László Bénes [22]

Gesperrt
3Dcad

Re: László Bénes [22]

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2017 14:05

emquadrat hat geschrieben:Man muss bedenken, dass man mit einer richtigen Klatsche rechnen musste mit dieser Rumpftruppe gegen ein Bayern in Bestbesetzung. Selbst wenn Benes ordentlich spielt, sofern das Team dann 0:6 untergeht, erweist man so einem jungen Spieler einen Bärendienst. Das beschädigt ihn, so mancher Spieler kriegt dadurch auch einen Knacks im Selbstbewusstsein.
:daumenhoch:

Welcher Bundesligatrainer läßt den in einer eh schon geschwächten Mannschaft gegen den stärksten Gegner den unerfahrensten Mann auf der wichtigsten Position von Beginn an "ein wenig spielen damit er Spielpraxis bekommt, Fehler darf er auch machen ist gar kein Problem auch wenn es zur Halbzeit 0-4 steht"??
Was würde das dem Spieler selbst, der Mannschaft und dem Verein bringen? Jeder Junge Spieler wird doch langsam mit Kurzeinsätzen an die Bundeliga herangeführt. Ich kann das nachvollziehen das Hecking mit Jantschke neben Strobl auf der Position beginnt, weil man gegen die stärkste Mannschaft spielt. Was hilft mir da ein Künstler der offensiv gute Aktionen hat aber defensiv 3-4 Fehler macht die von Bayern gleich bestraft würden?

Weiter über Kurzeinsätze ihn bringen und mal seine Entwicklung sehen. 10 Minuten hat er gespielt, das nächste mal 15-20, dann 30 Minuten, usw. :daumenhoch:
Wotan

Beitrag von Wotan » 20.03.2017 14:44

3Dcad hat geschrieben:
Welcher Bundesligatrainer läßt den in einer eh schon geschwächten Mannschaft gegen den stärksten Gegner den unerfahrensten Mann auf der wichtigsten Position von Beginn an "ein wenig spielen damit er Spielpraxis bekommt, Fehler darf er auch machen ist gar kein Problem auch wenn es zur Halbzeit 0-4 steht"??

Weiter über Kurzeinsätze ihn bringen und mal seine Entwicklung sehen. 10 Minuten hat er gespielt, das nächste mal 15-20, dann 30 Minuten, usw. :daumenhoch:
Demnach sehen wir ihn so schnell nicht wieder bei unserem nun folgenden Programm mit den Hammerspielen
Ich seh das ein bischen anders. Man wird mir verzeihen. Ich denke gerade in so einem Spiel, indem wir ohnehin mit einer Niederlage rechnen müssen, wäre ein Einsatz weniger schwierig -> Kein allzugroßes Risiko für Trainer ihn zu bringen. Der Spieler kann nur gewinnen.
Geht es gegen einen ebenbürdigen oder vermeintlich schwächeren Gegner werden alle erfahrenen Kräfte benötigt um die Punkte zu gewinnen ->Hohes Risiko für Trainer einen unerfahrenen Mann einzusetzen.
McMax

Beitrag von McMax » 20.03.2017 17:30

Heking lobt Benes, gibt aber auch ein kleines bisschen Kritik
http://fohlen-hautnah.fans/index.php/ne ... ial-er-hat
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 20.03.2017 17:38

Im Artikel steht das Hecking mit ihm fest plant in Zukunft auf der 6er Position.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 20.03.2017 19:37

Wäre dann ein logischer Ersatz, falls Mo geht.

Ihm dann einen Neuzugang vor die Nase zu setzen wäre doch totaler blödsinn, wenn er doch so viel Potenzial hat.
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 20.03.2017 20:46

und selbst wenn nicht. Man kann ihn auch links spielen lassen.
Für mich sind sowohl Hofmann wie Herrmann "rechte".

