Alexander Voigt
Alexander Voigt -->
Wie soll man dieser Verpflichtung gegenüberstehen?
Betrachten wir zunächst das Sportliche:
-Defensivspieler
-Kampfsau
-2-Liga-Erfahrung
-gemäß meiner blassen Erfahrung jedoch völlig limitiert im Aufbau-/Offensivspiel; von daher ein Spieler, den ich in Vorzeiten dem FC Scheißbock immer gerne gegönnt habe.
Sein Werdegang:
-Urgestein des FC Sch..
-war dort nicht mehr gewünscht und wechselte zu Roda JC Kerkrade, wo er von Huub Stevens aussortiert wurde.
-Seit Januar bei CZ Jena und wohl eine Stütze der Mannschaft mit wesentlichem Anteil am Nicht-Abstieg (auch wenn ich das nicht so genau verfolgt habe)
Die Perspektive:
Mit einem üppigen 3-Jahresvertrag ausgestattet und allein schon aufgrund seines Werdegangs ein "Reizthema". Für mich ist die Verpflichtung wirklich nur ansatzweise (Kampfstärke) nachzuvollziehen, da ich nicht glaube, dass AV uns auf lange Sicht (und das impliziert ein 3-Jahres-Vertrag) weiterhilft. Er ist für mich fußballerisch viel zu limitiert.
Ich hoffe, dass dieser Transfer keine Signalwirkung für die noch folgenden Transfers hat. Wenn Borussia beabsichtigt mit Spielern dieser Kategorie eine neue Mannschaft aufzubauen, dann ist unser Bundesligaabstieg erst der Anfang vom Ende.
Ich hoffe nicht, dass der Unterschied zwischen Peter Pander und Christian Ziege darin liegt, dass man nun bereits im Vorfeld weiß, dass man Graupen verpflichtet hat !
Just my humble opinion.
Wie soll man dieser Verpflichtung gegenüberstehen?
Betrachten wir zunächst das Sportliche:
-Defensivspieler
-Kampfsau
-2-Liga-Erfahrung
-gemäß meiner blassen Erfahrung jedoch völlig limitiert im Aufbau-/Offensivspiel; von daher ein Spieler, den ich in Vorzeiten dem FC Scheißbock immer gerne gegönnt habe.
Sein Werdegang:
-Urgestein des FC Sch..
-war dort nicht mehr gewünscht und wechselte zu Roda JC Kerkrade, wo er von Huub Stevens aussortiert wurde.
-Seit Januar bei CZ Jena und wohl eine Stütze der Mannschaft mit wesentlichem Anteil am Nicht-Abstieg (auch wenn ich das nicht so genau verfolgt habe)
Die Perspektive:
Mit einem üppigen 3-Jahresvertrag ausgestattet und allein schon aufgrund seines Werdegangs ein "Reizthema". Für mich ist die Verpflichtung wirklich nur ansatzweise (Kampfstärke) nachzuvollziehen, da ich nicht glaube, dass AV uns auf lange Sicht (und das impliziert ein 3-Jahres-Vertrag) weiterhilft. Er ist für mich fußballerisch viel zu limitiert.
Ich hoffe, dass dieser Transfer keine Signalwirkung für die noch folgenden Transfers hat. Wenn Borussia beabsichtigt mit Spielern dieser Kategorie eine neue Mannschaft aufzubauen, dann ist unser Bundesligaabstieg erst der Anfang vom Ende.
Ich hoffe nicht, dass der Unterschied zwischen Peter Pander und Christian Ziege darin liegt, dass man nun bereits im Vorfeld weiß, dass man Graupen verpflichtet hat !
Just my humble opinion.
- KaraBenNemsi
Aber natürlich! Weil …Torti83 hat geschrieben:ob hier auch son Theater wäre wenn Helmes gekommen wäre?
a) der kommt aus der 2. Liga,
b) der is'n Kölner, und
c) der hat erst ein Länderspiel - und das noch nicht mal ganz!
Also für einen europäischen Spitzenverein wie dem unseren, der nur und ausschließlich aufgrund eines Irrtums in Liga 2 spielt, völlig ungeeignet.
