Alexander Baumjohann

Gesperrt
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.09.2008 18:18

Kning bastellt sich Zitate wieder schön zusammen :lol: . Einfach nur noch kuschelig :lol: .
Kning

Beitrag von Kning » 11.09.2008 18:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Weil es am nötigen Ernst mangelte, wie auch schon Luhukay, Wohlers und viele Trainingskiebitze feststellten.
Also keinerlei Widerspruch.
Auch von Dir bitte mal Belege für diese Behauptung. Und komm nicht mit Ausflüchten, das wüsste jeder, sondern bring mal bitte Belegstellen.
Kning

Beitrag von Kning » 11.09.2008 18:22

Sg-Fohlen hat geschrieben:Kning bastellt sich Zitate wieder schön zusammen :lol: . Einfach nur noch kuschelig :lol: .
Ach wie langweilig. Ich habe meine Quelle benannt und ansonsten von Herbert übernommen.

Da wird nix zusammengebastelt. Kann alles überprüft werden. Komisch nur, dass andere Aussagen ohne jegliche Quelle in den Raum geworfen werden, denen aber blind vertraut wird, weil sie so schön ins Schema passen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.09.2008 18:22

Lieber Kning, das ist hier zigfach durchdiskutiert worden.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.09.2008 18:22

Kning hat geschrieben:Baumjohann in eine Reihe mit Ze und Degen? Alle Achtung. Das hätte ich gerne mal erklärt bekommen.
In dieselbe Reihe will ich ihn nicht stecken, anscheinend hat wohl die Einstellung nicht gestimmt laut den Verantwortlichen, das hat man doch überall gelesen.

Degen und Zé haben sich anders verhalten als Baumi, ganz klar!
Vielleicht passt Steve da besser.
Was stimmt mit BJs Einstellung nicht?
Wenn ich ihn letzte Saison immer übern Trainingsplatz hab traben sehen... mehr mit seinen Haaren und sich selbst beschäftigt gewesen als mit dem wesentlichen. Auch regelmäßige Trainingsbesucher sagten immer, dass er sich doch sehr gehen lässt (was auch durchaus was von Resignation haben KÖNNTE (!) weil er nicht spielen durfte, wer weiß).

Ende vorletzter Saison (im Abstiegsjahr) und in dieser Saison gibt/gab es einen anderen Baumi, nämlich einen mit Spielfreude und Engagement... sowas wollen wir doch alle.
Kning

Beitrag von Kning » 11.09.2008 18:27

GigantGohouri hat geschrieben: laut den Verantwortlichen, das hat man doch überall gelesen.
Und genau das würde ich auch mal gerne. Bloss zeigt mir niemand wo ich das nachlesen kann. Es wird immer behauptet, das stünde irgendwo. Aber auf Nachfrage gibts keine Quelle.
GigantGohouri hat geschrieben: Wenn ich ihn letzte Saison immer übern Trainingsplatz hab traben sehen... mehr mit seinen Haaren und sich selbst beschäftigt gewesen als mit dem wesentlichen. Auch regelmäßige Trainingsbesucher sagten immer, dass er sich doch sehr gehen lässt (was auch durchaus was von Resignation haben KÖNNTE (!) weil er nicht spielen durfte, wer weiß).
So hört sich das schon anders an. Natürlich wirst Du es so gesehen haben. Aber hier wurde und wird immer pauschal unterstellt, dass Baumi keinen Bock hatte.

Es freut mich ehrlich, dass auch Du mal die Möglichkeit in betracht ziehst, dass ein 20-jähriger auch Frust haben kann und das vielleicht auch einiges vom verhalten des Jungen erklärt.
GigantGohouri hat geschrieben: Ende vorletzter Saison (im Abstiegsjahr) und in dieser Saison gibt/gab es einen anderen Baumi, nämlich einen mit Spielfreude und Engagement... sowas wollen wir doch alle.
:shakehands:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2008 18:29

so will ich euch hörn (lesen) 8)
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.09.2008 18:29