Es geht auch nicht darum sofort Stammspieler zu sein, sondern regelmäßige Einsätze zu bekommen.
Wir können nicht permanent Talente auf der Tribüne oder in der 4.Liga versauern zu lassen.
thiele20

Beitrag von thiele20 » 20.03.2017 23:10

Unser kommender Mann....bitte einen Vertrag jetzt ohne Ak .....und um himmelswillen auf ihn vertrauen, er hat Potenzial das nur wenige haben...
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.03.2017 14:40

Ein "vielversprechendes Talent".... :daumenhoch:

http://schwarzweissgruen.de/bundesligad ... en-talents
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.03.2017 15:01

Saxonia Reloaded hat geschrieben: Wir können nicht permanent Talente auf der Tribüne oder in der 4.Liga versauern zu lassen.
wann haben wir das denn permanent getan??
Bökelfohlen

Beitrag von Bökelfohlen » 21.03.2017 15:03

.......mit ruhenden Bällen irgendwie an Juan Arango erinnern lässt..... :disco: :disco: :disco:
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.03.2017 16:23

Zaman hat geschrieben:
wann haben wir das denn permanent getan??
die Diskussion darum wird teilweise im Mofred angeschnitten.
Ich finde zumindest teilweise: ja
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.03.2017 16:37

kannst du mir beispiele geben, bei wem das der fall gewesen ist und unter welchem trainer?
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.03.2017 17:12

Brauchst ja nur rüber kommen. :animrgreen2:
Ein Beispiel ist eben Dahoud. Wir reden eben über die letzten -meinetwegen 3 Jahre.
Auch ein Sow, Benes (hatte vorher schon EL-Einsätze), Ndenge und Simakala spielen Regionalliga.
Doucouré wäre, hätte er sich nicht verletzt, ebenfalls da gelandet.

Ich glaube eben, dass die Mehrheit der Bundesligavereine ihre guten Gründe haben, die hoffnungsvollsten Talente nicht in die 4. Liga zu stecken, denn ob sie sich ausgerechnet da verbessern, kann durchaus angezweifelt werden.

Na klar haben nicht alle das Niveau sofort ein fester Teil der 1. Mannschaft zu sein, aber wenn man es nie versucht, wird man auch nie erfahren.
So viele junge Spieler sind quasi explodiert, wenn man sie ins kalte Wasser geschmissen hat. Nicht nur in Deutschland, sondern überall.
Um es einmal zynisch zu sagen, wäre Favre noch unser Trainer, würde Dahoud eventuell noch gegen Wiedenbrück kicken.

Letztendlich ist das aber eine strategische Frage über die Strukturen unterhalb der
Profimannschaft.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 21.03.2017 17:49

Wie kannst du dir bei Doucoure so sicher sein? Er hätte ja eine ähnliche Entwicklung machen können wie Elvedi und Christensen? Verletzt waren beide, dementsprechend Möglichkeiten für Einsätze hätte es geben können, also ausschließen würde ich es genauso wenig wie deinen Theorie, er wäre sonst in der 2. Mannschaft gelandet. Man weiß es schlicht und einfach nicht, ich versteh aber auch nicht so ganz, was daran schlimm ist ein 18 jährige Talent in der 2. Mannschaft einzusetzen.

Natürlich sind viele hoffnungsvolle Talente explodiert. Das hört sich aber deswegen nach sovielen an, weil über die unzähligen Talente, die teilweise ebenso groß waren, gar nicht mehr geredet wird und in der Versenkung verschwinden. Kein Wunder, da lohnt es sich ja auch nicht darüber zu berichten, dementsprechend nimmt die niemand mehr wahr und sie verschwinden in der Versenkung. Manche ohne Chance, manche mit wenigen Spielen, manche hat man nie wieder gehört. Und die hat jeder Verein, der Schritt in den Profikader ist riesig!
Die meisten schaffen es eben nicht, und da sind einige Jugendnationalspieler dabei, die ins kalte Wasser geworfen wurden und in der Versenkung verschwunden sind... allein bei uns fallen mir auf Anhieb mehrere Beispiele für gescheiterte Talente ein, Matze Zimmermann, Nando Rafael, Lawrence Aidoo, Fabian Bäcker, Jens Wissing, Christian Dorda... ich denke die Liste kann man bei uns allein schon erweitern, mit einfach ins kalte Wasser werfen ist es nicht getan, langsam an den Kader heranführen finde ich vollkommen richtig und Benes bekommt ja seine ersten Minuten nun. Die jungen müssen jede Chance die sie bekommen nutzen und ich stimme dir zu: auch ich erhoffe mir mehr Chancen für unsere Talente! Aber dann bitte auch so, dass es im System und der Taktik her passt und dass sie nicht kopflos in die "Schlacht" geworfen werden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 21.03.2017 18:05

