Robert Enke verstorben

Gesperrt
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 16:47

discostu hat geschrieben:
Er stand bei meinem ersten Livespiel im Kasten.... :(
bei mir auch und kasierte 8 Stück :wink:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 16:52

ergreifender Abschied in Hannover. :byebye:

Fader Beigeschmack für mich , es waren auch ein paar Heuchler dabei. :|
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47246
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von Viersener » 15.11.2009 16:55

Heute morgen war die Sportsbar am BoPa überfüllt, wie bei Auswärtsspielen unserer Borussia :roll: war froh das ich nur kurz rein musste. Und heute 2 ma innerhalb 5 min eine schweige minute ..erst U16 borussia dann U17 :mrgreen: nunja....
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 17:04

Joker69 hat geschrieben:
und mir fehlen dir worte darüber das es selbst ein ministerpräsident nicht auf die reihe bekommt eine trauerrede ohne zettel zu halten.
Dachte ich mir in diesem Moment auch................einfach emotionslos runtergelesen..........................und Pressesprecher schreiben lassen.

Herr Ministerpräsident, wenn morgen ein Hartz 4 empfänger zum Arbeitsamt geht und das Attest über eine schwere Depression mitbringt.........was dann? :roll:
Benutzeravatar
HT483
Beiträge: 844
Registriert: 17.01.2006 09:38
Wohnort: Am Niederrhein natürlich

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von HT483 » 15.11.2009 17:23

Ich fand die Trauerfeier auch sehr würdevoll! Die Rede von Zwanziger hat eindruck gemacht. Es wurde allerdings von nur einem Redner der Zugführer erwähnt...der in meinen Augen auch darunter leiden muss.

Zum umgang der Medien hat seine Frau in meinen Augen eigentlich alles richtig gemacht. Die Pressekonferenz war notwendig um dem Springerverlag keinen platz für irgendwelche schmierigen gerüchte zu geben. Hätte sie sich zurück gezogen und kein statement abgeben hätte sie evtl eine Schlagzeile wie "Hatte seine Frau einen anderen" oder "Hat er es getan weil das Amt ihm das Kind nehmen wollte" lesen müssen.
Ihr kennt doch diese klatschblätter.

Der Bericht auf 11freunde.de war in meinen Augen genial. Der Voyourismus der Medien ist Ekelhaft!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 17:30

HT483 hat geschrieben:IDie Rede von Zwanziger hat eindruck gemacht.
:daumenhoch:

kann mir leider nicht vorstellen, dass sich in dieser Gesellschaft irgendwas ändern wird :?
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von Tusler » 15.11.2009 18:16

Warum soll sich eigentlich nichts ändern?Wenn natürlich direkt eine Änderung ausgeschlossen wird,dann wird sich nie etwas ändern.
Natürlich wird sich nun nicht alles ändern,aber ich glaube schon,dass die Profis doch einmal ernsthaft über Ihre eigene Lage nachgedacht haben.Die Vereine sollten beim Ausfall von Spielern einfach nicht mehr über die Art der Verletzung berichten und die Medienvertreter einfach akzeptieren,wenn die Vereine sagen,dass ein Einsatz momentan nicht möglich ist.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 18:22

Tusler hat geschrieben:Warum soll sich eigentlich nichts ändern?Wenn natürlich direkt eine Änderung ausgeschlossen wird,dann wird sich nie etwas ändern.
Natürlich wird sich nun nicht alles ändern,aber ich glaube schon,dass die Profis doch einmal ernsthaft über Ihre eigene Lage nachgedacht haben.Die Vereine sollten beim Ausfall von Spielern einfach nicht mehr über die Art der Verletzung berichten und die Medienvertreter einfach akzeptieren,wenn die Vereine sagen,dass ein Einsatz momentan nicht möglich ist.
wir sollen erstmal beim "kleinsten" anfangen und nicht schon wieder alles von oben nach unten verbessern wollen. :roll:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von don pedro » 15.11.2009 18:43

Tusler hat geschrieben:Warum soll sich eigentlich nichts ändern?Wenn natürlich direkt eine Änderung ausgeschlossen wird,dann wird sich nie etwas ändern.
Natürlich wird sich nun nicht alles ändern,aber ich glaube schon,dass die Profis doch einmal ernsthaft über Ihre eigene Lage nachgedacht haben.Die Vereine sollten beim Ausfall von Spielern einfach nicht mehr über die Art der Verletzung berichten und die Medienvertreter einfach akzeptieren,wenn die Vereine sagen,dass ein Einsatz momentan nicht möglich ist.
ich glaube erst das sich was geändert hat wenn sich in der bundesliga jemand outen kann das er depresiv ist,schwul ist oder aids hat.erst dann glaube ich das sich was geändert hat.
ich glaube aber nicht daran... :roll:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 18:46

@ don pedro

warum muss sich jetzt erst in der BL was ändern. In Deutschland, Europa, auf der Welt muss sich was ändern. :wink:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von GigantGohouri » 15.11.2009 18:49

