Karim Matmour
Re: Karim Matmour [40]
Wenn Algerien wirklich noch weiter kommen wird, dann wird Karim aber mit ganz viel Elan aus Angola zurückkommen. Ich denke auch nicht, dass er dann einen Einbruch von der Kraft her bekommt, dafür hat er dann viel zu viel Adrenalin im Körper. Hoffe, er kann seine Kollegen mit seinem Elan anstecken. Vom Kampf der Algerier kann unsere Mannschaft nämlich noch viel lernen. Und vom unbedingten Willen zu gewinnen.
Hoffe, die Algerier schaffen es, würde es ihnen gönnen.
Hoffe, die Algerier schaffen es, würde es ihnen gönnen.
Viel Glück auf jedenfall !!!
Nach dem was in der WM Quali vorgefallen ist wird das ein ganz heißer Tanz zwischen Algerien und Ägypten...
Ich drücke Algerien und Karim natürlich die Daumen

Nach dem was in der WM Quali vorgefallen ist wird das ein ganz heißer Tanz zwischen Algerien und Ägypten...
Ich drücke Algerien und Karim natürlich die Daumen

Freuen wir uns alle für Karim. Ich gebe nur zu bedenken, dass er den Elan schon immer hatte und Adrinalin sich sicher nicht über Wochen immer Körper hält. Nach der WM-Quali hat er auch nicht aufgedreht (höchstens ein Spiel war etwas besser) und aufgrund der Belastung und des Temperaturunterschieds, erwarte ich eigentlich doch einen Einbruch.karimma hat geschrieben:Wenn Algerien wirklich noch weiter kommen wird, dann wird Karim aber mit ganz viel Elan aus Angola zurückkommen. Ich denke auch nicht, dass er dann einen Einbruch von der Kraft her bekommt, dafür hat er dann viel zu viel Adrenalin im Körper.
Wieso sollte er seine Kollegen anstecken? Hat er bisher ja auch nicht. Und in dieser Euphorie gleich wieder bei der ganzen Mannschaft außer dem heißgeliebten Karim die kämpfgerischen Qualitäten infrage stellen, das kann echt langsam nicht mehr sein.Hoffe, er kann seine Kollegen mit seinem Elan anstecken. Vom Kampf der Algerier kann unsere Mannschaft nämlich noch viel lernen.
Nochmal, ich freue mich für Karim. Aber er hat so seinen Schnitt und nach 15 Spielen war ein Tor ja mal wieder fällig, leider ebenso wie die vergebene Großchance. Hast du die Spiele vorher verdrängt, als er nach schwacher Leistung ausgewechselt wurde? Und jetzt ist er auf einmal der Superstar? Jetzt ist das hohes Niveau? Nach einem besseren Spiel?spawn888 hat geschrieben:es is für uns doch wunderbar. Karim Matmour scheint für mich ein Spieler, der unglaublich von Emotionen und Gefühlen lebt. Mit so einem Erfolgserlebnis im Rüken, wird er hier auch noch selbstbewusster auftreten. Wenn man mal überlegt, dass er beharrlich an seiner Art zu spielen festgehalten hat, obwohl er sich hier großer Kritik ausgesetzt sah, dann ist das allein für mich schon beeindruckend. Jeder Trainer hat ihm vertraut und nun zeigt er auch auf hohem Niveau, bspw. gegen die Touré-Brüder, dass er selbst da mithalten kann mit seiner wuseligen und lebendigen Art, die meiner Meinung nach auch immer kraftvoller wird.
Euren Verdrängungsmechanismus möchte ich manchmal besitzen. Für mich gehört er einfach auch nicht in den Sturm und gegen Reus hat er aktuell keine Chance.
- FritzTheCat
Ja, ein Spiel reicht in diesem Forum.......oder ne gute Vorsaison, wo auch immer die gespielt wurde......Kaste hat geschrieben:Euren Verdrängungsmechanismus möchte ich manchmal besitzen. Für mich gehört er einfach auch nicht in den Sturm und gegen Reus hat er aktuell keine Chance.

