Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?
Wie man den Printmedien entnehmen kann, steht Skibbe wohl in Instanbul bald auf der Straße.
Das wäre meiner Meinung nach ein Trainer mit dem ich mich auch gut anfreunden könnte.
Das wäre meiner Meinung nach ein Trainer mit dem ich mich auch gut anfreunden könnte.
thohibo hat geschrieben:Wie man den Printmedien entnehmen kann, steht Skibbe wohl in Instanbul bald auf der Straße.
ich glaub ich hab'n Deja-vu

- kraufl
Hat den nicht mal Hape Kerkeling gespielt ?Grillarena hat geschrieben:Was haltet Ihr den von Albertas Klimawiszys ?

Genau, der hat so getan als ob er Hape wärekraufl hat geschrieben:
Hat den nicht mal Hape Kerkeling gespielt ?

- Miami Vice
Er war nur 5 Monate hier und der Anfangserfolg von Köppel rechne ich zur Handschrift Advocaat, was für mich glasklar an der schlechten Rückrunde unter Köppel zu sehen war, weil das dann die Handschrift vom Köppel war. Darüber kann man sehr geteilter Meinung sein, aber es gibt Trainer wie z.B. Rangnick bei Schalke damals. Der hatte nach dem er den Job von Heynckes übernahm in seiner ersten sehr erfolgreichen Saison gesagt, dass er den Erfolg dem Heynckes zu verdanken hat. Ich bin der felsenfesten Meinung ( und die ist in Beton gegossenRPott hat geschrieben:Der erste Teil des Satzes bereitet mit Alpräume, weil ich den zweiten für völlig unrealistische Wunschträumerei halte.
Ich habe in seinem ersten Aufenthalt nichts, gar nichts und überhaupt nichts gesehen, was mich Deine Vision glauben lassen sollte.

