Alexander Baumjohann
Ich versteh garnicht warum hier jetzt wieder alte Kommentare Zitiert und Zeitungsartikel ausm Keller analysiert werden.
Der junge hat ein gutes spiel gegen Bremen gemacht. JL und CZ wissen was der Junge kann wenn man ihn lässt, also ist es wichtig für einen Verein wie uns das man den jungen hält.
Aber: Der junge hat halt auch lange eine durststrecke gehabt bei borussia, warum das auch immer so war ist doch momentan shit egal! Er ist nun angekommen im Team und das ist das wichtigste. Es wurden vielleicht fehler von beiden seiten gemacht!
Das AB nun sagt er wartet ab wie sich sein Situation entwickelt ist vollkommen ok und auch richtig. Welcher Fussballer würde denn nun in seiner Situation unterschreiben?!? Keiner! Was hat er davon wenn er nun für weitere drei Jahre unterschreibt und ab nächster woche nimmt ein Michael Bradley oder Sascha Rösler wieder seinen Platz ein?!?
Aber: Auch wenn er sagt das Borussia sein erster Ansprechpartner ist kann ich mir nicht vorstellen das er hier bleibt wenn er woanders einen batzen mehr geld bekommt. Das würde nämlich ebenfalls kein Spieler machen. Da kann man auch keinem sauer sein, es sind nunmal Profis die bis zu ihrem 35 ihre Kohle zusammen haben müssen.
Ich denke das Thema Vvl Baumjohann wird sich noch einige Wochen ziehen!!! Er wartet ab ob er zu seinen Einsätzen kommt und wie sich Borussia in dieser Saison etabliert in der Buli.
Der junge hat ein gutes spiel gegen Bremen gemacht. JL und CZ wissen was der Junge kann wenn man ihn lässt, also ist es wichtig für einen Verein wie uns das man den jungen hält.
Aber: Der junge hat halt auch lange eine durststrecke gehabt bei borussia, warum das auch immer so war ist doch momentan shit egal! Er ist nun angekommen im Team und das ist das wichtigste. Es wurden vielleicht fehler von beiden seiten gemacht!
Das AB nun sagt er wartet ab wie sich sein Situation entwickelt ist vollkommen ok und auch richtig. Welcher Fussballer würde denn nun in seiner Situation unterschreiben?!? Keiner! Was hat er davon wenn er nun für weitere drei Jahre unterschreibt und ab nächster woche nimmt ein Michael Bradley oder Sascha Rösler wieder seinen Platz ein?!?
Aber: Auch wenn er sagt das Borussia sein erster Ansprechpartner ist kann ich mir nicht vorstellen das er hier bleibt wenn er woanders einen batzen mehr geld bekommt. Das würde nämlich ebenfalls kein Spieler machen. Da kann man auch keinem sauer sein, es sind nunmal Profis die bis zu ihrem 35 ihre Kohle zusammen haben müssen.
Ich denke das Thema Vvl Baumjohann wird sich noch einige Wochen ziehen!!! Er wartet ab ob er zu seinen Einsätzen kommt und wie sich Borussia in dieser Saison etabliert in der Buli.
-
Seine "Leistung" gegen Paderborn kann nix damit zutun haben? Baumi das Opfer einer Kampagne?Kning hat geschrieben: Die Aussagen Borussias über seine Qualitäten, die Freigabe im Winte, das hat Interessenten erschreckt. Das nur ein Drittligist Interesse hatte ist doch auch eine Folge, der "Gerüchte" die über den Jungen verbreitet wurden.

Der Junge scheint es jetzt begriffen zu haben, freuen wir uns doch einfach darüber ...
Sg-Fohlen hat geschrieben:@Kning: Bei allem Respekt. Aber alle die Äusserungen, auch die "negativen" wurden hier diskutiert (und ich bin mir nicht sicher, ob du nicht sogar daran beteiligt warst). Die kannst du doch nicht übersehen haben. Kenn niemanden, der soviel hier im Fred ist, wie du.
Respekt? Du? Blätter mal zurück. Deine Beleidigung ist eigentlich nicht zu übersehen.
Warum sagst Du nicht, dass ich lüge. Wäre wenigstens ehrlich. Da Du mich gar nicht kennst, kannste auch nix über mein Surfverhalten loslassen. Ich bin nur 14 Tage im Monat "Internetfähig" Ansonsten bleiben mir nur I-Cafes. Da reduziert sich die Zeit im Netz. Was Dich aber auch nicht zu interessieren hat.
