Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 25.08.2007 00:56

MG-MZStefan hat geschrieben: Die Quervergleiche rühren aus der Aktualität des heutigen Spiels.
Daraus Schlüsse für die Saison zu leiten (wer hat wen besser unter welchen Umständen integriert z.B.) halte ich für ziemlich gewagt.

Seis drum, die nächste Woche wird sicherlich nicht einfach. Ich hoffe den Jungs wird richtig Feuer unterm XXX gemacht und Osnabrück wird zu einem Wendepunkt.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.08.2007 00:56

Mythos_Borussia hat geschrieben:JL muss gehen...

mein erster Vorschlag ist Effenberg. Der tritt den Burschen schon in den A.rsch wenn die auf dem Platz weiter faxen machen.

hm, Punkt 1 meiner Meinung nach nicht der abwegigste Vorschlag

Punkt 2, eigentlich auch agree, vom Typ her 100%, was Emotion und Motivation angeht, habe aber meine Bedenken ob es mit CZ und Effe, sprich gleich zwei "Anfängern" so nicht ein ganz klein wenig gewagt wäre
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 00:57

aldaju hat geschrieben:Wenn sich nicht grundlegend etwas ändert, werden wir ein heisser Anwärter sein.
Doch nicht mehr ganz so sicher? :wink: Ich vertraue Luhukay (noch), ich denke ohne eine Schonfrist drauf zu hauen ist unfair! Was auch klar ist: Es muss sich was ändern!!
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 00:58

MG-MZStefan hat geschrieben:ergauf geht, gibts nen Kasten alkoholisches hopfenhaltiges Kaltgetränk Homer simi, beruf Dich dann drauf, den zahl ich gern
Da ich fast um die Ecke wohne kann ich den ja dnan persönlich abholen! :lol: Ich werds mir merken! 8) :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.08.2007 00:59

@ColaRumCerran

Und da haben wir wieder absolut die gleiche Einstellung, ähem... Hoffnung.
Aber nix für ungut CRC, passt schon. Wenn ich nur wüsste, wer den Jungs - glaubhaft - Feuer unterm XXX machen soll....
Mythos_Borussia

Beitrag von Mythos_Borussia » 25.08.2007 00:59

MG-MZStefan hat geschrieben:hm, Punkt 1 meiner Meinung nach nicht der abwegigste Vorschlag

Punkt 2, eigentlich auch agree, vom Typ her 100%, was Emotion und Motivation angeht, habe aber meine Bedenken ob es mit CZ und Effe, sprich gleich zwei "Anfängern" so nicht ein ganz klein wenig gewagt wäre
Ok, da haste sicher recht. Aber ne der so genannte Anfänger Ziege hat gut Arbei geleistet.
Damit scheint man hier immoment ja gut zu fahren. Effe wäre der richtige mann, da bin ich mir fast sicher. Nicht immer die Mäuschen-alles wird gut Trainer.
Der haut mal auffen Tisch und dann is Ruhe im Karton.
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 01:00

Jeder aber nicht Effenberg oder Loddar :!: Dann können wir einpacken!!
knochenbrecher69

Beitrag von knochenbrecher69 » 25.08.2007 01:00

MG-MZStefan hat geschrieben:hm, Punkt 1 meiner Meinung nach nicht der abwegigste Vorschlag

klinsi war auch ein grünschnabel,aber er hat aus ner mittelmässigen nationalmannschaft,das gemacht was sie heute ist.
pro EFFE
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.08.2007 01:01

Simi hat geschrieben:Da ich fast um die Ecke wohne kann ich den ja dnan persönlich abholen! :lol: Ich werds mir merken! 8) :wink:
Na dann :lol:

Übergabe Haasekessel oder in einem anderen Etablissement für zweifelhafte aber viele Hopfengetränke.

Hoffentlich gewinnste....
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 01:01

MG-MZStefan hat geschrieben:Hoffentlich gewinnste....
Verlieren kann ich ja nicht! :P :wink:
mussi

Beitrag von mussi » 25.08.2007 01:04

so. sehr viele reden hier von geduld und fordern von den fans mehr ruhe und gelassenheit. ich glaube es gibt keinen verein auf der welt der von so vielen fans seit dem aufstieg und insbesondere in den letzten jahren, obwohl borussia mg abgestiegen ist, und dass zu recht, weil hier seit 3 jahren einfach nur grottenschlechter fussball geboten wird, so unterstützt wird. in wolfsburg kommen zu einem 1. ligaspiel manchmal nur 15.000 leute! so viele bmg fans fahren (fast) manchmal zu auswärtsspielen!!! setzt bitte einmal die vereinsbrille ab!!!!!!!! es hat sich nichts, aber auch gar nichts geändert, und vor allem auch nicht die großen sprüche der verantwortlichen. gladbach ist einfach keine große adresse mehr im fussball, weil hier die falschen leute handeln. dass müssen wir einfach mal einsehen. und die auf loddar und effe schimpfen, kann ich echt nicht verstehen. die haben im vgl. zu jos schon wesentlich mehr im fussball erreicht, mitbekommen, erlebt und an erfahrungen gesammelt, die manchen spielern bei uns bestimmt helfen würde. und wenn ich heute jos auf der bank sehe (ohne emotionen), und dann das jos seinen ausgewechselten spielern, egal wie sie gespielt haben, noch nicht einmal die hand gibt, ist das ein zeichen von völliger missachtung und arroganz. so führt und vor allem motiviert man kein team! schaut euch mal kloppi an. dann wißt ihr was ich meine! ich habe mich damit abgefunden, dass iwr nur noch ein zweitklassiges team sind, und wir schauen müssen, dass wir unter diesem trainer nicht absteigen.
Zuletzt geändert von mussi am 25.08.2007 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.08.2007 01:05

