Juan Arango - RCD Mallorca

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
nicklos

Re: Juan Arango

Beitrag von nicklos » 14.06.2009 15:05

Er kommt aus einer sehr starken Liga und ist scheinbar (ich kenne ihn nicht) ein guter Mann.
Wieso sollte so einer nach Deutschland zu UNS wechseln. Das kann ich mir nicht vorstellen, so ein Bauchgefühl.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.06.2009 15:08

House M.D. hat geschrieben:4-5 Mio. sind zu viel? Schau mal wieviel Bobadilla gekostet hat.
Weniger - und den kann man in 2, 3 Jahren zur Not noch verkaufen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 14.06.2009 15:09

rcdmallorca.es hat geschrieben:Biography
Juan Arango is a left-footed mid-field player who has turned, in spite of his youth, into one of the principal values of the Venezuelan football, after having worn in multitude of occasions the shirt of his national side. Endowed with a great technical quality and skill with the leather, Arango is a polyvalent player, who can offer great results in the line of creation, as half forward as interior or as forward. One of his specialities is in the fee kicks , which he executes with mastery.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.06.2009 15:24

House M.D. hat geschrieben:Im Fall Neuville schreiben sie halt nicht "Mittelstürmer, Außenstürmer und linkes Mittelfeld" sonder "Offensiv Allrounder".
steht da nicht schon a.D :lol:
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.06.2009 15:27

das schöne daran ist :
- er ist eben erst 29 geworden , Mitte Mai
- er schiesst in der besten Liga im schnitt alle 313 ein Tor ( 144 spiele , 38 Tore) ist also keine Eintagsfliege
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.06.2009 15:32

Bleibt noch seine sprachlich- / kulturelle Integration zu klären. Schließlich ist er Zeit seiner Karriere nie aus dem spanischen sprach- u. Kulturraum heraus gekommen. Und Spanisch spricht bei uns nur ein Spieler - der wiederum kaum Deutsch spricht.

Wenn der von Frontzeck erst mal erklärt kriegt, dass hier in Deutschland keine Siesta gehalten wird, will er womöglich schon wieder weg. :lol:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 14.06.2009 15:41

Vllt. geht ja der Mike ab und zu mit ihm Hochseefische angeln und langsam gewöhnt er sich dann ein :wink: :lol:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.06.2009 15:56

Schlappschuss hat geschrieben:Bleibt noch seine sprachlich- / kulturelle Integration zu klären. Schließlich ist er Zeit seiner Karriere nie aus dem spanischen sprach- u. Kulturraum heraus gekommen. Und Spanisch spricht bei uns nur ein Spieler - der wiederum kaum Deutsch spricht.

Wenn der von Frontzeck erst mal erklärt kriegt, dass hier in Deutschland keine Siesta gehalten wird, will er womöglich schon wieder weg. :lol:
Finde ich mittlerweile nicht mehr wirklich ein so großes kriterium.

Als man Insua holte, schien alles optimal: Es gab Zé Antonio, es gab Keller, der Spanisch konnte, es gab Nando Rafael, der dieser Sprache mächtig war. Nicht zu vergessen der grandiose Kahê und selbst Neuville konnte/kann vllt aus seiner Zeit bei Teneriffa noch ein wenig spanisch. Dazu mit Peter Pander ein, soweit ich weiß spanisch verstehenden Manager (oder täusche ich mich da?) und ganz wichtig, mit Jupp Heynckes einen perfekt spanisch sprechenden Trainer.
Da waren die Voraussetzungen für eine gelungene Integration eigentlich optimal. Spielerisch war der Mann sicherlich auch nicht zu schwach, Einstellung stimmte eigentlich auch! Trotzdem schien irgendwas nicht zu klappen...Integration somit doch gescheitert? Scheinbar! Aber ich würde das nicht unbedingt nur noch an der gesprochenen Sprache festmachen. Wenngleich dies natürlich, auch meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium für eine mögliche Integration ist!
Simi

Beitrag von Simi » 14.06.2009 16:16

Anscheinend soll er noch kommen und wird dann die letzte Verpflichtung sein. Wenn das stimmen sollte, ist Marx einer von 3 versprochenen Eckpfeilern.
schedl

Beitrag von schedl » 14.06.2009 16:21

Simi hat geschrieben:Anscheinend soll er noch kommen und wird dann die letzte Verpflichtung sein. Wenn das stimmen sollte, ist Marx einer von 3 versprochenen Eckpfeilern.
was relativ grausam wäre... super wenn arango kommen würde, aber nicht ein IV?! :|
d3vil

Beitrag von d3vil » 14.06.2009 16:22

Lieber Arango als noch ein IV. Denn Marin und Baumjohann wären sonst nicht kompensiert!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 14.06.2009 16:25

Naja, ich hätte auch gern einen IV, aber das Mittelfeld hat ja wohl ganz klar Vorrang. Neben Arango vllt. noch ein Stürmer, aber IV sind wir notfalls mit Brouwers, Kleine, JICB, Heubach, Daems; Dante; Gohouri und Co passabel besetzt.
Sind zwar alles keine Helden, aber 2 von denen werden ja wohl irgendwas drauf haben.
Simi

Beitrag von Simi » 14.06.2009 16:36

Tomka

Beitrag von Tomka » 14.06.2009 16:40

Das Orakel aus dem Odenwald hat also gesprochen!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 14.06.2009 16:43