Was Kleffer letztendlich gepostet hat ist EIN ARTIKEL, aus dem dann zig verschiedene Aussagen gebastelt wurden. Es hörte sich so an, als ob es Aussagen aus unterscheidlichen Quellen sind.
Wohlers hat zwei Monate vorher folgendes gesagt "
„Eine absolut überzeugende Leistung“ (Zitat Wohlers) bot Alexander Baumjohann im rechten Mittelfeld, bei dem der Einsatz stimmte, der sich immer wieder anbot und viel auf dem Platz unterwegs war.
Lies mal die Seiten 12-21 in diesem Fred nach. Dann schau mal, was die Leute hier von seinen ersten Auftritten im Borussen Trikot gehalten haben. Dann lies mal nach, wieviele sich verwundert die Augen gerieben haben, dass Baumjohann nach einer guten Vorbereitung plötzlich nicht mehr zum Kader gehörte.Gippo hat geschrieben: Mich als Interessenten hätte dieser Auftritt abgeschreckt, vollkommen wumpe wie lange die Freigabe bestand.
Der hat unter Heynckes eine Super Vorbereitung gespielt. Und Luhukay hat ihn dann aus dem Kader genommen.
Sich diese Seiten mal reinzuziehen empfehle ich auch nicht nur Dir, sondern auch anderen, die etwas zum vergessen neigen.
Beispiele:
General hat geschrieben:leck mich fett... geiler junge... der kann ja richtig was am ball...![]()
und von seiner angeblichen defensivschwäche war auch nicht viel zu sehen... der kann ja mal eine richtige kanone werden...![]()
Fernando Torres hat geschrieben:Klasse Spiel gemacht
sowohl Vorne als auch hinten gearbeitet
Weiter so!
Fabs hat geschrieben:echt super spiel gemacht.. hat mich total überrascht das er so sich so gut behauptet hat usw.. wird sicher was in der zukunft
4EverBorusse!!! hat geschrieben:baumjohann war echt gut heute!! hab ihn das erste mal gesehen und muss sagen er war schon einer der besten...
hat mir gefallen...hoffentlich bleibt er am ball..dann kann er bei uns einer werden
Simi hat geschrieben:Hat heute ein paar mal sein Talent gezeigt, dazu noch agressiv und spielfreudig, immer mit vollem Einsatz
Weiter so!
weizen86 hat geschrieben:der junge hat mir richtig richtig gut gefallen. technisch sehr gut und auch kämpferisch.
hat auch spielmacherqualitäten bewiesen.
der kann was werden.
ich würde ihn von beginn an spielen lassen in cottbus im LM
der und marin zusammen mit insua in der ersten elf *träum*
MisterDuke hat geschrieben:Hammer der Typ....das wird eine GRANATE....an dem werden wir noch viel Freude haben...hab 2 Spiele von ihm gesehen...und beide hat Er sehr stark gespielt....der gehört in die erste Elf!!!!!!!
DocHoliday hat geschrieben:Beim Anderlecht-Spiel hat der Baumjohann gut mit Compper harmoniert.
Baumjohann ist Maradona.
Cheers,
DocHoliday
spawn888 hat geschrieben:richtig, der ist gut...vor allem überrascht mich seine zweikampfstärke und sein energisches nachsetzen. der möchte es einfach jedem zeigen, das spürt man. das kann uns sehr helfen! bei marin hätte ich ebenso keine bedenken, aber ich denke einfach mal, wenn marin seine leistungen in der rückrunde bei den amas bestätigt, wird auch er sehr bald ins kalte wasser geschmissen werden...baumjohann scheint wohl doch durchaus auch im linken mittelfeld einsetzbar zu sein...nach hinten arbeitet er jedenfalls mit!
Celtic-Boy hat geschrieben:Den Burschen möchte ich in Bielefeld von Beginn an sehen (entweder zentral neben Insua oder als hängende Spitze)!
Wolla1964 hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand erklären warum er nicht mehr im Kader ist.
