Stimmung bei den Heimspielen
Re: Stimmung bei den Heimspielen
so is es leider
klar tuen mir die 5-7 x im jahr stadion geher leid... aber... bei solch spielen machen andere mehr aus im ausverkauften Haus.

Allerdings. Wir sind um die 10 mal im Borussia-Park pro Saison, öfters geht wg. der Entfernung (ca. 950km pro Spiel) leider nicht. Mussten am letzten Heimspiel auf die Süd, weil wir erst kurzfristig nach MG fahren konnte. Und so etwas habe ich bisher noch nie erlebt. Nur motzende Fans, keine Stimmung, selbst bei klassikern wie "Steht auf wenn ihr Borussen seit", musste man blöde Kommentare einstecken, wenn man aufgestanden ist.Socke91 hat geschrieben:Da muss ich Viersi Recht geben....klar klingt das mies für die wahren Fans, die sich keine DK erlauben können aus zeitlichen Gründen oder so..aber die Eventfans triffts damit wenigstens...und den DK-Inhabern kanns ja egal sein...

joa... seit es letzte saison läuft ... vorher kamen die ja nichtSimi hat geschrieben: Also das Eventpuplikum kommt anscheinend nicht nur gegen Bayern und Dortmund...
Irgendwie auch Luxus, dass wir jetzt dauerhaft Erfolgsfans haben...mal schauen wie lange die bleiben..sind leider ein fader Beigeschmack...
Genau so lange wie wir Erfolg haben.Socke91 hat geschrieben:Irgendwie auch Luxus, dass wir jetzt dauerhaft Erfolgsfans haben...mal schauen wie lange die bleiben..sind leider ein fader Beigeschmack...
Du kannst davon ausgehen, dass in der Hinrunde nahezu jedes Spiel wieder ausverkauft sein wird von unserer Seite zumindest. Leider sind auch genau das die Menschen die direkt pfeiffen und die Mannschaft nieder machen wenn man "nur" 1:1 gegen den HSV spiel oder oder oder...
Zum Top-Spiel Zuschlag. Ich kann es schon verstehen, dass den Wenigfahrern es sauer aufstößt für gewisse Spiele deutlich mehr zu zahlen, aber ich kann Borussia verstehen, dass sie diese Preise erheben. Es ist ja nunmal so das ein Bayern oder ein Dortmundspiel ausverkauft ist, und es deutlich mehr potenzielle Kartenkkäufer als Plätze im Stadion, durch den Topspiel-Zuschlag holt man hier pro Spiel nochmal 100.000€-150.000€ mehr aus dem Kartenverkauf...
Ich bin gespannt auf die Europapokalpreise. Ich glaube da werden wir uns noch richtig an den Kopf fassen. Ich rechne damit, dass die deutlich höher sein werden als in der BuLi.
Ein Freund von meinem Vater war jedes Europapokalspiel bei Schalke im Stadion und da gingen wohl die Preise von Runde zu Runde dermaßen in die Höhe, das das nich mehr schön war.
- frank_schleck
Wenn wir genug Runden erreichen, dann soll mir erst mal egal sein, wie viel Borussia drauf klatscht. Irgendwie bezahl ich das halt so scheiße es auch ist. Ist ja logisch, dass Borussia da auch Profit raus schlagen möchte und muss, wenn man im Sommer auf so große Einkaufstour geht. Gibt ja jetzt das Gerücht, dass wir 10 Mio für den Franzosen bezahlen, um die Abwehr dicht zu machen. Bin mal gespannt.
Aber das ist alles
Aber das ist alles

Wer gestern Spanien-Irland gesehen hat, der kann nur hoffen das wir mal 50% von der Irischen Stimmung bekommen..... wahnsinn!!!! hab sogar vor´m TV ne Gänsehaut bekommen!!!!! das sind die absolut geilsten fans!!! 

aber dennoch .... sollte man nicht vergleichen

neee, wollte ja auch keinen "direkten" vergleich..... aber was da bei den spielen der iren so von den fans rüberkam..... das macht einen fast sprachlos...zumal alles ohne randale usw!!!!!
schade, hätte es gerne mal erlebt was los gewesen wäre wenn die mal gewonnen hätten...
schade, hätte es gerne mal erlebt was los gewesen wäre wenn die mal gewonnen hätten...
:byebye: das schöne is ja... die sangen noch so laut und lang bei einem 0:4 ... bei uns würde nur gepfiffen und viele verliessen das stadion .... und und und
auf WDR 2 spielen sie heute immer mal wieder zwischendurch den gesang von gestern abend 

