1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
*öln wird leider zweistellig gewinnen in Emden.Die Mannschaft hat nicht einmal mehr Oberliga-Niveau (in der Vorbereitung zwei Klatschen gegen VfB Oldenburg 2:6 und 1:6;3:4 gg.Pewsum usw.),wohl Abstiegskandidat No.1 und die Abwehr quasi nicht vorhanden.
Aber vllt. fallen ja ein paar *ölner Banner oder Flaggen zufällig in die falschen Hände,sowas wird ja auch von FC-Offiziellen gerne legitimiert und stellt ja auch keinen Straftatbestand dar bei den rosafarbenen.Leider bin ich verhindert-aber der Platz wird schön tief sein und das Verletzungsrisiko dementsprechend hoch,aber jetzt bitte keine Unterstellungen,ich würde den *ölnern sowas wünschen-keineswegs!
Aber vllt. fallen ja ein paar *ölner Banner oder Flaggen zufällig in die falschen Hände,sowas wird ja auch von FC-Offiziellen gerne legitimiert und stellt ja auch keinen Straftatbestand dar bei den rosafarbenen.Leider bin ich verhindert-aber der Platz wird schön tief sein und das Verletzungsrisiko dementsprechend hoch,aber jetzt bitte keine Unterstellungen,ich würde den *ölnern sowas wünschen-keineswegs!
hast schon recht fresene......alles ausser 2-stellig würden wir schon klasse finden.....aber wir machen ne geile sause davon und ärgern ein wenig die pinken ziegen....
- House M.D.
Ihr wisst doch, je länger es 0:0 steht...
Ich mein natürlich hat Emden keine Chance, das Team ist halt einfach zusammengewürfelt nach dem finanziellen Chaos, aber hauptsache man schlägt sich wacker.

Ich mein natürlich hat Emden keine Chance, das Team ist halt einfach zusammengewürfelt nach dem finanziellen Chaos, aber hauptsache man schlägt sich wacker.
wird auch wohl das letzte mal sein für jahre das so viele zuschauer ins emder-stadion kommen und die kasse stimmt.......schade schade.....letztes jahr fast oben mitgespielt um den aufstieg in die 2.te liga und jetzt......6.te liga und ne ganz schlechte truppe zusammen....
OSTFRIESE hat geschrieben:wird auch wohl das letzte mal sein für jahre das so viele zuschauer ins emder-stadion kommen und die kasse stimmt.......schade schade.....letztes jahr fast oben mitgespielt um den aufstieg in die 2.te liga und jetzt......6.te liga und ne ganz schlechte truppe zusammen....
Tschuldigung, mit den Ossis meine ich natürlich die Ostfriesen.
Die Ossies kamen ja später. Liegt wohl daran, das ich zu alt bin.
Fakt ist... die ruutwiesse Schwemme, die unweigerlich kommen wird.
Also bitte Inkognito... auch für den geneigten Ostfriesen

Manege frei für Maniche
dicke Wurst

die "ossis" (
) nehmen wir komplett auseinander. ich freu mich schon drauf.
es tut sich was boateng. angeblich steht getafe kurz vor einer verpflichtung. käme dann drauf an wieviel ablöse fliesst...

es tut sich was boateng. angeblich steht getafe kurz vor einer verpflichtung. käme dann drauf an wieviel ablöse fliesst...
- raute56
MM im Express: Wir sind wieder wer in Europa!
Ja herzlichen Glückwunsch! Da zittern ja ManU und Barcelona und Chelsea usw.
Aber, wie gut, dass es noch den FC Bayern gibt, der selbst mit seiner B-Elf in der zweiten Halbzeit dem FC die Grenzen aufzeigt.
Ja herzlichen Glückwunsch! Da zittern ja ManU und Barcelona und Chelsea usw.
Aber, wie gut, dass es noch den FC Bayern gibt, der selbst mit seiner B-Elf in der zweiten Halbzeit dem FC die Grenzen aufzeigt.
- BootlegBetty
Das ist ja mal ein witziger Fred hier.
Aber zum Thema:
Man sollte dann aber auch das ganze Interview vom Pleitemeier lesen und nicht auf diese Schlagzeilen reinfallen - gerade
diese ölner Zeitung ist ja bekannt dafür.
