Yann Sommer [1]
- Borusse-seit-1973
Re: Yann Sommer [1]
oder GARDE-BUT.... oder gebräuchlich LE GARDIEN de but *klugscheissmodus aus* 

Die Sache mit dem "portier" ist ganz ähnlich im Italienischen - da könnte man den Goalie auch als "Pförtner" oder "Hauswart" übersetzen. 
(Nebenbei, rts.ch ist ein Schweizer Medium - und das dortige Französisch hat im Vergleich zum Standard-Französischen durchaus die eine oder andere Abweichung, ähnlich wie Schwyzerdütsch im Vergleich zum hiesigen Deutsch.)

(Nebenbei, rts.ch ist ein Schweizer Medium - und das dortige Französisch hat im Vergleich zum Standard-Französischen durchaus die eine oder andere Abweichung, ähnlich wie Schwyzerdütsch im Vergleich zum hiesigen Deutsch.)
Übrigens, Yanns Nase sieht zum Glück wieder ganz entzückend aus:

Und wer gerade 'nen Schweizer Proxy oder VPN zur Hand hat - hier beantworten Yann und Roman Bürki parallel 28 Fragen des SRF: http://www.srf.ch/sport/fussball/nation ... laystation

Und wer gerade 'nen Schweizer Proxy oder VPN zur Hand hat - hier beantworten Yann und Roman Bürki parallel 28 Fragen des SRF: http://www.srf.ch/sport/fussball/nation ... laystation
- Borusse 61
Yann steht scheinbar im Kader der Eidgenossen im letzten Spiel gegen Estland !
-
Spielen wird er aber sicherlich nicht. Wäre ja auch völlig Gaga. Die Schweiz ist durch. Warum sollte man dann unbedingt auf seine verletzt Nr.1 zurückgreifen.
Dann bräuchte er auch nicht auf der Bank zu sitzen
Von da hat er die beste Sicht aufs Nati-Spiel
Nebenbei, 20min.ch schreibt: "Marwin Hitz kommt zu seinem Pflichtspieldebüt, nachdem der Augsburg-Schlussmann im Juni im Test gegen Liechtenstein (3:0) erstmals für die Nati aufgelaufen war."
Source: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-20841187

Nebenbei, 20min.ch schreibt: "Marwin Hitz kommt zu seinem Pflichtspieldebüt, nachdem der Augsburg-Schlussmann im Juni im Test gegen Liechtenstein (3:0) erstmals für die Nati aufgelaufen war."
Source: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... t-20841187
- Oldenburger
ist er wirklich im kader ?
Er ist zumindest in Talinn, laut seiner Facebook-Seite. Und Roman Bürki hat sich offenbar im Training den Daumen geprellt, also mal schauen, ob nicht beide auf der Ersatzbank abhängen, während Marwin Hitz spielt.
- Oldenburger
verstehe das absolut, dass er mit den jungs fährt.
werschätzung für die mannschaft
im kader würde ich jetzt nicht so pralle finden, obwohl dann wäre er ja am samstagabend definitiv einsatzbereit
werschätzung für die mannschaft

im kader würde ich jetzt nicht so pralle finden, obwohl dann wäre er ja am samstagabend definitiv einsatzbereit

Selbst wenn er im Kader steht, ist ja bei den Goalies die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass sie zum Einsatz kommen, wenn sie auf der Bank sitzen.
- EinfachNurIch
Kann verstehen, dass Yann bei der Mannschaft sein will, aber ich frag mich, ob er sich den Reisestress nicht doch besser erspart hätte...

"Es geht mir wieder sehr gut, die Nase hat sich gut erholt" so Yann Sommer. „Klar ist es nicht das Beste, so eine Maske zu tragen, aber man gewöhnt sich daran und ich komme damit überraschenderweise sehr gut zurecht." Ein Einsatz am Samstagabend in Frankfurt wäre somit möglich.
Mhh Sippel gegen Frankfurt oder ein Sommer mit Maske?
Damit die Nase noch besser regenerieren kann fände ich es besser Sippel gegen Frankfurt spielen zu lassen. Vielleicht auch in Turin und gegen Schalke zu Hause. Wenn er erst im Pokal gegen Schalke an den Start gehen würde hätte seine Nase noch 2 Wochen Pause sich zu regenerieren/ heilen.
Gegen Wolfsburg hat es doch auch mit Sippel geklappt. ich fände es besser Yann zu schonen.
Gegen Wolfsburg hat es doch auch mit Sippel geklappt. ich fände es besser Yann zu schonen.
-
Schwierige Kiste.
Ich denke mal, wenn er einen ordentlichen Schlag auf die Nase kassieren sollte, wird sie so oder so wieder durch sein. Egal ob am Wochenende oder in 2 Wochen. Ist aber nur meine Vermutung
Ich stell mir viel eher die Frage, inwieweit die Maske ihn "behindert". Er sagt zwar, er kommt damit ziemlich gut klar, wahrscheinlich wirds aber schon irgendwo noch stören.
Ich denke die Verantworlichen und Yann selbst wissen das besser einzuschätzen.
Ich denke mal, wenn er einen ordentlichen Schlag auf die Nase kassieren sollte, wird sie so oder so wieder durch sein. Egal ob am Wochenende oder in 2 Wochen. Ist aber nur meine Vermutung

Ich stell mir viel eher die Frage, inwieweit die Maske ihn "behindert". Er sagt zwar, er kommt damit ziemlich gut klar, wahrscheinlich wirds aber schon irgendwo noch stören.
Ich denke die Verantworlichen und Yann selbst wissen das besser einzuschätzen.
- EinfachNurIch
Ich bin dafür noch was abzuwarten, aber wann jetzt der richtige Zeitpunkt ist ins Tor zurück zu kehren... 

- Titus Tuborg
Ansonsten spiel halt Sippel, auch ok... 

- PfalzBorusse79
Ich denke, dass wir mit Tobi einen sehr guten Ersatz haben, von daher .... schont mir den Yann noch ein bißchen.
https://mobile.twitter.com/borussiaSchubert: @YannSommer1 wird spielen. Die Maske ist für ihn kein Problem.

-
Ui. Damit ist dann wohl alles klar