- frank_schleck
Sicherlich waren die Iren spitze, aber so zu 100% kann man das nicht vergleichen mit einem 0:4 von uns. Die Iren feierten einfach die EM an sich und das Ereignis, dass sie die EM spielen durften. Das ist, als wenn wir auf einmal gegen Barcelona spielen dürfen, da würden wir uns auch feiern bei einem 0:3 oder 0:4 noch. Vielleicht nicht so krass wie die Iren, aber immer noch anders als bei einem Bundesligaspiel. Dennoch Respekt an die Iren. Tolle Fans.
Falls es der Fall sein wird das wir in der CL Gruppenphase stehen, finde ich das eine ähnliche Situation wie der der Iren bei der EM. Wenn wir dann gegen ManU oder Barca auch nicht so gut aussehen wäre es ebenfalls der Wahnsinn wenn zum Beispiel bei einem 0:3 im Borussia-Park in der 85. Minute das ganze stadion "Die Seele brennt" singen würde.
Aber die hiesiege FanKultur ist eine etwas andere befürchte ich..
Weil dann zuviele zuviel erwarten .... wäre aber ne geile idee
Dann wird gepfiffen ohne Ende. Leider!kurvler15 hat geschrieben:Falls es der Fall sein wird das wir in der CL Gruppenphase stehen, finde ich das eine ähnliche Situation wie der der Iren bei der EM. Wenn wir dann gegen ManU oder Barca auch nicht so gut aussehen wäre es ebenfalls der Wahnsinn wenn zum Beispiel bei einem 0:3 im Borussia-Park in der 85. Minute das ganze stadion "Die Seele brennt" singen würde.
- frank_schleck
Glaubst nicht im Ernst, dass wir bei einem 0:3 im eigenen Stadion die Mannschaft auspfeifen, wenn der Gegner Barcelona heißt? Das war vielleicht bei einem 0:0 gegen Freiburg der Fall, aber gegen Barcelona wäre das mit SICHERHEIT anders.
Gegen Barcelona nicht. Aber falls wir gegen Fener ranmüssen oder so.
Wir müssen jetzt einfach akzeptieren, dass auch bei uns sehr viele "Modefans" im Stadion sind, die unterhalten werden wollen. Das sind Nachteile des Erfolgs. Es wird für manche Eingefleischte schwieriger Karten zu bekommen etc.
Schwarz-Rot-Geil gibts auch schon längst als Schwarz-Grün-Geil in der Nordkurve.
Wir müssen jetzt einfach akzeptieren, dass auch bei uns sehr viele "Modefans" im Stadion sind, die unterhalten werden wollen. Das sind Nachteile des Erfolgs. Es wird für manche Eingefleischte schwieriger Karten zu bekommen etc.
Schwarz-Rot-Geil gibts auch schon längst als Schwarz-Grün-Geil in der Nordkurve.

Das Problem ist halt, dass das auch schwer zu differenzieren ist.
Ich kenne nicht wenige Leute, die waren früher ganz klar Mode/Eventfans.
Inzwischen machen die aber durchaus ordentlich Stimmung und mache auch wirklich aktiv mit und pfeifen auch nicht direkt, wenns mal nicht so läuft.
Irgendwann fängt halt jeder mal an und man kann nicht jeden direkt verteufeln, nur weil er am Anfang eher wegen des Events kommt.
Jeder hat die Chance verdient, ein "richtig guter Fan" zu werden.
Ich denke ein Stück weit liegt es auch an uns "alt eingesessenen" Fans darauf hin zu wirken und zu zeigen wie es richtig geht.
Ich kenne nicht wenige Leute, die waren früher ganz klar Mode/Eventfans.
Inzwischen machen die aber durchaus ordentlich Stimmung und mache auch wirklich aktiv mit und pfeifen auch nicht direkt, wenns mal nicht so läuft.
Irgendwann fängt halt jeder mal an und man kann nicht jeden direkt verteufeln, nur weil er am Anfang eher wegen des Events kommt.
Ich denke ein Stück weit liegt es auch an uns "alt eingesessenen" Fans darauf hin zu wirken und zu zeigen wie es richtig geht.
- raute56
TheOnly1 hat geschrieben: