Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenbeast64

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenbeast64 » 27.06.2018 15:41

...bei dem Deal(wenn er erfolgreich für Max wäre) ist doch allen schon bewusst dass die Ablöse durch Kind in die Höhe geschossen ist....hab vorhin gelesen dass BMG/Max ca. 20Mios für Füllkrug anbieten soll...wow...nur Medienbericht,aber wer von uns weiß denn schon wie es mit dem Gladbacher Budget aussieht...und ob überhaupt so eine Summe realisierbar wäre....weiß der Teufel :noidea:...werden wir ja sehen...aber wenn das denn der Wahrheit entspricht dass Max den Schweizer Lang unter 3Mios bekommt,anstatt die 5/6 Mios aus der Transferliste ist das für mich schon wieder ein Coup von Max :ja:....auch da erstmal abwarten was Sache ist :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.06.2018 19:05

don pedro hat geschrieben:So ist richtig Max.Dortmund wollte Zakaria und Eberl für ihn 60 Millionen. :kopfball:
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23647689
Das ist vernünftig. Immerhin mal.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 27.06.2018 22:57

Bitte setz auf Drmic !
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.06.2018 23:35

Ich schreibs mal hier rein, weil es dann eigentlich mit Transfers und Kosten für Spieler (die Max verpflichtet oder verkauft) zu tun hat:

Eine für mich sehr erfreuliche Erkenntnis dieser WM bisher ist, dass die Fußballwelt noch viel enger zusammen gerückt ist. Wenn man die Spiele heute betrachtet, wie stark Südkorea gegen eine Fußballnation wie Deutschland gespielt hat oder wie nahe Serbien dran war, Brasilien zu bezwingen, dann die Auftritte von Nigeria, Iran, Costa Rica, Island und und und vor Augen hält, muss man doch zu der Erkenntnis kommen, dass die Wahnsinnssummen für Ablösen und Gehälter absolut überteuert sind und man vielleicht doch mehr Vertrauen sogenannten unterklassigen Spielern und Talenten schenken sollte.

Sportlicher Erfolg ist auch mit "billigen" unbekannten Spielern möglich, wenn sie sehr gut gecoacht werden.
Und mit anderen Worten: Bei Preistreiberei aussteigen!
Zaman

Beitrag von Zaman » 28.06.2018 09:10

ach max, warum in die ferne schweifen, wenn das gute ist so nah …
zeig dem kind nen finger und verlänger mit drmic … er hat diese chance verdient, beweist jetzt, dass er es kann, schon in den letzten spielen für uns hat er es gezeigt und jetzt kommt er richtig in fahrt, das kann doch echt noch was werden …
Herr Netzer

Beitrag von Herr Netzer » 28.06.2018 09:18

Genau so ist das!

The trend is your friend.

Und bei Josip geht es gerade richtig gut los. Nach all den Rückschlägen scheint er endlich, endlich wieder Tritt zu fassen. Und das, was ich in den letzten Wochen gesehen habe, ist er absolut der 9er, den wir brauchen - UND: Schon haben!!!
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 28.06.2018 12:50

Ich habe es schon mal im Drmic Thread erwähnt... Da es sich um die gleiche Thematik handelt hier jetzt nochmal:

Für mich absolut nachzuvollziehen, dass Eberl eine neue Nr. 1 im Sturm sucht. Drmic konnte hier in der gesamten Zeit nicht das zeigen, wofür er geholt wurde. Und genau dieser Spieler soll jetzt auf Grund von insgesamt 5 Toren (WM inkl.) auf einmal wieder der Hoffnungsträger sein?

Dazu fehlt mir der Glauben und vor allem ist es der Gedanke daran, was wohl passiert wenn Eberl kein Geld in die Hand nimmt und was macht und wir dann auf einmal eine neue Verletzung bei Drmic haben oder er doch nicht trifft.

Das ist übrigens auch nicht Kontra Drmic, ganz im Gegenteil, aber es wäre sportlich gesehen sehr fahrlässig.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 28.06.2018 13:16

Ich kann Füllkrug nicht beurteilen, dazu hab ich ihn zu wenig gesehen. Aber 20 Mill (die irgendwo im Raum stehen) nach Hannover zu überweisen, erfüllt mich einfach nur mit Unbehagen. Dann lieber 25 nach Nizza. Liegt wohl u.a. daran, dass ich null Sympathie für diesen Herrn Kind habe.