Ich bin und war auch noch nie ein Luhukay Fan. Aber Luhukay hat eine Leistung erbracht, welche ich ihm sehr hoch anrechne, denn mit dem direkten Wiederaufstieg hat er etwas erreicht, was die meisten anderen Trainer nicht geschafft haben. Ich denke auch, dass er eine gute Arbeit da mit Ziege abgeliefert hat. Der neue Trainer wird dieses Team recht schnell hoch bringen, weil an dem Team nichts versaut ist, also unter versaut meine ich z.B. die Situation damals wo Advocaat kam, da war es ein zusammengewürfelter Haufen aus der Einkaufspolitik Lienen/Fach, gepaart mit den Rauswurf von Münch unter Meyer, dazu noch 2 weitere Spieler die suspentiert waren und seit dem auch nicht mehr Leistung brachten. Das ganze gipfelte noch mit einem Heinz, der "ich will nach Hause" schrie. Advocaat hatte die A-Karte und wenn ich hier schreibe, wir sollen ihm dankbar sein, so meine ich das nicht aus meiner "Advocaat ist mein Vorbild" Brille, sondern weil ER es war, der in so kurzer Zeit in diesen Sauhaufen Ordnung gebracht hat.
Der Köppel hat diese Ordnung übernommen. Ein Indiz dafür war die Hinrunde. Im April ist Advocaat zurück getreten und im September legt das Team eine Serie hin, die es seit Jahre nicht mehr gab. Glaubt hier wirklich jemand, dass daran der Advocaat unbeteiligt ist ?
Weiter, Köppel kam. Er hat den Advocaat Weg verlassen, kaufte zur Sommerpause wild ein ( wer hier vom Kaufhaus des Westens spricht, der fand unter Köppel statt was Daten und Fakten belegen ) und nun war das nächste Chaos da:
Advocaat räumte unter dem Team auf, brachte neue Charakterien dazu
Köppel ignorierte diese Charakterien und brachte seine eigenen Charakterien ( Helveg, Kahé usw.) rein
Dann kam Heynckes. Wieder völlig klar, dass Heynckers scheitern mußte. Ein Top Trainer der den Dreck des Vorgängers übernahm und erst einmal Ordnung reinbringen mußte. Weder bei Heynckes noch bei Advocaat wäre das ansich ein Problem, aber das Hauptproblem liegt doch darin, dass man den Erfolgstrainern nicht den Funken von Zeit läßt. Man erwartet hier "er kam, sah und siegte" und das sofort, nicht erst in 10 Monaten.
Es tat mir bei einigen Spielern die aussortiert wurden von Ziege/Luhukay sehr weh. Deswegen werden Miami und Luhukay auch nie Freunde. Aber das Positive daran ist, dass jetzt ein bestimmter Charakter im Team ist und ich empfinde es für exakt die richtige Entscheidung, dass diesmal der Ziege den genau richtigen Weg macht, er sucht einen Trainer der zum Team paßt. Der neue Trainer ist nur erfolgreich, wenn er dieses Team punktuell verstärkt, aber im groben so beläst und nicht mit der Axt alles verändert. jeder Trainer hat so seine Vorstellungen und sicher werden da neue Spieler kommen, aber nicht diese Hauruck Aktionen wie aus der Vergangenheit. Wer sagt, dass der Charakter mies ist im Team, das ist bei ALLEN Spielern so. Hier braucht man doch nur zu den Bayern schauen, die haben doch keinen besseren Charakter als unsere. Nur Klinsi macht den Fehler, dass er alles neu machen will, stellt Budhas auf und meint alles besser zu können. Auf Dauer mag das vielleicht funktionieren, aber diese Zeit wird er nicht haben. Armin Veh sitzt hier bereits dem Klinsi im Nacken und wenn er die Kurve nicht bekommt, könnte ich wetten dass Veh der Nachfolger wird.
Bei uns sollte ein Trainer her wie Ziege es fordert, er sollte Team fähig sein. So lustig es klingt, aber der mit Abstand optimalste Trainer wäre jetzt Jupp Heynckes. Ich würde es dem Heynckes nicht raten, denn das Umfeld hier ist nicht bereit das zu akzeptieren, weil hier viele nicht verstehen wollen, wie der Lauf der Zeit funktioniert.
Fazit:
Der Trainer der uns mit Abstand am Besten hier auf die Erfolgsschiene bringen würde, das war Heynckes. Da dies aber heute immer noch weh tut, wie einige Banausen hier mit ihm umgegangen sind, stößt dieser Kandidat bei mir auf Ablehnung.
Ein weiterer Trainer ist Advocaat. Ich bin der Meinung, gebt dem Advocaat 3 Spieler die er sich aussuchen kann und er formt dieses Team. Er hat bei Petersburg auch mit nur 7 Spieler und einem mittelmäßigen Verein ( 14 Punkte hinter den Moskauer Clubs ) die Meisterschaft gepackt und wer sich mal die Namen anschaut, Hammer. Da sind 2 Koreaner, 1 Türke, 1 Ukrainer und er holte auch noch junge russische Spieler.
Absolut sicher ist, Advocaat wird den Vertrag, der im November ausläuft, nicht verlängern. Er hört mit dem Trainerjob aber noch nicht auf, weil er in der Presse sagte, dass er noch einen englischen Verein trainieren möchte. Jetzt müßte man ihn nur davon abbekommen, dass er nicht einen englischen Verein sondern die Borussia trainieren soll. Pro Borussia spricht ein glasklares Indiz, die Nähe zu seiner Familie. Und sein Ego, es der Außenwelt zeigen, dass er es selbst bei der Borussia schafft, erfolgreich zu sein. Bei Bayern München wäre der DA erfolgreich, aber das ist kein Kunststück für ihn. Nee, die Borussia wäre ein Kunststück und das ist die Doktor Arbeit eines jeden Trainers. Wenn Advocaat seine 2 Koreaner mitbringen möchte, kann er das, hab nichts dagegen. 3 bis 4 Spieler müssen wir jedem Trainer zugestehen und mit dem Rest muß er klar kommen, so wie er auch mit den Spieler von Petersburg prima klar gekommen ist.
UND was viele hier einfach nicht verstehen wollen