Kning hat geschrieben: Da wird nix zusammengebastelt. Kann alles überprüft werden. Komisch nur, dass andere Aussagen ohne jegliche Quelle in den Raum geworfen werden, denen aber blind vertraut wird, weil sie so schön ins Schema passen.
Du zitierst Äusserungen, das man ihm die Freigabe geben würde bzw. gegeben hat und verknüpfst sie mit der Äusserung, das man schon immer wußte, das er Talent hat. Dabei ignorierst du aber andere Zitate, warum er damals hätte gehen dürfen, nur damit du dein Liebling pushen kannst. Einfach nur peinlich und für einen erwachsenen Mann unwürdig, genauso wie die tollen Querschüsse im Jos- und Bradely-Fred, sobald man dies pro Baumi nutzen könnte :roll: .
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 11.09.2008 18:32

Kning hat geschrieben:Und genau das würde ich auch mal gerne. Bloss zeigt mir niemand wo ich das nachlesen kann. Es wird immer behauptet, das stünde irgendwo. Aber auf Nachfrage gibts keine Quelle.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... fgabe.html

:arrow:Gibt es einen Spieler, der Sie in der Vorbereitung besonders überrascht hat?

Luhukay Ich finde es sehr positiv, dass ein Junge wie Alexander Baumjohann, der schon abgeschrieben schien, seit Monaten toll arbeitet und eine sehr gute Vorbereitung gemacht hat. Er ist erwachsener geworden, hat mental dazu gelernt. Es ging ja nie um seine fußballerischen Qualitäten, sondern um die Einstellung. Und die stimmt jetzt. Er ist eine echte Alternative geworden.

So hört sich das schon anders an. Natürlich wirst Du es so gesehen haben. Aber hier wurde und wird immer pauschal unterstellt, dass Baumi keinen Bock hatte.
Pauschal kann man das so nicht sagen, er hätte mal halt seine Blütephasen und dann halt wieder das Gegenteil.
Wenn man nicht regelmäßig spielt vielleicht auch irgendwohin... naja... verständlich?! :?
Es freut mich ehrlich, dass auch Du mal die Möglichkeit in betracht ziehst, dass ein 20-jähriger auch Frust haben kann und das vielleicht auch einiges vom verhalten des Jungen erklärt.
Bin kein Psychologe, aber möglich ist sowas doch allemal. ;)
Kning

Beitrag von Kning » 11.09.2008 18:34

Sg-Fohlen hat geschrieben: Dabei ignorierst du aber andere Zitate, warum er damals hätte gehen dürfen, nur damit du dein Liebling pushen kannst.
Die will ich doch sehen. Zeig sie mir endlich. Da frage ich die ganze Zeit nach ! Wo sind die Belegstellen denn.
Sg-Fohlen hat geschrieben: Einfach nur peinlich und für einen erwachsenen Mann unwürdig,

Das geht effektiv zu weit !
Kning

Beitrag von Kning » 11.09.2008 18:36

GigantGohouri hat geschrieben: Luhukay Ich finde es sehr positiv, dass ein Junge wie Alexander Baumjohann, der schon abgeschrieben schien, seit Monaten toll arbeitet und eine sehr gute Vorbereitung gemacht hat. Er ist erwachsener geworden, hat mental dazu gelernt. Es ging ja nie um seine fußballerischen Qualitäten, sondern um die Einstellung. Und die stimmt jetzt. Er ist eine echte Alternative geworden.[/i]
Danke ! Endlich mal !
patte

Beitrag von patte » 11.09.2008 18:39

schon interessant wie manche (sg fohlen) aus einer sachlichen diskussion, die mit unterschiedlichen meinungen und ansichten gewürzt ist, eine persönlich diffamierende streiterei machen......hut ab :roll:

zum thema: wie ich schon sagte, und gigant es jetzt auch belegt hat, waren es nie baumis fußballerische fähigkeiten die mehr einsätze verhindert haben in der vergangenheit
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 11.09.2008 18:42

