Transferpolitik der Borussia

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Handschuh #33

Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Handschuh #33 » 25.06.2015 10:58

nicklos hat geschrieben: Ist mir nicht. Wollte damit sagen, wenn man an einem gestandenen Verteidiger wie Mbemba interessiert ist, schmeiße ich normalerweise nicht alles über den Haufen und hole dann ein Talent wie Elvedi ohne große Erfahrung. Irgendwie inkonsequent, man könnte auch böse sagen, dass ist kein Konzept.
Wer sagt dir denn, dass man an Mbemba interessiert war/ist????
Wenn ich mich an die Zeitungsmeldungen der letzten Jahre zurück erinnere, dann würde unser Kader heute ein anderes Gesicht haben...
Duisburger Borusse

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von Duisburger Borusse » 25.06.2015 11:10

Warum Max und Lucien sich diesmal für die Discounter Lösung in Personen Elvedi entschieden haben keine Ahnunug . Ich denke nur das man einen gestandenen Innenverteidiger schon noch gebraucht hätte . Vielleicht ist es jetzt auch mal an der Zeit die nahe Vergangenheit ruhen zu lassen .....Max sollte jetzt auch mal den nächsten Schritt persönlich machen und sich als Manager bei den Großen durchsetzen und nicht ewig den Duckmäuser spielen und nach außen ruhig mal sagen das Borussia in den nächsten Zeit größere Ziele anpeilt , ob man das schafft sei mal da hingestellt aber so langsam wird es mal Zeit . Ja... und das ich weiss wo wir herkommen kann mir auch jeder glauben , aber hören kann und will ich es nicht mehr . Wir machen uns durch solche Aussagen eigentlich kleiner als wir sind . Wenn man einen Spieler holen will dann sollte es an Borussias stelle nicht daran scheitern das wir ach so klein sind . Ein gesundes Maß an Selbstvertrauen sollte schon da sein . Wenn man nach außen aber schon kolpotiert das man nicht weiss ob und wann wir mal wieder in den Genuss kommen CL zu spielen ist doch schon klar das der ein oder andere Spieler die Finger von Borussia lässt . Mit guten Spielern kann man vielleicht auch mal längerfristig international planen , und nicht zum One Hit Wonder CL in die Geschichte eingehen . Insgesamt finde ich das Borussia sich nach Außen zu brav präsentiert um ja nicht anzuecken . Wir sind ein großer Verein und sollten uns auch genau so Präsentieren
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 25.06.2015 11:14

Was Eberl den Spielern sagt, ist nicht dasselbe wie nach aussen kommuniziert wird. Nach aussen ist es immer ein Stück weit Understatement, damit kein negativer Druck entsteht.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2015 11:24

Große Klappe heißt für mich man wird schnell von den Bayern zerlegt, siehe Watzke BVB. Ich finde unser langsames wachsen und Understatement genau richtig. Die große Klappe hat noch nie zu Borussia gepasst. Das jetzt ein Spieler sich gegen uns entscheidet weil wir nicht auf dicke Hose machen kann ich mir nicht vorstellen.
Tusler

Beitrag von Tusler » 25.06.2015 11:28

Man kann mit einer CL Teilnahme,trotz guter Leistung, aber auch durch die Schwäche von Anderen entstanden,bei den Transfergeschäften nicht in die Vollen gehen und die Existenz des Vereins gefährden.Das wäre Harakiri und würde die langsame Entwicklung des Vereins untergraben.Durch die englischen TV Summen wird die Situation noch verschärft und dies war bis vor kurzem noch nicht in diesen Dimensionen zu erwarten.Notfalls muss man einmal eine Saison ohne grosse Fortschritte verdauen.Das Ziel,sich dauerhaft in den oberen Regionen der BL,sprich Platz 4 -8,zu ethablieren muss absoluten Vorrang haben.Alles andere sind Wunschträume,die Wir dauerhaft nicht erreichen können und wohl bei dieser Entwicklung auch kaum erreichen werden.Den Zuschauern guten BL Fussball zeigen und ab und zu mal in die EL springen,bei Schwächen der Anderen auch mal den 4. Oder gar 3.Rang erreichen.Das wird für die nächsten Jahre das Ziel sein.Damit müssen Wir uns wohl abfinden,wenn nicht ein Scheich oder eine Weltfirma mal 100 Mio in den besten Klub der Welt investiert.
quincy

