Nationale Fussball-News
Re: Nationale Fussball-News
ich habe jedenfalls jetzt deutlich bei mir bemerkt, dass mir das langsam völlig latte ist .... ich habs auch so gemacht, kein SKY, kein DAZN mehr, nüscht, ich mach den zirkus einfach nicht mehr mit, borussia interessiert mich noch etwas mehr, aber längst nicht mehr so wie früher, ich kann auch drauf verzichten ...
-
Quelle weiß ich nicht, hab es so weiter geleitet bekommen:
Sebastian Kramer (e.V. Chef Hannover 96) zur Thematik Martin Kind und der Wahl zum Investoren Einstieg
- Kind wurde schriftlich um Stellungnahme gebeten, bisher noch unbeantwortet
- Sollte die Weisung missachtet worden sein, wird geprüft wie man mit der Situation umgeht
- Der Mutterverein kann keine Klage einreichen, weitere betroffene Clubs können die Entscheidung anfechten
- DFL seit Mitte 2022 dazu aufgefordert 50+1 bei Hannover, gemäß der Satzung, zu achten
Seitdem nichts passiert, auch Gespräche erfolglos
- Aus seiner Sicht fehlt dem Beschluss der DFL die Legitimation
Art der Abstimmung überraschte:
Warum geheim? Wer hatte das beantragt?
- Von seiten der DFL blieb ein Antrag auf Verschiebung der Abstimmung unbeantwortet, auch nach der Wahl gab es keinen Kontakt
Fazit seitens Kramer:
„Die DFL scheint auf die Vereine nicht mehr Rücksicht nehmen zu müssen, weil man sich derart von der Basis entfernt hat, dass geheime Wahlen abgehalten werden, um eigene Wege gehen zu können.“
Sebastian Kramer (e.V. Chef Hannover 96) zur Thematik Martin Kind und der Wahl zum Investoren Einstieg
- Kind wurde schriftlich um Stellungnahme gebeten, bisher noch unbeantwortet
- Sollte die Weisung missachtet worden sein, wird geprüft wie man mit der Situation umgeht
- Der Mutterverein kann keine Klage einreichen, weitere betroffene Clubs können die Entscheidung anfechten
- DFL seit Mitte 2022 dazu aufgefordert 50+1 bei Hannover, gemäß der Satzung, zu achten
Seitdem nichts passiert, auch Gespräche erfolglos
- Aus seiner Sicht fehlt dem Beschluss der DFL die Legitimation
Art der Abstimmung überraschte:
Warum geheim? Wer hatte das beantragt?
- Von seiten der DFL blieb ein Antrag auf Verschiebung der Abstimmung unbeantwortet, auch nach der Wahl gab es keinen Kontakt
Fazit seitens Kramer:
„Die DFL scheint auf die Vereine nicht mehr Rücksicht nehmen zu müssen, weil man sich derart von der Basis entfernt hat, dass geheime Wahlen abgehalten werden, um eigene Wege gehen zu können.“
- MG-MZStefan
Yep. Und deshalb werden wohl momentan vorrangig die Eintritte bearbeitet. Nur ne Vermutung...
-
Ich glaube nicht, das Leute die ihre Mitgliedschaft aufkündigen, damit auch der Borussia abschwören. Mitglied bin ich ab 1.1. 2025 nicht mehr, der Borussia halte ich weiterhin die Treue.Nocturne652 hat geschrieben: ↑12.12.2023 01:14 Würde mir auch im Traum nicht einfallen, deswegen meine Mitgliedschaft zu kündigen, oder Borussia gleich ganz abzuschwören.

-
- MG-MZStefan
Ok, aber in der Mitgliederstatistik bist du halt noch Mitglied. Darum ging es in erster Linie...
...borussia hat doch auch eine fürsorgspflicht gegenüber seinen mitarbeitern. wenn viele aufrüsten um am "ball" zubleiben, kann ich die entscheidung nachvollziehen.....wie in einem normalen kommerziellen unternehen halt. oder nicht? 

- MG-MZStefan
Wenn die Wette auf das unendliche Wachstum denn aufgeht...
- Quincy 2.0
Gutes Video zu dem Thema wie ich finde, alles noch sehr schwammig und mit einem großen ?
https://youtu.be/6V1O9wRa2pM?si=FPiqsSkjoyfUC2uP
https://youtu.be/6V1O9wRa2pM?si=FPiqsSkjoyfUC2uP
-
Hast du dich mit dem Inhalt der Vereinbarung beschäftigt? Kleiner Tipp: Kein Geldgeber gibt das Geld ohne Gegenleistung.
- raute56
Nun, es gibt ja die angekündigten roten Linien. Die müssten auf jeden Fall eingehalten werden.
Vielleicht auch für den einen oder anderen auch dieser Sportschau-Text interessant:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html
Vielleicht auch für den einen oder anderen auch dieser Sportschau-Text interessant:
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... e-100.html
- raute56
MG-MZStefan hat geschrieben: ↑12.12.2023 19:26 Yep. Und deshalb werden wohl momentan vorrangig die Eintritte bearbeitet. Nur ne Vermutung...
Unabhängig von der aktuellen Situation macht das für mich Sinn. Wegen der Kündigungsfrist ist also die Zahl der Mitglieder am 1. Januar 2025 interessant. Lassen wir uns überraschen.
- MG-MZStefan
Sehe ich ganz genauso, vorher hat´s keine Aussagekraft...
-
Es gab auch mal die rote Linie, dass Sonntags-Spiele zwischen Mannschaften ausgetragen werden sollen, deren Entfernung weniger als 300 km beträgt, um den Fans entgegen zu kommen. Könnte noch Dutzende dieser Beispiele aufführen, wo etwas versprochen, aber nicht eingehalten bzw. langsam aufgeweicht wurde.
- Nothern_Alex
Wie ich schon sagte, von roten Linien wird keine Rede mehr sein, wenn genug mit den Scheinchen gewedelt wird.
Warum sollte ein Investor eine größere Summe in ein Projekt stecken, wenn er sich nicht Veränderungen in seinem Sinne verspricht?
Warum sollte ein Investor eine größere Summe in ein Projekt stecken, wenn er sich nicht Veränderungen in seinem Sinne verspricht?
- Borusse 61
"Statement" Stephan Schippers...
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... ermarktung

- HerbertLaumen
Mir ist der ganze Kram komplett egal, irgendwann fliegt denen ihre Kommerzialisierung um die Ohren.
- Nocturne652
Wie lange predigen wir alle das schon gebetsmühlenartig? Ich habe mittlerweile starke Zweifel, was diese Prognose angeht.
https://www.borussia.de/de/aktuelles/ne ... nderklinikHerbertLaumen hat geschrieben: ↑13.12.2023 16:49 Mir ist der ganze Kram komplett egal, irgendwann fliegt denen ihre Kommerzialisierung um die Ohren.
Für die Kinderklinik bleiben 3.000€ Spende. Ich finde angesichts der Vermarktung und dem vielen Geld was wir einnehmen und was wir ausgeben 3.000€ für eine Klinik wenig Geld. Aber wir haben wieder was gemacht für Social media usw. können die Marke wieder publizieren..... Ich bin bei solchen Artikeln zwiegespalten.