Daß sowohl Kramer als auch Strobl oder auch Jantschke nicht ihre Topform abrufen - warum auch immer - laß ich gerne mal so stehen.Moselfohlen hat geschrieben:Wenn beide Stamm-6er zuviele Spiele haben und müde sind und meines Erachtens am Freitag ihre Positionen nicht so ausgefüllt haben, wie es sein soll, verstehe ich nicht weshalb Mo Dahoud nicht auf diese Position gestellt wird, sondern Tony. Das kann auch nicht nur mit Formschwäche zu tun haben. Da gibt es wohl andere Gründe die öffentlich wohl nicht bekannt gegeben werden.
Daß dafür auf jeden Fall ein Dahoud auf der zentralen 6 oder 8 spielen muß, taugt als Argument aber nicht. Bei seinen bisherigen Einsätzen hat er nicht nachhaltig bewiesen, daß er unbedingt spielen muß. Wir warten alle auf seine genialen Momente, auf den spielerischen Touch, den er reinbringen kann. Wenn er gespielt hat, hab ich davon nicht viel gesehen. Dafür hab ich mehrheitlich unnötige Ballverluste, Pirouetten statt dem einfachen Paß und leider auch oft nur mangelhaftes aktives Pressing bei oft eigenen Ballverlusten gesehen.
Sein Potenzial ist sicherlich größer als das, was die anderen vielleicht bringen können. Aber er muß es auch zeigen. Er muß auch zeigen, daß er die Situation verstanden hat und gewillt ist, zu arbeiten, einfach zu spielen, damit die Mannschaft Erfolg hat.
Ich weiß natürlich nicht, was der Coach von ihm fordert. Vielleicht pinselt er ihm auch nicht ausreichend Honig in den Hintern, keine Ahnung. Aber was er bisher gezeigt hat, reicht meiner Meinung nach genau für das, was er bekommt - einen Platz im Spieltag-Kader. Für den Platz reicht es derzeit konstant nicht. Bringt er seine Stärken auf´n Platz, sind wir spielerisch um Klassen stärker. Macht er das nicht, dann kann man ihn - und das hat man gesehen - bedenkenlos draußen lassen.
Mo muß arbeiten. Er muß das wollen. Die letzte Bereitschaft dazu vermittelt er mir persönlich nicht.
Ist aber nur meine Meinung.