Beitrag
von AllanBMG » 14.03.2017 12:28
Muss gestehen, dass ich von Angang an sehr, sehr skeptisch und kritisch war. Aber trotzdem denke ich inzwischen, man kann nicht neutral über ihn urteilen, solange er kein Zutrauen hat und sein Kopf nicht frei ist. Ablöse generiert er gerade eh kaum noch und solche Chancen haben auch Raffa, Herrmann, Stindl und andere diese Saison schon liegen lassen. Gerade Raffa verbockt öfter mal auch 150%-ige. Also das Selbstvertrauen stärken. Die Frage ist nur wie? Wir sind momentan in einer extrem wichtigen Phase. Das Spiel am Donnerstag ist für mich (vor allem nach den schwachen, letzten beiden Partien) ein Schlüsselmatch, wo die Richtung hingeht. Da sind Experimente eigentlich zu vermeiden.
Dennoch: Vielleicht sollte man Josip mal als Linksaußen eine Chance geben. Diese Position ist bei uns streng genommen eh vakant und JD hat in Zürich auf links seine besten Spiele gemacht. In Hamburg spielte er nur als LA ("immerhin" 1 Tor in 6 Spielen), in Leverkusen und Nürnberg auch öfter und nur bei uns noch nicht ein einziges Mal. Finde ich schon etwas kurios.
(Insgesamt bin ich jedoch nach wie vor der Überzeugung, dass bei uns nur ein technisch äußerst beschlagener Mittelstürmer glücklich wird. Den können wir uns aber nicht leisten. Schon gar nicht aus Europa. Einzige Chance sind mE junge Talente aus Südamerika, Afrika oder Asien. Deswegen verstehe ich immer nicht, warum so viele immer noch nach einem MS schreien.)