Hier das gesamte Interview:
Im EXPRESS-Interview
Michael Meier: „Wir sind wieder wer in Europa!“
Von MARKUS KRÜCKEN
Köln – Total entspannt verfolgte Michael Meier (59) die Show der Saisoneröffnung.
Nach den jüngsten Transfercoups liegen die FC-Fans dem Manager schier zu Füßen.
Das EXPRESS-Interview mit Michael Meier.
Herr Meier, was für ein Gefühl haben Sie von Ihrem Team vor dem Pokalspiel in Emden?
Meier: Die Feiertage beim 1.FC Köln müssen jetzt vorbei sein. Das erste Training mit Poldi, das Spiel gegen Bayern, dann die Saisoneröffnung waren schöne Momente.
Aber wir müssen schnell wieder zur Realität kommen. Und die Realität sieht so aus, dass uns eine unglaublich schwierige Saison bevorsteht! Das wird immer wieder vergessen bei der ganzen Euphorie.
Ihr Appell?
Ich kann nur mahnen: Wir werden nicht wie Phönix aus der Asche kommen. Man weiß, dass das Auftaktprogramm nicht einfach ist. Was meinen Sie, was hier wieder los ist, wenn wir die ersten Spiele verlieren? Wir brauchen Geduld.
Kann Lukas Podolski dem Druck standhalten?
Lukas und wir wissen, was wir hier initiiert haben. Der Druck lastet auf ihm sowieso, ob bei Bayern oder in Köln. Er ist Nationalspieler und muss damit umgehen. Wie er das tut, ist sensationell.
Und wichtig ist: Wir haben mit unseren Transfers bewiesen, dass der Druck nicht nur bei Lukas bleibt. Freis wurde mir viel zu sehr vergessen bislang. Mit Maniche haben wir eine internationale Herausforderung verpflichtet und mit Nova, Geromel, Mondragon, Womé und Petit Spieler, die auf dem Niveau von Lukas sein können.
Können Nova und Geromel ihre letzte Top-Saison wiederholen?
Beide haben ihre Klasse nachgewiesen. Nova kam als Novakonix, heute hat er in der Liga einen klangvollen Namen. Das ist seinem Naturell zu verdanken. Wie bei Geromel – der spürt den Druck gar nicht, bricht auch nach Fehlern nicht ein.
Geromel hat einen neuen Vertrag im Sommer bekommen. Kriegt Nova den auch?
Novas Vertrag haben wir im letzten Jahr angepasst, ohne dass wir es mussten. Was wir darüber hinaus machen, bleibt intern.
Wie überzeugt man einen Spieler wie Maniche vom FC?
Wenn du erstmalig mit einem Spieler sprichst und ihm vom FC erzählst, sagt er: Gerade erst aufgestiegen? Ihr krebst auf Platz 11 rum? Für die Qualität der Spieler ist das keine attraktive Adresse. Das muss man anerkennen, denn: Wir kennen den FC alle anders. Wir wissen, was mit dem FC verbunden ist. Die Spieler aber noch nicht.
Hat sich das Image des FC nicht gebessert?
Es sind sicher heute andere Voraussetzungen. Es geht ja auch darum, das Selbstbewusstsein zurückzufinden als Verein. Nicht nur über Gesichter wie Podolski, sondern auch über die Qualität von anderen. Das ist das Wichtigste, was wir wieder aufbauen müssen: Selbstbewusstsein! Jetzt kann ich in Verhandlungen mit Spielern Namen nennen, die im internationalen Fußball bekannt sind.
Ob das Podolski ist, Petit, oder Novakovic. Das sind Namen, die einen aufhorchen lassen. Da sind wir wieder wer in Europa. Im Fall Maniche war unser größter Botschafter Petit. Er ist in Portugal ohnehin der größte Botschafter des FC. Wie schwer es war, den vor einem Jahr zu verpflichten!
Was meinen Sie damit?
Er war Kapitän von Benfica und sagte mir: Ich zu einem Aufsteiger? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie vier Spiele in Folge verloren. Er dachte, er kommt in eine Rufschädigung sondergleichen hinein. Aber das Risiko ist er eingegangen. Wie Christoph Daum, als er in die 2. Liga ging.
Wirklich nicht sauer, dass Daum Sie im Stich ließ?
Es nützt alles nichts. Das muss man emotionslos respektieren. Man hätte ihn nicht vergewaltigen können, um zu sagen: Ich bleibe hier.
