Mahmoud Dahoud [8]

Gesperrt
Borowka

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitrag von Borowka » 06.11.2016 13:53

Moselfohlen hat geschrieben:Wenn beide Stamm-6er zuviele Spiele haben und müde sind und meines Erachtens am Freitag ihre Positionen nicht so ausgefüllt haben, wie es sein soll, verstehe ich nicht weshalb Mo Dahoud nicht auf diese Position gestellt wird, sondern Tony. Das kann auch nicht nur mit Formschwäche zu tun haben. Da gibt es wohl andere Gründe die öffentlich wohl nicht bekannt gegeben werden.
Daß sowohl Kramer als auch Strobl oder auch Jantschke nicht ihre Topform abrufen - warum auch immer - laß ich gerne mal so stehen.

Daß dafür auf jeden Fall ein Dahoud auf der zentralen 6 oder 8 spielen muß, taugt als Argument aber nicht. Bei seinen bisherigen Einsätzen hat er nicht nachhaltig bewiesen, daß er unbedingt spielen muß. Wir warten alle auf seine genialen Momente, auf den spielerischen Touch, den er reinbringen kann. Wenn er gespielt hat, hab ich davon nicht viel gesehen. Dafür hab ich mehrheitlich unnötige Ballverluste, Pirouetten statt dem einfachen Paß und leider auch oft nur mangelhaftes aktives Pressing bei oft eigenen Ballverlusten gesehen.

Sein Potenzial ist sicherlich größer als das, was die anderen vielleicht bringen können. Aber er muß es auch zeigen. Er muß auch zeigen, daß er die Situation verstanden hat und gewillt ist, zu arbeiten, einfach zu spielen, damit die Mannschaft Erfolg hat.

Ich weiß natürlich nicht, was der Coach von ihm fordert. Vielleicht pinselt er ihm auch nicht ausreichend Honig in den Hintern, keine Ahnung. Aber was er bisher gezeigt hat, reicht meiner Meinung nach genau für das, was er bekommt - einen Platz im Spieltag-Kader. Für den Platz reicht es derzeit konstant nicht. Bringt er seine Stärken auf´n Platz, sind wir spielerisch um Klassen stärker. Macht er das nicht, dann kann man ihn - und das hat man gesehen - bedenkenlos draußen lassen.

Mo muß arbeiten. Er muß das wollen. Die letzte Bereitschaft dazu vermittelt er mir persönlich nicht.

Ist aber nur meine Meinung.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 06.11.2016 14:29

Ich glaube, er kann erst wieder seine Topleistung abrufen, wenn er sich über seine weitere Zukunft klar ist.

Manchmal spielt er brillant, zumeist (seit dieser Saison) ein wenig überdreht. Er braucht wieder mehr Ruhe und Abgeklärtheit in seinen Aktionen.

Für mich ist es zur Zeit die richtige Entscheidung, wenn er nur ab und zu in der Stammelf spielt. Obwohl ich nach wie vor viel von ihm halte und ihn gerne spielen sehe.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 06.11.2016 22:47

@borussenmario.

Alles korrekt, vielleicht habe ich mich nicht sorgfältig ausgedrückt.

Ich meinte, dass ein Mo Dahoud zweifelsohne ein grandioser Fußballer in unseren Reihen ist und dies bereits oft genug unter Beweis gestellt hat.

Man nehme nur die tolle Vorlage zum 1:0 gegen Barca.

Klar, dass er angesichts der bisherigen Darbietungen in dieser Saison gesamt betrachtet noch gewaltig Luft nach oben hat, aber welcher Spieler hat das nicht?

Ich mache mir nur Gedanken/Sorgen, dass man einen der hoffnungsvollsten Talente unter Wert verlieren könnte, in dem man ihn links liegen lässt. Vielleicht braucht er auch mehr Spiele, um auf Betriebstemperatur zu kommen wie ein Herrmann, der nun zu Spielbeginn in Berlin wider Erwarten bester Borusse war bis zu seiner unglücklichen Verletzung.

Und Mo ist ja nicht der einzige Spieler, der seiner Form hinterherhinkt. Ich stelle jetzt mal ketzerisch die Frage, ob es auch am Training liegt?

Schubert hatte ihn doch in der letzten Saison gepusht - aber hat er ihn/die anderen auch taktisch weiter geschult? Ich vermisse seit einiger Zeit die Automatismen, die unser Spiel so stark gemacht haben.

Und gerade für junge Spieler wie Mo ist es wichtig, dass sie sich auf ein Spielsystem verlassen können.

Ich würde mir wünschen, dass AS es schafft, ich glaube jedoch nicht mehr dran. Er hat keine klare Linie und das spürt die Mannschaft und wirkt verunsichert.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 06.11.2016 23:27

Jagger1 hat geschrieben:
Und Mo ist ja nicht der einzige Spieler, der seiner Form hinterherhinkt. Ich stelle jetzt mal ketzerisch die Frage, ob es auch am Training liegt?

Schubert hatte ihn doch in der letzten Saison gepusht - aber hat er ihn/die anderen auch taktisch weiter geschult? Ich vermisse seit einiger Zeit die Automatismen, die unser Spiel so stark gemacht haben.

Und gerade für junge Spieler wie Mo ist es wichtig, dass sie sich auf ein Spielsystem verlassen können.