Es sollte schon etwas mehr Menschlichkeit einkehren, dass z. B. ein Veh einen Grafite mal freigestellt hat, weil der von der Rolle war, war schon mal ein gutes Zeichen, solang mans auch wirklich nur macht, wenn jemand total vonner Rolle ist.
RoosterBooster
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2008 22:44
Wohnort: Dortmund

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von RoosterBooster » 15.11.2009 18:51

Eine total ergreifende Trauerfeier, die ergreifendste, an die ich mich auf meine alten Tage erinnern kann. Die Bilder, als er aus dem Stadion getragen wurde, werde ich wohl nie vergessen. Glaubt mir, ich alter Haudegen weine bestimmt nicht oft, aber da ging's dann nicht mehr anders.
bart hat geschrieben: Dachte ich mir in diesem Moment auch................einfach emotionslos runtergelesen..........................und Pressesprecher schreiben lassen.
Genauso kam es mir auch vor. Emotionslos, inhaltlich auch die schwächste von allen Reden. Herr Wulff hatte zudem überhaupt kein Gefühl dafür, an welchen stellen er mal pausieren mußte, um die Worte wirken und das Publikum applaudieren zu lassen, sondern hat teilweise sogar gegen den Applaus anzureden versucht (keine Zeit oder was?). Ganz schwach auch die Schußworte an Frau Enke (ganz grob sinngemäß: "Bald wird alles wieder gut sein"), angesichts dessen, was Teresa Enke in diesen Tagen durchmachen muß, nach allem, was sie zuvor schon für die Familie gegeben hat, und allem, was sie noch vor sich hat, fand ich das in hohem Maße unsensibel. Und das von einem Ministerpräsidenten. Ganz übel, das.
bart hat geschrieben:kann mir leider nicht vorstellen, dass sich in dieser Gesellschaft irgendwas ändern wird :?
Ich auch nicht. Ab morgen früh können wir uns alle wieder davon überzeugen. Gut, das Leben muß jetzt weitergehen, aber nicht notwendigerweise genauso wie vorher. Immerhin war es für mich ein Funken Hoffnung, zu sehen, wie viele doch auf die Straße oder ins Stadion gekommen sind, um vielleicht auch zu zeigen, daß sie über die Folgen des täglichen Leistungsterrors in unser aller Leben nicht einfach so hinweggehen wollen. Den Trauerzug durch Hannover habe ich auch auf eine gewisse Art als Demonstration empfunden. Jetzt sind wir alle an der Reihe, im persönlichen Rahmen etwas zu ändern.
Zuletzt geändert von RoosterBooster am 15.11.2009 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41863
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von steff 67 » 15.11.2009 18:53

>vfl borussia< hat geschrieben:Nie wieder möchte ich sehen, wie ein Bundesligateam einen Kollegen aus dem Stadion tragen muss :(
Ich natürlich auch nicht ,aber passiert das nicht jeden Tag in Deutschland das Kollegen einen Kumpel zu Grabe tragen?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21810
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von don pedro » 15.11.2009 19:32

bart hat geschrieben:@ don pedro

warum muss sich jetzt erst in der BL was ändern. In Deutschland, Europa, auf der Welt muss sich was ändern. :wink:
die buli steht im blickpunkt und viele orientieren sich an den spielern.wenn die ihr verhalten ändern dann nehmen sich vielleicht andere also fans ein beispiel.das meinte ich damit.
Benutzeravatar
Swordfish
Beiträge: 1310
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von Swordfish » 15.11.2009 19:46

Als erstes sollten wir Fans was ändern. Und zwar Spieler nicht als Ar...... Wi.....und Hu......
bezeichnen. Auch wenn man beim Spiel manchesmal aus der Haut fahren könnte.
Das hätte mit sicherheit auch Auswirkungen auf das verhalten der Spieler.
Einen würdevollen Umgang miteinander, ein Traum ? ich glaube nicht.
Beim nächsten Spieltag werden wir es sehen. :anbet:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von discostu » 15.11.2009 21:02

bart hat geschrieben:
bei mir auch und kasierte 8 Stück :wink:

Genau das Spiel war auch mein erstes! Man, wieso bin ich nach so nem grottending nur wieder hingegangen :wink:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 21:55

discostu hat geschrieben: Genau das Spiel war auch mein erstes! Man, wieso bin ich nach so nem grottending nur wieder hingegangen :wink:
Kannst Du dich noch an das Wetter erinnern, passender gings garnicht :wink:
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von discostu » 15.11.2009 21:57

jaja.... alles sehr passend!
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24125
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von bart » 15.11.2009 21:59

Was mich immer noch nachdenklich macht ist die Aussage, dass eine Depresion ein Krankheit ist. Auf den 2. Blick sicher, aber ist es nicht vielmehr die Zerstörung eines Einzelnen durch teile der Gesellschaft :hilfe:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Robert Enke verstorben

Beitrag von GigantGohouri » 15.11.2009 22:02

Bei meinem ersten Spiel aufm Berg stand er auch im Tor, beim 3:1 gegen Freiburg. Hat noch ne Elfer gehalten, fand den deshalb als Kind schon richtig gut. :lol:

:cry:
Gesperrt