Sie haben Womé im Trainingslager zum Rapport bestellt, acht Tage später telefonierte er auf der Ersatzbank. Kriegen Sie den noch in die Spur?
Pierre Womé ist ein wunderbarer Fußballer. Den findest du selten in der Bundesliga. Es ist unsere Aufgabe, mit ihm klarzukommen und ihn zu disziplinieren. Ist doch klar: Wenn einer so ein Verhalten an den Tag legt, ist das unprofessionell und hat Konsequenzen.
Akzeptiert Womé die Konsequenzen?
Sicher akzeptiert er die Geldstrafen. Das Konto ist nicht schlecht, was er da angelegt hat.
------------
zu grün:
In dem Zusammenhang ist der Satz gar nicht so verwerflich...

Aber zum Thema:
Man sollte dann aber auch das ganze Interview vom Pleitemeier lesen und nicht auf diese Schlagzeilen reinfallen - gerade
diese ölner Zeitung ist ja bekannt dafür.
Hier das gesamte Interview:
Im EXPRESS-Interview
Michael Meier: „Wir sind wieder wer in Europa!“
Von MARKUS KRÜCKEN
Köln – Total entspannt verfolgte Michael Meier (59) die Show der Saisoneröffnung.
Nach den jüngsten Transfercoups liegen die FC-Fans dem Manager schier zu Füßen.
Das EXPRESS-Interview mit Michael Meier.
Herr Meier, was für ein Gefühl haben Sie von Ihrem Team vor dem Pokalspiel in Emden?
Meier: Die Feiertage beim 1.FC Köln müssen jetzt vorbei sein. Das erste Training mit Poldi, das Spiel gegen Bayern, dann die Saisoneröffnung waren schöne Momente.
Aber wir müssen schnell wieder zur Realität kommen. Und die Realität sieht so aus, dass uns eine unglaublich schwierige Saison bevorsteht! Das wird immer wieder vergessen bei der ganzen Euphorie.
Ihr Appell?
Ich kann nur mahnen: Wir werden nicht wie Phönix aus der Asche kommen. Man weiß, dass das Auftaktprogramm nicht einfach ist. Was meinen Sie, was hier wieder los ist, wenn wir die ersten Spiele verlieren? Wir brauchen Geduld.
Kann Lukas Podolski dem Druck standhalten?
Lukas und wir wissen, was wir hier initiiert haben. Der Druck lastet auf ihm sowieso, ob bei Bayern oder in Köln. Er ist Nationalspieler und muss damit umgehen. Wie er das tut, ist sensationell.
Und wichtig ist: Wir haben mit unseren Transfers bewiesen, dass der Druck nicht nur bei Lukas bleibt. Freis wurde mir viel zu sehr vergessen bislang. Mit Maniche haben wir eine internationale Herausforderung verpflichtet und mit Nova, Geromel, Mondragon, Womé und Petit Spieler, die auf dem Niveau von Lukas sein können.
Können Nova und Geromel ihre letzte Top-Saison wiederholen?
Beide haben ihre Klasse nachgewiesen. Nova kam als Novakonix, heute hat er in der Liga einen klangvollen Namen. Das ist seinem Naturell zu verdanken. Wie bei Geromel – der spürt den Druck gar nicht, bricht auch nach Fehlern nicht ein.
Geromel hat einen neuen Vertrag im Sommer bekommen. Kriegt Nova den auch?
Novas Vertrag haben wir im letzten Jahr angepasst, ohne dass wir es mussten. Was wir darüber hinaus machen, bleibt intern.
Wie überzeugt man einen Spieler wie Maniche vom FC?
Wenn du erstmalig mit einem Spieler sprichst und ihm vom FC erzählst, sagt er: Gerade erst aufgestiegen? Ihr krebst auf Platz 11 rum? Für die Qualität der Spieler ist das keine attraktive Adresse. Das muss man anerkennen, denn: Wir kennen den FC alle anders. Wir wissen, was mit dem FC verbunden ist. Die Spieler aber noch nicht.
Hat sich das Image des FC nicht gebessert?
Es sind sicher heute andere Voraussetzungen. Es geht ja auch darum, das Selbstbewusstsein zurückzufinden als Verein. Nicht nur über Gesichter wie Podolski, sondern auch über die Qualität von anderen. Das ist das Wichtigste, was wir wieder aufbauen müssen: Selbstbewusstsein! Jetzt kann ich in Verhandlungen mit Spielern Namen nennen, die im internationalen Fußball bekannt sind.