HerbertLaumen hat geschrieben: "Er hat während der gesamten Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht und seine Chance genutzt. Dass er ein richtig guter Fußballer ist, wussten wir immer, und das hat er auch gezeigt. Aber Alexander hat es jetzt auch verstanden, den notwendigen Ernst zu verinnerlichen", so Ziege.
Den Rest darfst du dir selber raussuchen (Tipp: Stand hier mal auf der HP, mit Zitaten von Jos und Wohlers :wink: ).
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 11.09.2008 18:57

Kning hat geschrieben:....
Danke ! Endlich mal !
Komm hier Kning! Noch ein Schlag Sahne druff!
(Hast Du das denn alles nicht gelesen? Ist doch erst ein paar Tage alt.)
Vergangenheit:

Zitate Quelle RP

Wohlers: "Dabei ist er ein überragender Fußballer"

Wohlers: "Wenn wir mit blutjungen Spielern aufsteigen wollen, kann ich keine Einzel-Darsteller gebrauchen"

Luhukay: "Alex ist ja auch ein guter Fußballer. Guter Fußballer zu sein, reicht alleine nicht. Dazu gehören auch Professionalität, Ernsthaftigkeit, Arbeit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und im Mittelfeld auch gegen den Ball zu spielen."

Luhukay: "Wir haben Alexander offen gesagt, dass er es bei uns sportlich sehr schwer hat. Aber die Farbe passte wohl nicht. Er will mindestens in die Zweite Liga oder ins Ausland. Es ist seine Entscheidung. Aber er muss mal erwachsen werden ..."

Heute:

Radio 90.1 (Danke an fohlenhautnah.de)

Marvin Compper über Baum:
"...Was ich denke und ich auch so aus der Ferne beurteilen kann ist, dass er in dieser Saison oder jetzt speziell einfach gelernt hat, auch den Spagat zwischen Fußball nach Plan, oder nach Arbeit oder nach Vorgabe zu verrichten aber trotzdem dann die Kreativität und das Talent, was er einfach hat, einfach kombinieren kann. Das denke ich, hat er jetzt hinbekommen..."

Christofer Heimeroth über Baum:
"...Er kommt auf den Beobachter und den Trainer vielleicht auch schon mal ein wenig lässig rüber...Ich mag ihn unheimlich gerne und ich finde, dass er ein guter Typ ist. Natürlich ist sein Spiel ja das Offensive und er braucht halt dann auch die Unterstützung, dass er auch weiß, dass er mal einen Fehler machen kann. Er musste auch lernen, Defensivaufgaben zu übernehmen und das macht er im Moment sehr, sehr gut. Ich hoffe, dass er diesen Weg weitegeht.”

Petra Koch: Was heißt das denn: Du kommst lässig rüber…?

Alex Baumjohann: „Puh, keine Ahnung, was er genau damit meint. Ich denke, dass es vielleicht manchmal so aussieht, dass ich in der Defensive halt nicht so viel mitarbeite und das es so vielleicht aussieht, dass ich ein wenig lässig spiele, aber ich denke, dass hat sich jetzt geändert und ich denke, dass die Fans im Stadion jetzt auch einen anderen Eindruck von mir bekommen haben.
Kning

Beitrag von Kning » 11.09.2008 19:00

Kleffer hat geschrieben: Komm hier Kning! Noch ein Schlag Sahne druff!
(Hast Du das denn alles nicht gelesen? Ist doch erst ein paar Tage alt.)

:oops:

Hab ich echt nix von gesehen. Aber weil Du Bolten trinkst, vertraue ich Dir mal. :wink:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2008 19:01

wat is denn bolten????
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 11.09.2008 19:01

Pass uff! Dä Bruno liest mit! :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 11.09.2008 19:01

patte hat geschrieben:wat is denn bolten????
Männerbier :wink:
patte

Beitrag von patte » 11.09.2008 19:04

ach ja???? und warum kennst bzw trinkst du das kning?????? :D
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 11.09.2008 19:04

Kning hat geschrieben:...

Männerbier :wink:
So isses!
Bin raus...Ciao Mädels!

PS.:
@ Kning
Denk an die PN wegen Meeting vorm Heimspiel ;)
Gesperrt