Die Einsätze die er bestritten hat, waren doch sehr überzeugend.
marcello2843 hat geschrieben:hoffentlich kommt er bald mal zu einem einsatz , denn ich denke ,dass er großes potential hat , aber wenn man noch nicht mal im kader ist , hat er ja och nicht einmal chancen auf nen stammplatz
-
Ja,ja der böse Luhukay.....! Sag mal Kning,wird dir das selber nicht mal langsam peinlich? Und täglich grüßt das Murmeltier. Paß bloß auf das dich deine Abneigung gegen UNSEREN Trainer der BORUSSIA nicht innerlich auffrißt.Kning hat geschrieben:
Der hat unter Heynckes eine Super Vorbereitung gespielt. Und Luhukay hat ihn dann aus dem Kader genommen.

Und was wolltest du damit jetzt beweisen? Das er Fußball spielen kann und das noch nicht mal schlecht? Das brauchst du nicht beweisen, daß hat hier auch keiner bestritten.
Aber es soll ja auch andere Gründe geben jemanden nicht zu berücksichtigen
- unkameradschaftliches Verhalten
- Faulheit beim Training
- mangelnde Einsatzbereitschaft
- usw.
wobei ich ihm das nicht unterstellen will. Aber gut Fußball spielen allein genügt nicht. Noch ist das nämlich ein Mannschaftssport. Und wenn man sich da nicht einfügt steht man ganz schnell im Abseits.
Aber es soll ja auch andere Gründe geben jemanden nicht zu berücksichtigen
- unkameradschaftliches Verhalten
- Faulheit beim Training
- mangelnde Einsatzbereitschaft
- usw.
wobei ich ihm das nicht unterstellen will. Aber gut Fußball spielen allein genügt nicht. Noch ist das nämlich ein Mannschaftssport. Und wenn man sich da nicht einfügt steht man ganz schnell im Abseits.
Ach weisst Du. In den 42 Jahren seit ich das erste Mal im Stadion war habe ich viele Trainer mitbekommen. Ich bin da sehr dickhäutig.Norddeutsche Raute hat geschrieben: Ja,ja der böse Luhukay.....! Sag mal Kning,wird dir das selber nicht mal langsam peinlich? Und täglich grüßt das Murmeltier. Paß bloß auf das dich deine Abneigung gegen UNSEREN Trainer der BORUSSIA nicht innerlich auffrißt.
Es geht mir gar nicht mal so sehr um Luhukay. Was mich wirklich ärgert ist die permanente Unterstellung, BJ habe sich hängenlassen und sei charakterlich schwach.
Es gibt genug Indizien, dass dem nicht so war.
Er hat unter dem Trainerwechsel gelitten. Das ist auch Spielern bei anderen Vereinen und zu anderen Zeiten passiert. Da kommt der Neue, und der hat ne andere Vorstellung vom Fussball und plötzlich biste weg vom Fenster. So wohl auch bei BJ.
Eigentlich ein ganz normaler Vorgang. Genauso, wie die Tatsache, dass er wieder zurückgekommen ist.
Losgelöst vom Trainer regt mich aber weiter auf, dass dem Jungen hier so viel negatives unterstellt wird, ohne dass es wirklich Anlass gäbe, sein Verhalten in Frage zu stellen. Der hat nie gestänkert, ist eher ein ruhiger Typ . Und ein Riesen Fussballer zudem.
Und das Murmeltür grüßt auch nur reflexartig.
Eigentlich reagiere ich eher auf beiträge. Heute z.B. auf das Kicker Interview und die Diskussion vom Vormittag.
- borussenmario
Ach komm Kning, lass doch mal gut sein.Kning hat geschrieben: Es geht mir gar nicht mal so sehr um Luhukay. Was mich wirklich ärgert ist die permanente Unterstellung, BJ habe sich hängenlassen und sei charakterlich schwach.
Was mich bei Dir inzwischen fast schon ärgert, ist die permanente Unterstellung, es wäre eine Unterstellung, BJ habe "sich hängenlassen"

Dem ist nicht so, es gab doch nun wirklich ganz klare Ansagen vom Trainer bzgl. BJ. Die wurden Dir sogar ein paar Posts vorher nochmal präsentiert.
Man braucht dafür keine dutzendfachen Traineraussagen, selbst wenn er es nur einmal erklärt, sollte das reichen.
Man kann meinetwegen dazu stehen, wie man will. Aber wenn der Trainer es wie beschrieben gesehen hat, dann muss man das einfach hinnehmen, ob es einem gefällt oder nicht.
