdem weiterhin hier im Forum schreiben darf.
ich weiß das es mit dem trainer und dem sportdirektor im mom nicht läuft
und das jetzt leider schon länger
und wir unten drin stehen
das wir voll im abstiegskampf sind+
obwohl das der kader ist den die zusammengestellt haben
und das man nur immer die selben parolen hört
und das jetzt leider schon länger
und wir unten drin stehen
das wir voll im abstiegskampf sind+
obwohl das der kader ist den die zusammengestellt haben
und das man nur immer die selben parolen hört
- Der Staatsfeind Nr. 1
Beantwotet meine Frage jetzt aber grob geschätzt zu 0%.
die frage kann dir keiner beantworten
Kalle46 hat geschrieben: Was sollen wir ausprobieren? Bitte klare Ansagen was gemeint ist.
In dem Punkt, die Mode und Möchtegernfans aus dem Stadion zu vertreiben, damit wieder ein normales Umfeld bei Borussia entsteht, bin ich bei Dir.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Hallo Max, ich hoffe du hast noch die Handynummer vom Hans....
Eine Jugendabteilung zu führen, scheint doch etwas anderes zu sein, als einen Proficlub zu managen. Hier werden Fehler anders bestraft und sind wesentlich teurer.
Bin einmal gespannt, wie ME in den nächsten Wochen agieren wird. Noch zwei weitere Niederlagen und sein Freund wird nicht mehr zu halten sein, davon kann man ausgehen. Wer kommt dann ? wird es wieder jemand sein mit Gladbacher Vergangenheit oder kommt der alte Chef HM ? vielleicht nicht die schlechteste Lösung, denn ehrlich gesagt wird es Zeit, dass hier wieder jemand die Zügel in die Hand nimmt.
Es ist jammer Schade, das wir hier die Jahre verstreichen lassen, nur weil man nicht in der Lage ist, sich mit vernünftigen sportlichen Führungspersonal auszustatten. Was möglich ist zeigt uns das Beispiel Schippers, was hat der Mann hier geleistet. Eine ähnliche Qualität auf dem Trainer oder Managerposten und wir wären schon ganz weit vorne. Aber leider experimentiert man lieber mit Personal aus dem eigenen Hause und die Ergebnisse sind bekannt.
Die gewünschte Kontinuität wird es erst dann geben, wenn auch Erfolge kommen und da reicht nicht nur eine Saison in der man nicht auf Platz 16 steht. Man hat hier den Anspruch auf Seriösität und ist bereits wirtschaftlich ein Vorzeigeverein in der Bundesliga geworden, allerdings sportlich ein Trümmerhaufen.
Es bleibt wieder einmal nur zu hoffen, das der sich anbahnende Trainerwechsel diesmal den richtigen bringen wird, denn ansonsten geht das Theater hier noch Jahre lang so weiter.
Bin einmal gespannt, wie ME in den nächsten Wochen agieren wird. Noch zwei weitere Niederlagen und sein Freund wird nicht mehr zu halten sein, davon kann man ausgehen. Wer kommt dann ? wird es wieder jemand sein mit Gladbacher Vergangenheit oder kommt der alte Chef HM ? vielleicht nicht die schlechteste Lösung, denn ehrlich gesagt wird es Zeit, dass hier wieder jemand die Zügel in die Hand nimmt.
Es ist jammer Schade, das wir hier die Jahre verstreichen lassen, nur weil man nicht in der Lage ist, sich mit vernünftigen sportlichen Führungspersonal auszustatten. Was möglich ist zeigt uns das Beispiel Schippers, was hat der Mann hier geleistet. Eine ähnliche Qualität auf dem Trainer oder Managerposten und wir wären schon ganz weit vorne. Aber leider experimentiert man lieber mit Personal aus dem eigenen Hause und die Ergebnisse sind bekannt.
Die gewünschte Kontinuität wird es erst dann geben, wenn auch Erfolge kommen und da reicht nicht nur eine Saison in der man nicht auf Platz 16 steht. Man hat hier den Anspruch auf Seriösität und ist bereits wirtschaftlich ein Vorzeigeverein in der Bundesliga geworden, allerdings sportlich ein Trümmerhaufen.
Es bleibt wieder einmal nur zu hoffen, das der sich anbahnende Trainerwechsel diesmal den richtigen bringen wird, denn ansonsten geht das Theater hier noch Jahre lang so weiter.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Huub Stevens? Ist der frei?
Keine Ahnung, aber ein guter Mann @Jagger1. Wäre sicherlich jemand der vom Format her passen könnte.
- borussenmario
Die Antwort von Eberl zur Frage, ob der Trainer zur Debatte stünde, war eigentlich deutlich genug, es wäre nett, wenn man diesen Fakt respektiert und nicht wieder eine irrelevante Nachfolgediskussion vom Zaun bricht, danke...

Du hast ja Recht @borussenmario, aber du musst schon zugeben das Jagger1 ein sehr interessante Frage gestellt hat. 

