Patrick Herrmann [7]

Gesperrt
Kwiatkowski

Re: Patrick Herrmann [7]

Beitrag von Kwiatkowski » 24.04.2013 15:08

Man hat halt aus der Vergangenheit gelernt (Reus, Dante). Und wenn die Bild schon drüber berichtet, muss ja was dran sein. Ein User hat bei Bekanntgabe des Götze wechsels geschrieben, dass die Bild sehr fundamentales Sportwissen verfügt. Genau so ist es :wink:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 24.04.2013 15:34

kurvler15 hat geschrieben:.............. aber ich glaube nicht, dass Patrick momentan a) das wert ist wo wir schwach werden würden (mMn ab 17/18 Millionen) und b) auch nicht über die Klasse bzw. Konstanz verfügt die Dortmund nach dem Götze-Wegfall benötigt , und mit dem Geld auch verpflichten kann.

Ob wir uns tatsächlich damit beschäftigen müssen oder nicht, ist sicherlich eine interessante Frage. Fakt ist, dass die Blöd sich damit beschäftigt und dass das Thema nicht wirklich brandneu ist.

Deine Punkte a) und b) betreffend, denen ich soweit zustimme, möchte ich dann aber dennoch einen Punkt c) anfügen:

Der BVB weiß, dass sich Herrmann und Reus bei uns blind verstanden haben. Die haben in der vergangenen Saison bei uns maßgeblich dazu beigetragen, dass der Begriff Borussia-Barcelona kreiiert wurde. Ergo können die sich darauf verlassen, dass da keine lange Eingewöhnungszeit notwendig ist.

Für mich zählt aber zunächst einmal ausschließlich die Tatsache, dass PH Vertrag hat und un diesem KEINE AK verankert ist. Ergo kann ME im Zweifel auch Phantasiepreise aufrufen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.04.2013 17:53

Rauty hat geschrieben:10 Mio. ein. Ein realistisches Angebot des BvB würde ich mal auf 10-13 Mio. schätzen, mehr werden die nicht zahlen wollen und mehr ist Herrmann (derzeit) auch nicht wert. wird.
wenn andere Klubs aber wissen daa geschätzte 80 Mio in der Kriegskasse sind , sind die preise eben nicht markt gerecht sondern schiessen in die höhe
spieler vom Profil herrmann ( ich geb dir bei der 10-13 Mio recht ) werden da ganz schnell ganz schön teuer - denke mal knap unter 20 wird maxi nicht nachdenken , warum auch , du muss wieder suchen und weist nicht was dabei rüber kommt , siehe die 30 mio letztes jahr
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 24.04.2013 18:13

Butsche hat geschrieben:Schön, wie man sich sich hier Herrmann's Kopf zerbricht.
Wo stand nochmal, dass er nicht vorhat seinen Vertrag bis 2015 zu erfüllen? :roll:

Hat Götze nicht auch erst kürzlich verlauten lassen sich in Dortmund sehr wohl zu fühlen und er sich vorstellen kann noch lange dort zu spielen?!

Wer glaubt Verträge wären dazu da,gehalten zu werden glaubt auch an nen lieben Gott
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 24.04.2013 18:25

Für eine Fantastillion darf er gehen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wir brauchen Herrmann für die Vize Meisterschaft in der neuen Saison. 8)
papi

Beitrag von papi » 24.04.2013 18:29

Ohne 20 milionen solen die garnicht kommen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.04.2013 19:42

Boninsegna hat geschrieben: Wer glaubt Verträge wären dazu da,gehalten zu werden glaubt auch an nen lieben Gott
Und wer glaubt, dass Spieler mit Ausstiegsklauseln zu den vereinbarten Konditionen wechseln können, wie sie wollen,(Reus Dante Götze Kruse...) der weiß, dass Verträge dabei nicht gebrochen werden, Gott hin, lieb her...
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 25.04.2013 11:18

Spätestens seit Heiko Herrlich sollte jeder wissen, wie sowas dann abläuft, AK hin oder her. Will ein Spieler wirklich weg, dann geht er auch, möglicherweise mit Verzögerung, Schamfristen, Nachverhandlungen oder sonstwas, aber er geht.
Lateralus

Beitrag von Lateralus » 25.04.2013 11:20

Und wer glaubt, dass 20-jährige Bengel das schon aufgrund ihrer Weitsicht und ihres reinen, eigenen Willens entscheiden, ist auf dem Holzweg. Die Jungs sind in dem Alter nicht anders als wir damals, gutgläubig und naiv, und ihre Berater wissen das nur zu gut.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.04.2013 11:32

Cneutz hat geschrieben:Spätestens seit Heiko Herrlich sollte jeder wissen, wie sowas dann abläuft, AK hin oder her. Will ein Spieler wirklich weg, dann geht er auch, möglicherweise mit Verzögerung, Schamfristen, Nachverhandlungen oder sonstwas, aber er geht.
Wie kam es zum Herrlich Wechsel? War damals noch bisschen gar jung :shock:

Herrmann möchte sicher auch mal Titel gewinnen und langfristig zur Nationalmannschaft gehören. Loyalität ist 99% der Fussballer abhanden gekommen. Also ist ein baldiger Wechsel (z.B. eben halt auch zum BVB) doch gar nicht so undenkbar.
midnightsun71

Beitrag von midnightsun71 » 25.04.2013 11:48

ich wüsste nicht wieso es mit favre und unserer borussia nicht möglich sein sollte titel zu gewinnen.wir sind nen tradionsverein mit nen super stadion stehen fianziell super da und wollen schritt für schritt uns oben etablieren..sprich ich bin mir sicher herrmann wird auch bei uns titel gewinnen können!!!

