Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
klar, abgeben.....machst das mit deiner frau - sofern vorhanden - auchso?? beim ersten streit wird die scheidung eingereicht? wenn wir alles abgeben, was unter form spielt, na dann gute nacht.
mo machte die besten spiele an der seite von xhaka, der ist nicht mehr da, das ist das problem, kein anderes.
mo machte die besten spiele an der seite von xhaka, der ist nicht mehr da, das ist das problem, kein anderes.
-
Glaube du hast mich nicht verstanden.
Wenn er sich weigert zu verlängert und im Sommer spätestens sowieso wechseln möchte, dann spielt er eh maximal noch 1/2 Jahr bei uns. Wenn eben dann noch diese AK von 10 Mio im Sommer vorhanden ist, dann macht er bei aktueller Leistung doch nur Sinn über einen Verkauf im Winter nachzudenken.
Ich sehe daran nichts verwerfliches, sorry.
Wenn er sich weigert zu verlängert und im Sommer spätestens sowieso wechseln möchte, dann spielt er eh maximal noch 1/2 Jahr bei uns. Wenn eben dann noch diese AK von 10 Mio im Sommer vorhanden ist, dann macht er bei aktueller Leistung doch nur Sinn über einen Verkauf im Winter nachzudenken.
Ich sehe daran nichts verwerfliches, sorry.
- borussenmario
Was auch immer sein Problem ist, am Weggang Xhakas liegt es aus meiner Sicht eher am wenigsten. Er kann ja kaum das Spiel verlernt haben, weil Xhaka weg ist, aber so stellt er sich teilweise an und eine gewisse Arroganz (im Sinne von, ich mach nur noch die tollen Sachen, weil ich es kann) blitzt leider auch immer wieder auf, obwohl er sich in solchen Situationen eher auf einfaches, schnelles Spiel reduzieren sollte und könnte, da ihm momentan etwas anderes kaum mal gelingt und er eigentlich um seinen Platz kämpfen muss wie selten zuvor.
Da können wir spekulieren, bis wir schwarz werden. Wir werden nicht dahinter kommen.uli1234 hat geschrieben:klar, abgeben.....machst das mit deiner frau - sofern vorhanden - auchso?? beim ersten streit wird die scheidung eingereicht? wenn wir alles abgeben, was unter form spielt, na dann gute nacht.
Ich bin da auch eher bei Ulis These. Allerdings duerften auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Alles ist aber reiner Spekulatius.
In die Beurteilung seiner Form fließt aber auch seine überragende Form letzte Saison stark mit ein. Wuerden das jetzt seine ersten Schritte sein, gaebe es positivere Stimmen.
Ich würde ihn im Moment durchspielen lassen. Da kann immer noch was ueberaschendes kommen. Auch am Freitag war nicht alles schlecht. Ihm fehlen im übrigen momentan auch die anderen Spieler mit unkonventionellen Ideen.
seine überheblichkeit brachte schubert ja schon letzte saison auf die palme, wo er meinte, klar sieht das toll aus, aber iwann braucht er sich nicht wundern, wenn ihm mal ein fuß entgegen geflogen kommt. ich bleibe dennoch dabei, dass seinem spiel das fehlen von xhaka anzumerken ist. außerdem gab es auch den großen unterschied zwischen dem zuhause dahoud und dem auswärts dahoud. aber schon richtig mario, er sollte sich mal mehr auf die einfachen dinge besinnen, der rest kommt dann wieder von alleine.borussenmario hat geschrieben:Was auch immer sein Problem ist, am Weggang Xhakas liegt es aus meiner Sicht eher am wenigsten. Er kann ja kaum das Spiel verlernt haben, weil Xhaka weg ist, aber so stellt er sich teilweise an und eine gewisse Arroganz (im Sinne von, ich mach nur noch die tollen Sachen, weil ich es kann) blitzt leider auch immer wieder auf, obwohl er sich in solchen Situationen eher auf einfaches, schnelles Spiel reduzieren sollte und könnte, da ihm momentan etwas anderes kaum mal gelingt und er eigentlich um seinen Platz kämpfen muss wie selten zuvor.