Also bei aller Liebe: Der Job des Sportdirektors ist doch wohl, jederzeit nach denkbaren Alternativen auf dem Markt zu schauen - auch für den Trainerstuhl. Was machen wir denn sonst, wenn der Trainer hinschmeisst, der Vorstand ihn entlässt oder ein tragischer Unfall passiert?
Klarerweise wird er nicht in einem Interview auf seine Liste möglicher Nachfolger eingehen, aber wenn er jetzt keinen im Kopf hat, wäre er wohl sehr naiv...
Klarerweise wird er nicht in einem Interview auf seine Liste möglicher Nachfolger eingehen, aber wenn er jetzt keinen im Kopf hat, wäre er wohl sehr naiv...
Schon interessant wie wahnsinnig schnelllebig das Geschäft ist.
Als Eberl den Frontzeck geholt hat, war ich wie viele andere auch sehr enttäuscht, hätte gerne den Slomka hier gesehen.
Dann hat Frontzeck die Mannschaft stabilisiert, wir hatten eine ruhige Saison und Slomka ist mit einer krassen Negativserie am Anfang knapp an einer Entlassung vorbeigeschlittert und hat am Ende knapp noch die Kurve gekriegt.
Jetzt steht Slomka oben, Frontzeck unten, alles wieder umgedreht.
Als Eberl den Frontzeck geholt hat, war ich wie viele andere auch sehr enttäuscht, hätte gerne den Slomka hier gesehen.
Dann hat Frontzeck die Mannschaft stabilisiert, wir hatten eine ruhige Saison und Slomka ist mit einer krassen Negativserie am Anfang knapp an einer Entlassung vorbeigeschlittert und hat am Ende knapp noch die Kurve gekriegt.
Jetzt steht Slomka oben, Frontzeck unten, alles wieder umgedreht.
-
Eberl ist für die Verpflichtung von Frontzeck Hauptverantworticher.....wie war das mit den 500 Seiten?
Demnach muss Eberl zum Trainer halten,denn er wäre der nächste...wenn er nicht sogar der Erste ist....!!!
Demnach muss Eberl zum Trainer halten,denn er wäre der nächste...wenn er nicht sogar der Erste ist....!!!
Eberl macht einen Topjob.
Er hat gute Leute geholt. Nur leider hat er nicht mehr Geld gehabt.
Und wenn es nach den Leuten hier geht, die ihn kritisieren, dann würden hier wohl viele gerne wieder das Kaufhaus des Westens sehen.
Letztes Jahr waren wir 12. Und alles war gut.
Jetzt hat er keinen Spieler verkauft, den wir halten wollten. Und wir haben uns sogar noch sehr verbessert. Das dies in Ergebnissen nicht sichtbar ist, das gehört nun mal zum Sport dazu.
Da muss man sich halt durch arbeiten und auch ertragen.
Das wird sicher noch werden.
Wenn man dies als Fan nicht erdulden kann, das kann ich gut verstehen. Aber objektiv gesehen kann man Max Eberl dafür nicht verantwortlich machen. Immerhin steht er nicht auf dem Feld.
So ein Spiel wie gestern hätte man auch gut mal gewinnen können und wie so viele andere Spiele in dieser Saison auch. Nach hinten raus ist unsere Mannschaft halt auch total verunsichert.
Und es wird auch nicht besser, wenn so Vollpfosten wie gestern unsere Spieler demoralisieren, obwohl derjenige keinen Fehler gemacht hat. Naja, wer solche Fans hat, der braucht echt keine Feinde mehr.
Und wenn es nach den Leuten hier geht, die ihn kritisieren, dann würden hier wohl viele gerne wieder das Kaufhaus des Westens sehen.
Letztes Jahr waren wir 12. Und alles war gut.
Jetzt hat er keinen Spieler verkauft, den wir halten wollten. Und wir haben uns sogar noch sehr verbessert. Das dies in Ergebnissen nicht sichtbar ist, das gehört nun mal zum Sport dazu.
Da muss man sich halt durch arbeiten und auch ertragen.
Das wird sicher noch werden.
Wenn man dies als Fan nicht erdulden kann, das kann ich gut verstehen. Aber objektiv gesehen kann man Max Eberl dafür nicht verantwortlich machen. Immerhin steht er nicht auf dem Feld.
So ein Spiel wie gestern hätte man auch gut mal gewinnen können und wie so viele andere Spiele in dieser Saison auch. Nach hinten raus ist unsere Mannschaft halt auch total verunsichert.
Und es wird auch nicht besser, wenn so Vollpfosten wie gestern unsere Spieler demoralisieren, obwohl derjenige keinen Fehler gemacht hat. Naja, wer solche Fans hat, der braucht echt keine Feinde mehr.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
Topjob? Wenn er den machen würde hätte er etwas gegen die 60 Tore Abwehr aus der letzten Saison getan!Sven1549 hat geschrieben:Eberl macht einen Topjob.
Topjob sieht bei mir anders aus.

- chucky*
Meine Meinung