Du spielst in Mainz gegen einen Truppe die die trotz vieler Ab und Zugänge nicht als Thekenmannschaft bezeichnen kann und die haben noch dazu einen Welttrainer. Du verpennst die ersten 20 Minuten und jeder schuss der aufs Tor kommt ist drin. dumm gelaufen Gerade in einem Stadion wie in Mainz. Dann wird es schwer für jede Mannschaft die da auf dem Platz steht was natürlich kein Alibi sein kann sich zu ergeben.
Haste Glück kriegt Marin eien durchaus berechtigten Elfmeter geht vielleicht noch was sollte nicht so sein.
Was bedeutet das für die Zukunft ich bin auch ratlos. In den letzten Jahren haben wir etliche Trainer verschlissen bei keinem war ein klares Konzept zu erkennen und jetzt nach drei spieltagen in der neuen Saison machen wir munter damit weiter ich weiss nicht.
In den ersten beiden Spielen wählt der Trainer eine defensive Taktik über die man sicherlich diskutieren kann besonders im heimspiel gegen Mainz aber zumindest war da hinten der Laden dicht und die kämpferrische Einstellung war top. die presse zereisst ihn die Fans ebenso . Heute stellt er 2 nominelle Stürmer in die Startelf macht das was alle fordern und kriegt gewaltig auf die Murmel und wieder soll er gekreuzigt werden . Die Mannschaft muss sich allerdings auf das heutige System einstellen und das geht bitter in die Hose.
Was ist nun richtig was ist falsch hätte er begonnen wie gegen den FCK und die TSG und wir hätten ein müdes 0-0 erarbeitet wäre er dann nicht wieder gekreuzigt worden??
Die Jungs brauchen etwas Zeit da gebe ich Simi recht .Weder Touma noch Friend machten heute einen richtig fitten oder gesunden Eindruck also scheint der Trainer mit den Aussagen in der letzten Woche nicht ganz Unrecht zu haben.
Heute haben wir uns einen blutige Nase geholt und das ist bitter aber es kann nur besser werden mich stimmt auch optimistisch ,dass heute Colautti gebracht wurde sicherlich ein undankbares Spiel aber die Abteilung attacke wird jetzt ins Spiel gebracht und wir werden Fortschritte sehen schon in der nächsten Woche, davon bin ich überzeugt.
Über die kämpferische Einstellung ist zu reden und über die konzentration in den ersten 20 Minuten (da hätten wir uns auch fast gegen Hoffenheim einen eingefangen)
Gebt Trainer und Mannschaft Zeit . Und dann wird auch das Glück erzwungen ,dass die ersten beiden torschüssen mal drinnen sind oder man trifft auf einen Torwart wie der FC heute der sich die Dinger selber reinhaut.
Mannschaft und Trainer brauchen jetzt jede Unterstützung die sie kriegen können.

alles andere ist kontraproduktiv die Truppe wird von Blöd und co morgen schon genug auf die XXX.
Ich fand übrigens Kleffers Vorschlag gestern oder vorgestern nicht schlecht den Trainerstab etwas zu erweitern im Mentalen/Psychologischem und im Bereich Fitness.