Ob das Podolski ist, Petit, oder Novakovic. Das sind Namen, die einen aufhorchen lassen. Da sind wir wieder wer in Europa. Im Fall Maniche war unser größter Botschafter Petit. Er ist in Portugal ohnehin der größte Botschafter des FC. Wie schwer es war, den vor einem Jahr zu verpflichten!
Was meinen Sie damit?
Er war Kapitän von Benfica und sagte mir: Ich zu einem Aufsteiger? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie vier Spiele in Folge verloren. Er dachte, er kommt in eine Rufschädigung sondergleichen hinein. Aber das Risiko ist er eingegangen. Wie Christoph Daum, als er in die 2. Liga ging.
Wirklich nicht sauer, dass Daum Sie im Stich ließ?
Es nützt alles nichts. Das muss man emotionslos respektieren. Man hätte ihn nicht vergewaltigen können, um zu sagen: Ich bleibe hier.
Sie haben Womé im Trainingslager zum Rapport bestellt, acht Tage später telefonierte er auf der Ersatzbank. Kriegen Sie den noch in die Spur?
Pierre Womé ist ein wunderbarer Fußballer. Den findest du selten in der Bundesliga. Es ist unsere Aufgabe, mit ihm klarzukommen und ihn zu disziplinieren. Ist doch klar: Wenn einer so ein Verhalten an den Tag legt, ist das unprofessionell und hat Konsequenzen.
Akzeptiert Womé die Konsequenzen?
Sicher akzeptiert er die Geldstrafen. Das Konto ist nicht schlecht, was er da angelegt hat.
------------
zu grün:
In dem Zusammenhang ist der Satz gar nicht so verwerflich...
Prinzipiell ist schon mal alles verwerflich was der so rausrülpst.BootlegBetty hat geschrieben: In dem Zusammenhang ist der Satz gar nicht so verwerflich...
Nicht verwerflich finde ich die Geschichte mit Boateng. Der ist eigentlich einer der wenigen in der Kirmestruppe mit Potential nach oben. Ich hoffe der vertickt den jetzt für kleines Geld nach Spanien ...

- House M.D.
Öhm, nö. Die Leute kennen Poldi von der Nati, aber bei Petit denken die meisten an den Franzosen und bei Novakovic an den letzten Kroatienurlaub.Ob das Podolski ist, Petit, oder Novakovic. Das sind Namen, die einen aufhorchen lassen. Da sind wir wieder wer in Europa.
- BootlegBetty
Naja, es ging dem Mayer ja nicht um den Fussballfan sondern um Fussballprofis.
Ich denke schon, dass so ein paar Ölner Namen die Transfers positiv beeinflussen könnten.
Ich mach mir da keine Sorgen - der FC wird halt gloreich den Abgang machen.
So einfach nur Absteigen wäre zu langweilig für die...
Ich denke schon, dass so ein paar Ölner Namen die Transfers positiv beeinflussen könnten.
Ich mach mir da keine Sorgen - der FC wird halt gloreich den Abgang machen.
So einfach nur Absteigen wäre zu langweilig für die...
- House M.D.
Ok, wenns um Spieler geht stimmts natürlich.
Hat der das ernsthaft gesagt? Die Kölner haben noch kein einziges Ligaspiel mit dieser Mannschaft bestritten. Darüberhinaus sind die Vorbereitungsspiele auch alles andere als auf Europaniveau gelaufen (zumindest vom Ergebnis her). Sicherlich sprechen die verpflichteten Namen für eine gute Saison, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen...raute56 hat geschrieben:MM im Express: Wir sind wieder wer in Europa!
Und was meint der bitte mit "wieder" :hilfe:
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Nachdem ich bei einer gewissen Supermarktkette mit 4 Buchstaben nicht mehr einkaufen gehe, verkneife ich mir in Zukunft nun auch den Geschmack einer gewissen nicht unbekannten Pilssorte:
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16& ... 1c0946d14a
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=16& ... 1c0946d14a
Ist mir sowieso zu teuer 

- BootlegBetty
Klar hat er das gesagt. Die Ölner sind halt wieder im Höhenflug.Kellerfan hat geschrieben: Hat der das ernsthaft gesagt? Die Kölner haben noch kein einziges Ligaspiel mit dieser Mannschaft bestritten. Darüberhinaus sind die Vorbereitungsspiele auch alles andere als auf Europaniveau gelaufen (zumindest vom Ergebnis her). Sicherlich sprechen die verpflichteten Namen für eine gute Saison, aber wer kann das schon mit Sicherheit sagen...