- KommodoreBorussia
Aha, im Trainer-Thread scheinen aber andere Regeln zu gelten, oder wie?uli1234 hat geschrieben:klar, abgeben.....machst das mit deiner frau - sofern vorhanden - auchso?? beim ersten streit wird die scheidung eingereicht? wenn wir alles abgeben, was unter form spielt, na dann gute nacht.
...
hättest du vor einigen tagen eventuell genauer gelesen, würdest auch DU verstehen. 

Wir müssen ihn körperlich und mental fit kriegen. Bringt er seine Stärken auf´n Platz, sind wir spielerisch um Klassen stärker. Was für Schwächen er hat, sieht man, wenn er nicht in Bestform ist. Dann kann man ihn auch bedenkenlos draußen lassen.
Mo sollte arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und verstehen, was im Moment gefordert wird, damit die MANNSCHAFT Erfolg hat.
Entwicklung als Fußballer findet im Kopf statt. In den Beinen hat er´s schon.
Mo sollte arbeiten, arbeiten, arbeiten. Und verstehen, was im Moment gefordert wird, damit die MANNSCHAFT Erfolg hat.
Entwicklung als Fußballer findet im Kopf statt. In den Beinen hat er´s schon.
Langsam erschleicht sich mir der gedanke dass dahoud wegen schubert nicht verlängern möchte und dass die beiden ein grösseres problem miteinander haben, anders kann ich mir das anhaltende formtief von ihm nicht mehr erklären
jaja natürlich muss es an diesem schlimmen trainer liegen, keinesfalls kann es am spieler selbst liegen ... oh mann ... 

Zaman hat geschrieben:jaja natürlich muss es an diesem schlimmen trainer liegen, keinesfalls kann es am spieler selbst liegen ... oh mann ...
Du schon wieder, hauptsache immer schön den Trainer verteidigen. So abwegig ist das ganze nicht, es gab schon vor monaten das gerücht dass die beiden nicht miteinander klar kommen. Schubert hat jede gelegenheit genutzt um ihn öffentlich zu kritisieren
- Borusse 61
Ach ja, wo denn bitte....
Es gibt mindestens 100 und einen Grund warum es bei Mo im Moment nicht läuft und ja es kann natürlich auch am Trainer liegen aber das ist lange nicht so naheliegend wie der Grund, dass er einfach den normalen Leistungsschwankungen eines 20 Jahre alten Fußballprofis unterliegt. Es ist natürlich wesentlich einfacher jede noch so kleine Kleinigkeit die nicht passt, einfach mal auf den Trainer zu schieben. Der ist ja im Profigeschäft sowieso immer das ärmste weibliche Borstentier.
dann rück mal ein paar quellen rüberMilan86 hat geschrieben:[abwegig ist das ganze nicht, es gab schon vor monaten das gerücht dass die beiden nicht miteinander klar kommen. Schubert hat jede gelegenheit genutzt um ihn öffentlich zu kritisieren
- Borusse 61
Muß er erst im Keller suchen, das Problem wird sein er findet keine....

Mo sollte jetzt ganz schnell seinen Vertrag bei uns verlängern und erstmal zusehen, ein konstantes Buli-Niveau aufzubauen. So ist er nur ein inkonstantes Talent mit Flausen im Kopf, die ihm andere europäische Großvereine infiltrieren.
- purple haze
Heute beim warm machen derart unmotiviert zu Werke gegangen, wenn das beispielhaft für seine derzeitige Einstellung war...oh mein gott.
Hab das Gefühl das da einiges im argen liegt.
Hab das Gefühl das da einiges im argen liegt.
- KommodoreBorussia
Jammerlappen können wir nicht gebrauchen. Im Winter kann er von mir aus gerne Leine ziehen.
Ja, Typus "beleidigte Leberwurst" ist jedes Profis unwürdig, Talent hin oder her.
- altborussenfan
Sollte er tatsächlich im Schmollwinkel sitzen, gehört er meiner Ansicht nach auch nicht mehr auf die Bank, sondern auf die Tribüne!