@knochenbrecher69

Da stimmt. Gutes Argument, bin ich auch ein absoluter Verfechter der Idee, nicht falsch verstehen. ABER - und das ist nichts gegen Dich - er wusste das auch, dass er keine Erfahrung hat, und hat sich noch wer weiß wie viele Spazialisten dazu gehlot, die ihm auch bezahlt wurden, richtigerweise, und dann hat er den Erfolg gehabt.

Ohne die wäre er gescheitert, das wusste er, ist kein Dummer, alles andere als das, und hätte das sonst nie gemacht. Wenn Effe a) das auch weiß, dass er in erster Linie Motivator ist (anfangs zumindest) und b) Königs die Kohle für das Team um ihn raus rückt: Sofort
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.08.2007 01:06

ColaRumCerrano hat geschrieben: Wir waren kein Gegner heute und Mainz wird durch den heutigen Sieg bestimmt nicht zum Aufstiegskandidaten Nr.1 :roll:
Das ist wohl wahr!

Wir haben jetzt einen klassischen Fehlstart, das ist schon ganz anderen passiert.
Was mir Angst macht, ist die Art und Weise unseres Auftrittes in Mainz.

Ich habe Ende der letzten Saison gesagt, ich habe ein ganz schlechtes Gefühl mit dem Trainer, weil ich zu viele seiner Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte. Und es wäre mir lieber, mit einem anderen Trainer nach Saisonende weiterzumachen.
Ich sagte aber auch, wenn man dennoch mit ihm in die nächste Saison geht, dann muß man das durchziehen, dann bekommt er auch meine Unterstützung und da sind wir jetzt.
Mein Gefühl hat sich nicht gebessert, meine Ratlosigkeit ist nach diesem Saisonstart noch größer geworden. Er hat nun seinen eigenen Kader und das Spiel heute war noch schlechter als irgendein Spiel letzte Saison. Und die waren schon zu einem großen Teil richtig grauenhaft.
Noch habe ich die Hoffnung, das war ein Ausrutscher, da man ja teilweise schon passable Ansätze in den Spielen davor gesehen hat.
Aber wenn da nicht am WE wieder eine Mannschaft spielt, die den Namen auch verdient hat, sehe ich echt schwarz, für Borussia, für den Aufstieg, für Luhukay und nicht zuletzt für die Fans, die sich das schon viel zu lange anschauen mußten und eigentlich mal wieder ein paar schöne Spiele verdient hätten.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.08.2007 01:10

Simi hat geschrieben:Verlieren kann ich ja nicht! :P :wink:
Hm, Recht haste. Ist auch schwer festzumachen an Punkten, obwohl nur die zählen. Die Bayern sind ja oft genug so Meister geworden.... Miur wäre eine klare Ausrichtung mehr wert, von der Fußball-Philosopie. Aber ok. Wie wärs mit 20 Punkten nach 11 Spielen?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.08.2007 01:13

@borussenmario

Besser hätte ichs nicht schreiben können borussenmario.

Aber irgendwann ist Schulz und Schicht im chacht, und ER hatte schon so lange Zeit und immer neue Ausred... äh, Argumente. Eine neue Trainerentlassung mirt den neune Argumenten "Das sind nicht die Spieler für mein System etc. wäre grauenhaft, aber auch soas muss man ggf. einem Nachfolger klar dalegen
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 25.08.2007 01:22

Eine Frage hätte ich noch, nicht als Provokation gemeint, nut rein zur Info: Hat einer mal bitte die JL Bilanz seiner Punkte, seit er Cheftrainer bei uns ist?

Wäre interessant, ich habe sie leider nicht zur Hand.

dankschee, lasst uns alle mal abratzen.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 25.08.2007 01:23

Du spielst in Mainz gegen einen Truppe die die trotz vieler Ab und Zugänge nicht als Thekenmannschaft bezeichnen kann und die haben noch dazu einen Welttrainer. Du verpennst die ersten 20 Minuten und jeder schuss der aufs Tor kommt ist drin. dumm gelaufen Gerade in einem Stadion wie in Mainz. Dann wird es schwer für jede Mannschaft die da auf dem Platz steht was natürlich kein Alibi sein kann sich zu ergeben.