Aber das nur am Rande …
Bin gespannt, wie Voigt sich hier schlägt. Scheint eher ein Kämpfer zu sein, und davon hatten wir zuletzt ja nicht besonders viele.
auf jedenfall braucht man sich jetzt keine sorgen um den sofortigen wiederauftsieg machen. Ich glaub auch dass keiner der vereinsführung zurück in die bundesliga will. wir werden nach strich und faden
v e r a r s c h t.
Bin gespannt was für kalauer noch kommen um dann wenigstens in der neuen 3. liga eine vernünftige rolle zu spielen.
Vor einer Woche waren waren noch in der Bonität an 5 Stelle, ein richtiger gesunder verein und bald sind wir der reichste drittligist.
Sind wir der gnadenbrotverein für bei anderen vereinen nicht mehr benötigter spieler
v e r a r s c h t.
Bin gespannt was für kalauer noch kommen um dann wenigstens in der neuen 3. liga eine vernünftige rolle zu spielen.
Vor einer Woche waren waren noch in der Bonität an 5 Stelle, ein richtiger gesunder verein und bald sind wir der reichste drittligist.
Sind wir der gnadenbrotverein für bei anderen vereinen nicht mehr benötigter spieler

- KaraBenNemsi
Stimmt, wir sollten eher versuchen Gomez und Pardo aus Stuttgart zu holen und vielleicht hat Diego ja nächste Saison auch noch nix vor.eifelyeti hat geschrieben:Ich hoffe, dass dieser Transfer keine Signalwirkung für die noch folgenden Transfers hat. Wenn Borussia beabsichtigt mit Spielern dieser Kategorie eine neue Mannschaft aufzubauen, dann ist unser Bundesligaabstieg erst der Anfang vom Ende.
Aufwachen! Borussia ist nun Zweitligist. Die Zeiten der dicken Hose sind endgültig vorbei. Abgesehen davon braucht man in Liga 2 definitiv mehr Kämpfer als Supertechniker. Die Kölner haben gerade demonstriert, wo man da mit 11 Stehgeigern landet.
- Mister_Steini
Augen auf: Borussia hat mehr kohle als die hälfte der BL.KaraBenNemsi hat geschrieben: Aufwachen! Borussia ist nun Zweitligist. Die Zeiten der dicken Hose sind endgültig vorbei. Abgesehen davon braucht man in Liga 2 definitiv mehr Kämpfer als Supertechniker. Die Kölner haben gerade demonstriert, wo man da mit 11 Stehgeigern landet.
Du kannst ja mit 11 Kämpfer aufsteigen und stehst dann da und kannst wieder die ganze mannschaft verkaufen.
und bitte vergleich uns nicht mit den Kölner, wir haben 250000 einwohner, köln über ne Million und wir haben 2 Sterne Köln hat nur einen Geißbock

-
KaraBenNemsi hat geschrieben:Stimmt, wir sollten eher versuchen Gomez und Pardo aus Stuttgart zu holen und vielleicht hat Diego ja nächste Saison auch noch nix vor.
Aufwachen! Borussia ist nun Zweitligist. Die Zeiten der dicken Hose sind endgültig vorbei. Abgesehen davon braucht man in Liga 2 definitiv mehr Kämpfer als Supertechniker. Die Kölner haben gerade demonstriert, wo man da mit 11 Stehgeigern landet.

Zudem hat man bei uns die letzten 3 Jahre ja auch gesehen was dabei rauskommt wenn man große Ambitionen hat und Pseudo-Topstars holt.
-
1. Quelle nennen, wo steht, dass das nach dem Abstieg immer noch so ist (ich habe da nur das Zitat vom Schippers im Gedächnis, " jeder Cent muss geröngt werden". Für mich würde das anders klingen, wenn wir in Millionen schwimmen täten)bart hat geschrieben:Augen auf: Borussia hat mehr kohle als die hälfte der BL.