Kaste den Verdrängunsmechanismus den du gerne hättest,hast du vieleicht ohne das dus merkst in sachen Collauti oft praktiziert.Kaste hat geschrieben: Euren Verdrängungsmechanismus möchte ich manchmal besitzen. Für mich gehört er einfach auch nicht in den Sturm und gegen Reus hat er aktuell keine Chance.

- Marin@Nordkurve
alter, hau se weg!
das eine tor von dir war schon der hammer
das eine tor von dir war schon der hammer
Wünsche Karim viel Glück am Donnerstag.
Gegen Bremen fehlt er nu mal jetzt, jetzt sieh zu das ihr Sonntag im Finale spielt
Auf gehts

Gegen Bremen fehlt er nu mal jetzt, jetzt sieh zu das ihr Sonntag im Finale spielt
Auf gehts

Whow Karim , hätte ich nicht gedacht das Algerien soweit kommt.
Wünsche dir alles Gute für´s Halbfinale
Wünsche dir alles Gute für´s Halbfinale

- SulzfeldBorusse
war nach dieser,naja wie soll ich sagen,bescheidenen vorrunde auch sehr überrascht über das weiterkommen der algerier,vor allem weil man mindestens ebenbürtig mit der elfenbeinküste war.
zu karim:hoffe einfach,dass er nicht überspielt zurückkehrt (kennt man ja von bradley)...ansonsten noch alles gute in den letzten beiden spielen
zu karim:hoffe einfach,dass er nicht überspielt zurückkehrt (kennt man ja von bradley)...ansonsten noch alles gute in den letzten beiden spielen

Nee, wenn ich die Beiden als Stürmer vergleichen muss, dann ist Colautti um Längen vorne, weil er wenigstens ab und wann mal trifft. Für Karim ist das die falsche Position. Und einen direkten Zweikampf im offensiven rechten MF verliert er gegen Reus um Längen.bulwei hat geschrieben:Kaste den Verdrängunsmechanismus den du gerne hättest,hast du vieleicht ohne das dus merkst in sachen Collauti oft praktiziert.![]()
was heißt hier verdrängungsmechanismus? Ich persönlich fand Matmours Leistungen zumeist ansprechend, und zwar aus dem ganz einfachen Grund: ICH persönlich habe immer seinen Wert für unser Offensivspiel herausgestellt, indem ich ihn nicht an den Toren gemessen habe, sondern an seiner Beweglichkeit, an seiner Lauffreude. Es ist nunmal so, dass er derjenige ist, der ständig in Bewegung ist und somit Löcher reißt, die grade für Reus und Arango sehr wichtig waren. Meiner Meinung nach gehörte Matmour seit seiner Versetzung zur hängenden Spitze fast immer zu den positiven Erscheinungen, da er so nochmehr ins Spiel eingebunden war und einfach mehr Platz besaß. Soweit ich weiß, spielte er zu Beginn des Afrika-Cups auch eher auf rechts außen, oder? Da stimmte es scheinbar nicht. Aber gegen de Elfenbeinküste, hallo Leute. Da spielen keine Anfänger, die in irgendnem Klub in Simbabwe spielen oder so. Wenn man gesehen hat, wie er da die Herren Touré und Zokora schwindelig spielte und einfach nicht zu greifen war als hängende Spitze, dann ist das für mich äußerst positiv zu sehen. das fand ich richtig stark und hat meine zuvor bereits gewonnen positiven Eindrücke nur noch mehr bekräftigt. Deiner Meinung nach scheint ein Spiel gegen die Elfenbeinküste nicht so aussagekräftig zu sein. Meiner Meinung nach ist ein Bombenspiel gegen einen richtig richtig starken Gegner wie die Elfenbeinküste sehr vel mehr aussagefähig als ein Spiel gegen Mittelmäßige Angolaner oder die Mannschaft aus Malawi. Wenn er da auftrumpft, aber die Elfenbeinküste abfällt, dann sagt jeder, der kanns nur gegen Schwache...Nix da! Wenn Matmour wiederkommt und Bobadilla in der Zeit nicht grade 3 Tore für uns schießt, wird Matmour wieder unangefochten den hängenden Part spielen!Kaste hat geschrieben: Nochmal, ich freue mich für Karim. Aber er hat so seinen Schnitt und nach 15 Spielen war ein Tor ja mal wieder fällig, leider ebenso wie die vergebene Großchance. Hast du die Spiele vorher verdrängt, als er nach schwacher Leistung ausgewechselt wurde? Und jetzt ist er auf einmal der Superstar? Jetzt ist das hohes Niveau? Nach einem besseren Spiel?
Euren Verdrängungsmechanismus möchte ich manchmal besitzen. Für mich gehört er einfach auch nicht in den Sturm und gegen Reus hat er aktuell keine Chance.
- MG-MZStefan
............
- FritzTheCat
Also er ist schon leicht verbessert diese Saison, aber immer wenn man keine Argumente hat kommen Sprüche wie ...wichtig für die Mannschaft, arbeitet viel, reisst Löcher.....Diese Argumente kannst Du doch bei sooo vielen Spielern hier anführen, das ist für mich keine Qualitätsmerkmal. Dass KM eine höhere Laufbereitschaft als seine Kollegen hat ist hinlänglich bekannt und auch positiv, aber daraus jetzt einen Roman zu verfassen......spawn888 hat geschrieben:Es ist nunmal so, dass er derjenige ist, der ständig in Bewegung ist und somit Löcher reißt, die grade für Reus und Arango sehr wichtig waren. Meiner Meinung nach gehörte Matmour seit seiner Versetzung zur hängenden Spitze fast immer zu den positiven Erscheinungen, da er so nochmehr ins Spiel eingebunden war und einfach mehr Platz besaß.