Beitrag von quincy » 25.06.2015 11:33

Duisburger Borusse hat geschrieben:Warum Max und Lucien sich diesmal für die Discounter Lösung in Personen Elvedi entschieden haben keine Ahnunug . Ich denke nur das man einen gestandenen Innenverteidiger schon noch gebraucht hätte . Vielleicht ist es jetzt auch mal an der Zeit die nahe Vergangenheit ruhen zu lassen .....Max sollte jetzt auch mal den nächsten Schritt persönlich machen und sich als Manager bei den Großen durchsetzen und nicht ewig den Duckmäuser spielen und nach außen ruhig mal sagen das Borussia in den nächsten Zeit größere Ziele anpeilt , ob man das schafft sei mal da hingestellt aber so langsam wird es mal Zeit . Ja... und das ich weiss wo wir herkommen kann mir auch jeder glauben , aber hören kann und will ich es nicht mehr . Wir machen uns durch solche Aussagen eigentlich kleiner als wir sind . Wenn man einen Spieler holen will dann sollte es an Borussias stelle nicht daran scheitern das wir ach so klein sind . Ein gesundes Maß an Selbstvertrauen sollte schon da sein . Wenn man nach außen aber schon kolpotiert das man nicht weiss ob und wann wir mal wieder in den Genuss kommen CL zu spielen ist doch schon klar das der ein oder andere Spieler die Finger von Borussia lässt . Mit guten Spielern kann man vielleicht auch mal längerfristig international planen , und nicht zum One Hit Wonder CL in die Geschichte eingehen . Insgesamt finde ich das Borussia sich nach Außen zu brav präsentiert um ja nicht anzuecken . Wir sind ein großer Verein und sollten uns auch genau so Präsentieren
Philosophie immer noch nicht verstanden! Wenn ich schon lese Discountertransfers da fällt mir nichts mehr ein. :x:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2015 11:41

Wenn man sich mit unseren Zahlen und die der Top 6 der Bundesliga gar nicht beschäftigt und die CL Hymne in den Ohren hat dann schreibt man von Duckmäuser Eberl.
Es geht aber auch anders.
00anton

Beitrag von 00anton » 25.06.2015 11:49

Bis jetzt haben wir sehr ordentliche Transfers getätigt, aber es Fehlt mir noch "der eine" Transfer, bei dem alle sagen "das hätte ich denen nicht zu getraut"!
Um Evgen Konoplyanka ist es sehr ruhig gewurden, Xherdan Shaqiri soll angeblich wieder abgegeben werden. Das wären 2 sollche Leute!
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.06.2015 11:56

Shaqiri ist unrealistisch und hätte bei uns keinen Stammplatz. Für die Flügel ist er nichts und für die Position hinter der Spitze gibt es keinen Bedarf.

Nein Danke!
Da kommt ausser dem Dänen nichts mehr.
1borussenmalle

Beitrag von 1borussenmalle » 25.06.2015 12:05

Ich glaube uns steht noch ein sogenannter Transfer Krachen ins Haus, es wird so viel spekuliert die unerreichbar sind, aber Max zaubert noch einen aus dem Hut den noch keiner auf dem zettel hat. :daumenhoch:
Ghostrider79

Beitrag von Ghostrider79 » 25.06.2015 12:12

Glaub ich nicht....
Eberl hatte betont das wir noch einen Stürmer und Innenverteidiger holen.
Das war vor den Verpflichtungen von Drmic und Elvedi.
Demnach glaub ich nun das es das mit Transfers war, abgesehen der Leihe von Christensen...
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 25.06.2015 12:14

Kwiatkowski hat geschrieben:Shaqiri ist unrealistisch
Genau, der hat Gehaltsvorstellungen die nicht ins Konzept der Borussia (ME) passen. Kann ja nach England....die zahlen wöchentlich aus.
Tellefonmann

Beitrag von Tellefonmann » 25.06.2015 12:40

Das Raffael-Gerücht beschäftigt mich schon sehr. In dem Buyernforum habe ich dazu nichts gefunden, aber - und da musste ich schmunzeln:
Zeichnen sich die wirklich guten Spieler nicht gerade dadurch aus, dass sie auch dann herausragen, wenn der Rest der Mannschaft nicht gut drauf ist?
Schreibt dort ein Bayernfan... Und ich dachte an Drmic (Nürnberg), Stindl ...