Es ist/war seine Sicht der Dinge und er entscheidet, Punkt. BJ kann sich dann entweder nicht ändern oder dafür sorgen, die Erwartungen seines Vorgesetzten besser zu erfüllen. Er hat sich für die zweite Variante entschieden und alle sind glücklich, offenbar einschliesslich ihm selber.
Wer profitiert davon?
Jeder, der Fan, der Verein, BJ und JL....
Warum wird jetzt also von allen Seiten versucht, diese positive Wende/Entwicklung mit solchen Diskussionen, wie sie hier geführt werden, kaputt zu reden?
Ich raff das einfach nicht, erklär Du es mir!
Jo, deine Zitate belegen das viele gesehen haben was BJ für ein prima Fußballer ist. Die wenigsten bestreiten das auch. Unzählige Male hat auch JL gesagt das er großes Talent besitzt, aber seine Einstellung nicht passt. Sogar er selbst hört sich doch einigermaßen selbstkritisch an.Kning hat geschrieben:
Lies mal die Seiten 12-21 in diesem Fred nach. Dann schau mal, was die Leute hier von seinen ersten Auftritten im Borussen Trikot gehalten haben.
Keine Ahnung warum du trotzdem so drauf rumreitest es seien böse Unterstellungen das seine Einstellung nicht stimmte.Petra Koch: Was heißt das denn: Du kommst lässig rüber…?
Alex Baumjohann: „Puh, keine Ahnung, was er genau damit meint. Ich denke, dass es vielleicht manchmal so aussieht, dass ich in der Defensive halt nicht so viel mitarbeite und das es so vielleicht aussieht, dass ich ein wenig lässig spiele, aber ich denke, dass hat sich jetzt geändert und ich denke, dass die Fans im Stadion jetzt auch einen anderen Eindruck von mir bekommen haben.
Auch das Jos ihn einfach abserviert hat ist mehr als unlogisch. MMn hat man ihm die Freigabe erteilt weil mal nicht daran glaubte er seinen Hintern nochmal hochbekommt. BJ hat das in der Vorbereitung eindrucksvoll wiederlegt. Also ist doch eigentlich alles im Lot ...
@Kning: Hör auf zu jaulen. Bin ja nicht der einzige der erkannt hat, das du jede Gelegenheit nutzt (Fredübergreifen), Baumi positiv darzustellen. Dabei überliest/ignorierst du gerne Teile von Zitaten, bastellst sie so zusammen, wie du es gerne hättest und vor allem diskriditierst du andere Spieler oder Verantwortliche, sofern Baumi so besser darstehen könnte
.

1. Hege ich keine Abneigung gegen Luhukay sondern sehe seine bisherige Arbeit immer noch kritisch undNorddeutsche Raute hat geschrieben: Paß bloß auf das dich deine Abneigung gegen UNSEREN Trainer der BORUSSIA nicht innerlich auffrißt.
2. ist er für mich (ganz persönlich) Trainer des Profiteams UNSERER Borussia. Ein kleiner Unterschied!?
@Sg, kein Grund jemand persönlich zu beleidigen oder den Versuch zu unternehmen, jemand ins Lächerliche zu ziehen. Kning schreibt fast ausnahmslos in anständigem Ton. Auch wenn man seine Meinung in dem ein- oder anderen Punkt nicht teilt, könnte man solche Post vielleicht auch einfach einmal stehen lassen. Jedenfalls allemal besser als solche Antworten zu schreiben, die nur das Ziel haben, jemand persönlich zu attackieren.
@BB: Ich habe nur geschrieben, das ich so ein Verhalten für einen erwachsenen Menschen unwürdig finde. Das nimmt schon Degenmauszüge an. Jemanden aus dem eigenen Verein (Trainer und Spieler) letztendlich zu verunglimpfen. Trainer erkennt keine Talente (natürlich ist Baumi nicht gemeint) und ist Schuld daran, das Baumi lange nicht im Kader war; bei Bradley wird die Charakterfrage gestellt (zufälligerweise einer, der auch auf der 10 Spielen kann). Klar versucht er es immer schön unterschwellig zu machen mit Worten wie "könnte". Aber das zieht eben nicht.
Ich find sowas kindisch und albern. Letztendlich ist es doch boogie, wer spielt und wer nicht, solange die Ergebnisse stimmen.
Ich find sowas kindisch und albern. Letztendlich ist es doch boogie, wer spielt und wer nicht, solange die Ergebnisse stimmen.