Ich glaube er meint nur die Plakathalter. Da dürfte sich sein Gehalt nicht minimieren, sondern aufgrund dann mehr verkaufter Hochpreistickets sogar erhöhenHerbertLaumen hat geschrieben: ↑03.03.2020 19:17 Tolle Einstellung von Herrn Didavi. Wenn das dann aber alle machen und auch die Glotze dunkel bleibt, kann er sein Millionengehalt vergessen.
Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren
Wie inkonsistent und inkonsequent der DFB ist, sieht man auch hier: https://apps.11freunde.de/artikel/hopp- ... pp/1547911
Gleiche Bezeichnung für Gerry Ehrmann von Mannheim wie für Hopp. Ergebnis: nichts passiert.
Gleiche Bezeichnung für Gerry Ehrmann von Mannheim wie für Hopp. Ergebnis: nichts passiert.
Wenn Agitprop wichtiger ist, als grundlegende Bildungselemente, dann haben wir es in diesem Land weit gebracht.Salzstreuer hat geschrieben:Also in dem Artikel geht es zu 99% um Antifaschismus und eine klare Kante gegen die AFD. Ich habe den Querverweis auf ACAB in genau einem Satz gefunden. Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest, aber ich finde, dass gerade diese Schule scheinbar ein Beispiel ist, dass es auch wichtigeres gibt als das Periodensystem oder eine
Kurvendiskussion - und eine schönere Überleitung zum Thema Fußball werde ich nie wieder finden, also back to topic
- HerbertLaumen
- Nocturne652
So habe ich das auch verstanden.
Wem Wohnen zu teuer ist, der kann ja zelten gehen.raute56 hat geschrieben: ↑03.03.2020 19:14 Die Meinung des Stuttgarter Profis Daniel Didavi:
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... chen-.html
Ich würde die Wortfetzenzusammenstellung von t-online nicht zu hoch hängen.
Ich auch nicht. Die Aussagen von den meisten Profis sind eh ziemlich flexibel deutbar.
Du bist ja durchaus jemand, der ein großes Sendungsbewußtsein hat und ich glaube auch, daß ich verstehe warum das so ist und kann es vollumfänglich nachvollziehen. Aber glaubst Du denn ernsthaft, daß Du in dieser Diskussion gut aufgehoben bist? Dir geht es doch um etwas anderes als um fanspezifische Dinge. Ehrliche Frage.atreiju hat geschrieben: ↑03.03.2020 18:12 Ich habe einen Super-Vorschlag, um das Problem zu lösen und dann wird es auch keine Kollektivstrafen mehr geben...
Jeder, der ein Banner verfasst und/oder hochhält, schreibt einfach auch eine liste der beteiligten Namen darauf. Sind doch alles ganz große wahre Fußballfans, wollen niemanden beleidigen, ausgrenzen, sondern nur die Fußballkultur hochhalten. Dann sind die Verantwortlichen auch einfach individuell feststellbar und keiner braucht mehr Kollektivstarfen mehr, wird dann auch keine mehr geben.
Wenn ihr so tolle Leute seid, die niemanden mobben, verunglimpfen, diskreditieren, gegen keine rechte verstoßen wollt, warum vermummt ihr euch dann, also ganz einfache Lösung, keiner vermummt sich mehr, alle stehen offen dazu, was sie tun, was sie brüllen, was sie schreiben oder was sonst noch, zeigt uns allen doch einfach, wer die Helden der kurve sind, die all diese tollen Dinge verantworten und ihr seid es doch, die wahren Bewahrer und Helden der Kurve, ist doch blöd, dass keiner eure Namen kennt, das müssen wir besser machen.
Am besten schickt doch auch nach jedem Auswärtsspiel, bei dem ihr so ein nettes harmloses Feuerwerk zündet, danach eine Pressemitteilung an all die blöden Medien, die eure wahren Interessen, keine Kollektivstrafen, nicht verstanden haben und ignorieren, in der alle beteiligten Superfeuerwerker und Stimmungsgestalter sich mit namen und Adresse bekennen. Ich glaube, keiner von euch müsste sich jemals wieder über Kollektivstrafen ärgern, es gäbe nur noch ganz gezielte Einzelgespräche.