Ich würde mir wünschen, dass AS es schafft, ich glaube jedoch nicht mehr dran. Er hat keine klare Linie und das spürt die Mannschaft und wirkt verunsichert.
Die 6-er sehen momentan alle nicht gut aus weil es tatsächlich an Automatismen und Zuordnung fehlt und daran ist meiner Meinung einzig und alleine Schuld das Schubert Woche für Woche in geänderter Position spielen läßt. Mo hat praktisch vorne kaum Anspielstationen und ein schnelles umschalten mit dem tödlichen Pass kannst du nur mit einem gesunden Raffael und Hazard spielen. Mehr Druck über die Außen hatten wir regelmäßig wenn Johnson hinten gespielt hat und am Aufbauspiel beteiligt war. Ich verstehe deshalb auch nicht weshalb Schubert sich diese Spiele mal anschaut und die Spieler optimal auf diesen Positionen einsetzt. Ein Tony auf der 6-er hat schon unter Favre nicht funktioniert. Ein Johnson der vorne spielt bekommt von hinten kaum Bälle weil das Aufbauspiel erlahmt.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.11.2016 11:57

So, Mo!

Jetzt häng dich bitte im Training voll rein und mache im Derby den Unterschied aus und den Fohlen-Sieg perfekt.

Jetzt ist Schluss mit Jammern und Trübsal blasen.

Sei ein Mann und gib Gas! :daumenhoch:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.11.2016 12:39

Dafür! :daumenhoch:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 08.11.2016 19:53

So, und nicht anders bitte... :daumenhoch:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 08.11.2016 20:24

Klare Ansage! Gut so! :daumenhoch:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 08.11.2016 20:55

Und sag deinem Berater er soll dir nich aufn Sack gehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 10.11.2016 10:16

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... ssen_70552

Sollte das stimmen, dass in der Winterpause 20 Mio.-Angebote für Mo kommen, dann sollte er imho abgegeben werden, wenn er bis dahin immer noch so lustlos auftritt.
heindampf

Beitrag von heindampf » 10.11.2016 17:03

Also bei 20 Mill. wird man ihn mit Sicherheit gehen lassen. Er kann zur zeit bei uns nicht seine Leistung abrufen.
BorussiaMG4ever

Beitrag von BorussiaMG4ever » 10.11.2016 17:19

wenn er nicht bis zur winterpause signalisiert, dass er seinen vertrag verlängern will und wird und wenn es tatsächlich diese niedrige AK gibt, dann muss man ihn aus meiner sicht im winter für ~20 mio verkaufen, zumal er aktuell eh nicht die rolle spielt, die man sich von ihm erhofft hat.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 10.11.2016 19:52

Ein wenig zu viel "wenn" für meinen Geschmack. Wir werden sehen, wie es mit ihm weiter geht. :winker:
marvinbecker

Beitrag von marvinbecker » 10.11.2016 21:31

T. Werner, D.Selke, M. Ginter und M. Dahoud fliegen nicht mit U21 nach Polen. Trainer Kuntz: "War mit den Vereinen so abgesprochen."
Fohle-4-Life

Beitrag von Fohle-4-Life » 10.11.2016 23:30

heindampf hat geschrieben:Also bei 20 Mill. wird man ihn mit Sicherheit gehen lassen. Er kann zur zeit bei uns nicht seine Leistung abrufen.
Sorry aber der beitrag ist 100% blödsinn
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 11.11.2016 07:57

Dahoud will offenbar weg, siehe die Aussagen des Beraters im Sommer. Bevor er für 10 Millionen "verschenkt" wird, im Winter so viel wie möglich mitnehmen.

Aufgrund der aktuell schwankenden Leistungen vertretbar. So wie damals bei Sinan Kurt das Bestmögliche erwirtschaften. Allerdings bezweifle ich, dass er dort auf Anhieb was reißen wird. Ein bis zwei Jahre hier wären genau das Richtige für Dahoud. Aber das muss er selbst wissen
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.11.2016 08:39

Fohle-4-Life hat geschrieben: quote heindampf: "Also bei 20 Mill. wird man ihn mit Sicherheit gehen lassen. Er kann zur zeit bei uns nicht seine Leistung abrufen."

Sorry aber der beitrag ist 100% blödsinn
Leider nicht. Dein Post ist Wunschdenken imho.
pet.

Beitrag von pet. » 11.11.2016 10:54

kloppo bietet laut spox für nen transfer im winter 30 mio.
also die summe würde ich an max stelle mitnehmen :mrgreen:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 11.11.2016 11:35

pet. hat geschrieben:kloppo bietet laut spox für nen transfer im winter 30 mio.
............

Was sind das doch für inflationäre Zeiten!!! 30 Millionen Euro für einen wenn auch wirklich guten, ambitionierten und talentierten Jungprofi.

Vor nicht langer Zeit hätte der maximal 6-8 Millionen gekostet, so wie Granit seinerzeit.

Und wenn er nicht verlängern will und es wirklich diese Klausel geben sollte (!!!), dann tut dem Jungen eine Briefmarke auf den Hintern und husch husch auf die Insel.

Weil lange zu halten ist der dann eh nicht.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.11.2016 12:25

pet. hat geschrieben:kloppo bietet laut spox für nen transfer im winter 30 mio.
also die summe würde ich an max stelle mitnehmen :mrgreen:
Quelle?

Ansonsten kann ich nur sagen:

Kohle! Hehehe. $$$$$ :mrgreen: :winker:

Wenn Mo nicht bald mal sagt: Ich will noch lange bei Borussia bleiben und gebe Vollgas, dann können wir gerne sagen:

Arrivederci good bye!

Dann sollten wir im Gegenzug aber möglichst noch einen erfahrenen Haudegen für die 6 holen, der vielleicht noch 2 Jahre spielen will für z.B. 10 Mio. EUR.
Gesperrt