:bmg:
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.04.2013 12:04

Naja, bei Dortmund sind die Aussichten auf Titelgewinne zurzeit schon noch besser als bei uns. Klar, früher oder später (eher früher) wird sich das ändern, nichtsdestotrotz muss damit gerechnet werden, dass dies nicht jedem Spieler aus dem momentanen Kader so klar bewusst ist wie uns.

Warten wir mal ab und freuen uns auf Lippenbekenntnisse jeglicher Art von allen Seiten. Auf gehts Herrmann, zeig gegen Wolfsburg, dass du mehr Wert bist als der BVB (trotz CL) bezahlen kann.

Auf gehts B-o-r-u-s-s-i-a
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 25.04.2013 12:15

midnightsun71 hat geschrieben:ich wüsste nicht wieso es mit favre und unserer borussia nicht möglich sein sollte titel zu gewinnen.wir sind nen tradionsverein mit nen super stadion stehen fianziell super da und wollen schritt für schritt uns oben etablieren..sprich ich bin mir sicher herrmann wird auch bei uns titel gewinnen können!!!

Welchen z.B.?
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.04.2013 12:23

Darum geht es doch nicht. Klar sind wir in der Lage mal die Meisterschaft oder den DfB Pokal zu holen aber wie wahrscheinich ist dauerhafter Erfolg wie ihn die Bayern haben? Ausserdem reden wir hier über Geld denn da hört die Freundschaft bekanntlich auf. Wedeln die Bayern oder Lüdenscheid mit den Scheinchen ist auch Patrock Herrmann schneller weg als du Championsleague sagen kannst. Nichts desto trotz sollte man das Thema nicht täglich hochkochen, Herrmann hat Vertrag bis 2015 und Eberl hat gesagt das er nicht verkauft wird das sollte doch als Aussage reichen.
Kwiatkowski

Beitrag von Kwiatkowski » 25.04.2013 12:30

Dauerhafter Erfolg muss ja nicht das Ziel sein. Aber so eine Position, wie sie Werder Bremen jahrelang hatte wäre doch realistisch. Ausserdem haben auch Wolfsburg und Stuttgart in den letzten Jahren mal die Meisterschaft gewonnen, und wir sind doch klar der ambitioniertere Verein als die 2.

Ein Herrmann könnte schon ein Baustein sein, um eine gute Mannschaft aufzubauen die sich über Jahre in den Top 6 halten kann. Wenn es uns gelingt solche Spieler zu halten, werden wir meinem inneren Empfinden nach sehr gefährlich sein was die Spitzenpositionen betrifft.

Kommt schon gut 8)
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.04.2013 12:33

Alles richtig was du sagst nur leider ein bischen viel Konjunktiv drinn. Ich freu mich trotzdem solltest du Recht behalten.
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 25.04.2013 12:35

Andi79 hat geschrieben:Darum geht es doch nicht. Klar sind wir in der Lage mal die Meisterschaft oder den DfB Pokal zu holen aber wie wahrscheinich ist dauerhafter Erfolg wie ihn die Bayern haben?

Wann?
Boninsegna

Beitrag von Boninsegna » 25.04.2013 12:37

Ihr müsst bei euren Träumereien auch ein bisschen die Entwicklung des Fussballsgeschäfts berücksichtigen.

Die ersten 3 Platze der Bundesliga werden auf Jahre hinweg gebucht sein...und das nicht von Borussia Mönchengladbach.
Tobe

Beitrag von Tobe » 25.04.2013 12:38

mal Abwarten wie es um die Titelambitionen nach dem Wolfsburgspiel bestimmt ist 8)
Flaco ist super, wird bestimmt noch besser, aber zwischen ihm und den Spielern, die Gen Süden ziehen liegen Welten. Allein was die Spielanlage betrifft.
Deswegen wird er auch NICHT für 29 Millionen in Pott wechseln :schildmeinung:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 25.04.2013 12:42

Hm, also ich find den Patrick jetzt nicht wesentlich schlechter als den Spieler mit der Nummer 11 aus Lüdenscheid. Ich wüsste nicht warum er seinen Weg nicht bei einem Topclub gehen sollte. Auch sehe ich Patrick über kurz oder lang in der Nationalelf. Der Junge ist gut, braucht sich hinter niemandem zu verstecken und Borussia sollte Alles dafür tun, ihm einen Vetragsverlängerung schmackhaft zu machen.
Gesperrt