ich finde es ist ein zweischneidiges schwert, meist denke ich auch schon mal, los lass mal die jungen wilden heran, aber die vergangenheit hat uns auch gelehrt, dass es nicht immer gut ist, wenn man sie zu früh bringt, siehe bäcker damals, was ist aus ihm geworden?
ichi denke, dass es imens schwierig ist, das bei einem spieler zu erkennen, wann er soweit ist und wann nicht, es wird auch von spieler zu spieler sehr unterschiedlich sein, weshalb man da mit sehr großen fingerspitzengefühl heran gehen muss, es ist immer leicht gesagt, los, lass die jungen spielen, je nach sensibilität kann ein misserfolg für einen jungen spieler eine imens große belastung sein, ein blöder fehler und zack, der spieler ist geschädigt psychisch, wie auch sein ruf, die medien steuern ja so überaus gerne ihres dazu ...
von daher bin ich eher für einen mittelweg, dahoud wäre unter favre mit sicherheit erst später gekommen, da bin ich auch sicher, weshalb hier schubert den richtigen riecher gehabt hat ....
aber ob das bei jedem jungen spieler so wäre, das ist äußerst schwierig zu beurteilen, wenn man nicht so nah dran ist, wie der trainer und andere verantwortliche im verein
Saxonia Reloaded

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.03.2017 18:12

nein natürlich nicht kopflos.
Nur es hat ja wohl Gründe, warum sich immer mehr Vereine vom
Konzept der U 23 verabschieden.
In der 3. Liga spielen lediglich noch Mainz und Bremen.
Der Leistungsunterschied zwischen Bundesliga und 4. Liga ist viel zu groß.

Und weil wir ja hier bei Benes sind.
Ob man einem Spieler, der schon 2000 min in der 1.Liga seines Landes und 8 EL spiele gemacht hat u.a. gegen Altletic Bilbao nahezu über die volle Distanz, die auch geschlagen hat mit einem Assist von Benes, hilft in die 4. Liga zu stecken, sorry da habe ich meinen massiven Zweifel.
Er bekommt wohl jetzt Einsätze, weil wir Verletzte haben.
Nochmal er kann auch links spielen. Wir haben lieber Herrmann oder Hofmann da spielen lassen, obwohl sich beide sichtbar auf links nicht wohl fühlen.
Ich halte das für prinzipiell falsch.

Ich weiss ich nerve mit den Beispielen, aber warum spielen sowohl bei Schalke und Dortmund ganz junge Kerle die nicht ein Spiel in der U 23 gemacht haben? Bei Dortmund flattern dafür auch mal ein Götze oder Schürrle auf die Bank.
Lattenkracher64
Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.03.2017 19:31

@ Zami:

Deine Argumentation ist für mich absolut nachvollziehbar.

Auch ich bin oft versucht, mir die jungen Wilden zu wünschen. Aber es schlägt auch nicht jeder so ein wie ein Andreas Christensen zum Beispiel und somit ist es ein schmaler Grat.

Ich glaube schon, dass Dieter Hecking auch ein Auge für Talente hat.
Es wäre schön, wenn er Bénes peu á peu an längere Einsatzzeiten heranführen würde.
Wir werden sehen, was draus wird.
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 21.03.2017 19:45

Ich denke es hat vor allen Dingen mit einer gewissen fehlenden "Körperlichkeit" zu tun. Er ist halt noch ein schmales Hemdchen und die Athletik für Bundesliga-Zweikaempfe holt man sich nicht von heute auf morgen. Ich möchte auch nicht sehen das er beim ersten Volleinsatz die Beine weggezogen bekommt weil er noch nicht gegenhalten kann. Dann lieber langsam, auch wenn es schwerfällt.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 21.03.2017 19:50

Kloeppeliese hat geschrieben: die Beine weggezogen bekommt
Dann gibts aber Freistoß oder Elfmeter für Borussia :ja: ...ach so da schaust du ja nicht hin.... :floet: :winker:
Kloeppeliese

Beitrag von Kloeppeliese » 21.03.2017 19:54

Freistöße schon...ich weiss in letzter Zeit aber eigentlich auch nicht warum... :?:
Mir ist prinzipiell lieber unsere Jungs verlassen unverletzt den Platz...
Gesperrt