Ein Türkischer Geschäftsmann und Freund von mir hat mal gesagt, dass die Türkei "the biggest misunderstanding in europe" sei. Advocaat ist dies im Fall der Borussia ebenso, the biggest by Borussia.
Ìch war grade beium Training und der Ziege sieht aus als ob ihm das richtig Spaß macht. Der wird das so schnell nicht wieder aufgeben.
Ich denke CZ wird Trainer bleiben und bei einem Sieg in Bochum ist das 100% so.
Da halte ich ne Wette gegen ...HassLiebe hat geschrieben: Ich denke CZ wird Trainer bleiben und bei einem Sieg in Bochum ist das 100% so.
Nach seinen Aussagen in verschiedenen IV's kann er das nicht bringen.
- Miami Vice
Quanah Parker hat geschrieben:Wenn nicht, muß man Finke dazu zwingen.

Deinen Humor hast du nicht verloren Quanah, den habe ich die lange Zeit über auch irgendwie vermisst. Bleib so.
Auch wenn ich nicht ganz deine Meinung vertrete, aber nur deswegen, weil ich von Finke nur die Arbeit in Freiburg bewerten kann. Ansonsten weiß ich über Finke außerhalb Freiburgs garnichts. Dass Finke in Freiburg 1 A Arbeit abgeliefert hat, das braucht hier niemand in Frage stellen, das ist ein Faktum.
Aber ich gebe hier zu bedenken, dass Freiburg zu Mönchengladbach in etwa so zu vergleichen sind wie vom Himmel in die Hölle.
dann steigen wir also mit spass ab. Borussia ist immer für was neue gutHassLiebe hat geschrieben:Ìch war grade beium Training und der Ziege sieht aus als ob ihm das richtig Spaß macht. Der wird das so schnell nicht wieder aufgeben.

Zuletzt geändert von bart am 13.10.2008 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
tja.....wie mans macht, macht mans falsch........hätte natürlich auch lieber gestern als morgen einen neuen trainer.....andererseits finde ich es durchaus verständlich, dass beim bochum spiel noch ziege auf der bank sitzen wird.....denn wenn der neue erst am donnerstag bzw freitag seine neue mannschaft das erste mal vollzählig vorfinden wird, ist dies auch kein idealzustand........solange können wir uns noch die köpfe heiß reden....mein montagskandidat ist übrigens rudi gutendorf
spielt aber mit 4 sechserpatte hat geschrieben:...mein montagskandidat ist übrigens rudi gutendorf

Nächste Fohlenecho hat dann den Titel.
Wir müssen nach vorne schauen.................................2. Liga wir kommen
Wir müssen nach vorne schauen.................................2. Liga wir kommen

naja dann passt der Slogan "wieder zuhause" auch 

Hoffentlich haben sie die Trinkbecher im Stadion von damals augehobenFlo1104 hat geschrieben:naja dann passt der Slogan "wieder zuhause" auch

Macht ihr mit dem Spam dann bitte per PN weiter?
Danke
Danke
PRO PAUL GASCOIGNE UND TERRY BUTCHER!!!
Wir brauchen frischen Wind, dieses Duo wäre ein Orkan...
Wir brauchen frischen Wind, dieses Duo wäre ein Orkan...

leider müsstenn wir dann auf paul merson verzichten, der nach seinem entzug gesagt haben soll, nichts mehr mit gazza zu tun zu haben aus angst rückfällig zu werden......aber vielleicht kommt zu deinen beiden vorschlägen kaste ja noch borowka als konditionstrainer

Ich dreh noch durch!
Können die jetzt mal was machen!!!!!!!!!
Dann sollen die doch wenigstens sagen, dass die mit CZ weitermachen ( zumindest bis Bochum) dann hätte wenigstens das warten ein Ende!
Können die jetzt mal was machen!!!!!!!!!
Dann sollen die doch wenigstens sagen, dass die mit CZ weitermachen ( zumindest bis Bochum) dann hätte wenigstens das warten ein Ende!
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ja, Huub Stevens wäre die Granate! Wenn nicht er, wer dann? Huub Stevens, besser gleich als morgen! Denn ein Huub Stevens steigt nicht ab, wo er ist, ist Erfolg! Vllt. werden die Spiele nicht mehr so attraktiv, aber schlechter als bisher kanns nicht mehr werden