Max hol einen anderen!!!!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 28.06.2018 13:19

Aufgrund einer Antipathie gegen einen anderen Clubpräsidenten eine sportliche Entscheidung anders zu treffen wäre aber schon höchst unprofessionell, gelle?
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 28.06.2018 13:29

Weiß ich auch, aber ist nun mal so, Und wenn ich mal ein Hörgerät brauche, dann nicht da!! So jetzt geb ich es ihm aber!!
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 28.06.2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 28.06.2018 13:35

Ich finde, dass man eine Transferperiode immer im Gesamtzusammenhang sehen muss. Soll heißen: wenn man einen Lang für 3 und einen Füllkrug für 20 Mio. bekommt, außerdem noch Neuhaus zum Kader stößt, dann hat man für 25 Mio. drei potenzielle Stammspieler verpflichtet.
rifi

Beitrag von rifi » 28.06.2018 13:45

Das halte ich auch für sinnvoll. Es ist halt weder ein Supermarkt noch ein Transfer in Fifa auf der Playstation. Bei einem Stindl kauft man Hannover einen Top-Spieler für ein paar Kröten ab, weil dieser eine AK hatte. Bei Füllkrug zahlt man nun, so der Transfer überhaupt stattfindet, nicht nur den Spieler, sondern auch die Situation, dass er noch Vertrag in Hannover hat, dort Stammspieler ist, letzte Saison erfolgreich war und nicht der einzige Offensive wäre, der zu ersetzen ist. Klar lässt sich Hannover dieses Risiko bezahlen.

Man hat eben ein Budget und Spielerwünsche. Und dann muss man versuchen, mit ersterem letzteres umzusetzen. Ich bin mir sicher, wenn die ganzen Medienberichte stimmen, dass Eberl und Co in Füllkrug mehr sehen als einen Spieler, der eine Saison lang ganz ordentlich genetzt hat.
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 28.06.2018 15:34

Also ich bekomme bei den genannten Summen, für diesen Spieler echt Bauchweh.
Hoffentlich nicht wieder ein Millionenirrtum wie de Jong. :(
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 28.06.2018 16:25

Was haben wir bei de Jong verloren? 4-5 Mios? Da sind sogar Hofmann oder Drmic finanziell größere Verlustgeschäfte, wenn man es rein darauf beschränken möchte.

Wenn man dann aber schaut, wie viel Gewinn wir mit Xhaka gemacht haben, mit Vestergaard, Elvedi oder Hazard machen könnten, dann ist das echt wenig. Die Trefferquote bei Eberl ist absolut überdurchschnittlich.
markymark

Beitrag von markymark » 28.06.2018 17:52

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist die wiederholte Aussage von Max dass im August nochmals Schwung in die Transfers kommen soll. Wenn plea oder Füllkrug kommen dann sind wir schon bei 6 Neuen. Dazu noch Lang....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 28.06.2018 18:29

Zaman hat geschrieben:ach max, warum in die ferne schweifen, wenn das gute ist so nah …
zeig dem kind nen finger und verlänger mit drmic … er hat diese chance verdient, beweist jetzt, dass er es kann, schon in den letzten spielen für uns hat er es gezeigt und jetzt kommt er richtig in fahrt, das kann doch echt noch was werden …
:daumenhoch: Bitte Max, setz auf Drmic und vergiss den Füllkrug.
Schmolle14

Beitrag von Schmolle14 » 28.06.2018 18:45

Wie viel Vertrauen man in das Knie von Drmic setzen kann, weiß der Verein wohl besser als wir. Kommunizieren kann und wird der Verein das aber nie.

Die letzten Spiele und Tore waren der alte Drmic, wie man ihn aus Nürnberger Zeiten kannte. Ein echter Gewinn.

Eine Vertragsverlängerung würde ich nun versuchen. Sollte das Knie nicht halten, würde die Versicherung zahlen. Sollte auch für Drmic die beste Variante sein, falls er Zweifel hat, einen Medizincheck bein einem Wechsel zu überstehen.

Viel Spekulation, klar. Aber etwas, was man nicht außer acht lassen sollte.
O.Ferfers

Beitrag von O.Ferfers » 29.06.2018 08:28

brunobruns hat geschrieben:Also ich bekomme bei den genannten Summen, für diesen Spieler echt Bauchweh.
Hoffentlich nicht wieder ein Millionenirrtum wie de Jong. :(
Schwacher Kommentar, ohne zu überlegen.
Max hatte versäumt, Luuk zwei echte Außenstürmer zur Seite zu stellen. Was meinst du wie alt Füllkrug aussieht, wenn wieder alles durch die Mitte geht ?
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 29.06.2018 08:38

Naja, schwacher Kommentar? Ist halt seine Sicht. Ich würde deinen Kommentar auch nicht als schwach bezeichnen, obwohl er es ist... :animrgreen2:
Schließlich hatte Max auch noch einen Trainer an seiner Seite, oh Entschuldigung- Trainergott natürlich...
und woher weißt du, dass Max einem de Jong nicht die Spieler verschaffen wollte, der Trainer aber anderes vorhatte???
Siehe Borussia Barcelone, Tiki Taka, Kurzpasspiel bis auf die Torlinie. Das war Favre´s Verständnis von modernem Fussball. Und da passte de Jong überhaupt nicht. Weil es für Favre keine Alternative zum Tiki Taka gab.
Von daher trug nicht einer alleine die Schuld, sondern mind. 2
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 29.06.2018 13:02

....guter Transfer mit Lang....gut gemacht Max...für mich eben wieder ein Coup vom Mäxchen...unter 3 Mios :mrgreen:
Gesperrt