Simi hat geschrieben:Anscheinend soll er noch kommen und wird dann die letzte Verpflichtung sein. Wenn das stimmen sollte, ist Marx einer von 3 versprochenen Eckpfeilern.
Unter der Bedingung, dass Marin bleibt, ansonsten könnte sich noch was tun. :wink:
MiguelHessen

Beitrag von MiguelHessen » 14.06.2009 17:05

Schlappschuss hat geschrieben: Unter der Bedingung, dass Marin bleibt, ansonsten könnte sich noch was tun. :wink:

seh ich auch so.....
supafly03

Beitrag von supafly03 » 14.06.2009 17:19

Schlappschuss hat geschrieben:Und Spanisch spricht bei uns nur ein Spieler - der wiederum kaum Deutsch spricht.
Falsch.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gelesen, dass Tobias Levels sehr gut Spanisch spricht und den Spielern aus diesem sprachlichen Raum(Insua, Colautti) geholfen haben soll.
Und ein paar Brocken Deutsch kann der gute Tobi ja auch noch...
RONALDINHO10

Beitrag von RONALDINHO10 » 14.06.2009 17:19

Und wenn Bailly ausfällt muss Löhe ins Tor? Kann ich nicht so wirklich glauben.
Klinke

Beitrag von Klinke » 14.06.2009 17:23

ja ja der Odenwälder hat schon was drauf , unterschätz den mal nicht ( wobei sein Zitat ausgehend von der situation sein dürfte das der Kleene bleibt )
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 14.06.2009 17:25

spawn888 hat geschrieben:
Finde ich mittlerweile nicht mehr wirklich ein so großes kriterium.

Als man Insua holte, schien alles optimal: Es gab Zé Antonio, es gab Keller, der Spanisch konnte, es gab Nando Rafael, der dieser Sprache mächtig war. Nicht zu vergessen der grandiose Kahê und selbst Neuville konnte/kann vllt aus seiner Zeit bei Teneriffa noch ein wenig spanisch. Dazu mit Peter Pander ein, soweit ich weiß spanisch verstehenden Manager (oder täusche ich mich da?) und ganz wichtig, mit Jupp Heynckes einen perfekt spanisch sprechenden Trainer.
Da waren die Voraussetzungen für eine gelungene Integration eigentlich optimal. Spielerisch war der Mann sicherlich auch nicht zu schwach, Einstellung stimmte eigentlich auch! Trotzdem schien irgendwas nicht zu klappen...Integration somit doch gescheitert? Scheinbar! Aber ich würde das nicht unbedingt nur noch an der gesprochenen Sprache festmachen. Wenngleich dies natürlich, auch meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium für eine mögliche Integration ist!

Also Kahe war Brasilianer und Ze Antonio Portugiese also gleiche Sprache....der eine Sturm der andere IV...( ich bin mir sicher die haben gedacht bei der verpflichtung das sei der brasilianische....sprach ja so.) Weil Don Jupp CL Grossmeister und Panda.....spanisch...das hatte Insua auch drauf....wie gut ...in der Spitze Kahe...
Super-Verständigung....... :roll:

Und Keller .....sprach englishgebrokenspanisch , und konnte super seine Abwehr erreichen und dirigieren....dann noch so ein "Musterschüler" , und ein echter Kämpfer , der von von den Kanaren , zu den Pillen , aus dem französichen Teils der Suisse an den Niederhein kam.......So einen Scheiss kriegste normalerweise nur mit Fifa 0X zusammen.., da mag es ja auch funktionieren.....aber in Echt.

So und nun zu der Frage , ob es ein Integrationsproblem mit Juan Anrango gäbe.
Was soll ich sagen, ich meine da kommt ein Eckpfeiler von einer spanischen " deutschen" Urlaubsinsel, Muttersprache also Spanisch, einer seiner Stürmer ist Goucho und spricht.....eben. Da er aber aklimatisiet aus der Schweiz kommt , wäre zur Not ja auch Noch Olli...., und sonst.....einen laut einigen kritischen Stimmen , Trainer mit Abstiegsambitionen, ein als nur "Durchschnitt" verschriener Thorben Marx, dazu auch noch Einheimischer, da ist auch schon ein 24 j . 19-facher Natisp. nicht mehr gut für die IV, ein guter Brasilaner ist ja schon da, reicht ja , weil was willste mit zwei guten.....ein Belgier im Tor , der Kapitän ist auch noch einer ... :winker: ..ein Ami macht gepflegt einen Spendenmarathon ...sorry Spielemarathon , ein algerischer VW im Team.....und läuft, und läuft..
Aber es ist wie jedes Jahrzehnt ....wieder mal ein Talent der S-klasse wird sich von uns trennen müssen...diesmal ist es aber nicht das Geld.....ein anderer hat seinen Vertrag erfüllt , und wendet sich neuen Aufgaben zu , will für Geld von den einen oder anderen zurück geholt werden.....
und da macht sich einer den Kopf ob der Arango ins Gebilde passt. Bei unserer Vergangenheit. Ich bitte Euch. :wink:
Ich bin Borusse....ich hab vor nix Angst. Da hab ich schon ganz andere Dinge hier erlebt. :winker:

Also Arango darf kommen.Etwas Spielkultur wrd uns guttun. Dazu noch Deutsches Mittelmass.....reicht mir voll und ganz...40 Punkte ist das Ziel. Das wird zu schaffen sein.
Gesperrt