Nein, liebe Ultras euch geht es nicht darum, gegen Kollektivstrafen anzugehen und vernünftige, sachliche Kritik an der Kommerzialisierung und an neuen Entwicklungen zu üben, die euch nicht gefallen und eurem Fangeist widersprechen. Euch geht es darum, nach Möglichkeit so oft wie möglich, so viel wie möglich und so unerkannt wie möglich auch in Zukunft noch unbehelligt und geschützt vor Strafe durch das Schweigen der Masse und durch Vermummungen und andere Rechtsbrüche weiter Grenzen sprengen zu können, andere zu beleidigen, Regeln zu brechen und euch über die Hausordnungen und Anweisungen des Vereins hinweg zu setzen und dem verband zu zeigen, dass ihr die wahren Fußballliebhaber seid, die bestimmen wollen, was richtig udn was falsch ist, gerne auch gegen den Willen der Mehrheit, Gesetze brechend und verletzend, Rechte anderer Menschen ignorierend und diese mobbend, aber selber höchstmöglich geschützt durch die Anonymität und unsere in dieser hinsicht schützende Gesetzgebung. Ihr verlangt jedes mögliche Recht, das euch vor Strafverfolgung schützt mit Zähnen und Klauen und Sprüchen, tretet gleichzeitig aber die Rechte anderer, ja selbst eures Vereines, anderer menschen, des Verbandes mit Füßen und stellt euch über diese Rechte und das Gesetz.
Doch habt einfach Mut, zeigt euch, stellt euch, seid wahre Helden, die offen zu ihren Taten stehen, dann habe ich sogar Achtung und Respekt vor euch.
ich fürchte nur, ihr bleibt so arme Gestalten, die sich nur im Dunkeln der Anonymität in Ihrem Handeln wohl fühlen und so richtig laut werden und abgehen.
Sollte jemand in diesen Zeilen Satire, Polemik oder Sarkasmus erkennen, natürlich ist es das, alles drei sogar und damit alles erlaubt...![]()
- midnightsun71
so...nun ich mal
also grundsätzlich bin ich gegen kollektivstrafen...
aber wenn sich menschen im stadion treffen und kollektiv gegen die hausordnung verstossen nachdem sie sich kollektiv vermummt haben und dazu kollektiv straftaten oder auch ordnungswidrikeiten begehen und ca nen paar hundert drumherum stehen und das kollektiv beklatschen sollten sie sich auch nicht wundern wenn sie kollektiv bestraft werden... und wer nicht bestraft werden will kann ja sagen wer es war wenn es es gesehen hat ..smile
also grundsätzlich bin ich gegen kollektivstrafen...
aber wenn sich menschen im stadion treffen und kollektiv gegen die hausordnung verstossen nachdem sie sich kollektiv vermummt haben und dazu kollektiv straftaten oder auch ordnungswidrikeiten begehen und ca nen paar hundert drumherum stehen und das kollektiv beklatschen sollten sie sich auch nicht wundern wenn sie kollektiv bestraft werden... und wer nicht bestraft werden will kann ja sagen wer es war wenn es es gesehen hat ..smile
Es ist ja sehr lustig wenn man unter einen "kollektiven" Text "smile" schreibt und dann meint das sei geistreich. Aber dann muss man mal dringend die Bedeutung des Wortes "Kollektiv / kollektiv" nachschlagen und seinen Beitrag überdenken. Sonst wirkt es nämlich nicht geistreich, sondern ehrlich gesagt ein bisschen doof. Nix für ungut, aber das war leider nix...
