Luuk de Jong - Twente Enschede

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
fallobst

Re: Luuk de Jong - Twente Enschede

Beitrag von fallobst » 10.07.2012 11:56

Borussenherzforever hat geschrieben:14,5 Mio + X wäre ja Wahnsinn für unsere Verhältnisse.
Ich hoffe aber trotzdem, dass Luuk kommt :D
Allerdings bin ich mir fast sicher, dass wir zusätzliche Sponsoren gefunden haben, die das alles finanzieren. Ich spekuliere mal, dass wir endlich den Stadionnamen verkauft haben, was aber erst nach Abschluss aller Transfers bekannt gegeben wird.
Das heißt, wir fahren in der neuen Saison nicht mehr in den Borussia-Park, sondern in die Postbank-Arena, den Bitburger-Dome, den Santander-Park oder das Travel-Dubai-Stadium………..wir wär´s eigentlich egal, solange unser "Wohnzimmer" nicht Geißbockheim heißt…... :wink:
Wie wärs mit den Stadionnamen"Die neue Allianz Arena" hier wird neue Geschichte Geschrieben :bmgsmily: Tschööss Bayern :winker:
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 10.07.2012 11:56

Wurde schon öfter gepostet, ist nicht die offizielle Seite daher mutmaßen wir das es nur aus dem Boulevard abgekupfert wurde.
Wir haben ja auch so tolle Fanseiten ;)
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 10.07.2012 11:58

Wäre geil :D wenn es stimmt :D
Zuletzt geändert von Moench2704 am 10.07.2012 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 10.07.2012 11:58

Wauzi hat geschrieben:
laut Twente
Das ist nur eine Fanpage, nicht die offizielle Seite von Twente! Also (leider) noch nichts fix.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 10.07.2012 12:01

Man muss bei solchen Transfersummen immer das gesamtpaket betrachten.

Klar ist bei so nem jungen Spieler immer noch ein gewisses Restrisiko vorhanden ob er sich wirklich durchsetzt. Aber wer 25+x mal in Holland netzt ist definitiv mal gut genug für die Buli.... Wie oft hat denn huntellaar getroffen bevor er zu Schalski ging?

trotz der hohen Transfersumme wird de jong kaum teurer sein im Paket als es ein sagen wir mal Derdiyok bei nem 5 Jahresvertrag. Transfersumme + Gehalt + Prämien.

Und das bei ungleich größerem Talent.
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 10.07.2012 12:02

kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.07.2012 12:02

Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir in diesem Winter nahezu keine Ausgaben hatten, die in den vorigen Jahren immer nötig waren. Kann mir gut vorstellen das auch da die ein oder andere Million an Transferbudget gespart wurde.

Ich freue mich wenn Luuk kommt. Trotzdem sollte er nicht zu sehr mit Reus verglichen werden, er hat seinen eigenen Stil. Was man an seinen Toren gut sehen kann ist, dass er Ballanahme und eiskalten Abschluss perfekt kombiniert. Zudem ist er auch noch kopfballstark.

Ich denke, dass er unser Spiel variabler macht als es vielleicht mit Reus möglich war, da nun Defensive Gegner auch durch breites Spiel und scharfe Flanken überrumpelt werden können. Zudem ist er aber auch technisch so gut, dass wir unser Kombinationsspiel/Konterspiel weiter durchziehen können. Er ist der perfekte Stürmer.

Auf auf, setz die Tinte drunter Jung!
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 10.07.2012 12:03

Saarlouiser hat geschrieben: Das ist nur eine Fanpage, nicht die offizielle Seite von Twente! Also (leider) noch nichts fix.
Bei der Ablöse, kann ich da nicht leider sagen. Das ist für LdJ definitiv zuviel...

Zudem, die Erwartungshaltung wird ein Spieler bei uns, der diese Summe gekostet hat, nicht erfüllen können. Genau diejenigen, die momentan hier schreiben, das es auf ein oder zwei Millionen mehr nicht ankommt, werden LdJ, Eberl und Favre steinigen, wenns dann nicht hinhaut mit den 15-20 Toren.

Ich würde mir irgendwie eine andere Lösung für unseren Sturm wünschen :bmg:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 10.07.2012 12:10

Will ja kein Miesmacher sein, aber Raul Bobadilla hat in der Schweiz auch (fast) bei jedem Spiel getroffen und bei uns hat er nicht mal das große Scheunentor getroffen.
Und das mir jetzt bloß keiner kommt und sagt das man die Schweizer Liga nicht mit der holländischen vergleichen kann.
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 10.07.2012 12:13

Der war auch mehr damit beschäftigt seine Hitzigkeit unter kontrolle zu halten :D,
was ihm ja nicht immer gelang . Insofern kaum mit LDJ zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Moench2704 am 10.07.2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rautenherzchen

Beitrag von Rautenherzchen » 10.07.2012 12:14

Kann man nicht, rein faktisch kann man keine Liga vergleichen.
Aber du hast schon recht, aber was soll ME machen? Einen alten, dafür aber bewährten Spieler holen?
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 10.07.2012 12:15

Rautenherzchen hat geschrieben:Kann man nicht, rein faktisch kann man keine Liga vergleichen.
Aber du hast schon recht, aber was soll ME machen? Einen alten, dafür aber bewährten Spieler holen?
Wollte nur mal die Erwartungshaltung einiger Leute nach untern holen.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 10.07.2012 12:15

Ich glaube nicht, dass wir wirtschaftlich ein risikoreiches Spiel betreiben! So viel ich weiß, dürfen wir uns aufgrund des ystadionbaus nicht verschulden! Da haben einige Sponsoren mitgeholfen!

