Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Bei der Ablöse, kann ich da nicht leider sagen. Das ist für LdJ definitiv zuviel...
Zudem, die Erwartungshaltung wird ein Spieler bei uns, der diese Summe gekostet hat, nicht erfüllen können. Genau diejenigen, die momentan hier schreiben, das es auf ein oder zwei Millionen mehr nicht ankommt, werden LdJ, Eberl und Favre steinigen, wenns dann nicht hinhaut mit den 15-20 Toren.
Ich würde mir irgendwie eine andere Lösung für unseren Sturm wünschen

Nun gut, zunächst weiß man ja nicht wie sich die Ablöse zusammensetzt. Welche Zuzahlungen wann wie geleistet wird. Wie hoch die eigentliche Ablöse ist..
Das mit der Erwartungshaltung sehe ich ein bisschen anders. Natürlich erwartet man von so einem Spieler der so viel kostet eine gewisse Qualität, die er aber ohne wenn und aber mitbringt. Der Spieler wird ähnlich wie Xhaka und Dominguez von uns schon seit sehr langer Zeit beobachtet wird.
Eine Einschlagsgarantie hast du nie, aber mit einer gewissen Qualität eines Spielers kann man die Flopquote wohl ziemlich minimieren.
Ich finde es gut, dass das gesamte Geld welches wir durch unsere Saison eingenommen haben reinvestiert wird. Das es so viel ist, ok damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet. Aber ein Spieler bringt uns mehr, als die Millionen auf der Bank zu horten
Außerdem muss man ja noch sagen, dass sowohl Xhaka, Dominguez als auch de Jong Wertanlagen sind. Das Geld ist ja nicht weg! Es läuft eben über den Platz. Und wenn nur 2 von ihnen sich super entwickeln kann man wohl durch etwaige Verkäufe einen Riesengewinn erzielen.
Wenn laut Medien jetzt schon Clubs bereit sind bis zu 20 Millionen zu zahlen, wie viel könnten wir für ihn dann erst verlangen wenn er in der Bundesliga für Furore sorgt? Auf der Insel wird er immer ein bekannt bleiben nun, und auch immer ein Ziel sein.