- midnightsun71
...und wenn man den sinn nicht versteht sollte man vielleicht auch mal nachschlagen
ich steh dazu und du kannst mir natürlich jetzt unterstellen das ich zu dumm bin das zu verstehen...wenn kollektiv so weitreichend ist sollten auch andere vielleicht dieses wort nachschlagen.....
als alter mann kenn ich auch das kollektiv als die borg...smile um mal etwas humor in die sache zu bringen...aber wenn man als gruppe was begeht muss man auch mit der gegenreaktion rechnen...so seh ich das ....dasmuss auch niemand anders so sehen
ich steh dazu und du kannst mir natürlich jetzt unterstellen das ich zu dumm bin das zu verstehen...wenn kollektiv so weitreichend ist sollten auch andere vielleicht dieses wort nachschlagen.....
als alter mann kenn ich auch das kollektiv als die borg...smile um mal etwas humor in die sache zu bringen...aber wenn man als gruppe was begeht muss man auch mit der gegenreaktion rechnen...so seh ich das ....dasmuss auch niemand anders so sehen
Lies Dir doch doch Deinen Text nochmal durch
Und dann überleg Dir ob die ersten dreizehn Worte dritter Absatz Sinn ergeben (bezogen auf Deinen ersten Post). Ich halte Dich nicht für doof, das würde ich mir ohnehin nie erlauben, ich kenne Dich doch gar nicht. Gerade als Schiri schreibst Du hier viel sinnvolles. Aber das fand ich halt nicht so gut und da hast Du für mich halt ins K... ge....

- midnightsun71
ich werde es nochmal überdenken...als schiri hab ich mich erstmal zurückgezogen...zuviel kellektives contra--lach
und in livethreads den schiri zu verteidigen bei entscheidungen gegen gladbach..das ist dumm..da muss ich noch dazulernen...

und in livethreads den schiri zu verteidigen bei entscheidungen gegen gladbach..das ist dumm..da muss ich noch dazulernen...

- HerbertLaumen
Es werden aber nicht nur die bestraft, die "kollektiv gegen die hausordnung verstossen" und/oder "kollektiv straftaten oder auch ordnungswidrikeiten begehen" und/oder "nen paar hundert drumherum stehen und das kollektiv beklatschen", sondern im konkreten Fall wurden alle Leute, die mit dem BXB nach Hoffenheim fahren wollen, bestraft, völlig egal, ob sie jemals böse Sachen gegen Hopp geschrieben/gerufen haben oder nicht. Es werden ALLE bestraft.
- midnightsun71
als siegener meinst du sicherlich nicht rödinghausen...lachSiegener hat geschrieben: ↑04.03.2020 00:15Na, bei Schiri-Entscheidungen trau ich Dir ehrlich gesagt deutlich mehr als mir als selbst - da hat's nur zu nem sehr mäßigen aktiven B-Liga-Kicker gereicht... (dabei hat es mein kleiner Verein später bis zur RL gebracht, aber das lag nun wirklich nicht an mir...
)
- midnightsun71
das stimmt..aber die die das machen nehmen in kauf das auch unschuldige bestraft werden ..ob das richtig ist ist ne ganz andere frage...ich finde wer sich vermummt um sachen zu tun die man nicht darf muss sich über gegenreaktionen nicht wundernHerbertLaumen hat geschrieben: ↑04.03.2020 00:17 Es werden aber nicht nur die bestraft, die "kollektiv gegen die hausordnung verstossen" und/oder "kollektiv straftaten oder auch ordnungswidrikeiten begehen" und/oder "nen paar hundert drumherum stehen und das kollektiv beklatschen", sondern im konkreten Fall wurden alle Leute, die mit dem BXB nach Hoffenheim fahren wollen, bestraft, völlig egal, ob sie jemals böse Sachen gegen Hopp geschrieben/gerufen haben oder nicht. Es werden ALLE bestraft.
