Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Kampfknolle

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Kampfknolle » 30.12.2016 11:09

Stimmt wohl. Wurde mit der Zeit halt immer als "Phrase" abgetan.

Aber damit sind wir die letzten Jahre verdammt gut gefahren :ja:
Leipner

Beitrag von Leipner » 30.12.2016 11:15

borussenmario hat geschrieben:
Ernsthaft?
Wir sollen wegen 5 Punkten Rückstand, obwohl wir in der Rückrunde weit weniger Mehrfachbelastung haben, mit Verstärkungen in der Winterpause, mit den wieder fitten wichtigsten Offensivspielern und trotz Wegfall der für viele hier Wurzel allen Übels Andre Schubert, mit dem besten Kader aller Zeiten, oder wie war das noch gleich, nicht in der Lage sein, schlappe 5 Punkte wett zu machen bei noch 54 zu vergebenden Punkten, sondern uns stattdessen auf Abstiegskampf einstimmen?

Sorry, aber da kann ich jetzt wirklich nicht mehr folgen.
Jetzt muss ich auch noch mal fragen: ernsthaft ?

wie viel weniger Dreifachbelastung werden wir denn haben ? Welcher Spieler wird uns denn sofort verstärken ? Was haben die "wichtigsten" Offensivspieler denn nach ihrer Rückkehr zu Stande gebracht ?

Und warum greifst du jetzt schon Argumente auf, die du selber gar nicht vertrittst, und leitest daraus eine Erwartungshaltung ab, die du sehr wohl vertrittst ?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2016 11:15

Dick hat geschrieben:Wir sind aber auch nur 3 Pkt. vor Platz 16.
Und deshalb sollen wir unser Ansprüche jetzt plötzlich im Bereich Darmstadt, HSV, Bremen oder Ingolstadt ansiedeln?
Wofür dann der Trainerwechsel, wechselt man den und betreibt Wintershopping, um wieder erfolgreicher zu sein oder um sich noch weiter nach unten zu orientieren?

Nee, das Ziel muss ganz klar sein, so weit wie möglich nach oben zu kommen und nicht, sich ein paar Punkte vor den o.g. zu halten.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2016 11:18

Leipner hat geschrieben: wie viel weniger Dreifachbelastung werden wir denn haben ? Welcher Spieler wird uns denn sofort verstärken ? Was haben die "wichtigsten" Offensivspieler denn nach ihrer Rückkehr zu Stande gebracht ?
1. Sehr viel weniger....
2. Der, den uns Max groß angekündigt hat....
3. Das lag doch nach einhelliger Meinung der Kritiker nur am Trainer, der sie verrückt gemacht hat mit seiner Rotation usw.....
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.12.2016 11:22

@mario

Deine Aussage muss ich jetzt zerpflücken. Der Reihe nach:
borussenmario hat geschrieben:wegen 5 Punkten Rückstand,
Die sind jetzt da. Wie ich schon sagte, wollen die Mannschaften vor uns sicherlich ihre Situation auch weiter verbessern und schlafen nicht. Wir können doch jetzt nicht denken, wir überrollen jetzt alles.
Ich stimme aber zu: 5 Pkte sind nicht sehr viel, wenn man davon ausgeht, das unser Punkteschnitt sich verbessert. Das können wir aber vorerst nicht.
borussenmario hat geschrieben:obwohl wir in der Rückrunde weit weniger Mehrfachbelastung haben
Ich habe die Zahl der möglichen Spiele nicht gezählt. Ich hoffe, so viel geringer wird die Mehrfachbelstung gar nicht :D (Ich persönlich schreibe der Mehrfachbelastung auch nicht die große Bedeutung zu, wenn gewissenhaft rotiert wird)
borussenmario hat geschrieben:mit den wieder fitten wichtigsten Offensivspielern
Überhaupt die Lichtung des Lazaretts sollte tatsächlich die Situation verbessern - wenn sich nicht weiter Spieler verletzen ...
borussenmario hat geschrieben: Wurzel allen Übels Andre Schubert
Sehe ich nicht so.
borussenmario hat geschrieben:mit dem besten Kader aller Zeiten,
Wer das behauptet, hat sich von den Erfolgen unter Favre und dem Erreichen der CL letzte Saison blenden lassen. Ich sehe den Kader nicht so mächtig. Man muss nur den jetzigen mit dem von 2011/12 (als wir 4. wurden) vergleichen und man stellt fest, so deutlich haben wir uns gar nicht verbessert (wenn überhaupt).