Haste Glück kriegt Marin eien durchaus berechtigten Elfmeter geht vielleicht noch was sollte nicht so sein.

Was bedeutet das für die Zukunft ich bin auch ratlos. In den letzten Jahren haben wir etliche Trainer verschlissen bei keinem war ein klares Konzept zu erkennen und jetzt nach drei spieltagen in der neuen Saison machen wir munter damit weiter ich weiss nicht.

In den ersten beiden Spielen wählt der Trainer eine defensive Taktik über die man sicherlich diskutieren kann besonders im heimspiel gegen Mainz aber zumindest war da hinten der Laden dicht und die kämpferrische Einstellung war top. die presse zereisst ihn die Fans ebenso . Heute stellt er 2 nominelle Stürmer in die Startelf macht das was alle fordern und kriegt gewaltig auf die Murmel und wieder soll er gekreuzigt werden . Die Mannschaft muss sich allerdings auf das heutige System einstellen und das geht bitter in die Hose.

Was ist nun richtig was ist falsch hätte er begonnen wie gegen den FCK und die TSG und wir hätten ein müdes 0-0 erarbeitet wäre er dann nicht wieder gekreuzigt worden??

Die Jungs brauchen etwas Zeit da gebe ich Simi recht .Weder Touma noch Friend machten heute einen richtig fitten oder gesunden Eindruck also scheint der Trainer mit den Aussagen in der letzten Woche nicht ganz Unrecht zu haben.
Heute haben wir uns einen blutige Nase geholt und das ist bitter aber es kann nur besser werden mich stimmt auch optimistisch ,dass heute Colautti gebracht wurde sicherlich ein undankbares Spiel aber die Abteilung attacke wird jetzt ins Spiel gebracht und wir werden Fortschritte sehen schon in der nächsten Woche, davon bin ich überzeugt.

Über die kämpferische Einstellung ist zu reden und über die konzentration in den ersten 20 Minuten (da hätten wir uns auch fast gegen Hoffenheim einen eingefangen)

Gebt Trainer und Mannschaft Zeit . Und dann wird auch das Glück erzwungen ,dass die ersten beiden torschüssen mal drinnen sind oder man trifft auf einen Torwart wie der FC heute der sich die Dinger selber reinhaut.

Mannschaft und Trainer brauchen jetzt jede Unterstützung die sie kriegen können. :bmg: alles andere ist kontraproduktiv die Truppe wird von Blöd und co morgen schon genug auf die XXX.

Ich fand übrigens Kleffers Vorschlag gestern oder vorgestern nicht schlecht den Trainerstab etwas zu erweitern im Mentalen/Psychologischem und im Bereich Fitness.
Zuletzt geändert von Sven Vaeth am 25.08.2007 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tom@Gladbach

Beitrag von Tom@Gladbach » 25.08.2007 01:24

einen anderen Trainer --> ok, scheint wohl nötig zu sein, zumindest wenn nicht gegen Osna überzeugend gespielt wird. Aber Loddar --> bitte bitte nicht -> niemals

Ich sage Euch als überzeugter Franke und Hobby-Germanist - es gibt vier Steigerungsformen (und erstaunlicherweise - wenn man das Hirn und nicht den Fuß benötigt - einige jeweils mit dem Matthäus als Superlativus-maximus):

peinlich - peinlicher - am peinlichsten - Lothar Matthäus
unfähig - unfähiger - am unfähigsten - Lothar Matthäus
einfältig - einfältiger - am einfältigsten - Lothar Matthäus
selbstgefällig - selbstgefälliger - am selbsgefälligsten - Lothar Matthäus

Gruß Tom

P.S. LM als Fußballer war natürlich über jeden Zweifel erhaben
Forssellfan
Ich hatte es befürchtet:-(

Beitrag von Forssellfan » 25.08.2007 01:32

Nachdem Luhukay vor dem Aufsteiger Hoffenheim schon Angst hatte, wie das Kaninchen vor der Schlange und erstmal daheim gänzlich ohne Stürmer angetreten war, hatte ich das Debakel schon befürchtet, wenn auch nicht so schlimm.

Gegen Hoffenheim hat man mit viel Glück und einem Keeper der einen guten Tag erwischt hatte mal eben ein 0-0 geholt.

Was soll man da schon gegen Mannschaften erwarten, die besser sind und wenn man dann auch noch auswärts antritt....

Für mich sieht es leider nicht wirklich so aus, als ob Luhukay die Sache im Griff hat :(
Simi
Beitrag von Simi » 25.08.2007 01:37

MG-MZStefan hat geschrieben:
Hm, Recht haste. Ist auch schwer festzumachen an Punkten, obwohl nur die zählen. Die Bayern sind ja oft genug so Meister geworden.... Miur wäre eine klare Ausrichtung mehr wert, von der Fußball-Philosopie. Aber ok. Wie wärs mit 20 Punkten nach 11 Spielen?
Angenommen! :wink: Und falls wir das nicht schaffen?
Gesperrt