Ich schrieb bereits vor Wochen, dass ich Leistungsschwankungen bei einem jungen Spieler, der zudem so hoch gelobt wurde, für durchaus normal halte. Da kann und sollte man ihn während einer Durststrecke in Schutz nehmen. Das setzt allerdings voraus, dass er selbst alles dafür unternimmt, diese Phase zu überwinden.
Ein Mo, der gesund, fit und ehrgeizig ist, gehört grundsätzlich auf den Platz! Darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben. Ich halte ihn nach wie vor für ein Riesentalent, das uns mit seinen Fähigkeiten enorm weiterhelfen könnte. Gerade aber deswegen wäre ein Spieler mit seinem Potential, der unzufrieden ist und sich in die Schmollecke verzieht, reines Gift für die Stimmung in der gesamten Mannschaft. Man versetze sich mal in die anderen Spieler. Da gibt es einen begnadeten Kicker in den eigenen Reihen, der die Mannschaft auf ein anders Niveau heben könnte, es aber nicht will. Verheerend!
Sitzt er auf der Bank, und es werden zum wiederholten Male 3 andere Spieler eingewechselt, macht das schon nachdenklich. Da stimmt etwas nicht. Wenn ein Spieler mit seinen Fähigkeiten schon mehrfach nicht gut genug sein soll, um wenigstens eingewechselt zu werden, macht das ratlos. Kuntz setzte ihn beim zweiten Spiel der U-21 Auswahl auch nicht mehr ein.
Den gordischen Knoten sollte man in der Länderspielpause auf die ein oder andere Weise durchschlagen. Diese Hängepartie hilft niemandem - weder ihm noch dem Team. Vereinfacht kann man es vielleicht so ausdrücken: Spielfeld oder Tribüne! Die Bank als "pädagogisches" Mittel scheint es nicht zu bringen. Ich hoffe inständig, dass die Lösung das Spielfeld sein wird. Nach dem Ausfall von Kramer würde es ansonsten die Gerüchte um tiefgreifende Differenzen nur umso mehr befeuern.
Ich schrieb bereits vor Wochen, dass ich Leistungsschwankungen bei einem jungen Spieler, der zudem so hoch gelobt wurde, für durchaus normal halte. Da kann und sollte man ihn während einer Durststrecke in Schutz nehmen. Das setzt allerdings voraus, dass er selbst alles dafür unternimmt, diese Phase zu überwinden.
Ein Mo, der gesund, fit und ehrgeizig ist, gehört grundsätzlich auf den Platz! Darüber dürfte es keine zwei Meinungen geben. Ich halte ihn nach wie vor für ein Riesentalent, das uns mit seinen Fähigkeiten enorm weiterhelfen könnte. Gerade aber deswegen wäre ein Spieler mit seinem Potential, der unzufrieden ist und sich in die Schmollecke verzieht, reines Gift für die Stimmung in der gesamten Mannschaft. Man versetze sich mal in die anderen Spieler. Da gibt es einen begnadeten Kicker in den eigenen Reihen, der die Mannschaft auf ein anders Niveau heben könnte, es aber nicht will. Verheerend!
Sitzt er auf der Bank, und es werden zum wiederholten Male 3 andere Spieler eingewechselt, macht das schon nachdenklich. Da stimmt etwas nicht. Wenn ein Spieler mit seinen Fähigkeiten schon mehrfach nicht gut genug sein soll, um wenigstens eingewechselt zu werden, macht das ratlos. Kuntz setzte ihn beim zweiten Spiel der U-21 Auswahl auch nicht mehr ein.
Den gordischen Knoten sollte man in der Länderspielpause auf die ein oder andere Weise durchschlagen. Diese Hängepartie hilft niemandem - weder ihm noch dem Team. Vereinfacht kann man es vielleicht so ausdrücken: Spielfeld oder Tribüne! Die Bank als "pädagogisches" Mittel scheint es nicht zu bringen. Ich hoffe inständig, dass die Lösung das Spielfeld sein wird. Nach dem Ausfall von Kramer würde es ansonsten die Gerüchte um tiefgreifende Differenzen nur umso mehr befeuern.