Ich stimme zu, bei dem Ziel, dass wir uns aus dem Keller rausarbeiten müssen. Hier weiß doch jeder, welche Dynamik so eine Situation annehmen kann. Zwischen Abstiegskampf und Kampf um Europa liegt nicht viel Unterschied, was die Stärke der Mannschaften angeht. Vorerst müssen wir - da stimme ich Ruhrgas zu - von dem bisher erreichten Punkteschnitt als Basis ausgehen und uns an die Devise "von Spiel zu Spiel denken" halten. Bei guter Arbeit kommt man dann unten raus. Dann erst kann man wieder von anderen Dingen träumen. Aber sie jetzt als Ziel auszugeben, halte ich für unsportlich Hecking gegenüber. Der hat uns die Situation nicht eingebrockt.
Ich glaube, so manch einer hier mag es nicht wahr haben, dass wir gerade mitten im Abstiegskampf stecken.
Eberl sagte in einem Interview, es sei vielleicht ein Fehler gewesen, damals so sehr lange an Frontzeck festgehalten zu haben. Nun hat er es, ich vermute rein aus dieser Lehre heraus, anders gemacht. Man muss sich doch mal wieder vor Augen halten: Trotz der Klasse von Favre als Trainer - ein einziges Gegentor mehr in all den Spielen in jener Saison unter ihm hätte den BuLi-Tod für die Borussia bedeutet. Da verstehe ich es jetzt von Eberl nur zu gut, dass er eine so extrem stressende Situation vermeiden wollte. Alle Bilanzen fielen zuletzt unter Schubert in den Keller. Es gab keine positiven Werte mehr ...
Hoffen wir, er hat richtig gehandelt.
Zuletzt geändert von AlanS am 30.12.2016 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2016 11:25

Dir nehme ich das auch ab, Du hast ja nicht seit Monaten an diesem Stuhl gesägt :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.12.2016 11:27

borussenmario hat geschrieben:Dir nehme ich das auch ab, Du hast ja nicht seit Monaten an diesem Stuhl gesägt :wink:
Wen meinst du jetzt damit?

Ah jetzt :aah: Habe das Wort "nicht" überlesen ...
Zuletzt geändert von AlanS am 30.12.2016 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
rifi

Beitrag von rifi » 30.12.2016 11:28

Wieder etwas das ich nicht verstehe: Warum sollte es hekfen, von Abstiegskampf zu sprechen? Weil sich die Mannschaft erst dann aufgerafft bekommt, während sie sonst entspannt und ohne Gegenwehr die Niederlagen hinnimmt? Um der Mannschaft klar zu machen, dass es in dieser Saison nix mehr zu erreichen gibt? Weil die Spieler nie auf die Tabelle schauen und erst nach dem 34. Spieltag plötzlich feststellen, dass dies nicht die NFL ist und man daher absteigen kann?

Für mich sind das alles leere Worthülsen. Das einzige was inhaltlich zählt ist "von Spiel zu Spiel denken". Alles andere bringt nichts und ist FÜR MICH inhaltsloses Rumgequatsche, zumindest für meinen Geschmack. Genau aus diesem Grund bin ich nach wie vor von einer Endplatzierung zwischen 6 und 9 überzeugt. Und das nicht, weil ich die Realität nicht kenne, sondern weil für mich der Ausrutscher in der HR passiert ist und ich überzeugt bin, dass das in den verbleibenden 18(!) Spielen korrigiert wird.

Übrigens: Auch mit Schubert wäre ich von einem solchen Aufschwung überzeugt!
Zuletzt geändert von rifi am 30.12.2016 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2016 11:29

AlanS hat geschrieben:Wen meinst du jetzt damit?
Na dich.
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.12.2016 11:30

borussenmario hat geschrieben:Na dich.
Habe es oben editiert ... Hatte "nicht" in deiner Aussage überlesen und war kurz davor, wieder zurückzuschießen :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.12.2016 11:36

:lol:
AlanS

Beitrag von AlanS » 30.12.2016 11:39

rifi hat geschrieben:Wieder etwas das ich nicht verstehe: Warum sollte es hekfen, von Abstiegskampf zu sprechen?