2. wenn deine Aussage stimmt, dann heißt das nicht gleich, das diese Spieler, die Du dir wünscht, zu einem Zweitligisten wechseln
Tja. Den ein oder anderen Kämpfer wird man aber nun mal dazu brauchen. Und Voigt ist nur 'einer'. Sonst sehe ich hier -leider- kaum einen weiteren. Jedenfalls keinen, der sich definitiv bereit erklärt hätte, an diesem Unternehmen mitzuwirken.bart hat geschrieben:Du kannst ja mit 11 Kämpfer aufsteigen...
1. Quelle war schon ein link im Forum schu mal unter "kreditreform".Stefan Kober hat geschrieben:1. Quelle nennen, wo steht, dass das nach dem Abstieg immer noch so ist (ich habe da nur das Zitat vom Schippers im Gedächnis, " jeder Cent muss geröngt werden". Für mich würde das anders klingen, wenn wir in Millionen schwimmen täten)
2. wenn deine Aussage stimmt, dann heißt das nicht gleich, das diese Spieler, die Du dir wünscht, zu einem Zweitligisten wechseln
Wir sind mit Bayer Leverkusen an 5 Stelle. 1 ist Bremen vor bayern.
2. Klar kommt nicht jeder spieler. Man muß sich aber bei den Vereinen umschauen, die den Aufstieg knapp verpasst haben z. B. Freiburg und bei vereinen die abgestiegen sind, z. B Mainz. Dort muß mann sich die Sahnehäubschen versuchen zu angeln und dann hat man eine Chance den sofortigen wiederaufstieg zu schaffen. ich habs schon 1000 mal geschrieben. Jedes Jahr 2. Liga bedeutet 2 Jahre anschlußverlust. 99 % aller vereine die öfters als 2mal abgstiegen sind wurden Fahrstuhlmannschaften. Ích hab am Samstag zu ein paar Bochumer, die uns XXX haben gesagt, dass sie 99% nächstes jahr wieder absteigen.
ich weis

Gewollt, davon kannst du ausgehen.Hierro hat geschrieben:Wer Voigt schon jetzt - bevor er überhaupt einen Ton sagen oder einen Fußball für Borussia treten kann - so niederknüppelt wie es einige "Borussen" hier tun, der knüppelt gewollt oder ungewollt aich auf Ziege und seine Arbeit ein. Man sollte sich mal überlegen, ob man nicht wenigstens Ziege in Ruhe seine Aufbauarbeit leisten lassen sollte...
Da wird dann die Aussage, nur Spieler verpflichten zu wollen, die sich zu 100 % mit dem Verein identifizieren, dahingehend (fehl)interpretiert, Neuzugänge müssten schon immer Gladbachfans gewesen sein. Also so wie Jansen beispielsweise. Klar, ein Kölner fällt da durch...
Auf die Idee, es könnte stattdessen ein Spielertypus gefordert sein, der für seinen jeweiligen Arbeitgeber alles gibt, kommt man nicht. Beziehungsweise will man nicht kommen. Sonst könnte ein Voigt ja womöglich passen. Und sonst könnte man ja nicht weiter auf Ziege/Luhukay einprügeln.
--Übrigens, wenn der Spieler tatsächlich so ein 'Gladbachhasser' wäre, wie mitunter behauptet: Hätte er dann wohl hier unterschrieben? Hm?
Oder läuft da etwa eine großangelegte Verschwörung?
Zu Voigt:
1. Ein Kämpfer
2. 2. Liga Erfahrung
3. soll einen guten Charakter haben
4. Spricht deutsch
5. ablösefrei
Meines Erachtens eine gute Verpflichtung; besser als solche Windeier wie Degen, Delura, Polanski oder Insua!
In der zweiten Liga "brauchen wir Eier"!
Huub Stevens hat den nicht umsonst nach Kerkrade geholt; dass er in Köln war ist mir sowas von egal!
1. Ein Kämpfer
2. 2. Liga Erfahrung
3. soll einen guten Charakter haben
4. Spricht deutsch
5. ablösefrei
Meines Erachtens eine gute Verpflichtung; besser als solche Windeier wie Degen, Delura, Polanski oder Insua!
In der zweiten Liga "brauchen wir Eier"!
Huub Stevens hat den nicht umsonst nach Kerkrade geholt; dass er in Köln war ist mir sowas von egal!