da machst du aber auch keine Ausnahme. In puncto Bobadilla hört man von dir seit geraumer Zeit auch nur Sprüche ala " hat das größte Potenzial von allen Stürmern"FritzTheCat hat geschrieben:aber immer wenn man keine Argumente hat kommen Sprüche wie ...wichtig für die Mannschaft, arbeitet viel, reisst Löcher....

- Volker Danner
hat jemand ne info über Karims verletzung?
- FritzTheCat
Stimmt, aber das siehst Du auch, oder? Ich werde aber nie sagen dass er mit den momentan gezeigten Leistungen auch nur irgendwie wichtig fürs Spiel oder sonst was ist, Lücken reisst oder was weiß ich.Pinguin hat geschrieben:da machst du aber auch keine Ausnahme. In puncto Bobadilla hört man von dir seit geraumer Zeit auch nur Sprüche ala " hat das größte Potenzial von allen Stürmern"![]()
Und, dass er Potenzial hat denken wohl auch unsere Verantwortlichen, so falsch werde ich da nicht liegen.....
- Volker Danner
im umkehrschluss hieße das das Karim kein potenzial besäße!?
- FritzTheCat
Nein!Volker Danner hat geschrieben:im umkehrschluss hieße das das Karim kein potenzial besäße!?

- Volker Danner
wie darf ich deine antwort deuten bitte? nein..kein potenzial oder nein..Karim hat potenzial?
Potenzial Potenzial..das is hier kein Fußballmanager mit TalentsternchenVolker Danner hat geschrieben:im umkehrschluss hieße das das Karim kein potenzial besäße!?

Wir alle haben z.b.einen Hashemian vor paar Jahren Torschützenkönig werden sehen und Nando Rafael dem sie in Amsterdam Rotz und Wasser nachgeflennt haben, in Berlin und Gladbach scheitern sehen. Ich frag mich bisheute noch was Tuning Hanke bei der N11 verloren hatte, sicherlich nicht wegen seinem Potenzial...

Für mich ist "hat am meisten Potenzial" auch nur ein Spruch wenn einem die Argumente ausgehen, genau wie Lücken reißen. Einfach ein Strohhalm nachdem man greift um eine schlechte Leistung und erneute Aufstellung zu rechtfertigen. Jeder hat ja irgendwo seine Lieblinge.FritzTheCat hat geschrieben:Ich werde aber nie sagen dass er mit den momentan gezeigten Leistungen auch nur irgendwie wichtig fürs Spiel oder sonst was ist, Lücken reisst oder was weiß ich.