Ich hab auch nich gepfiffen.. und ich glaub auch das das was mit der Fallsucht des einen Koblenzers zu tun hatte.. wer wirklich gegen Marcel gepfiffen hat , der sollte sich was schämen , ohne seine Vorlagen in der Hinrunde wären wir jetzt ganz bestimmt nicht Spitzenreiter , meine Meinung.
Nochmal um auf die Stimmung zurück zu kommen:
Ich hab mir mal bei myvideo ein 10 Minütiges Fanvideo vom Spiel gegen St. Pauli und jetzt gegen die TUS angesehen , und mir ist in beiden Fällen aufgefallen , das da wo die "Ex-Ultras

" + Sven stehen alle klatschen hüpfen , was halt alles dazu gehört. Dann guck ich weiter nach oben im 16er da machen auch noch einige mit , und oben wieder fast alle ( mittig biss unterm Oberrang). So das zum 16er , im 15er und 17er macht noch die Hälfte , mit aber mehr nicht!
Wie Mandy schon gesagt hat ist die Nord , baulich gesehen , eine Gerade (bis auf die Außenblocks natürlich). Allein deswegen können die die weiter vom 16er , dem "Anstimmungsblock" , entfernt sind nicht alles mitkriegen oder sie verstehen es nicht. Hier seh ich das größte Problem!
Ein Beispiel.: Die Düsseldorfer hatten ein ähnliches Problem wie wir , Stimmung etc. Sie sind in den Außenblock der Kurve gegangen und ich habe mir berichten lassen das die Stimmung besser ist als vorher sogar um einiges besser!
Wie löst man dieses? So , da wurden natürlich auf den letzten 190(!) Seiten , viele Möglichkeiten genannt , Ideen sind da wie z.B.: Boxen an am 15er un 17er, oder Vorsänger mit interner Komunikation in jedem Block. Also an Ideen mangelt es nicht , nur an der Umsetzung!
Da brauchen wir engagierte Leute denen die Stimmung sehr am Herzen liegt , jetzt wo die Ultras nicht mehr existieren , sehe ich hier eher schwarz. Finanziell würde ich sogar einen speziellen Betrag zahlen um solche Ideen zu verwirklichen , nur dafür die Gästefans endlich mal wieder Schiss haben nach Möncehngladbach zu fahren, und das unsere Borussia durch unsere Unterstützung endlich mal wieder erfolgreich in der Bundesliga sein kann!!!
Das war jetzt nicht speziell auf die Stimmung am Sonnat bezogen sondern eigentlich im allgemeinen.
Achja, wenn beim nächsten Spiel wieder "Disco-Mädels" vor mir im 16er über das Aussehen der Gladbacher Spieler diskutieren , anstatt die Borussen nach vorne zu peitschen , werde ich mir in der Halbzeit ein leckeres Bier kaufen und es mir aufbewahren bis zum nächsten " Hey Mönchengladabch" , ihr wissst was dann kommt

:D:D aber ganz aus Versehen:D
Gruß kurvler15