Vielleicht haben wir richtig gut eingekauft. Bin gespannt wie die neuen Spieler einschlagen.
ironie

Beitrag von ironie » 25.06.2015 12:43

Wann reden wir endlich über Messi oder (und) Ronaldo ? Das Stadion ist bald abgezahlt man könnte wunderbar ein Kredit aufnehmen um einen der beiden Spieler zu Finanzieren bei dem unser Stadion als Sicherheit dient. Um die gehälter muss man sich auch keine sorgen machen da man die u mannschaften komplett abschaffen kann und die dadurch resultierende Einsparungen komplett in die Gehälter von Messi oder Ronaldo stecken kann. versteh nicht wie man so ängstlich sein kann. wir sind Borussia und auch ich habe das ständige understatement satt.

:?:

viva borussia
Zuletzt geändert von ironie am 25.06.2015 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 25.06.2015 12:44

Lupos hat geschrieben:......... vielleicht wäre dann auch ein Volland drin gewesen
Was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass ein Volland nicht wechseln wollte ?
Er wurde ja nicht nur mit uns in Verbindung gebracht, auch Bayer, VW und schwatt-gelb haben angeblich Interesse gehabt. Und hätten sicher Ablöse und ein noch höheres Gehalt finanzieren können. Offenbar gibt es neben dem Geld noch andere Motive, beim jetzigen Verein zu bleiben.

Oder...........Volland ist genauso bescheuert wie z. B. Xhaka, Herrmann oder Hazard, die bei uns unterschreiben, obwohl sie anderweitig viel mehr verdienen könnten.
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.06.2015 12:49

Schon lustig, wir zerreißen uns das M..aul über die Bayern, weil die nur Spanier holen, wir holen halt nur noch Schweizer.....so schließt sich der Kreis.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.06.2015 13:01

Wenn Christensen kommt haben wir 5 Neuzugänge verpflichtet davon 2 Schweizer. Schlimm....

Mich interessiert nur das es gute Typen und Fussballer sind. Die Schweizer bringen momentan viele gute Talente hervor. Man muss nur nach Wolfsburg schauen. Es liegt nicht nur an Favre.

Wenn Favre mal nicht mehr hier Trainer ist wird man sich auch mit den schweizer Spielern verständigen können. Oder worin liegen die Befürchtungen?
uli1234

Beitrag von uli1234 » 25.06.2015 13:12

gar keine befürchtungen, ich finde es halt lustig, dass sich hier einige in anderen threads darüber belustigen, dass bayern viele spanier holt, wir holen halt schweizer, das ist dann ok.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 25.06.2015 13:14

Duisburger Borusse hat geschrieben:Warum Max und Lucien sich diesmal für die Discounter Lösung in Personen Elvedi entschieden haben keine Ahnunug . Max sollte jetzt auch mal den nächsten Schritt persönlich machen und sich als Manager bei den Großen durchsetzen und nicht ewig den Duckmäuser spielen und nach außen ruhig mal sagen das Borussia in den nächsten Zeit größere Ziele anpeilt Mit guten Spielern kann man vielleicht auch mal längerfristig international planen , und nicht zum One Hit Wonder CL in die Geschichte eingehen .
Discounter Lösung............hmmmmm, schon klar.

Naja, der Max Eberl ( und Bonhof, Meyer bzw. Schippers auch ) ist/sind sicher noch lernfähig, vllt. machen sie mal so´n Workshop beim gewieften und cleveren königsblauen Kollegen.
" Wie werde ich zum Transfer-Held ?" oder soooooo.

Da läuft´s ja ganz anders, die kaufen nicht vom Grabbeltisch beim Discounter.
Sondern die richtigen Kracher und Granaten, ein Leistungsträger neben dem Anderen.
Der blanke Wahnsinn........Huntelaar, Farfan, Boateng, Choupo-Moting, Sam......und jetzt noch den Geis ( zum absolut geilen Preis, wie man so munkelt )..........da kann man natürlich ganz andere Ziele anpeilen.
Waren die nicht sogar schon mal Meisterschaftskandidat ?
Vaja, vllt. klappt´s ja in der nächsten Saison, werden ihren Anspruch sicher bald anmelden, Heldt is´ ja kein Duckmäuser.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 25.06.2015 13:16

Zitiert doch bitte so einen Mist nicht auch noch immer, das zerstört die Ignorefunktion.
Gesperrt