Und was meint der bitte mit "wieder" :hilfe:

Aber mal ehrlich: Er spricht hier von Transfers und den Möglichkeiten die sich ihm als Manager
ergeben wenn er anstatt mit NoName Spielern mit Namen wie Podlowski, Petit, Maniche oder Auch Novakannix
antanzt. Ich finde da hat der FC einen großen Schritt gemacht. Das schön an einem großen Schritt nach oben - man kann tiefer fallen.
- raute56
Belehrt mich eines Besseren: Wieso hat der FC mit der Verpflichtung von Poldi, Nova, Petit und Maniche einen (großen) Schritt nach vorne gemacht.
Poldi ist bei all seinen Qualitäten bei den Bayern gescheitert. Für mich bleibt er ein Talent.
Petit ist ein Star, der in die Jahre gekommen ist. Seine Rückrunde war ja absolut nicht berauschend.
Und Maniche? Auch seine große Zeit liegt hinter ihm. Und bei welchen großen Klubs hat er auch wirklich GESPIELT? Und schließlich ist Petit sein Freund. Und hätten ihn die angeblich anderen interessierten Klubs auch wirklich verpflichtet?
Bleiben für mich also nur Nova oder auch - Geromel.
Deshalb spiegelt für mich, der auch MM Interviev gelesen hat und der weiß, dass Überschriften verkürzend sind und zum Lesen des Artikels auffordern, diese Europa-Aussage auch wieder ein Stück Kölner Überheblichkeit wieder.
Zum FC kommen Spieler, die in Europa ein FC-Köln-Niveau haben. Und mehr nicht. Auf diesem Niveau hat MM Recht. Wenn aber der FC, wie Prinz Poldi sich wünscht, irgendwann CL spielen will, dann muss er sich Spieler anderen Kalibers holen. Dann fangen, Achtung Ironie, Chelsea und Co. aber wirklich zu zittern an.
Poldi ist bei all seinen Qualitäten bei den Bayern gescheitert. Für mich bleibt er ein Talent.
Petit ist ein Star, der in die Jahre gekommen ist. Seine Rückrunde war ja absolut nicht berauschend.
Und Maniche? Auch seine große Zeit liegt hinter ihm. Und bei welchen großen Klubs hat er auch wirklich GESPIELT? Und schließlich ist Petit sein Freund. Und hätten ihn die angeblich anderen interessierten Klubs auch wirklich verpflichtet?
Bleiben für mich also nur Nova oder auch - Geromel.
Deshalb spiegelt für mich, der auch MM Interviev gelesen hat und der weiß, dass Überschriften verkürzend sind und zum Lesen des Artikels auffordern, diese Europa-Aussage auch wieder ein Stück Kölner Überheblichkeit wieder.
Zum FC kommen Spieler, die in Europa ein FC-Köln-Niveau haben. Und mehr nicht. Auf diesem Niveau hat MM Recht. Wenn aber der FC, wie Prinz Poldi sich wünscht, irgendwann CL spielen will, dann muss er sich Spieler anderen Kalibers holen. Dann fangen, Achtung Ironie, Chelsea und Co. aber wirklich zu zittern an.
- BootlegBetty
Ich glaube schon, dass man bei Spielern aus dem Ausland mit anderen Spielernamen
beeinflussen kann. Gerade da, finde ich, hast du die Vereinsbrille an.
Ich fände es aber eh viel schöner wenn die ölner mit großen Spieler runter gehen!
Die gehen dann alle und die xxxBöcke liegen auf dem Boden.
beeinflussen kann. Gerade da, finde ich, hast du die Vereinsbrille an.
Ich fände es aber eh viel schöner wenn die ölner mit großen Spieler runter gehen!
Die gehen dann alle und die xxxBöcke liegen auf dem Boden.
Das Beispiel 1. FC Kaiserslautern zeigt doch sehr gut was große Namen einen Verein bringen können!