Ne klingt eigentlich fast noch schlimmer. Kaan-Marienborn. Mittlerweile sehr zurecht semi-erfolgreich Oberliga...midnightsun71 hat geschrieben: ↑04.03.2020 00:18 als siegener meinst du sicherlich nicht rödinghausen...lach

-
Ich erkenne eher Vorurteile-Unwissen und Humorlosigkeit in diesen Zeilenatreiju hat geschrieben: ↑03.03.2020 18:12 Ich habe einen Super-Vorschlag, um das Problem zu lösen und dann wird es auch keine Kollektivstrafen mehr geben...
Jeder, der ein Banner verfasst und/oder hochhält, schreibt einfach auch eine liste der beteiligten Namen darauf. Sind doch alles ganz große wahre Fußballfans, wollen niemanden beleidigen, ausgrenzen, sondern nur die Fußballkultur hochhalten. Dann sind die Verantwortlichen auch einfach individuell feststellbar und keiner braucht mehr Kollektivstarfen mehr, wird dann auch keine mehr geben.
Wenn ihr so tolle Leute seid, die niemanden mobben, verunglimpfen, diskreditieren, gegen keine rechte verstoßen wollt, warum vermummt ihr euch dann, also ganz einfache Lösung, keiner vermummt sich mehr, alle stehen offen dazu, was sie tun, was sie brüllen, was sie schreiben oder was sonst noch, zeigt uns allen doch einfach, wer die Helden der kurve sind, die all diese tollen Dinge verantworten und ihr seid es doch, die wahren Bewahrer und Helden der Kurve, ist doch blöd, dass keiner eure Namen kennt, das müssen wir besser machen.
Am besten schickt doch auch nach jedem Auswärtsspiel, bei dem ihr so ein nettes harmloses Feuerwerk zündet, danach eine Pressemitteilung an all die blöden Medien, die eure wahren Interessen, keine Kollektivstrafen, nicht verstanden haben und ignorieren, in der alle beteiligten Superfeuerwerker und Stimmungsgestalter sich mit namen und Adresse bekennen. Ich glaube, keiner von euch müsste sich jemals wieder über Kollektivstrafen ärgern, es gäbe nur noch ganz gezielte Einzelgespräche.
Nein, liebe Ultras euch geht es nicht darum, gegen Kollektivstrafen anzugehen und vernünftige, sachliche Kritik an der Kommerzialisierung und an neuen Entwicklungen zu üben, die euch nicht gefallen und eurem Fangeist widersprechen. Euch geht es darum, nach Möglichkeit so oft wie möglich, so viel wie möglich und so unerkannt wie möglich auch in Zukunft noch unbehelligt und geschützt vor Strafe durch das Schweigen der Masse und durch Vermummungen und andere Rechtsbrüche weiter Grenzen sprengen zu können, andere zu beleidigen, Regeln zu brechen und euch über die Hausordnungen und Anweisungen des Vereins hinweg zu setzen und dem verband zu zeigen, dass ihr die wahren Fußballliebhaber seid, die bestimmen wollen, was richtig udn was falsch ist, gerne auch gegen den Willen der Mehrheit, Gesetze brechend und verletzend, Rechte anderer Menschen ignorierend und diese mobbend, aber selber höchstmöglich geschützt durch die Anonymität und unsere in dieser hinsicht schützende Gesetzgebung. Ihr verlangt jedes mögliche Recht, das euch vor Strafverfolgung schützt mit Zähnen und Klauen und Sprüchen, tretet gleichzeitig aber die Rechte anderer, ja selbst eures Vereines, anderer menschen, des Verbandes mit Füßen und stellt euch über diese Rechte und das Gesetz.
Doch habt einfach Mut, zeigt euch, stellt euch, seid wahre Helden, die offen zu ihren Taten stehen, dann habe ich sogar Achtung und Respekt vor euch.
ich fürchte nur, ihr bleibt so arme Gestalten, die sich nur im Dunkeln der Anonymität in Ihrem Handeln wohl fühlen und so richtig laut werden und abgehen.
Sollte jemand in diesen Zeilen Satire, Polemik oder Sarkasmus erkennen, natürlich ist es das, alles drei sogar und damit alles erlaubt...![]()