Ich hoffe, er kommt nun bald!
tietze

Beitrag von tietze » 10.07.2012 12:16

Goldfinger hat geschrieben:Will ja kein Miesmacher sein, aber Raul Bobadilla hat in der Schweiz auch (fast) bei jedem Spiel getroffen und bei uns hat er nicht mal das große Scheunentor getroffen.
Und das mir jetzt bloß keiner kommt und sagt das man die Schweizer Liga nicht mit der holländischen vergleichen kann.
Ich finde schon, dass das Niveau der holländischen Liga höher anzusiedeln ist als die der Schweizer.
Außerdem hat de Jong sich auch schon international bewiesen.
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 10.07.2012 12:16

Ich denke der Trainer sagt wohl............ wo es lang geht............
Zuletzt geändert von Moench2704 am 10.07.2012 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 10.07.2012 12:16

Yep, hat man bei der Euro gesehen :)
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 10.07.2012 12:16

Goldfinger,

holländische Liga ist weitaus stärker als die schweizer Liga.

Ich sehe die Ehrendivision nach den Top 5 (ESP, ENG, GER, ITA und FRA) zusammen mit der portugiesischen Liga direkt dahinter, wenn auch mit einem großen Abstand. Und die schweizer Liga kommt erst dann und as zu der portugiesischen und holländischen wieder mit einem gewissen Abstand. Zudem hat de Jong und Twente in der EL eine gute Saison gespielt.

Somit ist die holländische ein anderes, wenn auch nicht viel größeres Kaliber. Und de Jong ist, sofern ich das richtig verfolge, das größere Talent im Vergleich zu Bobadilla ;-) Favre weiß schon, wie er de Jong formen wird :)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 10.07.2012 12:17

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Bei der Ablöse, kann ich da nicht leider sagen. Das ist für LdJ definitiv zuviel...

Zudem, die Erwartungshaltung wird ein Spieler bei uns, der diese Summe gekostet hat, nicht erfüllen können. Genau diejenigen, die momentan hier schreiben, das es auf ein oder zwei Millionen mehr nicht ankommt, werden LdJ, Eberl und Favre steinigen, wenns dann nicht hinhaut mit den 15-20 Toren.

Ich würde mir irgendwie eine andere Lösung für unseren Sturm wünschen :bmg:
Nun gut, zunächst weiß man ja nicht wie sich die Ablöse zusammensetzt. Welche Zuzahlungen wann wie geleistet wird. Wie hoch die eigentliche Ablöse ist..

Das mit der Erwartungshaltung sehe ich ein bisschen anders. Natürlich erwartet man von so einem Spieler der so viel kostet eine gewisse Qualität, die er aber ohne wenn und aber mitbringt. Der Spieler wird ähnlich wie Xhaka und Dominguez von uns schon seit sehr langer Zeit beobachtet wird.

Eine Einschlagsgarantie hast du nie, aber mit einer gewissen Qualität eines Spielers kann man die Flopquote wohl ziemlich minimieren.

Ich finde es gut, dass das gesamte Geld welches wir durch unsere Saison eingenommen haben reinvestiert wird. Das es so viel ist, ok damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet. Aber ein Spieler bringt uns mehr, als die Millionen auf der Bank zu horten :wink:

Außerdem muss man ja noch sagen, dass sowohl Xhaka, Dominguez als auch de Jong Wertanlagen sind. Das Geld ist ja nicht weg! Es läuft eben über den Platz. Und wenn nur 2 von ihnen sich super entwickeln kann man wohl durch etwaige Verkäufe einen Riesengewinn erzielen.

Wenn laut Medien jetzt schon Clubs bereit sind bis zu 20 Millionen zu zahlen, wie viel könnten wir für ihn dann erst verlangen wenn er in der Bundesliga für Furore sorgt? Auf der Insel wird er immer ein bekannt bleiben nun, und auch immer ein Ziel sein.
juppi67

Beitrag von juppi67 » 10.07.2012 12:17

Das wird schon werden mit de Jong.

------------------------Ter Stegen

Jantschke-----------Stranzl------Dominguez------------Daems

Herrmann------------Cigerci--------Xhaka-----------Arango

--------------------Hoilett

------------------------De Jong
Gesperrt