... Das einzige was inhaltlich zählt ist "von Spiel zu Spiel denken". Alles andere bringt nichts und ist FÜR MICH inhaltsloses Rumgequatsche, ...
Moment! Ich habe nicht gesagt, dass es der Mannschaft hilft, von Abstiegskampf zu sprechen. Jedoch müssen wir Fans uns dessen bewusst sein und vorerst Erwartungen zurück schrauben. Schreibst du ja auch: Von Spiel zu Spiel denken ...
Auch die Spieler müssen sich bewusst sein, dass weitere Ausrutscher die Brisanz erhöhen. Natürlich geht man dann anders in ein Spiel. Das ist keine leere Worthülse. Ich bin auch der Meinung, dass Angst schüren natürlich kontraproduktiv wäre, aber die Spieler müssen sich ihrer Lage bewusst sein und sie entsprechend annehmen und angehen.
Dick

Beitrag von Dick » 30.12.2016 12:02

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir uns nur ein paar Pkt. vor den Abstiegsplätzen halten sollen, aber vielleicht zunächst mal versuchen sollen, den Vorsprung auszubauen.

Ich denke, der Trainerwechsel hat doch sicherlich deswegen stattgefunden, weil man nicht noch tiefer in der Tabelle abrutschen möchte.
Leipner

Beitrag von Leipner » 30.12.2016 12:08

borussenmario hat geschrieben: 1. Sehr viel weniger....
2. Der, den uns Max groß angekündigt hat....
3. Das lag doch nach einhelliger Meinung der Kritiker nur am Trainer, der sie verrückt gemacht hat mit seiner Rotation usw.....
ja, aber das war doch nicht deine Meinung oder willst du den Kritikern nachträglich recht geben ? Und trotzdem benutzt du diese Meinung um zu erklären, warum du einen einstelligen Tabellenplatz erwartest.

aber egal, ich weiß leider mittlerweile wie das bei dir läuft...
Borowka

Beitrag von Borowka » 30.12.2016 12:13

Max hat selbst in einem seiner letzten Interviews gesagt, daß man das Ziel "Einstelligkeit" doch noch gerne erreichen würde.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 30.12.2016 13:02

Ich glaube ich habe hier zum neuen Trainer noch nichts gesagt.
Also, er war nicht mein Wunschkandidat (ich wollte Slomka), aber jetzt ist er nun einmal hier und so wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 30.12.2016 13:29

@ Mario finde​ dich doch einfach mal damit ab dass du in den letzten Wochen komplett falsch mit deinen Einschätzungen bezüglich Mannschaft und Schubert gelegen hast. Es gefällt dir nicht, du magst Hecking nicht. Das hat jeder hier verstanden. Jetzt mit völlig falschen Ansätzen den eigenen Frust zu bewältigen führt nur zu weiteren Unmut in diesem Forum und sollte insbesondere nicht im Interesse eines Moderators sein (Herbert hat das mMn deutlich besser geschafft). Ich gehe jetzt nicht weiter darauf ein warum erst einmal ein einstelliger Platz nicht das Ziel sein kann da man dafür hier nochmals Schubert in den Senkel stellen müsste. Es geht jetzt darum wieder eine gesunde Basis zu finden und in Pokal und Liga so weit wie möglich zu kommen. Hecking sollte man jetzt auch mal etwas Zeit geben.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 30.12.2016 13:33

:roll: Oh man, wird dir die Nachtreterei nicht langsam langweilig !
Borowka

Beitrag von Borowka » 30.12.2016 13:51

In der Sache hat Mario absolut recht.

Neuer Trainer, neue Spieler - für was soll das sonst gut sein, wenn man sich nicht verbessern will? Und Max hat selbst gesagt, daß man die Einstelligkeit schon noch gerne erreichen will.

Punkte holen, sich stabilisieren, hinten raus kommen und dann schauen, was geht.

Zurückschauen bringt nix, nicht im Leben und schon gar nicht im Fuppes.
Das Kapitel Schubert ist (leider) zu Ende. Jetzt geht´s nur um Borussia. So wie sich Andre hier verabschiedet hat, so aufgeräumt und ohne jedes Nachtreten - das sollte schon ein bißchen Vorbild sein.
Gesperrt